Also, auch ein neues Profil ändert nichts an der Tatsache, dass kein Add-on mehr aufzurufen geht.
Selbst wenn ich den Ratschlag von AngelOfDarkness beherzige und die Google-Toolbar ausgeblendet lasse.
Dafür habe ich nun nochmals ein Add-on, welches auf meinem Arbeitsplatzrechner auch in der neuesten 2er-Version tadellos seinen Dienst verrichtet (z.B. Quicktext) versucht, einzublenden. Aber jedesmal, wenn ich auf meinem Laptop in den Add-ons auf Einstellungen bei einem Tool klicke stürzt das Add-on-Fenster ab.
Quicktext ist beispielsweise auch unter Extras nach erfolgter Installation aufrufbar. Auf besagten Computer ist es aber auch dort nicht zu finden. Es steht lediglich in der Add-on-Liste und läst sich aktivieren bzw. deaktivieren, ist aber eben, wie gesagt nicht konfigurierbar und auch nicht an der vorhergesehenen Stelle aufrufbar.
Da es unter FF und Thunderbird jedoch die gleichen Probleme gibt, liegt meiner Meinung der Hase doch ganz woanders begraben, auch wegen des besagten Absturzes des Fensters in beiden Browsern.
Liest denn hier kein Add-on Entwickler mit, der weiss, was in diesem Fall evtl. im Betriebssystem bei Aufruf der Add-ons abgeht und hier evtl. falsch läuft?
Meiner Meinung nach ist es gar kein direkter Programmfehler.