1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Cookies verweigern

• JonHa
    • 4. Januar 2006 um 01:18

Du kannst keine Cookies aufgezwungen bekommen, wenn du die verweigerst. Dazu sind Webseiten garnicht in der Lage. Das Setzen von Cookies ist außerdem nicht strafbar und die Website kriegt normalerweise nicht direkt was davon mit, ob du deren Cookies nun annimmst oder nicht, jedenfalls nicht so.

Ich tippe eher auf eine Fehlkonfiguration von dir. Bedenke, dass wenn du z.B. beispiel.de blockierst, http://www.beispiel.de oder downloads.beispiel.de usw. weiterhin Cookies setzen dürfen.

• Bilderanzeige im FX-Wiki teilweise nur für angemeldete User?

• JonHa
    • 3. Januar 2006 um 19:16

Naja... Die Wiki-Software und die Bilder. Hier auf dem Server gibt es damit nur Probleme...

• Anleitung für FF 1.5 Erweiterungen ?

• JonHa
    • 3. Januar 2006 um 14:15

Wenn das alles nichts hilft, zeig uns doch mal deine Erweiterung, dann kann ja einer von uns auch mal drübergucken, was evtl. nicht geht.

(Obwohl es natürlich besser wäre, wenn du selbst mal auf Fehlersuche gehen würdest. Der Venkman JavaScript-Debugger hilft z.B: bei Javascript-Problemen sehr gut.)

• Prefs.js - Säubern von Datenmüll

• JonHa
    • 3. Januar 2006 um 00:52

Interessante Idee. Glaube aber nicht, dass es sowas gibt...

• Design von firefox-browser.de so wie bei thunderbird-mail.de

• JonHa
    • 3. Januar 2006 um 00:07

Ja, die Leiste oben sieht komisch aus. Evtl. da mal mehr an Erweiterungen.de, Mozilla.org usw. orientieren. Die hellere Farbe sollte oben im Farbverlauf sein und alles sollte etwas dunkler und weniger gesättigt sein. Sonst kriegt das ganze so einen komischen "Royal Blue"-Look.

Das Firefox-Logo und der Schriftzug "Firefox Browser DE" sollte auch nen Schatten, Schattierung o.ä. bekommen und etwas schöner ausgearbeitet werden.

• Festplattenpartitionierung

• JonHa
    • 2. Januar 2006 um 19:53
    Zitat von DasIch

Also den freien Speicherplatz der Partitionen zu nutzen ohne die Partitionen formatien zu müssen ist schon möglich. Hab mit dem Partitonierungstool was Ubuntu bei der Installation hat von eine Windoof Festplatte(FAT32)eine GB weggenommen ohne Probleme.

Ja, verkürzen ist problemlos möglich. Ich glaube HaMF würde aber gerne seine vorhandenen Partitionen umsortieren bzw. verschmelzen, was nicht so einfach möglich ist.

• Festplattenpartitionierung

• JonHa
    • 2. Januar 2006 um 02:01
    Zitat von HaMF

Dann hab ich Linux draufgemacht und davor ein bisschen umpartitioniert.
    Das Dumme ist nun, dass ich meine Partitionen ziemlichzerwürfelt hab. Da sieht's jetzt so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img500.imageshack.us/img500/984/bildschirmfotogparted8dh.th.png]

Gibts ne möglichkeit aus hda5 + 7 eine Partition zu machen? und dabei den ungenutzten speicher zu verwenden. Ich denk nämlich, man sieht's am Screenie sehr schön, das ich da nur ziemlich wenig platz zur verfügung hab. :S

Mit Standard-Linux-Tools kommst du da meines Wissens nicht weiter. Vielleicht kann das ein professionelles Partitionierungsprogramm, aber meiner Einschätzung nach musst du alles von hda5 bis hda7 löschen und entsprechend neu machen.

Da du das vermutlich nicht willst, würde ich vorschlagen aus den ungenutzen 15 GB ne eigene Partition zu machen. Dann kannst du darauf ja große Dateien verschieben oder sowas und hast dann auf den anderen Partitionen mehr Platz.

• Erweiterungen zertifizieren?

• JonHa
    • 2. Januar 2006 um 01:26

Da zur Zeit allerdings so gut wie keine Erweiterung zertifiziert ist, würde ich da nicht so viel Wert drauflegen. Meines Wissens sind selbst die offiziellen Erweiterungen nur in einzelfällen zertifiziert.

• FF1.5 - Probleme nach Update von 1.0.7

• JonHa
    • 1. Januar 2006 um 22:53

Dein erstgenanntes Problem tritt zwar ab und an mal auf, aber meistens in Verbindung mit fehlerhaften Erweiterungen oder Plugins. Hast du getestet, ob das Problem nach dem Erweiterungen-deinstallieren immer noch auftritt?

Ansonsten noch ein Schuss ins blaue: Hilft es, Java zu deaktivieren (Einstellungen->Inhalt)?

Road-Runners Methode kann auch helfen. Probiers einfach mal aus.

• Autoupdate von 1.0.x nach 1.5 final? [Was wird aus 1.0.x?]

• JonHa
    • 1. Januar 2006 um 22:49

Ich denke, spätestens , wenn Firefox 2 raus ist und der 1.0.x-Zweig eingestellt wird, sollte das Autoupdate aktiviert werden.

• Ungewöhnliches Firefox prob

• JonHa
    • 1. Januar 2006 um 16:30

Ehrlich gesagt, deine Problembeschreibung sieht eher danach aus, als hätte die Seite, die du bescuhen willst, Fehlfunktionen.

• scrollbalken weg

• JonHa
    • 1. Januar 2006 um 16:26

Nachtrag:

Unter Windows 2000/XP liegt die xul.mfl (normalerweise) in

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default

Achtung, die Ordner sind teilweise versteckt.

• scrollbalken weg

• JonHa
    • 1. Januar 2006 um 16:17

Das muss am Theme liegen. Fehlende Scrollbalken sind ein typisches Problem von veralteten Themes.

Wenn das trotzdem nicht hilft, probier mal ein neues Profil.

• firefox-mozilla nur im offline-modus

• JonHa
    • 31. Dezember 2005 um 19:16

Ist denn der Offline-Modus aktiviert? Dann einfach deaktivieren ("Datei->Offline arbeiten" oder so ähnlich).

• was bedeutet dieser fehler in der java-konsole?

• JonHa
    • 31. Dezember 2005 um 16:12

Auch color, font-size usw. sollten der Einheitlichkeit immer klein geschrieben werden. Die meisten browser verstehen zwar beides, aber es ist so richtiger und verbreiter.

Im übrigen ist auch die Angabe der Schriftgröße in pt ziemlich verkeht und sinnfrei. Besser wäre eine Angabe in em oder Prozent, zur Not auch in px.

• Greasemonkey/Extension gesucht

• JonHa
    • 31. Dezember 2005 um 16:07
    Zitat von Nizzer

Heyho,

Gibbet ne Erweiterung oder ein Greasemonkey, die/das ALLE Grafiksmilies dieser Welt ausblenden kann

Nein, weil Smilies nunmal generell einfach nur Bilder sind. Allerdings kann man z.B. alle phpbb-smilies durch texte ersetzen, da man von diesen halt bestimmte ausmaße und urls erwarten kann. Aber eine generelle erkennung ist wirklich utopisch.

• Osthoff im Interview

• JonHa
    • 30. Dezember 2005 um 23:56
    Zitat von Ziggy

Wenn Frau Osthoff gerne in den Irak (zurück)möchte - bitteschön, meinen Segen hat sie.

Wie hier schon zigmal angemerkt: Sie hat nie gesagt, dass sie in den Irak zurück wollte. Und selbst wenn, was ich durchaus verstehen würde, ist das nun wirklich ihre Sache.

• Osthoff im Interview

• JonHa
    • 30. Dezember 2005 um 18:58
    Zitat von pomasl

Ich glaube da wird zuviel Wirbel um eine Person gemacht, auch hier.

Allerdings.

• Greasemonkey error installing userscripts

• JonHa
    • 30. Dezember 2005 um 18:11

Ich tippe eher darauf, dass die falsche Greasemonkey-Version installiert ist. Achte darauf, die passende für deine Firefox-Version zu installieren.

• Osthoff im Interview

• JonHa
    • 30. Dezember 2005 um 17:54
    Zitat von Master X

Zwei zuviel... Und beide Interviews waren doch recht lang. Und außerdem in bekannten und vielgesehenen Sendern.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass die Medien die einfach so ohne Interview gehen lassen hätten. Hätte Osthoff keine Interviews gegeben, würden wahrscheinlich haarsträubende Spekulationen entstehen. AUßerdem sieht man ja daran, dass sie nur so vermummt das Interview gemacht hat, dass sie nicht wirklich glücklich mit dem Interview war und eigentlich nicht in die öffentlichkeit wollte.

Zitat

Man kann sich auch selber ins Bein schießen. Will heißen: hätte sie sich die Interviews geschenkt und wäre irgendwo untergetaucht, es hätte nie so einen Medienrummel gegeben... (und da wären wir bei deiner Talkshow). Bei anderen Entführungen gabs nie so ein ausführliches Interview direkt nach der Freilassung. Die Leute haben meist kurz "Hallo, Danke uns gehts gut" gesagt und sind erstmal für ne Weile abgetaucht. Erst später sind sie von Stern zu Spiegel über Focus und zurück gelaufen.

Die Medien haben für Osthoff ein größeres Interesse gezeigt, als bei früheren Entführungen. Vielleicht hat sie sich auch nur auf das Interview eingelassen, um klarzustellen, dass Sie doch nicht zurück in den Irak will, vielleicht war es einfach eine 'fehlplanung' von ihr.

Zitat

Diese Personen leben in Deutschland; sie verachten nicht Deutschland am sich, sondern die Politiker und die jetzige wirtschaftliche/politische Situation.
    Frau Osthoff hat aber wohl etwas ganz fundamentales gegen Deutschland an sich und gegen die Leute in Deutschland...

Woran siehst du das? OK, sie mag ihre deutsche Familie nicht, hält nicht viel von Deutschland und lebt im Irak. Daran ist aber nicht viel verwerflich, und wenn Sie dann interviewt wird, ist es ihr gutes Recht ihre Meinung zu sagen. Weißt du, ob sie wirklich 'von Deutschland' gerettet werden wollte? So wie ich das Interview verstanden habe, hatte die darauf keinen großen Wert gelegt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon