1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Brauche Hilfe b. DownloadScan-Erweiterung

• JonHa
    • 18. Dezember 2005 um 00:58

OK...

a) Man kann den onAccess-Scan („Hintergrund-Wächter“) z.B. aus Performance-Gründen abschalten und eben nur heruntergeladenene Dateien scannen.

b) Meines Wissens sind OnAccess-Scanner nicht 100%-Verläßlich sondern lassen manchmal ne Datei durch.

c) Die Erweiterung kann man ja auch mit anderen Scannern benutzen, die eben nicht OnAccess scannen. Vorstellbar wären auch Programme, die die Downloads verwalten oder ähnliches, denn das Programm was nach dem Download ausgeführt wird muss ja nicht unbedingt ein Virenscanner sein.

Sollte man aber einen aktivierten onaccess-scanner haben und sollte einem die geringe Wahrscheinlichkeit egal sein, dass der Scanner mal was durchlässt, dann kann man getrost auf die Erweiterung verzichten.

• Javascript-Links und Werbebanner

• JonHa
    • 17. Dezember 2005 um 18:28
    Zitat von sonet

Und gegen diese nervenden Werbe-Popups kann Firefox selbst nichts machen?

Firefox selbst nichts. Da müssten wie schon gesagt Erweiterungen oder Webfilter her. Für den Firefox sind das "ganz normale" Webseitenelemente.

• Quicktime und Flashplayer werden ....

• JonHa
    • 16. Dezember 2005 um 21:03
    Zitat von blnmirror

Gibt es irgendwie die Option den Browser auf die Grundeinstellung zurück zu versetzten!?I

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

• AdBlock+ - Verhalten, Filter, Optionen-Fragen

• JonHa
    • 16. Dezember 2005 um 21:01

-Geblockte elemente zusammenklappen

Wenn z.B. große Bilder geblockt werdnen, wird für diese kein Platz mehr freigelassen, sondern die Elemente die weiter unten sitzen rutschen weiter nach oben. Führt in wenigen Einzelfällen zu Anzeigeproblemen; ist jedoch häufig sehr nützlich, da die restliche Seite dan mehr Platz zur Verfügung hat und man teilweise große leere Werbekästen nicht mehr mitkriegt.

• such erweiterung um fremde bild/links zu blocken

• JonHa
    • 16. Dezember 2005 um 20:51

Bilder von anderen Webseiten kannst du ja schon in den Einstellungen blocken ("Grafiken laden...nur von der ursprünglichen Website"). Mit Links geht das allerdings so nicht.

• Erweiterungen nicht installierbar?

• JonHa
    • 16. Dezember 2005 um 20:48

Hab mal nen Wiki-Eintrag dazu erstellt: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Softwareinstallation

• surfen nur für bestimmte urls

• JonHa
    • 16. Dezember 2005 um 16:15

Dann könntest du z.B. mit Adblock Plus erstmal grundsätzlich alles verbieten (z.b. mit nem Filter * oder so, weiß aber grad nicht, ob das so geht; Seitenblockierung müsste dann auch aktiviert sein) und dann kannst du mit neuen Filtern wie @@gnom.de @@heise.de usw. wieder bestimmte Seiten freischalten.

Wirklich gut ist diese Lösung aber auch nicht.

Zitat

gleich vorab, eine sperrung am proxy is nicht möglich

Schade. Das wäre eigentlich die Lösung gewesen.

• Benutzung Adblock

• JonHa
    • 16. Dezember 2005 um 11:05
    Zitat von Road-Runner

Da ich 'nur' Adblock-Benutzer bin, meine Frage: was ist der unsterschied zwischen den Filtern */werbung/* und *werbung* ?

*werbung* blockiert, alles, was "werbung" im Namen hat, also z.B. auch http://asd.de/dietollewerbung1234.png

während bei */werbung/* nur Sachen, die eben mit Schrägstrichen getrennt sind geblockt werden, z.B. http://asd.de/werbung/irgendwas.gif

• FireFox 1.5 unter SuSE10 | Menügröße und Auflösung der Fonts

• JonHa
    • 16. Dezember 2005 um 11:00
    Zitat von MartinH

Anscheinend steht da unter Linux grundsätzlich ein falscher Wert.

Nun, nicht unbedingt falsch, nur anders. Außerdem hab ich das Problem bis jetzt nur unter SuSE gehabt. Unter Fedora Core sind die Menüs bei mir immer schon in normaler Größe gewesen.

• Hilfslinien

• JonHa
    • 16. Dezember 2005 um 10:58

Vielleicht beingt dir das was: http://www.erweiterungen.de/detail/228/

• surfen nur für bestimmte urls

• JonHa
    • 16. Dezember 2005 um 10:56

http://www.firefox-browser.de/wiki/Nur_ausge…Seiten_erlauben

• alte Erweiterungen trotzdem installieren .... ???

• JonHa
    • 15. Dezember 2005 um 22:56

Naja. Ist wohl Geschmacksache. Wichtig ist aber, dass man nicht beides gleichzeitig installiert haben sollte. Das kann zu größeren Problemen führen.

• Brauche Hilfe b. DownloadScan-Erweiterung

• JonHa
    • 15. Dezember 2005 um 22:46
    Zitat von FFAdmin

avwin.exe /NS /S*H*L="%file%"

Dies ist die versteckte Kommandozeile für die Gratis-Version. Die ist (absichtlich) nicht dokumentiert, funkt. aber trotzdem. Wofür das /NS ist weiß ich nicht. Das kann man meines Wissens weglassen.

• 2 Bugs für 1.5

• JonHa
    • 15. Dezember 2005 um 22:44
    Zitat von Klamann

1. Unter Extras-> Einstellungen sind einige Teile der Optionen abgeschnitten

bekanntes Problem unter Linux und bei einigen merkwürdigen Themes/Schriftgrößen

Zitat

2 Ich muss bei Links mindestens 2 Mausklicks verwenden :!::evil::evil:

Ist mir unter Windows teilweise auch schon aufgefallen. Woran es liegt,kann ich dir nicht sagen. Teste mal im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• Mozilla Rendering Test

• JonHa
    • 15. Dezember 2005 um 21:54

Bei mir dauerts ~5.5 Sekunden (Linux-FC4,P4-1500Mhz,768MB) mit aktiviertem Adblock Plus, Greasemonkey, HTML-Validator und NoScipt.

• Ffox 1,51 Ansicht bzw. Taskleiste (??)

• JonHa
    • 15. Dezember 2005 um 17:12
    Zitat von katy

1.0.7 vielleicht ???????????????????????????????????????????
    Danke für die Hinweise.

Ich weiß zwar nicht, was ich von den ganzen Fragezeichen und der großen Schrift halten soll, aber, ja, 1.0.7 kann sein.

• Zurücksetzen auf Grundeinstellungen

• JonHa
    • 15. Dezember 2005 um 14:37

Warum sollte der MP was damit zu tun haben?

Wenn du einen völlig frischen Firefox gemacht hats, muss das Problem woanders liegen. Hast du irgendwelche Webfilter/firewalls aktiviert?

• Zurücksetzen auf Grundeinstellungen

• JonHa
    • 14. Dezember 2005 um 22:07

Ansonsten hilft vielleicht auch ein Link zu der Seite

• JonHa
    • 14. Dezember 2005 um 21:06

Nur für die Zukunft: Geh mal Hilfe->Über Mozilla Firefox, da siehst du deine Versionsnummer.

• JonHa
    • 14. Dezember 2005 um 19:35

Hilft das:FAQ:Code?

Ansonsten gibt es bis jetzt weder Firefox-Version 1.5.1 noch firefox 1.51. Die neueste ist zur Zeit 1.5.0

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon