1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• FF2.0

• JonHa
    • 2. September 2006 um 12:16
    Zitat von Nizzer

Die Berta 2 is ja eigentlich ganz nett, aber....bin ich der einzigste, der das neue Theme häßlich findet? Vor allem die Tabs gehen ja mal garnicht (...benutze den Windows Classic Style)

Das Design der Tabs wurde schon wieder geändert. Ob sie jetzt besser aussehen kann ich dir nicht sagen, angeblich wurde aber darauf geachtet, dass sie auch unter Windows-Classic und Kontrast-Themen gut aussehen.

• Firefox = Spyware ?!

• JonHa
    • 1. September 2006 um 22:24
    Zitat von bluex

dann werden die Daten nur übermittelt, wenn ich die Google-Maske aufrufe und nach Begriffen suche?!

Ja, z.B. So weit ist Firefox zum Glück noch nicht, das einfach so ohne Grund Daten übermittelt werden. Die werden halt "nur" bei einer Google-Suche, bei der Phishing Protection, bei der Startseite, bei der automatischen AufGutGlück-Suche usw. übertragen.

• Unglücklich mit Firefox 2

• JonHa
    • 1. September 2006 um 17:52

Punkt 2 wird hoffentlich mit Firefox 2 behoben sein. Punkt 3 wird man hoffentlich einstellen können, Punkt 4 kann ich nicht nachvollziehen. Sonst stimme ich dir zu.

• firefox entleert sich ... warum auch immer?!?

• JonHa
    • 31. August 2006 um 22:38

Ja, das ist normal. (Dadurch wird dann allerdings nicht erklärt, wieso deine Daten weg sind)

• firefox entleert sich ... warum auch immer?!?

• JonHa
    • 31. August 2006 um 19:42

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

• Kein Ton bei YouTube

• JonHa
    • 29. August 2006 um 22:29
    Zitat von WuGsTyLa

Ich habe oft von das hier gelesen:

Code
    /etc/mplayer-plugin.conf

Doch wo zum Teufel soll ich das finden. Oo

Das bezieht sich auf den mplayer unter Linux. Hast du Linux?

• Öffnen von mit 2.0 RC2 Beta 2

• JonHa
    • 29. August 2006 um 16:41

Flashgot ist halt noch nicht kompatibel. Mit dem richtigen Fx2 wird es dann sicher auch ne kompatible Flashgot-Version geben, die die Flashgot-Option korrekt einbindet.

• JS: setTimeout verhält sich anders als im IE und Opera?

• JonHa
    • 28. August 2006 um 15:24
    Zitat von Dr. Evil

lustig wird's wenn dann ein Script-Kiddie das hier runterlädt:

Code
    download.php?filename=download.php

dann kann er sich den Quellcode des Scriptes und damit vermutlich ein Datenbank-Passwort besorgen.

Das Script muss also UNBEDINGT gesichert werden.

Sicher, wenn du aber meinen Code lesen und verstehen würdest, würdest du sehen, dass das nicht geht. Zugelassen sind a) nur Dateien ohne Ordnerangaben etc. (die Ordnerangaben werden durch basename() einfach weggeschmissen) außerdem wird der Pfad "filebase/" davorgesetzt, man darf also nur Dateien aus diesem Ordner runterladen in dem natürlich keine evtl. gefährlichen PHP-Dateien sein sollten.

• Diese Seite läßt den Firefox abstürzen

• JonHa
    • 27. August 2006 um 22:06

Also, bei mir fängt auch die Firefox 2 Nightly an zu hängen, allerdings nur wenn ich Java aktiviere. Dann kann ich zwar noch einige Sachen machen, aber die aktuelle Seite hängt und Tabs wechseln geht auch nicht mehr.

(Zudem hat nichtmal das darauffolgende Session Restore geklappt, außerdem blieb die Firefox.exe im Speicher hängen)

• Seamonkey: TITLE-Tag wird nicht angezeigt

• JonHa
    • 27. August 2006 um 21:50
    Zitat von dc3yc

Es erscheint in der Statuszeile nur: "http://www.mozilla.org".

Wieso Statuszeile? Das Title-Attribut erscheint doch als Tooltip?

• Seamonkey: TITLE-Tag wird nicht angezeigt

• JonHa
    • 27. August 2006 um 14:12

Also, mein SeaMonkey 1.0.1 zeigt mir title-Attribute (keine Tags) an.

Hast du ne Beispielseite? ich hab das mit der Header-Grafik („Mozilla.org“) auf http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/start/ getestet. Title ist "Return to Homepage").

• JS: setTimeout verhält sich anders als im IE und Opera?

• JonHa
    • 27. August 2006 um 11:23

Mach dir z.B. eine php-Datei download.php, die du z.B. so aufrufst:

download.php?filename=xyz.zip

Die download.php liefert dann beim Öffnen die Datei als Download zurück (Stichwort Content-Dispostion, etc.) und zählt gleichzeitig auch noch irgendeinen Zähler hoch.

Ganz banaler (natürlich so nicht funktionierender) Aufbau:

PHP
    <?php
    header("content-disposition: attachment; filename=" . basename($_GET["filename"])); //Sorgt für Download-Fenster
    header("content-type: application/octet-stream");
    $filename = "./filebase/" . basename($_GET["filename"]);
    print file_get_contents($filename);
    counter_hoch();
    ?>

Verbessern solltest du das noch mit mod_rewrite, damit du nicht immer ne Download.php als Dateinamen hast, sondern ganz normal auf xyz.zip verlinken kannst

• FF2.0

• JonHa
    • 26. August 2006 um 18:02

Also, ich kann das mit dem neuen Theme nicht reproduzieren.

Hab aber auch nicht den völlig neuesten Build, außerdem könnte das Problem mit deinem (Windows-?)Theme zusammenhängen.

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• JonHa
    • 25. August 2006 um 13:32

Das hier könnte Spam sein:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=293278#293278

• Blanks im Dateinamen

• JonHa
    • 25. August 2006 um 11:38
    Zitat von profjoerg

Dann hätte ich noch eine zusätzliche Frage:
    Wie klemmt man in Firefox die Google-Toolbar ab. Es ist ein
    unhaltbarer Zustand daß er immer ins Internet will bloß weil
    er eine Seite nicht öffnen kann.

Die automatische Google-Suche bei "falschen" URLs kannst du in about:config abschalten (keyword.enabled)

Die Google-Leiste kannst du entfernen wenn du einen rechtsklick auf die Symbolleiste->Anpassen machst und die Leiste dann in das Fenster ziehst.

• Firewall / Anti-Virenprogramm von der Open Source Community

• JonHa
    • 25. August 2006 um 09:03
    Zitat von scheiß_Layer

Virenscanner überflüssig? :-???

bugcatcher meint vermutlich, dass Open-Source-Programmierer keine Virenscanner brauchen, weil Sie mit ihrem Computer ausreichend gut umgehen können und in der Lage sind, sich keine Viren einzufangen. Und OSS-Programmierer programmieren eigentlich nur Sachen, die sie selbst nützlich finden.

Zitat

Ich hatte mal Antivir, geupdatet, gescannt nichts gefunden.
    Dann hab ich mich auch entschlossen KIS6 zu kaufen, geupdatet, gescannt und direkt paar Malware usw.. gefunden.

Das ist total nichtssagend. Entweder Antivir erkennt nichts, KIS ist überempfindlich, KIS ist besser als Antivir oder Antivir ist besser als KIS (weil es keine Fehlmeldungen liefert). Außerdem hat KIS ja noch ne Firewall etc. integriert und vielleicht auch einen anderen "Erkennungsbereich". Sollte KIS nicht überempfindlich sein, machst du etwas falsch, denn dann hast du dich zu sehr auf ein Antivirenprogramm verlassen und dir trotzdem einen Virus (bzw. andere Malware) geholt.

Zitat

Außerdem nervt mich bei Antivir das "Popup" beim Update, und das man manchmal die Updates nicht laden kann, wenn die Server überlastet sind.

ACK. Das Popup kann man aber meines Wissens abstellen.

Zitat

Bin mit KIS 6 sehr zufrieden.

Bestes kostenloses Antivirenprogramm aufjedenfall AntiVir.

Wenn du meinst...

• Soll Google alles wissen?

• JonHa
    • 24. August 2006 um 16:24
    Zitat von Niklas8

Habe ich das übersehen oder stört es ausser mir keinen, daß bei Eingaben in der Adressleiste gegebenenfalls automatisch die der Text an Google übermittelt wird, falls es den Link nicht gibt. Ich würde das gerne abschalten.

Gute Idee!

Zitat

Was macht der Firefox noch alles ohne es zu sagen?

Im Hintergrund auf Updates überprüfen, RSS-Feeds/Dynamische Lesezeichen von Servern runterladen (z.B. das vorinstallierte "aktuelle Nachrichten"), standardmäßig die Google-Homepage laden. Mit Firefox 2 wird das dann noch schlimmer, dann lädt der auch noch Updates des Anti-Phishing-Modules herunter und sendet außerdem alle Eingaben in der Google-Suchleiste (die Suchleiste oben rechts) an Google, selbst wenn die Abfrage noch nicht mit Enter abgeschickt wurde.

Ps: abschalten kannst du das unter about:config Stichwort keyword.enabled (wenn dir das nicht weiterhilft guck mal ins Wiki, da ist ein unscheinbarer Link oben)

• ist opensource nicht eher unsicherer?

• JonHa
    • 22. August 2006 um 22:10

Dadurch dass er Open Source ist, sehen auch sehr viele andere Leute/Programmierer den Code und können evtl. gefundene Sicherheitslücken an Mozilla berichten (vor allem weil es hohe Geldbeträge als Belohnung gibt). Außerdem wird durch Open Source sichergestellt, dass der Browser insgesamt sauber programmiert wurde und keine wirklich offensichtlichen Probleme möglich sind. Im Gegensatz zum Closed Source, wo keiner genau sagen kann, wie der Source genau aussieht und wo alles potentielle Lücken sein könnten. Da bleiben die Lücken zwar wohl insgesamt länger unentdeckt, das ist aber wohl kaum ein Vorteil.

• firefox in debug mode starten

• JonHa
    • 22. August 2006 um 21:07

Meinst du den safe-mode? Das sollte wie unter Linux gehen mit

firefox -safe-mode

falls es nicht klappt, probiere doch firefox --help, firefox -h o.ä.

• FF2.0

• JonHa
    • 21. August 2006 um 23:36
    Zitat von BeeHaa

Also gibt sich der RC der Beta2 als "normale" Beta2 aus?

Das machen doch meines Wissens alle RCs. Im RC wird ja z.B. auch geprüft, ob das Setzen des neuen Namens problemlos funktioniert (Bon Echo -> Firefox), außerdem kam es ja auch schon vor, dass ein RC zu einer offiziellen Version wird.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon