1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• Scheint geholfen zu haben

• Büssen
    • 2. März 2006 um 09:53
    Zitat von PeterFritz

Wie heißt denn der Lesezeichenordner beim Fuchs? Ich hab' auf die Schnelle nix gefunde, muss aber auch gleich erst mal weg...
    Viele Grüße...

Hallo PeterFritz,
    Die Lesezeichendatei heißt: "bookmarks.html", diese befindet sich in der Regel im Verzeichnis: Dokumente und Einstellungen\XYZ..\Anwendungsdaten\MozillaFirefox\Firefox\Profiles\. Dort suchst Du dann die bookmarks.html.
    Sollte sie dort nicht sein, dann die Suche mit Explorer anwerfen und suchen lassen.

Gruß
    D.Büssen

• spezielles mailto Problem

• Büssen
    • 1. März 2006 um 14:05
    Zitat von Wolfram2605

Hallo,
    Launchy hat mit einigen Links scheinbar so seine Probleme.
    Nachzulesen hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=launchy
    Greez
    Wolfram

Hallo,
    da kann ich mich ja lange umsehen, Launchy hat ja wohl überall Probleme! Außerdem wird das Thema "Launchy" auch gerade in "Erweiterungen & Themes" abgehandelt (loshombre hat Ärger mit Launchy).

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 1. März 2006 um 11:57
    Zitat von Alexxander

Bei mir geht das so:
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/8893/launchy2ml.th.jpg]

Alexander

Hallo,
    bei mir wird das gleiche Bild wie oben angezeigt. Habe mich wohl ein wenig umständlich ausgedrückt. Bei Rechtsklick auf den Mail-Link, sieht es genauso aus ( bei mir Outlook 2003, Thunderbird, Outlook Express). Wenn ich eines dieser Programme anklicke, passiert nichts weiter, also wird kein Start des Mailporgramms eingeleitet.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 28. Februar 2006 um 14:39
    Zitat von Coce

Muss der Pfad eventuell in Anführungszeichen gesetzt werden, da er Leerzeichen enthält?

Hallo,
    habe den Pfad mal in Anführungszeichen gesetzt, dann den FF neu gestartet. Ein Blick in about:config sagte mir aber, dass die Gänsefüßchen wieder weg waren.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 28. Februar 2006 um 10:11
    Zitat von Dr. Evil
    Code
    user_pref("network.protocol-handler.app.mailto", "C:\\Programme\\Mozilla Thunderbird\\thunderbird.exe");

in die user.js oder auf about:config einstellen.

Hallo Dr. Evil,
    da ich gerne Hinweise lese und ausprobiere, habe ich genau diesen Text in die user.js kopiert und gespeichert. In der about:config wurde der Text wohl automatisch eingetragen (network.protocol-handler.app.mailto C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe).-Status: v.Benutzer - Typ:string

Wenn ich nun aber bei laufendem FF eine Mailadresse anklicke, so öffnet nicht Thunderbird, sondern Outlook 2003.
    Mache ich etwas falsch?

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 27. Februar 2006 um 18:37
    Zitat von Coce

Ginge das nicht auch mit Launchy (Link)?

Hallo Coce,
    habe mal "Launchy" als Erweiterung installiert. Wenn ich nun eine E-Mailadresse rechts anklicke, so wird "Launchy" im Untermenü angeboten. Bei Klick darauf passiert allerdings nichts. Es wird nicht das gewünschte E-Mailprogramm aufgerufen.
    Hast Du mehr Detailwissen?
    Vielen Dank!

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 27. Februar 2006 um 17:39
    Zitat von Road-Runner

Du kannst einen Button zum TB-Öffnen in eine Leiste installieren. Das geht mit der Erweiterung External Applications Buttons.
    Unter dem Link erfährst Du, wie es gemacht wird.

Hallo Road-Runner,
    habe den Tipp gerade nachvollzogen. Muss also doch mal öfter auf Deiner Seite vorbeischauen.
    Klappt prima!

Gruß
    D.Büssen

• Noia 2.995 Scrollbalken fehlt

• Büssen
    • 27. Februar 2006 um 11:39
    Zitat von Scott63

Moin Büssen
    Was mir noch aufgefallen ist, das grüne Schloss-Symbol wenn man auf gesicherten Seiten ist, wie z.B. https://addons.mozilla.org/ blinkt nun in der Url-Leiste ganz leicht. Soll wohl noch mal das Auge hinführen, dass man auf einer gesicherten Seite ist.

Hallo Scott 63,
    hätte nicht gedacht, dass dieses blinkende "Etwas" ein Schloss darstellen soll. Bin mal in Theme "Fusion Alternative" gewechselt. Dort ist wirklich ein Schloss zu sehen. Ich hätte dies für einen blinkenden Pfeil gehalten.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 27. Februar 2006 um 11:03
    Zitat von Scott63

Mittlerweile ist Noia 2.0 eXtreme 3.01 erschienen.

Hallo Scott63,
    habe noch die Version 3.0 auf dem PC. Auch dort wird noch unter "Einstellungen" z.B. TabMixPlus nicht richtig angezeigt (Icon u. Schrift zu hoch). Die Lesezeichen-Ordner werden bei mir übertrieben "Lila" angezeigt.
    Werde also vorerst nicht auf 3.01 updaten, da sich das Problem nicht geändert hat, oder?

Gruß
    D.Büssen

• Neuling/Profil anlegen

• Büssen
    • 26. Februar 2006 um 15:03
    Zitat von pupsihh

Habe wie beschrieben auf Wiki ein Profil zu erstellen....d.h., ich habe den Pfad eingegeben "C:/Programme/MozillaFirefox/firefox.exe" -P

Hallo pupsihh,
    Die Pfadangabe kannst Du so nicht so wie oben beschrieben aus Wiki haben.
    Der richtige Pfad wäre: C:\Programme\ MozillaFirefox\firefox.exe -p. Die Gänsefüßchen werden nur gesetzt, wenn z.B. bei "Mozilla Firefox" ein Leerzeichen dazwischen ist (bei Dir nicht vorhanden).
    Versuche es mal mit dem Vorschlag oder setze eine Verknüfpung auf den Desktop zu Deinem Installationsverzeichnis von Mozilla Firefox.

edit: sorry, da war ich wohl zu langsam!

Gruß
    D.Büssen

• Download(problem?) :-|

• Büssen
    • 25. Februar 2006 um 15:07
    Zitat von JeGe

Upps, die Teile kosten ja richtig Kohle :?

Hallo,
    LeechGet 2004 (reicht völlig aus) gibt es umsonst, TrueDowmloader habe ich von der PC-Welt CD 3/06, der ebenso kostenlos ist.
    Einfach mal mit Goggle suchen, oder hier im Forum die Suche bemühen.

Gruß
    D.Büssen

• Download(problem?) :-|

• Büssen
    • 25. Februar 2006 um 11:43
    Zitat von JeGe

Moin,

mir ist aufgefallen, das wenn ich neuerdings was downloade, ich die Datei/dieses Prog aber exakt schon so auf der Platte habe, nicht mehr gefragt werde ob ich das dann damit ersetzen (überschreiben) will.
    Was muß ich wo und wie einstellen das ich wieder gefragt werde?

Hallo JeGe,
    nehme an, dass Du ganz normal mit dem internen Download Manager von FF Deine Downloads durchführst. Habe das eben ausprobiert mit zwei Dateien, die wurden auch so wie von Dir beschrieben abgelegt.
    Würde da ein externes Downloadprogramm einbinden, z.B. in Verbindung mit FlashGot.
    Ich benutze LeechGet, dieses Programm fragt dann auch, was gemacht werden soll mit der entsprechenden Datei!
    Der TrueDownloder fragt übrigens auch nach!

Gruß
    D.Büssen

• Updateanzeige für Erweiterung

• Büssen
    • 24. Februar 2006 um 17:22
    Zitat von Fux

Es werden alle Updates installiert, wenn du nur einzelne willst, musst du über den Erweiterungs-/Theme-Manager gehen.
    Dann bleibt das Updatesymbol aber immer grün/blau, da ja noch Updates verfügbar sind.

Hallo Fux,
    Vielen Dank für den Hinweis. Ab und zu ist es ja nicht angebracht, jedes Update sogleich nach Erscheinen zu installieren.
    Bei mir wird angezeigt, dass "1 Updates" verfügbar ist, obwohl darunter z.Zt. eine lange Liste hängt (3 Erw. + 8 Themes).

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 24. Februar 2006 um 16:07
    Zitat von Büssen

Hallo,
    Habe gerade die deutsche Erweiterung installiert. Finde die Erweiterung klasse!

Noch eine Frage: Was passiert, nachdem man den kleinen schwarzen Pfeil, dort dann auf "Updates installieren" anklickt? Kann ich einzelne Updates auswählen, oder wird gleich alles installiert.
    Habe es einfach noch nicht gewagt, möchte mit entscheiden, was als Update installiert werden soll.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 21. Februar 2006 um 17:17
    Zitat von Coce

Geht mir genauso. :wink: Danke für den Hinweis auf diese Erweiterung.

Hallo,
    mir geht es natürlich nicht so. Habe gerade die deutsche Erweiterung installiert. Finde die Erweiterung klasse!
    Kann es nun sein, dass nach Start des Browsers, dieser immer eine Verbindung zum Internet verlangt? Mein FF verlangt plötzlich die Einwahl.
    Wenn das so sein sollte, wie gewöhne ich es ihm wieder ab, aber ohne die Erweiterung zu deinstallieren?

Gruß
    D.Büssen

• Private Nachrichten

• Büssen
    • 11. Februar 2006 um 17:45
    Zitat von Coce

Die PN bleibt so lange im "Postausgang" bis der Empfänger sie gelesen hat, erst dann wird sie in die "Gesendeten Nachrichten" verschoben.
    Wenn du eine Nachricht aus dem "Postausgang" löschst, kommt sie beim Empfänger auch nicht mehr an.

Hallo Coce,
    ist mir vor einiger Zeit passiert mit dem "Löschen" einer Nachricht im Postausgang.
    Habe mich ziemlich gewundert, dass meilenweit keine Antwort kam. Du kennst solche Nuancen natürlich, ich muß als Pensionär immer noch weiter lernen!

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 1. Februar 2006 um 09:50
    Zitat von sjakobs

Hab mal zum Test die 2.994 installiert, es ändert sich aber nix!

Hallo sjakobs,
    nun hast Du fast alles ausprobiert, ohne Erfolg! Ich hoffe nicht, dass es an der Ausgabe von FF 1.5.0.1 liegt, die vielleicht nicht kompatibel zu Noia (Extreme!) ist.
    Versuch es mal mit dem "Default" Theme , da müsste es eigentlich klappen. edit: hast Du ja schon probiert!

Dann liegt es wohl doch an Noia! > Oder an FF 1.5.0.1

Ansonsten bleibt Dir wohl oder übel der Weg über die Erstellung eines neuen Profils nicht erspart.
    Anfang des Jahres hatte ich mal Probleme mit Noia und der Darstellung des Einstellungen-Fensters. Das Fenster wurde einfach rechts abgeschnitten!

PS: Habe inzwischen auch die Vers. "2.995" installiert, alle Scrollbalken sind vorhanden!

Gruß
    D.Büssen

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

• Büssen
    • 31. Januar 2006 um 19:23
    Zitat von sjakobs

Habe 8 Erweiterungen installiert, es passen also nicht alle in das Fenster. Das Fenster kann ich in der Größe verändern wie ich will, es erscheint kein Scrollbalken!

Stefan

Hallo Sjakobs,

versuche es mal mit einer Vorversion von Noia (Extreme), vielleicht hilft Dir das weiter. Deine Version 2.995 ist mir nicht bekannt, verwende z.Zt. 2.994.

Gruß
    D.Büssen

• Roadrunners Seite ist umgezogen

• Büssen
    • 31. Januar 2006 um 10:37
    Zitat von Road-Runner

Ich habe seit heute eine neue URL: http://www.at2907.net

Dieser Umzug wurde notwendig, da ich .........

Hallo Road-Runner,
    Du hast wegen Deines Umzugs viel Zuspruch erfahren, die Möbelpacker hier im Forum haben bei der Mithilfe ja gewaltig viel Schweiß vergossen!!
    Kann ich auch noch etwas für Dich tun?

Gruß
    D.Büssen

• Roadrunners Seite ist umgezogen

• Büssen
    • 30. Januar 2006 um 17:55
    Zitat von Road-Runner

Ich habe seit heute eine neue URL: http://www.at2907.net

Ich bedanke mich bei allen Besuchern und bitte diejenigen, die meine Seite unter http://www.at2907.roadrunners.lu in ihren Lesezeichen haben, diese Lesezeichen zu ändern. Die Adresse roadrunner.net.ms ist nicht betroffen, da diese Adresse jetzt auf die neue URL weiterleitet. .

Hallo Road-Runner,
    bin die neue Umleitung schon mal abgefahren, man kommt tatsächlich nach Luxemburg.

Bleib so wie ich gern sein wollte!

Gruß
    D.Büssen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™