1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• FlashGot mit FF 1.5

• Büssen
    • 13. Dezember 2005 um 18:37
    Zitat von Road-Runner

Bei mir steht die Erweiterung im Erweiterungsfenster mit der versionsnummer 0.10.6

[Blockierte Grafik: http://sc.roadrunners.lu/dta.png]

Hallo Road-Runner,

bei mir sieht es inzwischen fast so aus wie bei Dir, auch Ver.-Nr. 0.10.6 ist installiert.
    Das schlimme ist nun, diese Version ist auch nicht mit FlashGot 0.5.9.99 kompatibel.
    Habe extra noch mal ein anderes Theme genommen, klappt auch nicht. Habe "DownThemall!" vorerst deaktiviert.

FF 1.5 ; WIN XP pro SP 2.6
    Gruß
    D.Büssen

• FlashGot mit FF 1.5

• Büssen
    • 13. Dezember 2005 um 17:25
    Zitat von AngelOfDarkness

Also wenn ich beim Programmierer auf die Seite gehe komme ich unter Get It
    zur entsprechenden Downloadseite :
    https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=220

Hallo,
    inzwischen habe ich die neueste Version von FlashGot o.5.9.99 installiert.

Ich suche aber immer noch die von die von Road-Runner angekündigte DownThemall! Version 0.10.6, welche mit FF 1.5 kompatibel sein soll??

Gruß
    D.Büssen

• FlashGot mit FF 1.5

• Büssen
    • 12. Dezember 2005 um 09:04
    Zitat von Road-Runner

Von Down Them all gibt es eine (englische) Beta-Version 0.10.6, die auch 1.5-kompatibel ist.

Hallo Road-Runner,
    wenn ich den o.g. Link anklicke, lande ich auf der Seite "DownThemAll!". Klick auf installieren führt mich aber auf die Seite von "Mozilla" und damit auf die Version 0.9.8.3. Diese Version habe ich ja schon.
    Kannst du den Link mal überprüfen.

Gruß
    D.Büssen

• FlashGot mit FF 1.5

• Büssen
    • 11. Dezember 2005 um 22:49

Kommt dann wohl auf evtl. andere Erweiterungen an, die Einfluss
    auf das Aussehen vom Firefox nehmen.

Hallo AngelOfDarkness,

der Übertäter war "DownThemAll! 0.9.8.2" (ist wohl nicht kompatibel).
    Übrigens die neuere Version 0.9.8.3 ist auch nicht kompatibel.
    Dann müssen wir eben noch etwas abwarten.
    Die neue Version von FlashGot ist zwar im Internet, aber man kann sie noch nicht downloaden.

Gruß
    D.Büssen

• FlashGot mit FF 1.5

• Büssen
    • 11. Dezember 2005 um 18:56
    Zitat von Dr. Ä

Ich hab auch Flashgot in der Version 0.5.9.98, kenne dein Problem nicht!
    Standarttipp: Ausprobieren in einem neuen Profil!

Hallo,
    Wie gut, dass es diese Standardtipps gibt, liest man fast in jedem Thread.
    Ich hatte FF 1.5 bereits mit 3 Profilen eingerichtet (musste ich nicht erst erstellen). Oben genanntes Problem passierte mit meinem Lieblingsprofil.

Habe nun die anderen beiden Profile ausprobiert: FGot hat normalen Fensterrahmen ohne Fehler.
    Trotzdem muss es doch einen Grund geben, oder?

Gruß
    D.Büssen

• FlashGot mit FF 1.5

• Büssen
    • 11. Dezember 2005 um 18:41

Hallo,
    habe die FlashGot[de) Vers. 0.5.9.97 auf dem PC. Diese Version ist nach Beschreibung kompatibel zu FF 1.5.
    Folgendes Problem: Egal, welches Theme ich eingestellt habe, zeigt FG vor dem Download ein Fenster, in dem ich auswählen kann, was gewünscht wird.
    So weit so gut: dieses Fenster wird leider rechts abgeschnitten und lässt sich auch mit Maus nicht erweitern.

Habe nun die Vers. FlashGot 0.5.9.98 geladen und installiert. Gleiches Problem.
    Mit "FF 1.0.7" und FG 0.5.9.97[de]-Version habe ich das Problem nicht!!
    Gibt es Abhilfe?

Gruß
    D.Büssen

• FF starten

• Büssen
    • 11. Dezember 2005 um 17:42
    Zitat von Coce

Vielleicht hilft da das Programm cyberDUN...

Beschreibung:

Download-Link

Hallo,
    diesen Tipp habe ich auch schon von Coce bekommen. Das Programm läuft bei mir allerdings nur mit zwei Verbindungen.
    Habe Autor um Hilfe gebeten. Der war ganz erstaunt, dass dieses Programm überhaupt unter Win XP läuft.
    Er wollte sich kümmern!

Gruß
    D.Büssen

• Update-Feature für Erweiterungen arbeitet noch unzuverlässig

• Büssen
    • 11. Dezember 2005 um 17:00
    Zitat von Amsterdammer

Unsaubere Erklärung meinerseits, sorry [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/2563/redface5cn.gif]

mit autoupdate meinte ich hier via extras>erweiterungen den button "auf updates prüfen" klicken.

Hallo,
    genau dies habe ich auch getan, bei automatisch auf Updates überprüfen sind die ersten drei Haken gesetzt (Firefox, Installierte Themes u. Erweiterungen, Suchmaschinen)
    Ich habe mit heute schon mindestens 4 Updates getätigt (Erw. + Themes), immer mit Nachfrage, was getan werden soll!
    Scheint bei mir also zu funktionieren.
    Trotzdem schaue ich hin und wieder auf die entsprechenden Seiten.

Gruß
    D.Büssen

• Update-Feature für Erweiterungen arbeitet noch unzuverlässig

• Büssen
    • 11. Dezember 2005 um 15:48
    Zitat von Bazon Bloch
    Zitat

Bist Du Dir sicher, dass es überhaupt ein Autoupdate für Erweiterungen und Themes gibt?

Unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Update heißt es nämlich nur:

Zitat

Wenn Updates für Firefox gefunden werden
    ...das Update automatisch herunterladen

Hallo Bazon Bloch,
    bei mit heißt es in Extras>Einstellungen>Erweitert>Update: "Nachfragen, was getan werden soll" (bei mir aktiv), darunter .... das Update automatisch... (bei mir nicht aktiv).
    Gerade hatte ich die installierten Themes anzeigen lassen, da stand ein Hinweis, dass für 'Theme Outlook 2003 Blue" ein Update da ist. Habe darauf geklickt, das Theme wurde auf die Version 1.5.2 gebracht (455 KB), anschließend war auch die Versions-Nr. angepasst (1.5.2)
    Es funktioniert also.
    In der Update-Chronik wurde aber nichts eingetragen!
    Gruß
    D.Büssen

• Safemode-, Profilwahl- etc. Verknüpfungsprogramm

• Büssen
    • 10. Dezember 2005 um 17:45

Wie man mit dem Tool arbeitet ist mir schon klar.

Nur für mich würde sich das Problem ergeben, dass ich für
    jede Firefox/Thunderbird Installation ja auch Anzahl x an
    Profilen habe und somit das Tool immer wieder neu einstellen müsste.

Hallo AngelOfDarkness,

dann frage ich mich, wie Du Deine ganzen Profile z.Zt. ansteuerst. Mit dem Profilmanager erstellt man bekanntlich ja seine Profile.
    Dieser ist durch Rechtsklick des "FFDesktopIcon" doch sofort da und die Profile liegen Dir doch zu Füßen.
    Der Autor hat doch angekündigt, dieses Problem schon in der Schublade zu haben. Einfach mal abwarten.

Gruß
    D.Büssen

• Firefox 1.5 : Update-Button?

• Büssen
    • 10. Dezember 2005 um 12:01
    Zitat von Simon1983

Da ich allerdings bisher noch kein Update vom Firefox, einer Erweiterung oder eines Themes hatte, kann ich auch nicht sagen wie das abläuft. Die Abfrage habe ich auf jeden Fall aktiviert. Ich wüßte doch ganz gerne was da abläuft.

Hallo Simon1993,
    habe mir gerade einige Themes runtergeladen und auch ausprobiert.
    Im geöffneten Themes-Fenster fiel mir auf, dass für 2 Themes ein Update da wäre. Habe den Hinweis angeklickt, Updates wurden geladen.
    Bei mir ist in "Einstellungen" - "Updates" eingestellt, das nachgefragt wird, was getan werden soll.
    In die Update-Chronik wurde nichts eingetragen.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 9. Dezember 2005 um 17:34
    Zitat von Manfred_D

Version 1.03 ist übrigens gerade hochgeladen worden.
    Wie Büssen schon schrieb: Man kann gleich das Profil eintragen, welches dann beim Start des FF und TB geladen wird!
    http://muenchen-surf.de/manfred

Gruß
    Manfred

Hallo Manfred,
    herzlich willkommen im Forum der Firefoxer. Du wirst Dich bestimmt wohlfühlen und jederzeit in guter Gesellschaft sein.
    Mach weiter so!
    Ich habe das Programm bereits erfolgreich testen dürfen, und die ideale Möglichkeit gefunden, meine beiden FF (1.0.7 + 1.5) weiter zu behalten.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 9. Dezember 2005 um 16:25

Sehr gut ... Version A und B ... ist ja schonmal ein Schritt
    in die richtige Richtung :)

Und warum nur Version A+B und nicht x :)

Hallo,
    die Versionen A und B sind für zwei verschieden FF-Versionen gedacht, z.B. wie auf meinem PC -- FF 1.0.7 und FF 1.5 --
    Vers. "A" würde mit eingestellten Pfad mit 1.0.7 laufen, -- Vers. "B" mit 1.5
    Das ist doch schon mehr als in der Vorversion.
    Beide FF (1.0.7 + 1.5) bekommen nun auf dem Desktop jeweils ein StartIcon .
    Alles weitere dann mit Rechtklick auf das Icon und ab geht die Post.

Zitat von captain chaos

Wäre toll, wenn mal jemand den Programmierer auf dieses Forum/diesen Thread hinweisen könnte, dann kämen solche Verbesserungsvorschläge an.

Hallo,
    da ich gerne vorerst meine Vers. FF 1.0.7 behalten wollte, habe ich mir mit Tipps aus dem Forum Vers. FF 1.5 und FF 1.0.7 in verschiedenen Verzeichnissen angelegt. -- FF 1.5 mit Batchdatei --(MOZ NO REMOTE) --
    Hatte o.g. FFDesktopIcon installiert (Vorversion) und bin mit meinen Wünschen an den Autor herangetreten.
    Daraus ist vorerst die heutige Version (A+B) entstanden.
    Es gibt noch eine Steigerung:
    Man kann gleich das Profil eintragen, welches dann beim Start des FF geladen wird (ist in Arbeit)!
    Ich bleibe am Ball.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 9. Dezember 2005 um 12:01
    Zitat von Hernals

Habe das soeben auf winload.de gefunden und glaube, dass dieses Programm etliche Anfragen hier beantwortet (siehe Titel)

Zitat:
    "Das Programm FFDesktopIcon erstellt auf dem Desktop Programmsymbole mit Menü für Firefox und Thunderbird. Es braucht nur bei Bedarf ausgeführt zu werden und benötigt nach dem Beenden keinerlei Ressourcen mehr. Die Icons, sowie die Beschriftungen, können frei gewählt werden."

Hier: http://muenchen-surf.de/manfred/ffdesktopicon_d.htm

Hallo,
    möchte doch noch mal dieses Thema erwähnen, weil dieses kleine Programm vieles erleichert und inzwischen noch verfeinert wurde.
    Ewig den Profilmanager manuell erstellen, den Safemode über Programme-Firefox etc. aufrufen.
    Die Einstellungen lassen sich ohne Aufruf des FF bearbeiten, dazu nur ein Rechtsklick auf das "FFIcon", schon hat man allles zur Verfügung.
    Heute nachmittag soll eine erweiterte Form des Programms auf die Homepage gestellt werden.
    Einfach mal anschauen!

Gruß
    D.Büssen

• Profilordner/Profilmanager für FF 1.0.7 und FF 1.5

• Büssen
    • 8. Dezember 2005 um 11:51
    Zitat von Road-Runner

Um den Speicherort eines bestehenden Profils zu ändern, sollte es eigentlich so gehen:

Das gewünschte Profil an den neuen Speicherort kopieren, dann den Pfad in der Datei profiles.ini unter C:\Dokumente und Einstellungen\....\Mozilla\Firefox anpassen.

Wenn es klappt, kannst Du das betreffende Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen.... ect. löschen.

Ich habe dieses allerdings jetzt nicht selbst getestet.

Hallo Road-Runner,
    Super! --- Da kann man mal sehen, wie unbedarft die Klicks beim Installieren oder Ändern von Software getätigt werden und wie schnell etwas überlesen wird.
    Der Hinweis mit dem "Ordner wählen" im Profil-Assistenten habe ich immer wieder glatt übersehen.

Werde diese für mich neue Möglichkeit mal antesten. Ich hoffe, dass ich auch den Eintrag in der profiles.ini richtig hin bekomme!

Vielen Dank!

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 8. Dezember 2005 um 11:03
    Zitat von Road-Runner

Du kannst folgendes tun: erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil. Dann änderst Du den Zielpfad in der Verknüpfung zum 1.0.7 in

und den Zielpfad in der Verknüpfung zum 1.5 in

Dann wird beim Starten des 1.0.7 das bisherige default-Profil benutzt, beim Starten des 1.5 das neu erstellte.

Hallo Road-Runner,
    ich ahnte es, dass ich mich wohl nicht klar genug ausgdrückt hatte.
    Ich habe auf dem PC Deine genannten Beispiele bereits laufen.
    Beide Anwendungen benutzen doch den selben Profilordner, oder? Der Pfad ist hinreichend bekannt C:\Dokumente und Einstellungen.... ect.

Ich meinte aber jeweils einen separaten Profilordner (kein Profil) für beide Versionen. Ist dies möglich?

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 8. Dezember 2005 um 10:03

Hallo,
    eine Bitte vorweg: Fallt nun nicht gleich über mich her!

Ich habe mich eingehend mit dem Thema Profil auseinander gesetzt. Auf meinem PC laufen die Versionen FF1.0.7 und FF 1.5 im Dual-Start nach den Tipps aus dem Forum. Soweit so gut.
    Da aber beide Versionen FF aus einem "Profilordner" und den entsprechenden Profilen die Informationen abrufen, habe ich eine Bitte an die Profis:
    Kann man für FF 1.0.7 und FF 1.5 jeweils einen separaten Profilordner mit den entsprechenden Profilen anlegen und auch sicher betreiben??
    Bei der Installation kann ich ja nicht den Pfad einstellen, oder?
    Vielen Dank!

Gruß
    D.Büssen

• Theme Noia 2.0(eXtreme) 2.991 für FF 1.5

• Büssen
    • 8. Dezember 2005 um 09:44
    Zitat von LonesomWolf

Mal abgesehen davon, dass die Version 2.991 bei mir auch mit dem Fx 1.5 problemlos funktionierte (Problem der deutschen Übersetzung?) trudelte gestern die Version 2.992 ein.

Hallo,
    die Version 2.992 ist auf dem PC und alle Einstellungsfenster sind ok. Der Autor hat für die neue Version Anpassungen für WinXP und TabMixPlus vorgenommen. Das ging ja recht flott!

Gruß
    D.Büssen

• Theme Noia 2.0(eXtreme) 2.991 für FF 1.5

• Büssen
    • 7. Dezember 2005 um 15:01
    Zitat von B-Baller14

Ich hab den Entwickler vor kurzem wegen noia2 lite angeschrieben, weil die Version immer noch nicht 1.5-kompatibel ist.
    Er sagte, er werde das in ein paar Tagen tun und ich geh mal davon aus, dass danach wohl auch dieser Bug in der Extreme-Version behoben werden wird.

Hallo B-Baller14,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte schon, bei mir wäre die Version FF 1.5 defekt.
    Ich finde dieses Theme besonders nett, habe es schon seit FF 0.8 !!

Gruß
    D.Büssen

• Bei Theme Install dauernd Fehlermeldung....

• Büssen
    • 7. Dezember 2005 um 14:55
    Zitat von NightHawk56

Hi john_80,

Kontrollier mal, ob unter about:config (Link) die Einstellung xpinstall.enabled auf true steht! Wenn nicht, dann ändere das mal wie unter Verändern einer Einstellung (Link) beschrieben ist.

Zitat von John_80

Habe TRUE auf FALSE gesetzt, Jetzt funktionierts.

Hallo,
    nun bin ich total vor dem Wind! Was ist nun richtig: "TRUE" oder "FALSE"??

Bei mir steht der Eintrag auf "TRUE" und funktioniert auch.

Gruß
    D.Büssen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon