1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• Profil"zerschossen" dank Moz.Backup!

• Büssen
    • 2. März 2007 um 16:00
    Zitat von kjwargan

Edit: Ich habe jetzt das FEBE 3 mal getestet, aber die passwörter wurden nicht zurück geladen.

Hallo kjwargan.

inzwischen gibt es schon die Version FEBE 4.0.4 !

Gruß
    D. Büssen

• Auto-Archivierung nach Update

• Büssen
    • 2. März 2007 um 09:14
    Zitat von loshombre

Das kann ich allerdings so nicht ganz bestätigen. Zumindest bis einschl. 2.0.0.1 Fuchs landeten alle Updates dort, wo ich sie haben will. Beim 2.0.0.2 hatte ich noch keine.

Hallo,
    der UN 0.1.4 muss natürlich auch im FF 2.0.0.2 kompatibel gemacht werden, Updates werden in den entsprechenden Ordner archiviert. Ich habe allerdings nur einen Ordner (Download), in welchen xpi und jar abgespeichert werden.
    Werde mal die Möglichkeit mit zweitem Ordner testen, da ich inzwischen schon einige Updates archiviert habe.

Gruß
    D. büssen

• Auto-Archivierung nach Update

• Büssen
    • 1. März 2007 um 18:27
    Zitat von doubletrouble

Nach Einführung des FF 2 gab es Inkompatibilitäten zwischen "MR Tech Local Install" und "Update Notifier": die Auto-Archivierung funktionierte nicht mehr.

Frage: Weiß jemand, ob das Problem doch an den Versionen des "Local Install" lag? Bei "UN" hat sich, wie gesagt, nichts getan.

Hallo doubletrouble,
    aus dem o.g. Problem heraus, hatte ich seinerzeit den UN 0.1.4 wieder auf den PC genommen, mit dem freundlichen Hinweis von "loshombre" das eigene Update des UN unterbunden. Der UN 0.1.4 verrichtet noch heute seinen Dienst.
    Heute war ich noch mal auf der Seite von MR. Tech. Er hatte auf seiner Forenseite zugegeben, dass sein "LI" schuld sei an dem nicht ausgeführten Archivierungen. Auf einer späteren Seite wurde die Zusammenarbeit mit UN 0.1.5.2 zugesagt. Leider gibt es da keine Rückmeldungen.

Gruß
    D. Büssen

• Büssen
    • 1. März 2007 um 12:02
    Zitat von regdor69

dafür gibts Password Save
    http://www.erweiterungen.de/detail/Password_Save/

Hallo,
    gilt die Version nicht nur für den FF 1.5... ? Letzte Aktualisierung 19.04.2006 !

Gruß
    D. Büssen

• ChromEdit?!

• Büssen
    • 1. März 2007 um 11:37
    Zitat von ReVox

Aufruf erfolgt so: "Extras, ChromEdit Plus, ChromEdit" in dem erscheinenden Kontext-Menü in den angezeigten bei mir z. Z. fünf (5) Dateien sind keine Einträge zu sehen, bei der CE Plus 2.6.2 Dann Kontext über (X)Button schliessen.
    FF Neustart ist alles da funktioniert bis auf das fehlen der Sichtbaren Einträge im CE Plus.
    Aber mit der 2.6.1 funktioniern alle editierfunktionen ohne Fehler.

Hallo ReVox,
    den CE + (Button) kannst Du doch z.B. ganz einfach oben auf die Menüleiste legen, über Symbolleiste anpassen. Ist einfacher als über Extras - ChromEdit+ - ChromEdit.
    Hier mein Sreenshot Erweiterungen:
    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/7883/gcs41sk7.th.jpg]

hier mein CE + 2.6.2 geöffnet:
    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/9056/gcs43vc4.th.jpg]

Alle Dateien sind da, mit Inhalt. Vielleicht beißt sich Deine CE+ mit einer anderen Erweiterung?
    Gruß
    D. Büssen

• ChromEdit?!

• Büssen
    • 28. Februar 2007 um 17:05
    Zitat von ReVox

Hallo Büssen,
    Sonderbar das es bei Dir funktioniert :?

Hallo ReVox,
    da der Thread mal für den FF 1.5 eröffnet wurde, gehe ich mal davon aus, dass mittlerweile von FF 2.0.0.2 gesprochen wird, oder? Und es ist der Inhalt des Ordners "Chrome" aus dem jeweiligen Profil gemeint?
    Wenn ja, melde ich mich mit Screenshots.

Gruß
    D. Büssen

• FEBE, Bookmark Backup..............

• Büssen
    • 28. Februar 2007 um 16:41
    Zitat von Panther999

Der Autor weiß Bescheid.

http://www.customsoftwareconsult.com/phpBB2/viewtopic.php?t=551

Na, dann wollen wir mal abwarten, ob dem Verfasser eine Lösung einfällt.
    Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
    D. Büssen

• FEBE, Bookmark Backup..............

• Büssen
    • 28. Februar 2007 um 14:17
    Zitat von wasisfrei

Bei Bookmark Backup kann man improvisieren:

[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/9167/20070227142916hn6.th.jpg]

Hallo wasisfrei,

prima Tipp von Dir, habe gleich ausprobiert und kontrolliert. Klappt bestens.
    Vielen Dank!
    @ hat schon jemand eine Idee für FEBE?

Gruß
    D. Büssen

• ChromEdit?!

• Büssen
    • 28. Februar 2007 um 14:09
    Zitat von ReVox

NEUE ChromeEdit Plus Version 2.6.4 erschienen

DIESE VERSION LÖSCHT DEN INHAHLT ALLER USER-DATEIEN im Chrome Verzeichniss !
    Achtung. Daher lieber Nicht installieren.

Hallo ReVox,
    wenn dem so ist, dann habe ich ja noch Glück gehabt. Bei mir ist noch die Version 2.6.2 drauf, alle Daten sind noch vorhanden.
    Bis dato wurde mir noch keine neue Version gemeldet.

Gruß
    D. Büssen

• Gleichzeitig "FF1.5" und "FF2.0" nutzbar

• Büssen
    • 25. Februar 2007 um 16:22
    Zitat von Andreas37

gibt es eine Möglichkeit, die beiden FF-Browser (1.5.0.10 und 2.0.0.2) gleichzeitig nutzen zu können, ohne die jeweils andere Version vorher schließen zu müssen?

Hallo,
    es gibt noch eine elegante Möglichkeit mit der Installation von FF DesktopIcon 2.4.201 von folgender Seite:
    http://muenchen-surf.de/manfred/downloads_d.htm

Das Programm ist ganz einfach zu handhaben.

Gruß
    D. Büssen

• Büssen
    • 23. Februar 2007 um 18:12
    Zitat von Estartu

Hallo Büssen
    Unter Extras - FEBE - FEBE Options - Options einstellen was gesichert werden soll und bei Directory das Zielverzeichnis für das Backup eingeben. Mit OK schließen.

Hallo Estartu,
    ich hatte schon die Einstellungen in Addons-Erweiterungen vorgenommen. Dort kam ich nicht weiter.

Zitat

Danach auf Extras - FEBE - Perfom Backup klicken. Dann erscheint ein kleines Fenster mit dem Hinweis, das er am arbeiten ist. Am Ende zeigt die Extension noch eine html-Seite an, wo steht, was alles gesichert wurde. Das wars eigentlich schon.

Gruß
    Mike

Den Eintrag "FEBE" hatte ich in Extras glatt übersehen. Das war`s, vielen Dank!
    Schöne Grüße nach Lübeck!

D. Büssen

• Büssen
    • 23. Februar 2007 um 17:29
    Zitat von Panther999

Hallo,
    also für Firefox würde ich FEBE nehmen. Was besseres gibt es nicht.
    Gruß Mike

Hallo,
    habe mir die "FEBE" installiert, kann die Erweiterung nicht zum Sichern überreden.
    Was muss man alles beachten?

Gruß,
    D. Büssen

• userChrome.js

• Büssen
    • 22. Februar 2007 um 17:47
    Zitat von Coce

Diese Funktionen gehen bei mir, fehlt nur die Sortierung im Manager. Naja, vielleicht bessert sich das ja, wenn ich was gegessen habe.

Hallo Coce,
    nun lasse bitte mal die Funktionen außer acht, und stosse mit uns an zu Deinem 4.444-ten Beitrag in diesem Forum.
    Prost!

Gruß
    D. Büssen

• Sidebar: wegklappen

• Büssen
    • 1. Februar 2007 um 16:34
    Zitat von Global Associate

Oder:

http://www.erweiterungen.de/detail/All-in-One_Sidebar/

-GA-

Hallo,
    die All-in-One-Sidebar kann man dann ganz einfach mit "F 4" umschalten (Sidebar öffnen/schließen).

Gruß,
    D. Büssenn

• E-Mail im Firefox abrufen

• Büssen
    • 29. Januar 2007 um 17:20
    Zitat von Gustel

Habe GetMail install. - allerdings kann ich unter "Extra" lediglich neue Mails schreiben aber keine abrufen.Wenn ich unter "Extra" "Mail-Lesen" anklicke, tut sich nüx. Ist auch nicht so Wild, wäre nur schön, wenn ich unter MF Mail abrufen könnte.l

Hallo Gustel,
    wenn Du über "Extras" - GetMail - New Message anklickst, so öffnet sich doch "Thunderbird", oder?
    Ich habe bei mir die Version GetMail 2.5.2 installiert. Damit kann ich auch über "Extras" - GetMail - Read Mail ebenfalls Thunderbird aufrufen, je nach Einstellung im Thunderbird die Mails abrufen und lesen.
    Allerdings habe ich das Button "GetMail" auf meine Lesezeichenleiste gelegt, geht ganz leicht über Symbolleiste anpassen.

edit: hast Du evtl. die deutsche Version 2.5 installiert?

Gruß
    D. Büssen

• Automatisieren der Passwortbestätigung

• Büssen
    • 9. Januar 2007 um 10:21
    Zitat von vortex

also ich geb auf ner seite nen namen und passwort ein.dann fragt er ja erst ob er es speichern soll.kann man diese abfrage abschalten?ich meine, dadurch das ich ja schon den passwortmanager aktiviert habe will ich ja das er das speichert.

Hallo vortex,
    die Abfrage kann man sicher nicht abschalten. Es ist doch ganz sinnvoll, vorher noch mal nachzufragen, ob das Passwort gespeichert werden soll. So hat man vor dem automatischen Speichern der Passwörter doch noch eine Möglichkeit, manuell einzugreifen.

Gruß
    D. Büssen

• Sicherheitsupdate Firefox 1.5.0.9

• Büssen
    • 27. Dezember 2006 um 14:34
    Zitat von AngelOfDarkness

die Einträge sind hier gelistet :

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:con…tifications..2A

...:AOD:...

Hallo,
    soweit war ich auch schon. Habe dort bereits die Einstellungen für FF 2.0 und 1.5 verglichen und Übereinstimmung festgestellt.
    Meine Einstellungen für PC und Notebook sind identisch.
    Es muss aber vielleicht noch irgendwo eine verkappte Einstellung versteckt sein?

Gruß
    D. Büssen

• Büssen
    • 27. Dezember 2006 um 13:28
    Zitat von PM

Ansonsten einfach die Vollversion runter laden und offline installieren: http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…5.0.9/win32/de/

Hallo PM,
    die o.g. Möglichkeit hatte ich schon ins Auge gefasst.
    Da ich aber gern die Ursache ausfindig machen möchte, hätte ich schon gern gewusst, wo die Einträge dafür stehen (about:config usw).

Gruß
    D. Büssen

• Büssen
    • 27. Dezember 2006 um 13:07

Hallo,
    da ich neben Firefox 2.0.1 auch noch die Version 1.5.0.8 auf meinem PC und Notebook laufen habe, wird mir jedoch auf dem Notebook nicht das Sicherheitsupdate 1.5.0.9 angeboten.
    In den Einstellungen ist ein Haken für automatisches Suche gesetzt.

Auf dem PC wurde das Update 1.5.0.9 kurz vor Weihnachten eingeblendet, habe dies dann auch installieren lassen.
    Auf dem Notebook klappte es einfach nicht, auch nicht manuell über "Hilfe" - "Firefox aktualisieren".
    Wo muss ich suchen?

Gruß
    D.Büssen

• Ists mögl. FF 1.5.0.8 und FF 2.0 nebeneinander zu installier

• Büssen
    • 20. Dezember 2006 um 17:56
    Zitat von ratzefrech

Hallo @All

gibts eine Möglichkeit den neuen FF 2.0 als zweite eigenständige Version zum testen zu installieren ohne sich die FF 1.5.0.8 zu zerschießen?!!

Soll heißen wahlweise die Versionen zu starten. Wenn ja, wie mach ich das?

Hallo,
    schau mal mal auf folgende Seite:
    http://muenchen-surf.de/manfred/ffdesktopicon_d.htm

Dann gibt es auch keine Probleme mit den Versionen und Profilen.

Gruß,
    D. Büssen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon