1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Erfolg des Firefox-Browsers

• JonHa
    • 3. Februar 2005 um 00:40
    Zitat von Stephan1111

Ich kann mir vorstellen, dass sowas zu programmieren sicher nciht so schwierig ist für einen geübten Programmierer. Warum ist so ein Browser nciht schon früher auf den markt gekommen?

Für einen geübten Programmierer ist sowas eigentlich unmöglich. Selbst eine ganze Gruppe von sehr geübten Programmierern braucht für einen anständigen Browser viele Jahre

Zitat von Stephan1111

Es gibt so viele Programme und Spiele zum runterladen, die weit komplizierter scheinen.

Ich glaube nicht, das es sehr viel kompliziertere Sachen gibt, als einen Browser zu schreiben. Höchstens eine eigene Programmiersprache oder ein Betriebssystem zu machen.

Zitat von Stephan1111

Noch eine Frage:
    Dieser Browser ist gratis. Wo liegen denn die geschäftlichen Interessen der Erzeuger ideses Browsers? Ich lade ihn mir gratis runter und benutze ihn.

Was ist Mozilla, was ist firefox? Sind das zwei verschiedene Firmen? Gibt es einen eigenen Mozilla Browser?

Beonders gut finde ich die Tabs und das Aufrufen mit der mittleren taste in einem neuen tab.

Geschäftliche Interessen - Keine/Wenige. Meines Wissens wird der Firefox hauptsächlich dafür entwickelt, dass jeder gratis einen Browser benutzen kann, und Microsoft nicht das Monopol auf dem Browsermarkt bekommt/behält.

Mozilla ist eine 'Organisation', auch ohne geschäfliche Interessen, die halt den Firefox und den Mozilla entwickeln. Firefox ist keine Firma, sondern einfach der Name des Browsers.
    Mozilla entwickelt auch die Mozilla Suite, oder auch einfach nur Mozilla genannt. Das ist ein Packet auch Browser, Mailprogramm usw. Der Firefox ist eigentlich nur der Browser, der aus der Mozilla Suite 'rausoperiert' wurde, und jetzt paralell weiterentwickelt wird.

PS: Die Tabs finde ich auch gut :)

• Cookie Button

• JonHa
    • 2. Februar 2005 um 19:04

Versuch mal:
    Rechts auf die Toolbar klicken->Anpassen.

• Launchy

• JonHa
    • 2. Februar 2005 um 19:02

Oder einfach ne frühere Version nehmen.

In meiner Sig (Firefox-Hinweise) ist sogar meine deutsche Übersetzung von einer älteren Version.

• The Browser Has Landed

• JonHa
    • 2. Februar 2005 um 17:39

OK, css unterstützung und ne adressleiste fehlt noch. Aber sonst macht der Firefox schon Konkurenz. :p (OK, nicht wirklich)

Aber jetzt hab ich mal ne alternative zu Lynx, um meine Webseiten auch auf eingeschränkteren Browsern zu testen.

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• JonHa
    • 2. Februar 2005 um 17:24

Danke für den Tipp mit dem Eventlistener. Werde mal sehen, ob das was bringt.

Das mit der blöden Layerad auf meiner Seite ist bekannt, und liegt nicht an meiner Seite, sondern in einem Fehler beim Verarbeiten von bestimmten Seiten/von bestimmten Quelltext, sodass die Punkte-Zahl falsch berechnet wird. Der Fehler ist bereits in meiner (noch nicht releasten) Entwicklungsversion behoben. :wink:

• seitenanzeige

• JonHa
    • 2. Februar 2005 um 15:39

Auf der Seite gibt es speziellen Code für Netscape 6.x, zu dem auch der Firefox umgeleitet wird, was eigentlich kein Problem darstellen sollte.
    Nur enthält das Netscape-spezifische Skript eben auch einen Fehler (die Variable IsDisplay wurde nicht definiert), sodass diese Funktion nicht funktioniert. Evtl. sollte man den Admin der Seite darauf aufmerksam machen.

• PC-Welt Tipp - Bringt der was ?

• JonHa
    • 2. Februar 2005 um 10:54

Ja, das bringt manchmal ein bischen Geschwindigkeit, kann aber auch auf wenigen Seiten Probleme verursachen, wie z.B. nicht geladene Bilder o.ä..

Ich persönlich würde davon abraten, die Einstellungen vorzunehmen.

• about: config - Problem

• JonHa
    • 2. Februar 2005 um 10:49

rechte Maustaste drauf -> zurücksetzen
    - falls die Eigenschaft einen Standardwert hat, wird sie auf diesen zurückgesetzt
    - falls sie keinen Standardwert hat, weil sie zum Beispiel manuell erstellt wurde, wird sie bei dem nächsten Firefox-Neustart gelöscht.

• windows update unter win98?

• JonHa
    • 1. Februar 2005 um 17:02

Ich weiß auch nicht, wieso man Win98 nicht benutzen sollte.

Ich habe seit kurzem Windows XP, und habe nicht viel, was ich jetzt so viel besser als an Windows 98 finden sollte. OK, natürlich hat es einige Vorteile, aber es auch Nachteile, z.B. das in DOS-Programmen der Sound nicht mehr wirklich funktioniert (nur noch über den internen PC-Speaker und nicht mehr über die Boxen).

• WMV-Dateien werden als "ASCII" dargestellt

• JonHa
    • 1. Februar 2005 um 11:02

Bei mir kommt da ein Downloadfenster .
    Wenn ich dass ding dann herunterlade und öffne, geht es ohne probleme.

• "Vote for this Bug" Empfehlungen bitte mitmachen

• JonHa
    • 1. Februar 2005 um 10:43

In #9 wird ja auch geschrieben, das es nicht in Ordnung war manoj so zu kritisieren.

Trotzdem sind die Buzilla-Leute auch wirklich etwas pingelig, und wenn man nichts auf den Deckel kriegen will, sollte man da entweder die Problemlösung oder wenigstens irgendwelchen hochtechnischen Kram posten. :wink:

Naja, das ändert aber nichts daran, das votes über das voting-System sinnvoll sind, und (hoffentlich) von den Entwickern akzeptiert werden.

• Suchmaschinen entfernen

• JonHa
    • 1. Februar 2005 um 10:07

wenn das aufm mac genauso wie in Windows und linux ist, liegen die dinger um unterordner searchplugins vom firefox-ordner.

• Bilder-Caching zu schlau

• JonHa
    • 1. Februar 2005 um 10:05

also, entweder du hängst an die Bilder noch nen Attribut ran (ding.png?time=13-22-41 oder so) oder du deaktivierst den Cache im Firefox

• "Vote for this Bug" Empfehlungen bitte mitmachen

• JonHa
    • 1. Februar 2005 um 09:44

Die mögen es nur nicht, wenn man irgendwas sinnloses in die Kommentare schreibt. Gegen das voten für einen Bug werden die wohl nicht haben.

• firefox stürzt ab, wenn ich americas-army.de besuche

• JonHa
    • 31. Januar 2005 um 22:49

Natürlich ist der DOM-Inspector bei der 1.0 dabei. Evtl. ist er optional, aber dabei isser auf jeden Fall.

• CSS Buttons mit runden ecken.

• JonHa
    • 31. Januar 2005 um 17:00

Naja.

Mozilla unterstützt auch runde css-buttons mit dem css-Befehl -moz-border-radius

Trotzdem bleibt Mozilla css-konform, denn mit dem -moz am Anfang des Befehls wird ausgesagt, das diese CSS-Eigenschaft nur Mozilla-spezifisch ist.

http://www.w3.org/TR/CSS21/syndata.html#q4

• Adblock-Blende

• JonHa
    • 31. Januar 2005 um 16:42
    Zitat von brummi09

Hi,

bei den von mir geblockten grafiken usw. wird der kleine tab (Flash-Blende) nicht mehr angezeigt.

Hat jemand ne Idee?

Ciao Jörg :shock:

Die blende wird ja auch nicht bei geblockten Grafiken, sondern nur bei ungeblockten Objekten wie z.B. Flash angezeigt.

• Probleme beim verbinden mit Domains

• JonHa
    • 31. Januar 2005 um 14:28

Ich tippe mal darauf, das die Firewall ZoneAlarm diese Probleme verursacht.

Versuch mal ein Update davon.

• Keine Umlaute und andere Symbole!

• JonHa
    • 31. Januar 2005 um 13:59

Teste mal:

Menü->Ansicht->Zeichenkodierung->Automatisch bestimmen->Universell

• Linux 9.1 und Firefox

• JonHa
    • 30. Januar 2005 um 21:31

Es gibt kein Linux 9.1. Du meinst wohl SuSE-Linux 9.1?

Zur installation:
    Lad dir mal das tar.gz-Archiv herunter, entpacke es in ein Verzeichnis deiner Wahl, und starte darin die ausführbare Datei firefox (wenn es aus dem Dateimanager heraus nicht klappt, versuchs mal in der konsole).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon