1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• JonHa
    • 19. Oktober 2006 um 13:03
    Zitat von wupperbayer

Allerdings verstehe ich das nicht... wenn im IE7 doch so viel neu ist und angeblich neu geschrieben wurde - wie kommt dann ne Jahre alte Sicherheitslücke vom IE6 in den IE7?

Der IE7 ist doch nicht neu geschrieben... Die haben blos den IE6 genommen und ein bisschen dran rumgebastelt.

• Feature Brainstorming - Neue Ideen für Firefox 3.0

• JonHa
    • 18. Oktober 2006 um 20:13

Das ist allerdings nur ein Vorschlag von irgendwem und keine offizielle Ankündigung von Mozilla. ;)

Kein Grund sich vorzeitig zu freuen. :D

• Firefox Schließen Button

• JonHa
    • 18. Oktober 2006 um 13:57

Bedenke, dass das nur vor Alt+F4 und dem Schließen-Knopf schützt. Über Datei->Beenden kann man den Firefox (aus verschiedenen Gründen) immer noch Beenden, falls du das nicht willst musst du den Punkt noch mit Menu Editor oder ähnlichen auch ausblenden.

• Feature Brainstorming - Neue Ideen für Firefox 3.0

• JonHa
    • 15. Oktober 2006 um 19:38
    Zitat von AngelOfDarkness

Ich fände es klasse, wenn bei einem Major-Release-Wechsel
    der Profilmanager, bei vorhandenem Profil, abfragen würde
    ob man das alte Profil benutzten will (importieren mit BackUp)
    oder ob man sich ein neues erstellen will. Und das ganze
    mit einem entsprechendem Hinweistext wieso es besser ist ein
    neues zu nehmen :)

Leider absolut nicht durchsetzbar. Erstens werden dann alle leute heulen, weil sie aus versehen ein neues Profil gemacht haben und alle Daten verloren haben. Außerdem musst du auch an DAUs denken, ich kenne da welche, die sind schon überfordert, wenn da beim Autoupdate die Meldung kommt, dass der Firefox aktualisiert wird. Stell dir mal vor, dass solche Leute entscheiden sollen, was sie mit ihren Profilen machen sollen.

• fehlerhafte Darstellung von Seiten

• JonHa
    • 15. Oktober 2006 um 19:34

Möglicherweise sind die Seiten schlecht programmiert. Um welche handelt es sich denn?

• nervige Alerts: Seiten und Erweiterungs-Tester gesucht

• JonHa
    • 14. Oktober 2006 um 23:30

Also, ich wollte nur sagen, dass ich die Erweiterung klasse finde. Hatte ja eigentlich vor, auch schon sowas selbst zu programmieren, bis ich auf die Idee gekommen bin, mit NoScript einfach sämtliches Javascript abzuschalten.

Scheint alles super zu funktionieren (bis darauf, das die Checkbox auch in manchen Systemdialogen erscheint, was man mit ein bischen Frickeln sicher beheben könnte...)
    Schicke dein Ergebnis doch mal bei https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=61098 ein. Die können das sicher gebrauchen...

• Nutzlosen Klick-Klack-Klick-Sound im MS-IE ausschalten

• JonHa
    • 14. Oktober 2006 um 22:41

Systemsteuerung->Sound und Audiogerate->Sounds
    und bei "Navigation starten" den Ton wegmachen.

• Sauerbraten (!)

• JonHa
    • 12. Oktober 2006 um 23:41

Ich find das Spiel ganz lustig. Die Grafik find ich mäßig, irgendwie zwischen UT'99 und UT2004 oder zwischen Halflife 1 und Halflife 2. Zwar nicht wirklich hochauflösende Texturen, dafür nette Wassereffekte und gute Stimmung und vor allem super fps auch auf meiner alten Kiste. Das Leveldesign ist insgesamt sehr gut, wenn auch vielleicht etwas eintönig.

Vom Spiel erinntert das ganze etwas an Quake und vielleicht auch ein bisschen UT oder HLDM. Singeplayer hab ich nur angezoggt, fand ich aber eher mäßig und beim Multiplayer hab ich ständig Probleme auf die Server zu kommen. Insgesamt für ein Open Source/Freeware-Spiel aber sehr gut.

• Copyright bei Firefox ?

• JonHa
    • 11. Oktober 2006 um 21:18
    Zitat von loga91

würde mal gerne die meinungen anderer hören ob es wirklich verboten ist

Das ist verboten. Es bringt auch nichts, 100 Leute zu fragen.

Siehe: http://www.mozilla.org/foundation/trademarks/policy.html

Zitat

There are two additional broad categories of things you can't do with Mozilla's logos. The first is to produce modified versions of them. A modified logo also would raise the possibility of consumer confusion, thus violating Mozilla's trademarks rights, too (remember the overarching requirement that any use of a Mozilla trademark be non-confusing?).

oder http://www.mozilla.org/foundation/trademarks/faq.html

Zitat

Can I modify your logos and distribute the result?
    No, sorry. The logo files themselves (e.g. the ones distributed with the apps) are copyrighted, and so making and distributing any derivative works would be a copyright infringement. The logo's also a trademark, and so if the result is confusingly similar to the original, it's a violation of trademark law too.

• Help mit Code

• JonHa
    • 11. Oktober 2006 um 21:13
    Code
    function button(){
      window.location.href='http://www.blubber.com'
    }

"window" ist das Programmfenster samt Toolbars und Statusleiste. Willst du nur den Inhaltsbereich ändern, solltest du

Code
    function button(){
      window._content.location.href='http://www.blubber.com';
    }

benutzen. Wie man neue Tabs erstellt, weiß ich grad nicht, da müsstest du im Internet suchen... (z.B. auf http://developer.mozilla.org )

• Copyright bei Firefox ?

• JonHa
    • 11. Oktober 2006 um 21:09

Das wird dann wohl eher nicht so toll sein. Vor allem, weil dann auch noch der Bezug zu Firefox fehlt und das leicht als dreister "Diebstahl" gewertet werden kann.

PS: Ich würde mit ein kreativeres Clanlogo ausdenken als einen Firefox mit einem Apfel. Fuchs mit Apfel mag ja noch OK sein (auch wenn ich irgendwie den Bezug nicht verstehe), aber was hat der klar erkennbare Firefox damit zu tun? :wink:

• Checkbox

• JonHa
    • 11. Oktober 2006 um 19:45

Du irrst dich. (Nahezu) alle Erweiterungen werden mit Javascript geschrieben. :wink:

Aber das ist garnicht das Thema, ich glaube du bringst da was durcheinander. Javascript das auf Webseiten ausgeführt wird, ist zwar relativ sicher, aber dennoch nicht ganz unproblematisch, da hast du recht. JavaScript das in UserScripts ausgeführt wird, läuft (meines Wissens) auch nur mit Webseitenrechten, ist also auch relativ sicher. Viel problematischer ist das Javascript, das in Erweiterungen ausgeführt wird, denn dabei bestehen keine Sicherheitsbeschränkungen und es lassen sich (theoretisch) sehr leicht Dateien löschen, Programme ausführen und ähnliches. Erweiterungen können problemlos alles Tun, was ein Virus oder sonstige böse Malware auch tun könnte. (Was natürlich nur bei Erweiterungen von irgendwelchen dubiosen Seiten zutrifft, Erweiterungen von Mozilla.org, Erweiterungen.de usw. wurden selbstverständlich überprüft.)
    Wie sicher UserScript sind, kann ich dir nicht genau sagen, aber vermutlich müsste man damit irgendwelche komplizierten Sicherheitslücken ausnutzen um Schaden zu verursachen – während das verursachen von Schaden bei Erweiterungen ohne größeren Aufwand möglich ist.

• Checkbox

• JonHa
    • 10. Oktober 2006 um 23:30
    Zitat von voessli

Check All funktioniert. Beim Userscript hab ich eher Bedenken wegen der möglichen Anfälligkeit für Hacker/Trojaner

Ich vermute, bei einer Erweiterung ist die Gefahr für Trojaner und ähnliches erheblich größer, als bei einem UserScript, vor allem, weil man bei einem UserScript den Quellcode sofort bei der Installation sieht. Aber das nur am Rande. :lol:

• userchrome.css-Codes gesucht!

• JonHa
    • 9. Oktober 2006 um 20:05
    Zitat von Dr. Ä

Hallo!
    Irgendwie ist da eine Trennlinie zu viel:
    Woran kann das liegen und wie krieg ich die weg?

Das liegt bestimmt an irgendeiner (inkompatiblen) Erweiterung. Ich tippe auf die, die das "Suche mit..." in dem Kontextmenü erstellt, könnte aber auch ne andere sein.

• [Mac] und [Linux]: Autoupdate

• JonHa
    • 8. Oktober 2006 um 17:41

Hab den Artikel mal überarbeitet. Es gibt zwischen Linux, Windows und Mac in neueren Versionen keine Unterschiede. Außerdem wurde vieles doppelt und dreifach gesagt.

• Basic Page Style von Firefox als Stylesheet

• JonHa
    • 8. Oktober 2006 um 09:33

c:\Programme\Mozilla Firefox\res\

Da sind verschiedene CSS-Dateien drin. Am interessantesten für dich dürfte wohl html.css sein.

• Fenstergröße immer maximiert, Ebay nicht eingeloggt, ...

• JonHa
    • 6. Oktober 2006 um 14:40
    Zitat von passt

Dies funktioniert dann auch immer, aber nur kurzfristig. Ich habe noch nicht bewusst darauf geachtet, aber ich vermute, dass diese Änderung nach einem Neustart nicht mehr wirkt.

Vieleicht hast du irgendeine "böse" Erweiterung installiert, die die localstore.drf schrottet. Testweise alle deaktivieren und nacheinander aktivieren. Auch darauf achten, dass deine Erweiterungen die neueste Version haben.

• FF 2.0 rc2 und die optimierungen...

• JonHa
    • 6. Oktober 2006 um 14:36
    Zitat von Paradise

danke, nur woher weis ich ob ich sie als interger oder boolean anlegen muss?

Ein Integer ist eine Zahl, Boolean ist ein wahr/falsch bzw. true/false-Wert

• ssl Warnungen Abschalten

• JonHa
    • 6. Oktober 2006 um 11:40

Benutz doch einfach

http://195.227.42.98/hotspot

Ist dann zwar nicht verschlüsselt, aber wenn das Zertifikat eh nicht in Ordnung ist, ist das kein großer Sicherheitsverlust.

• T-online Browser

• JonHa
    • 4. Oktober 2006 um 21:32

Ich habe den T-Online-Browser nicht installiert (zum Glück!), aber guck doch mal, ob es ja irgendeine Export-Funktion für die Bookmarks gibt, sodass die z.B. als htm-Datei abgespeichert werden. Sollte das klappen importierst du die htm-Datei einfach im Firefox über den Lesezeichenmanager.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon