Kannte ich noch gar nicht, sieht aber echt gut aus. Kann ich bestimmt gebrauchen.
Beiträge von JonHa
-
-
Eine schnelle Lösung geht so:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Nur_ausge…Seiten_erlaubenDies Betrifft aber nur den Firefox (Nicht den Internet Explorer oder andere Browser) und ist nicht wirklich komfortabel. Bessere Ergebnisse lassen sich vermutlich mit speziellen Webfilter-Kindersicherungs-Programm erreichen, die man auch gratis runterladen kann.
Einen konkreten Link habe ich da aber nicht parat. -
Meines Wissens ist das beabsichtigt.
Hat wohl irgendwas mit Unicode und dem Webstandard zu tun. Wenn es dich interessiert, kannst dir z.B. mal die Diskussion hier durchlesen: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=33127
-
Das hier:
C:\...\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\ipw936ig.slt -
Zitat von mirkel
kann ich wenn ich mir den FF hole kann ich noch gleichzeitig den IE auf dem rechner haben
Ja. Beide Programme laufen völlig unabhängig. Nur mehrere Firefox-Versionen gleichzeitig (bzw. mehrere IE-Versionen gleichzeitig) kann u.U. problematisch werden.Zitatkann der FF alle seiten die man mit dem IE aufrufen kann auch anzeigen
Naja. Es gibt Seiten, die sind für den IE "optimiert" und laufen unter anderen Browsern nicht wirklich toll. Seiten, die aber ordentlich und nach Webstandard geschrieben sind, und das sind heutzutage zum Glück fast alle, werden problemlos angezeigt.Zitatund is ein Build wirklich sehr wichtig denn ich bin nicht der größte tüftler.
Wenn du kein "Tüftler" bist, brauchen dich Builds u.ä. nicht wirklich zu interessieren.Zitataja dann noch kann der FF irgendentwas einschränken ?
Die Frage verseh ich nicht ganz. Was sollte der Firefox einschränken?PS: Deine Fragen wären lesbarer, wenn du Absätze und Satzzeichen benutzen würdest.

-
-
Er findet die Datei nicht...
-
Den Erweiterungsmanager findest du unter Extras.>Erweiterungen oder je nach Firefoxversion unter Extras->Addon(Oder redest du von der Mozilla Suite? Da ist der glaubich in den Einstellungen integriert.)
-
-
Was hat denn ne rote Zipfelmütze mit Religion zu tun?
Gut, Weihnachten ist ein Christliches Fest, aber der "Weihnachtsmann" und die rote Zipfelmütze hat ja wohl kaum etwas mit dem ursprünglichen religiösen Fest zu tun. Und warum sollten nicht auch Juden oder Buddhisten ne Mütze im Winter anziehen dürfen?
-
Die werden aber weder in C/C++ noch als dll geschrieben.
-
Möglicherweise heißt der Menü-Eintrag auch "Fehler-Konsole".
-
Entscheide dich halt für einen Namen. Z.B.
und
Code
Alles anzeigenfunction getPrefs(){ var prefs = Components.classes["@mozilla.org/preferences-service;1"]. getService(Components.interfaces.nsIPrefService); prefs = prefs.getBranch(""); value="Defaultwert"; try { var value = prefs.getComplexValue("extensions.ttwebdev.pref2.name", Components.interfaces.nsISupportsString).data; } catch(e) {} alert(value); } -
Wie gesagt, lass dir mal den Fehler in der Javascript-Konsole anzeigen.
Ich vermute immernoch, dass du keine Einstellung mit dem Namen
"extensions.webdev.preference.pref2.name.value" hast. Guck mal unter about:config nach und erstelle diese Einstellung wenn sie noch nicht exisitert. -
IETab übernimmt alle Sicherheitseinstellungen und -lücken des IE. Es ist ein ganz normales IE-Fenster nur eben im Firefox eingebettet.
-
Zitat von luigee
Der Code sieht eigentlich korrekt aus. Existiert denn eine Einstellung "extensions.webdev.pref2.name" ? Gibts Fehler in der js-Konsole? -
Ich denke schon, dass das rechtliche Probleme geben kann. Um solche zu umgehen speichere auf keinen Fall das Firefox-Icon in deinem Programm sondern benutz irgendeine API-Funktion um einfach das Icon des Browsers zu ermitteln. Dann kann das Icon zwar nur angezeigt werden, wenn der Firefox auch installiert ist, aber ich denke, mehr brauchst du nicht.
-
mir erscheint document.bild.src sehr fraglich. vermutlich müsste es eher so heißen: document.getElementById("bild").src usw.
-
Zitat von Montekar
P.S.: Aber bitte für 2.0

Die Erweiterungen sind weitesgehend kompatiblel. Tutorials für Fx 1.5 solltest du genauso benutzen können und auch mit Erweiterungen die für 1.0 geschrieben sind, gibt es kaum Probleme (außer, dass es umständlicher ist, solche zu programmieren). Musst halt nur in der install.rdf die maxversion entsprechend anpassen.
PS: Vielleicht findest du hier was: http://ted.mielczarek.org/code/mozilla/extensiondev/ (allerdings hab ich das Zeug nicht selbst getestet, aber es sieht praktisch aus)
-
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber "packet filtered" klingt irgendwie nach nem Paketfilter/Firewall oder ähnlichem.