Trotzdem ist es ein Bug, da die Einstellung nicht mehr (über ein Optionen-Fenster) geändert werden kann.
Beiträge von JonHa
-
-
Zitat von NightHawk56
das ist schlecht machbar, denn um bearbeiten zu können, muss ich angemeldet sein.
...Wo du natürlich recht hast.
Aber, wie gesagt, der Server ist ziemlich streng konfiguriert, und ich bin eigentlich schon ziemlich froh, dass überhaupt Bilder angezeigt werden.

Ich hoffe, das Problem erledigt sich in den nächsten Tagen.
-
1. Weil in Tabellen Tabellarische Daten gehören und keine Webseiten. Die HTML-tags sollten nur Infos über den Art des Inhaltes angeheb wie <h1> für überschrift, <strong> für wichtiges, <ul> für Listen usw. In ne Tabellen gehören demnach nur Tabellarische Daten und zum Beispiel keine Navigationsleisten oder Abstände. Für eine horizontale Linie nimmt man bestenfalls <hr>.
2. Dein Beispiel geht bei mir übgrigens, mit der Kleinen einschränkung, dass die Linie 2px hoch ist, vielleicht wegen padding oder so...
-
Naja. Das Problem ist, dass irgendjemand die Konfiguration geändert hat, so das die Bilder jetzt teilweise irgendwo in http://firefox-browser.de/var/www/... gesucht werden. Ich habe die Konfiguration behoben, aber die Verweise auf die Bilder werden anscheinend nur nach und nach behoben. Wenn du einen solchen Artikel siehst, geh mal auf bearbeiten und dann auf Vorschau. Eigentlich müsste das Bild dann (wenigstens in der Vorschau) wieder sichtbar sein.
Ein anders Problem ist das verschiedene Thumbnails nicht angezeigt werden können. Das Problem scheint woanders zu liegen.
-
War ein Serverproblem. Ist jetzt teilweise behoben, aber ein paar gethumbnailte Bilder wie auf der Suchleistenseite gehen anscheinend leider immernoch nicht.
Das Upload und Bildersystem kann leider nicht wirklich anständig laufen, da der Server ziemlich streng konfiguriert ist.
-
Das war ein Serverproblem. Ich vermute, irgendjemand hat in den Konfigurationsdateien rumgepfuscht(!?). Naja. Sollte jetzt eigentlich wieder gehen. Wenn nicht, Seite aktualisieren.
-
Nunja. IE-Tab unterstützt sowas anscheinend einfach nicht. Vielleicht mal beim Autor nachfragen, ob der das noch einbauen kann. Sollte aber eher schwierig werden, den Firefox eine sichere Seite vorzutäuschen, denn Firefox weiß ja nichts davon, dass die Seite sicher ist, sondern bindet nur den IE ein.
-
Das sollte nur einen Geschwindigkeitsvorteil geben, wenn man beide Sachen auf 2 verschiedene Physische Festplatten packt. Aber selbst da nur Minimal, da der Firefox ja eher selten auf die Programmdatei und auf den Cache zugreift. Entweder er wird Firefox geladen (Programm) oder es wird eine Webseite geladen (Cache).
-
Was passiert denn? Fehlermeldung? Alles richtig gemacht, wie hier: Profilmanager?
-
-
Zitat von wupperbayer
Obwohl... moment, 1.6alpha ist die Preview von 2.0? Das ist natürlich ein wenig doof. Also doch Mozillas Schuld. Hätte man ja auch sinnig 2.0alpha nennen können.Nein. Das würde so aussehen, als gäbe es eine 2.0-Version. Die 1.5 wurde ja auch zuerst als 1.1 entwickelt. Vermutlich wird das Schema beibehalten werden, d.h. die 2.5 wird dann als 2.1 entwickelt usw.
Aber wer weiß das schon?
-
Zitat von A.Topal
Gerade hat ein Spambot 13 Spam-Nachrichten hier im Forum abgesetzt, bevor ich ihn sperren konnte. Irgendwie haben es die Spammer anscheinend geschafft, die visuelle Bestätigung zu umgehen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Bestätigung auf anderen Seiten Menschen zum Lösen angeboten wird, die nicht wissen, was sie gerade tun. Weiß hier jemand mehr dazu? Und nein, Integrale berechnen zu lassen ist keine Lösung für das Problem.
Gruß
Abdulkadir TopalNunja. Es kann verschiedene Sicherheitsprobleme geben, wie ein einmal freigeschaltetes Captcha immer wieder zu benutzen. Das man die Captchas per Hand löst, ist zwar etwas umständlich, aber durchaus machbar.
Außerdem ist es bei häufig verwendeten Captchas lohnenswert und auch garnicht soo schwierig einen Bilderkennungscode zu schreiben. Vor allem in diesem Fall, wo die Buchstaben alle gleich aussehen, und alle gleich angeordnet sind, sich nicht überlappen usw...
-
Viellicht bugmenot?
-
Zitat von Lendo
Wie soll ein Sprachausgabegerät auch wissen, dass ein Text deutsch ist, wenn man ihn im HTML-Quelltext nicht als deutsch kennzeichnet (lang="de").
Nunja. Ein ausgereiftes Programm sollte sowas sowohl am Damainnamen als auch am Text selbst erkennen können, indem es einfach Wörter im Text in einem kleinen enthaltetnen Wörterbuch nachschlägt und nachguckt, in welchen Sprachen dieses Wort benutzt wird. Dabei reicht ja schon das Suchen von häufigen Wörtern wie er, sie, es, bis, zum gegenüber z.B. you, he she, now usw.
-
Zitat von berend2805
Ich glaube, dem Spambot ist es ziemlich egal, ob er gefüttert wird, oder nicht. Der will nur die Topics zuspammen... :roll:
-
Zitat von bee84992
:wink: But is that not a bit risky?
Spamalarm! :wink: -
Für Windows hier zum Beispiel:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…tup%201.0.7.exe
Bedenke aber, dass du 1.0.7 nicht einfach über eine 1.5-Installation istallieren solltest, da das zu Problemen mit den Profilen kommen kann.
-
Ich tippe darauf, dass eine wichtige Firefox-Systemdatei beschädigt ist. Dabei tippe ich besonders auf die Datei in der die Programmtexte enthalten sind. hast du schonmal versucht Firefox neu zu installieren? (Profile dürfen dabei bestehen bleiben)
Wenn du irgendwelche Sprachpakete benutzt, deaktiviere mal diese.
-
Die Bilder werden im Cache gespeichert. Sollte der Cache defekt sein, kann es zu solchen Problemen kommen.
-
Zitat von Simon1983
Nebenbei, bitte auf die Smilies klicken, nicht per Drag&Drop ins Textfenster ziehen.
OT: Eingentlich könnte die Fornsoftware so schlau sein und das automatisch zu korrigieren.
TheWizard666: Überprüf doch mal deine Zeichensatz-Einstellungen (Ansicht->Zeichenkodierung) und probier z.B. mal UTF-8 oder ISO-8859-15