1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Seitendarstellung

• JonHa
    • 6. Februar 2007 um 23:00
    Zitat von Scheppertreiber

gibt bei FF eine breite rote Linie, beim IE einen Strich. Was ist an <hr>
    Wischiwaschi ? Für einen Strich schon eine Browserweiche ???

Es ist eben eine Frage der Implementierung. Der IE behandelt ein <hr> als Sonderfall, während der Firefox ein <hr> als normales Blockelement (blos ohne Inhalt) betrachtet und deshalb bei einem rahmen von oben und unten jeweils ein doppelt so breites <hr> malt.

Das ist aber auch ein Problem, die aus der Kombination mit veralteten HTML-Tags und modernem CSS entsteht. In modernem CSS macht man Linien eben einfach über border ohne dazu zusätzlich spezielle HTML-Elemente wie <hr> zu gebrauchen.

Anmerkung: Browserübergreifend identisch müsste das <hr> vermutlich so aussehen:

<hr style="border:0; border-bottom:solid #c01010 8px; padding:0; margin:0; height:0;">

• Links auf einer Webseite in einer Sidebar (vgl. Opera)

• JonHa
    • 5. Februar 2007 um 22:32

Vielleicht hilft dir die "All-in-One Sidebar"-Erweiterung. Damit müsste man wenigstens die Seiteninformationen in die Sidebar einbinden können. Getestet hab ich es allerdings nicht.

• Notizen in einer Sidebar (wie in Opera)

• JonHa
    • 5. Februar 2007 um 22:27
    Zitat von Joanna

Ich möchte eine Erweiterung haben, die ermöglicht die Notizen zu machen wie in Opera. Ich habe schon QuickNote und Internotes ausprobiert aber sie sind nicht das, was ich brauche. Kennt jemand solche Erweiterung?

Vielleicht http://www.erweiterungen.de/detail/ScrapBook/ ?

Laut der offiz. Homepage kann der "Text edit feature resembling Opera's Notes"

Zitat

Entschuldigung für mein Deutsch :)

Kein Problem und kein Grund sich zu entschuldigen. Hier gabs schon deutlich Schlimmeres.

• Eine seltsamme Leiste

• JonHa
    • 5. Februar 2007 um 22:19

Meines Wissens kann die Google-Toolbar sowas verursachen. Wenn du die Unter Extras-Add-ons findest, deaktiviere die mal testweise.

• Wie setze ich WBQ ein

• JonHa
    • 5. Februar 2007 um 16:20

Was willst du denn Einstellen?
    Die einzigen Einstellungen findest du unter Extras->Add-ons und dann bei WBQ.

• Kein Email unter der Symbolleiste?

• JonHa
    • 4. Februar 2007 um 18:00

Hi. Die schaltflächen wurden mit Firefox 2 entfernt.

Lies mal: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…eren_nicht_mehr

• Hässliche Buttons und Eingabefelder (SuSE Linux)

• JonHa
    • 4. Februar 2007 um 12:33

Naja. Das ist halt ein bekanntes Problem. Du kannst dir entweder die forms.css aufmotzen, oder du wartest bis Firefox 3.

• Nagelneue Partition und FF spinnt sofort

• JonHa
    • 1. Februar 2007 um 19:54

Das das am Schreibschutz liegt wäre möglich. Der Firefox ist allerdings auch noch nicht zu 100% Vista-Kompatibel.

• Wie auf Linux umsteigen? Parallel mit XP!?

• JonHa
    • 31. Januar 2007 um 14:16
    Zitat von alfablot

Was ist denn RPM? Bahnhof verstehe :roll: ?

Ein Paketverwaltungssystem bzw. die Dateiendung für diese Pakete. Hast du ein rpm-Paket, kannst du damit die enthaltene Software ganz leicht installieren, ohne jedes Setup, kompilieren oder sonstigen Aufwand.
    http://de.wikipedia.org/wiki/RPM
    Es gibt auch andere, ähnliche Paketsysteme wie deb für Debian-Basierte Linuxe (Ubuntu,...)

Zitat von Freak416

mal ne kurze Zwischenfrage:
    bei mir hab ich jetzt schon 3x verschiedene Linux-Live CDs/DVDs versucht zu starten. Aber bei mir kam immer nur das bild mit dem Laden also die punkte da die hin und her gehen...

was mach ich falsch?

Gute Frage. Da ich weder sehe, wie weit du gekommen bist und ich außerdem keine Fehlermeldung habe, kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht ist dein Computer zu alt (was aber eher unwahrscheinlich ist), oder die CD/das CD-Image beschädigt. Was du mit Punkten meinst, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht war es einfach ne Ladeanzeige und du hättest länger warten müssen?

• wo ist das masterpasswort??

• JonHa
    • 31. Januar 2007 um 11:20
    Zitat von boardraider

Also afaik werden die Daten mit dem Masterpwd verschlüsselt. Ein vernünftiges Passwort vorausgesetzt, sind die Daten geschützt.

Wenn man denn ein Masterpasswort gesetzt hat...

Zitat

Die Kritik von Oli (sorry, falls du diese Abkürzung nicht gern siehst) richtete sich explizit gegen den Passwortmanager des Fx. Daher meine Nachfrage, was er speziell an diesem auszusetzen hat.

Ich würde nicht sagen, dass der Firefox-Passwortmanager schlechter ist als andere (mal von der Sicherheitslücke abgesehen).

Die Verschlüsselung ist recht gut und selbst wenn man kein MP gesetzt hat, liegen die Passwörter nicht ganz unverschlüsselt auf der Platte.

• JonHa
    • 31. Januar 2007 um 11:16
    Zitat von firemore

Ubuntu suckt weil ubuntu ist nicht richtig RPM Packet kompatibel

Warum sollte Ubuntu rpm-Kompatibel sein? :roll:
    Deb-pakete reichen doch vollkommen. Du könntest genauso sagen, Linux suckt, weil es nicht mit Windows-Treibern klar kommt, oder Computer sucken, weil du Nintendo-Gamepads nicht anschließen kannst. :wink:

• JonHa
    • 30. Januar 2007 um 21:34
    Zitat von alfablot

Habe das zufällig grad eben gefunden - und habe zufällig den gleichen Drucker (HP Deskjet 610C)

Ich habe auch einen (uralten) HP Deskjet 610C, und der läuft bei mir unter Linux völlig problemlos. Auch ohne separate Treiberinstallation oder so.

Du kannst nicht darauf schließen, dass blos weil irgendwer ein Problem mit etwas hat, es generell nirgendwo läuft. ;)

• wo ist das masterpasswort??

• JonHa
    • 30. Januar 2007 um 16:45

Bin zwar nicht oliver, aber gespeicherte Passworter können generell auch von Trojanern, Spyware und anderen bösartigen Programmen (und natürlich auch von "lokalen" Personen) ausgelesen werden. Ich würde es nicht so gut finden, wenn mein Online-Banking-Passwort da einfach so auf meiner Festplatte rumliegt. :wink:

• JonHa
    • 30. Januar 2007 um 15:45
    Zitat von Honigbärchen

Und: Immer erst Windoof installieren, dann Linux.

Eigentlich durchaus zu empfehlen, es geht notfalls aber auch andersrum (wenn man z.B: das Windows geschrottet hat, sein Linux aber beibehalten möchte). ;)

Dazu einfach Windows installieren, beim nächten Booten von der LinuxCD/DVD starten, das installierte System manuell über die Rettungsfunktion booten und im Linux dann den Bootloader wiederherstellen.

• JonHa
    • 30. Januar 2007 um 14:10
    Zitat von alfablot

• Welche Linux Variante ist für bisherige Windows User am geeignetsten?

Ich würde Ubuntu empfehlen. Fedora Core geht auch, ist aber etwas komplexer und die Installation dauert wahnsinnig länger. Fedora Core ist auch wesentlich umfangreicher, sodass ich einem Einsteiger eher das "minimalistische" Ubuntu empfehlen würde. Aufrüsten kannst du es immer noch.

Zitat

• Was mache ich mit meiner bisherigen Hardware

Anschließen? Linux hat zwar teilweise Probleme mit W-Lan und exotischen Sachen wie TV-Karten, dagegen läuft vieles andere von Haus aus gut, normalerweise sogar ohne Treiberinstallation.

Zitat

• Was installiere ich auf einem 'blanken' Rechner zu erst. Zu erst XP und dann Linux?! Oder umgekehrt?! Partition C für XP und Linux auf D o.ä.? Habe gehört, das XP nur auf C installierbar ist.

XP ist dahin installierbar wo du willst. Es ist einfacher XP zuerst zu installieren. Bei der Windows-Installation erstellst du dann einfach eine oder mehrere Partitionen für Windows (Am besten zumindest zum Teil FAT-Partitionen um den Datenaustausch zu erleichtern, Linux hat mit NTFS noch Probleme), den Rest des Verfügbaren Platzes lässt du einfach für Linux frei. Bei der Linux-Installation kannst du dann angeben, dass der unpartitionierte Bereich für Linux verwendet werden soll.

EDIT: Löse dich von dem Gedanken, Linux auf "D:" zu installieren, solche Laufwerksbuchstaben gibt es unter Linux nicht. Du wirst auch Linux-Partitionen nicht so ohne weiteres in Windows einbinden können. Es gibt da zwar experimentielle Treiber, aber nichts wirklich offizielles bzw. zuverlässiges.

• McAfee Site Advisor

• JonHa
    • 28. Januar 2007 um 10:57

Extras->Erweiterungen bzw. Extras->Add-ons, dort die Erweiterung suchen, Rechtsklick->Deinstallieren, Firefox neu starten, fertig.

• firefox es löschen sich die Lesezeichen

• JonHa
    • 28. Januar 2007 um 01:18

Vielleicht hilft das: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

• wie stelle ich firexox als standardbrowser für alle anwendun

• JonHa
    • 28. Januar 2007 um 01:09

Sofern sich das Programm nicht an die Standardbrowser-Einstellung hält, vermutlich gar nicht. Wär ja nicht das erste Programm, dass den MSIE direkt einprogrammiert hat...

• Suchfunktion: fatal error

• JonHa
    • 26. Januar 2007 um 17:51

Hängt vermutlich mit dem PHP-Update vor kurzem zusammen. Die gleichen Speicherprobleme sind der Grund, wieso man beim Wiki nicht bearbeiten konnte.

• Firefox ändert Quelltext

• JonHa
    • 23. Januar 2007 um 15:58

Ich kenne deinen Quellcode nicht, kann aber nur sagen, dass wenn der Firefox Korrekturen durchführen muss, der Quelltext wohl doch nicht ganz einwandfrei ist.

Dass es nicht korrekt ist, wenn bei mehrmaligen Seitenaufrufen entwas unterschiedliches rauskommt, da stimme ich zu...

Und abschalten lässt sie sich natürlich nicht. Du kannst höchstens eben korrekte Dokumente schreiben, sodass sie nicht mehr nötig ist, oder auf XML/XHTML umsteigen, wo bei Fehlern keine Korrektur durchgeführt wird, sondern gnadenlos abgebrochen wird.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon