1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Probleme mit den roten "x" bei fehlerhaften Bilder

• JonHa
    • 27. Juli 2005 um 12:54

Ja, das hängt unter anderem vom Doctype ab. Wie genau das aber geregelt wird, weiß ich auch nicht. Vielleicht hilft ja Googlen oder so.

Wenn aber kein Doctype gesetzt ist, wird meines wissens immer Quirks benutzt.

• JonHa
    • 27. Juli 2005 um 00:21
    Zitat von cubefox

woher weißt du das nur? :shock:

Ich programmiere kleine Webseiten als Hobby, da lernt man sowas bei.

Zitat von cubefox

weißt du vieleicht warum sich das so verhält?

Wenn eine Webseite auf Strict gesetzt wird, heißt das normalerweise, dass der Webdesigner ziemlich Professionell ist. Dann wird von ihm auch erwartet, dass er Alternativtexte für Bilder definiert, sodass diese Platzhalter überflüssig sind.

Bei Foren, wo schon mal öfters fehlende Bilder auftauchen, ist das natürlich etwas problematischer.

Zitat

ich hätte gern immer ein icon, egal ob standardkonform oder quirks.

Geht bestimmt irgendwie. Ich weiß nur (noch) nicht wie...

• Bilder per drag&drop in Programme

• JonHa
    • 27. Juli 2005 um 00:04

Es hängt davon ab, wo das Bild hingezogen wird, wird es auf den text gezogen, erscheint es als Link, wird es auf den Bereich darüber gezogen, wird es als Anhang angefügt. Ob das allerdings mit Bildern von Webseiten immer funktioniert, kann ich nicht genau sagen.

• Probleme mit Firefox Accounts

• JonHa
    • 27. Juli 2005 um 00:01
    Zitat von Don_Bo

äähhhmmmm...
    das steht aber nirgends, dass man das vorher lesen soll.

Geh mal auf die Firefox - Allgemenein - Übersichtsseite, da steht fett

[Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…lder_sticky.gif]Wichtig: Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!

• Probleme mit Firefox Accounts

• JonHa
    • 26. Juli 2005 um 23:49

Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_2

Und nicht das -P vergessen!

• Wörter auf einer Webseite suchen

• JonHa
    • 26. Juli 2005 um 23:39
    Zitat von romeon

Leider funktioniert dies ja nicht in Eingabefeldern. Gibts dazu auch eine Lösung?

Ich glaube nicht. Das ist aber den Firefox-Entwicklern bekannt, und wird hoffentlich irgendwann korrigiert.

• JonHa
    • 26. Juli 2005 um 23:31

Ein Webdesigner kann den Darstellungsmodus der Seite entweder Auf Quirks oder auf Strikt setzen. Ich glaube, dass die roten Xe im Forefox nur dann angezeigt werden, wenn die Seite im Quirks-Modus geschrieben ist. (in anderen browsern kann das anders sein.)

Du kannst jedenfalls mal auf den Seiten, wo bei dir die Kreuze fehlen, nachgucken, ob der Strict-Modus verwenden wird (Rechtsklick->Seiteniformationen anzeigen, da das 3. von oben) Wenn alle Seiten, auf denen die Platzhalter fehlen, Strict-Seiten sind, weißt du wenigstens, woran es liegt.

EDIT:
    Also, bei mir siehts eigentlich immer so aus:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jonha/broken.gif]

• Erweiterungen:Software-Update: Wie Ausnahme-Liste erstellen?

• JonHa
    • 26. Juli 2005 um 23:17

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, wäre die xpi mit einem zip-Programm zu entpacken, und den Update-Abschnitt aus der install.rdf zu entfernen.
    Dann wieder zu einem xpi zusammenpacken.
    Danach sollte die Erweiterung erst deinstalliert, und dann das modifizierte xpi installiert werden.

• Kein HTTP-Download bei Dateien über 2 GB! Warum?

• JonHa
    • 26. Juli 2005 um 23:09

Um mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:

Zitat von Danny

Warum?
    Gibt es irgendwelche Normen, die ich nicht kenne?

Ein häufiger Datentyp, in dem Programme Zahlen verarbeiten können heißt Integer. Diese Zahlen müssen ja z.B. verwendet werden, um die Größe der Datei zu ermitteln und zu speichern. Dieser Datentyp hat (häufig) eine Maximalgröße von 2147483647, was ja gut 2 Gigabytes entspricht. Wenn ein solches Programm nun eine größere Zahl/Datei verarbeiten müsste, würde es mit einem Überlauffehler abstürzen. Deswegen erlauben solche Programme keine größeren Dateien.

Der Grund, warum es in anderen Programmen funktioniert, liegt daran, dass es dort mit anderen Datentypen programmiert wurde. In vielen Programmiersprachen ist es schwierig größere Ganzzahlen zu erlauben, sodass bei Programmen, die in diesen Sprachen programmiert wurden, eben bei 2 Gigabytes schluss ist, es gibt jedoch Programmiersprachen, die haben viel größere Datentypen und bei denen ist so eine Große Zahl überhaupt kein Problem.

Total Commander ist also wohl ich einer 'guten' Programmiersprache programmiert, FDM ist im Gegensatz vermutlich eher in einer etwas einfacheren Programmiersprache geschrieben, oder einfach nur blöd programmiert.

Was Firefox angeht, kann ich nicht viel sagen. Vermutlich ist der Code ziemlich komplex, und die Größe kann nachträglich nicht mehr so einfach hochgedreht werden. Möglich wäre es aber sicherlich, die Maximalgröße hochzudrehen.

Alle Angaben ohne Gewähr. 8)
    Bin auch kein Profi-Programmierer.

PS: Hoffe, das war verständlich...

• Firefox stellt manche seiten nicht richtig dar

• JonHa
    • 26. Juli 2005 um 20:30

Also, bei mir siehts eigentlich ganz ok aus. Versuch mal die Seite mit Strg+Shift+R neu zu laden.

• JonHa
    • 26. Juli 2005 um 20:15

Oh, das hab ich wohl überlesen. :oops:

Naja, gibt sicherlich auch Downloadmanager, die so große Dateien downloaden können...
    Du darfst sonst natürlich auch Opera nehmen, falls das klappt. :D

• JonHa
    • 26. Juli 2005 um 19:10

Für so große Dateien würde ich eher einen richtigen Downloadmanager wie Leechget PE oder FDM verwenden.

• JonHa
    • 26. Juli 2005 um 19:08

Hast du vielleicht irgendeine optimierte Firefox-Version o.ä.? Ich meine zu wissen, das da irgendwo mal was an den Bildplatzhaltern geändert wurde.

Wie siehts mit folgendem Bild aus? Siehtst du dort den Platzhalter?

Nicht vorhandenes Bild: [Blockierte Grafik: http://sample.org/sample.png]

• Was will active-x von mir? Ich hab doch gar keins

• JonHa
    • 25. Juli 2005 um 21:32

Bei Einstellungen->Downloads->Plugins das Ding deaktivieren.
    Wenn das nicht klappt, sollte es möglich sein, das entsprechende Plugins aus den plugins-Ordner im Firefox-Installations-ordner zu löschen.

• Tabbrowser Extensions

• JonHa
    • 25. Juli 2005 um 21:27

Ich würde die empfehlen Tabmix Plus oder eine andere Erweiterung stattdessen zu benutzen.

Die Tabbrowser Extensions sorgt häufig für seltsame Probleme und Fehler.

http://home.arcor.de/jonha/#tabex

• Leiste schmälern

• JonHa
    • 25. Juli 2005 um 15:05
    Zitat von tombik

Warum wollen immer alle neu installieren?
    Es müßte eigentlich immer mit einem frischen Profil klappen.

Hat er ja schon gemacht. Das neue Profil war ja anscheinend auch ziemlich beschädigt.

Auch ic würde empfehlen, den Firefox komplett zu deinstallieren, alle Profile zu löschen und dann neu zu installieren. Bookmarks usw. sollten vorher natürlich gesichert werden, wenn die noch gebraucht werden.

• Ordner Profiles zweimal vorhanden

• JonHa
    • 25. Juli 2005 um 12:45

Wie 2x?

Es ist doch ziemlich unmöglich, dass es 2 ordner mit dem selben Namen in einem Verzeichnis gibt.

Ansonsten geben dir Verschiedene Erweiterungen den Profilordner an. Zum Beispiel Chromedit oder Launchy.

• Flashs werden fehlerhaft angezeigt!

• JonHa
    • 25. Juli 2005 um 12:43

Kann sein. Ich kann mich mit PHPBB auch nicht so aus. Fest steht, dass der Code, der ausgespuckt wird, ziemlicher Mist ist.

Du könntest mal versuchen, das zu umgehen, indem du den Code in eine einzelne Zeile schreibst, d.h. sämtliche Zeilenumbrüche entfernst...

• Firefoxdaten auf neuen Rechner

• JonHa
    • 25. Juli 2005 um 12:33

Diese Daten sind im Profilordner in verschiedenen Dateien gespeichert. Diese Dateien solltest du vom alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen können.

Profilordner: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner

Folgende Dateien solltest du Übertragen können:

* bookmarks.html: Diese Datei enthält Deine Lesezeichen und die dazugehörenden Favicons
    * cert8.db: Zertifikate
    * cookies.txt: In dieser Datei befinden sich Deine gespeicherten Cookies
    * hostperm.1: Welche Server Cookies speichern, Popups öffnen und Bilder anzeigen dürfen und welche nicht, wird hier festgehalten
    * formhistory.dat: Deine gespeicherten Formulardaten zwecks automatischem Vervollständigen in Formularen
    * history.dat: Die Chronik der letzten X Tage (X entspricht der Anzahl der unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik eingestellten Tage)
    * key3.db: Die Schlüssel-Datenbank für Zertifikate und Passwörter
    * prefs.js: Hier sind die vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen (Preferences) gespeichert
    * signons.txt: Login-Informationen (Benutzername, Passwort) werden hier gespeichert
    * user.js (falls vorhanden)

Die Bookmarks/Lesezeichen kannst du auch im Lesezeichenmanager exportieren und wieder importieren.

• Flashs werden fehlerhaft angezeigt!

• JonHa
    • 25. Juli 2005 um 12:28

Irgendwas stimmt da mit deinem Code nicht. Wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse, wird in jeder neuen Zeile ein <br /> eingefügt:

Code
    <object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0" width="600" height="400">

<param name="movie" VALUE="http://mooo128.mo.funpic.de/forum/f-img/Psycholholic.swf">

<param name="quality" value="high">

<param name="scale" value="exactfit">

<param name="menu" value="true">

<param name="bgcolor" value="#ffffff">

<embed src="http://mooo128.mo.funpic.de/forum/f-img/Psycholholic.swf" quality="high" scale="exactfit" menu="false"

bgcolor="#ffffff" width="600" height="400" swLiveConnect="false"

type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">&</embed>

</object>
    Alles anzeigen

Irgendwo hast du also in dem Code nen Fehler drin wird ich mal tippen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon