1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• Javascript Anwendung - Fehlermeldung?

• Büssen
    • 4. Oktober 2009 um 13:56
    Zitat von Cosmo

Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast.

Daß FF im eingeschränkten Konto ohne Einschränkungen läuft, ist nichts neues. Darum geht es aber bei dem Hinweis nicht, nicht einmal um FF überhaupt. Du verwendest das vordefinierte Konto zum Browsen (wenn man schon eingeschränkte Konten verwendet, wahrlich keine gute Idee); ich habe dich auf die Konsequenz aufmerksam gemacht, wenn es keine weiteren Admin-Konten gibt. Falls nicht, brauche ich nicht beunruhigt zu sein.

Hallo Cosmo,
    nun hast du mich aber ein wenig nachdenklich gestimmt. Darüber habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht, dass eigentlich mehrere Programme bei mir unter "Admin-Obhut" laufen. Ich muss mich wohl entschuldigen für meine o.g. Hinweise.

Ich zeige mal ein Screenshot von meinen Einstellungen:

edit: Screenshot sicherheitshalber wieder entfernt! :oops:
    Die Ausrufezeichen (s.a. weiter unten) werden für schreibgeschützte u. versteckte Ordner im TotalCommander (von Ghisler) angezeigt.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 1. Oktober 2009 um 13:06
    Zitat von pcinfarkt

Hast du dir dein editiertes Profil 9 g a n z g e n a u angeschaut?

PS. Übrigens kannst du bei Editieren auch Namen mit Wiedererkennungswert - also keine kryptische Zeichenfolge - verwenden!

Hallo,
    was meinst du mit genau dem oberen Hinweis? Ich habe lediglich das Profil auf LW E:\ abgelegt. Dieses Profil bereitete in der Vergangenheit keine Kopfschmerzen.

Inzwischen konnte ich mir so abhelfen, dass ich ein neues Profil angelegt und mit dem Inhalt aus LW E:\ überschrieben habe.

Vorher musste chkdsk /r noch einige Arbeit verrichten (es wurden auch Fehler auf der Festplatte gefunden).

Ausserdem habe ich Java auf den neuesten Stand gebracht.

Dann habe ich händisch das neue Profil (LW C\:) in die profiles.ini eingetragen und den Fx 3.0.14 mit diesem "Neuerstellten" gestartet.
    Fazit: keine Fehlermeldung mehr! Die Fehlermeldung gibt es nur noch mit dem Profil 9 (LW E:\)

@ Cosmo: Ich kann dich beruhigen, habe mehrere Konten auf dem PC, zusätzlich 2 geschützte. Eine Version FX 3.0.14 läuft prima auf dem eingeschränkten Konto! Ein wenig kenne ich mich inzwischen auf dem PC aus.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 30. September 2009 um 17:03
    Zitat von MaximaleEleganz

Mach bitte mal einen Screenshot deiner profiles.ini.

Hallo,
    hier ein Screenshot in zwei Akten:

Nr.1
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090930/temp/del6jj8n.jpg]

Nr.2
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090930/temp/ruwmeli4.jpg]

Nicht erschrecken, habe 9 Profile im Gebrauch, alles verschiedene Versionen von FX.

edit: mir ist noch aufgefallen, dass die Letzte Zeile "Default=1" nicht mehr vorhanden war, nachdem der Fx geschlossen wurde.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 30. September 2009 um 16:18

Hallo,
    habe mich entschlossen, ein defektes Profil vom FX 3.0.14 zu löschen (über Profilmanager).
    Nun bekomme ich beim Beenden des FX 3.0.14 mit intaktem Profil folgende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090930/zlq4tgk4.jpg]

Habe in der Profil.ini für das entsprechende neue Standardprofil die Zeile "Default=1" eingefügt.

Die Fehlermeldung kommt permanent nach Schliessen des Browsers! Woran kann das liegen?

Gruß,
    D. Büssen

Edit: wenn ich die Fehlermeldung mit OK beende, dann wird noch ganz kurz die obere Leiste des Browser angezeigt.

Win XP SP3, FX 3.014

• Entwicklung Firefox

• Büssen
    • 29. September 2009 um 09:37
    Zitat von Maria-Christine

warum nur beim 3.7?
    im 3.6er (Namoroka) geht about:support jetzt auch

Hallo,
    habe gerade mal versucht mit dem neuesten Namoraka 3.6 (28.09.) die Seite "about:support" aufzurufen, leider nur mit folgender Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090929/temp/z4ij7qwt.jpg]

Gruß,
    D. Büssen

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• Büssen
    • 20. September 2009 um 08:24
    Zitat von pcinfarkt

Klasse, dass das mal jemand schreibt!
    Klappt jetzt das DE- Nightly Mozilla-1.9.2- Update?

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bs_199kopc.png]

Hallo pcinfarkt,
    mit dem "Namoraka" ist alles wieder im grünen Bereich. Auch das DE-Nightly vom 19.09. kam problemlos auf den PC.

Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, das man immer noch zusätzlich das Sprachpaket "de.langpack.xpi" installieren müsse.
    Das hat sich wohl geändert, oder?

Sonst würde "Namoraka" mit Sicherheit meckern!

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 19. September 2009 um 08:11
    Zitat von Maria-Christine

Büssen

deinstalliere mal das Sprachpaket welches wir vorher verwendet haben, jetzt sind die Fx ja fest eingedeutscht :wink:

Hallo,
    das konnte ich nicht mehr überprüfen. Habe mich einfach von meinem Profil getrennt und mir dafür ein "Neues" gebastelt, dieses aber in ein seperates Verzeichnis gespeichert ("default" hatte den gleichen Fehler).

Da ich nicht viele Erweiterungen installiert hatte, ging es auch ziemlich flott.
    Heute morgen habe ich mir das Update vom 18.09. geholt, nun klappt alles wieder! :klasse:

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 18. September 2009 um 18:56
    Zitat von pcinfarkt

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/mlnw9hdl/thumb/KT_1011.png]

Hallo,
    die Hilfe (s.a. Pfeil) fehlt bei mir. Wenn ich unter "Extras" - Einstellungen gehe, fehlt auch das Untermenü "Erweitert" Im Einstellungen-Fenster.

Bei Klick auf "Erweitert" wird nur das graue Fenster angezeigt.

Recht merkwürdig finde ich das schon, zumal meine Updates bis dato immer in Ordnung waren.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 18. September 2009 um 18:29
    Zitat von AxelHecht

Hi,

ich schaue mal wieder vorbei (lang ist's her) um ein bisschen fuer die neuen nightlies zu werben.

Auf http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…lla-1.9.2-l10n/ gibt es jetzt builds die einmal taeglich automatisch aktualisiert werden, mit den neuesten Aenderungen der Entwickler und der deutschen Uebersetzer, heisst atopal und kairo.

Die updates sind inkrementell, also schwups geladen, und kommen fuer mich morgens. Windows builds koennen zur Zeit noch von gestern kommen.

Fuer alle die einen Browser-Neustart am Tag nicht fuerchten und mit etwas mehr Risiko (fx code und Erweiterungen) leben koennen, ist das ein klassse Weg mit feedback zu helfen.

Axel

Alles anzeigen

Hallo,
    habe fast täglich die "Nighlys" als Update geladen, nur das Update (Namoraka) vom 17.09.2009 klappte nicht richtig. In der Menüleiste fehlt komplett die Hilfe. Somit kann ich kein Update mehr machen.
    In meiner Not habe ich über o.g. Seite manuell die firefox-3.6a2pre-de-win32.installer-Version geladen und als Update installiert.
    Leider auch ohne Erfolg!

Hat die Version vom 17.09 einen Knacks?

Gruß,
    D. Büssen

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Büssen
    • 10. August 2009 um 18:46
    Zitat von Endor

Hallo Büssen

Bei mir wurden alle Plugins automatisch wie immer erkannt.
    Verstehe ich jetzt auch nicht so recht.

Wie sieht es bei Dir im Add-on Fenster unter Plugins aus?
    bei mir so: (Link habe ich entfernt, spare ein wenig Platz!)
    Endor

Hallo Endor,
    bin schon ziemlich dusselig geworden, scheint mir, unter Add-ons habe ich mir die Plugins natürlich nicht angesehen.
    Dort sind alle möglichen eingetragen, nur nicht aktiviert! :oops: :oops:

Werde dies schleunigst nachholen.

edit: Plugins werden nur angezeigt, wenn ich "about:config" manuell eingebe. MR. Tech habe gefügig gemacht, dieser zeigt aber nur den "Adobe Acrobat" an.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 10. August 2009 um 10:15
    Zitat von Endor

Hallo Bird
    Bin in Minefield jetzt durch Zufall auf die Lösung meines Problems
    mit der Plugin Seite gekommen. MRTech Toolkit war das Problem.
    ........Mr-Tech Toolkit läuft in Minefield auch nur noch eingeschränkt.

Viele Grüße
    Endor

Hallo Endor,
    die Sache mit den Plugins hat mich neugierig gemacht.
    Nun habe ich aber in Minefield 3.6a2pre folgendes Problem:
    wenn ich über Hilfe "about:plugins" eingebe, dann meldet mir der Browser, dass ich gar keine Plugins installiert habe.

Das gleiche Ergebnis auch bei manueller Eingabe in der Befehlszeile.

Wird bei der Inst des Minefield das Einbinden von "Plugins" nicht automatisch wie bei den anderen Versionen erledigt?

Gruß,
    D. Büssen

• Firefox 3.6pre (Nightly; "Namoroka") in deutsch

• Büssen
    • 2. August 2009 um 16:39
    Zitat von DAC324

Hallo,

Könnte also durchaus passieren, dass die Version 0.2.18 des Sprachpaketes morgen bereits nicht mehr funktioniert.
    Bis dahin gibt es wieder das Update an gewohnter Stelle.

Beste Grüße
    DAC324

Hallo, bin gerade bei heutigem Update (02.08.2009) mit folgender Fehlermeldung nieder gekommen:

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090802/temp/4o2j83pr.jpg]

Auch die Inst des Sprachpaketes 0.2.19 haben keine Besserung gebracht. Nach Deaktivierung des Sprachpaketes hatte ich wieder ein normales Erscheinungsbild.

Habe im Safe-Mode alle Erweiterungen deaktiviert, danach schrittweise wieder aktiviert. Bis zur Aktivierung des Sprachpaketes war alles i.O., danach siehe oben!

Installierte Erweiterungen: Adblock plus 1.0.2, MR Tech 6.0.34, Nightly Tester Tools 2.0.2, Silvermel XT 0.2.0pre_trunk_r2432, TMP 0.3.7.4 pre 090726, (Sprachpaket de-DE 0.2.19)

Gruß,
    D. Büssen

• Firefox 3.6pre (Nightly; "Namoroka") in deutsch

• Büssen
    • 23. Juli 2009 um 09:33
    Zitat von DAC324

Hallo,

sicherlich ist Euch schon aufgefallen, dass es ein paar Wochen recht ruhig hier war. Nun scheinen aber die für die Strings zuständigen Entwickler wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt zu sein (vielen Dank an .Ulli für den Hinweis). Könnte also durchaus passieren, dass die Version 0.2.18 des Sprachpaketes morgen bereits nicht mehr funktioniert.

Bis dahin gibt es wieder das Update an gewohnter Stelle.

Beste Grüße
    DAC324

Hallo DAC324,
    seit dem Update vom 22.07.09 werden bei mir alle Bezeichnungen in "Englisch" angezeigt, obwohl in general.useragent.locale "de" eingetragen ist.
    Kann es sein, dass mit dem Sprachpaket von dir etwas nicht stimmt? Mit dem Sprachpaket lies sich nicht richtig das Fenster "Eigene Konfiguration" aufrufen. Das Fenster blieb leer.

Nachdem ich das Sprachpaket deaktiviert hatte, wurde alles wieder angezeigt.

edit: Kommando zurück! Habe das neueste Sprachpaket deinstalliert und wieder neu installiert. Siehe da, alles wieder OK. Bezeichnungen in deutscher Sprache, Fenster "Eigene Konfiguration" ist beschriftet.

Gruß,
    D. Büssen

• Add-ons endültig entfernen

• Büssen
    • 17. Juli 2009 um 18:41
    Zitat von Road-Runner

Klappt hier auch mit Fuchs 3.5.1 einwandfrei.

Hallo Road-Runner,
    es war wie verhext, ich hatte das Pech bei 2 verschiedenen Profilen und auch beim FX von Caschy. Habe hin und her probiert, ohne Erfolg.

Da beim Update von 3.5 auf 3.5.1 das Sprachpaket Deutsch(DE) V3.5 als nicht kompatibel zu Fx 3.5.1 gemeldet wurde, habe ich einfach das Sprachpaket mit MR Tech kompatibel gemacht!

Mit dem Erfolg, dass nun auch das Fenster "Eigene Konfiguration" wieder beschriftet(ausgefüllt) ist.

Darauf soll man erst mal kommen! Habe meine Eignung als "Tester" bestanden.

Gruß,
    D. Büssen

edit: gibt es schon eine kompatible Sprachversion für Fx3.5.1?

• Büssen
    • 17. Juli 2009 um 17:57

Hallo,

hab mich wohl zu früh gefreut. Kann es angehen, dass o.g. Tipp "Eigene Konfiguration" anzeigen mit dem Fx 3.5.1 nicht funktioniert? Bei mir wird bei Aufruf nur ein leeres Fenster angezeigt!

Gruß,
    D. Büssen

Windows XP pro, SP3

• Büssen
    • 17. Juli 2009 um 09:38
    Zitat von PvW

Abends!

Ich denke,es ist die Einstellung zum Export gefragt; da die "GUID" hier interessiert.

Steuerfrei hier zu erreichen :
    [Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/MrTech_Export.png]

Das war gleichzeitig auch für mich der richtige Tipp!
    Vielen Dank!

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 16. Juli 2009 um 18:11
    Zitat von Road-Runner

Stelle Mr Tech so ein, wie oben gezeigt und lasse dann von der Erweiterung eine Liste der Erweiterungen anzeigen. Die sieht dass so aus:

[attachment=0]erweiterung.png[/attachment]

Nun siehst Du die ID der Erweiterung (das ist der Buchstaben-Zahlensalat in geschweiften Klammern), so wie die auch im Profilordner im Unterordner extensions zu finden sind.

Hallo Road-Runner,

habe mal o.g. Vorgang nachvollziehen wollen, bin aber nicht zum gleichen Ergebnis gekommen. Wie hast du die Liste aufgerufen?

Gruß,
    D.Büssen

• Forecastbar Enhanced [de]

• Büssen
    • 14. Juli 2009 um 18:39
    Zitat von loshombre

Übrigens: Eine kleine, aber nicht unerhebliche Info sei noch am Rande erwähnt. Nach langer Zeit ist es wieder möglich, die Icon Packs über den Wetterfuchs direkt online zu installieren und verwenden.

Hallo loshombre,
    bin ja fast täglich im Forum zugange, aber "Forecastbar Enhanced [de]" habe ich wohl übersehen und die Inst dieser Erweiterung schnellstens nachgeholt.

Die "Icon Packs" sind auch prima, vielen Dank für den Hinweis!

Gruß,
    D. Büssen

PS: hast du eigentlich mal wieder etwas über das geliebte Addon "Update Notifier" und die Autoarchivierung gehört? Die automatische Archivierung ist ja leider gestrichen worden.

• Büssen
    • 30. Juni 2009 um 09:20
    Zitat von bird

Wie gesagt, das Problem mit Fox Tab erscheint unter Linux.

Ahhh... Und ich kriege zur zeit negative feedback wegen des Logos beim Seite laden. Ich galube ich werde es entfernen.

Hallo bird,
    ich finde dieses "Logo" prima. Es wird ja nur kurz gezeigt und stört überhaupt nicht. Außerdem wird man hin und wieder daran erinnert, dass man ja "Silvermel" und nicht irgendein Theme benutzt.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 15. Juni 2009 um 10:14
    Zitat von Endor

Büssen
    Lade hier mal die geänderte Version hoch für den Fall, dass Du testen willst.
    Da xpi Dateien immer noch nicht gehen, musste ich die Datei wieder umbenennen.
    Beim download bitte Datei gleich umbenennen in:
    profile_manager_and_synchronizer-0.2.0-fx-de.xpi

Wie immer Verwendung auf eigene Gefahr.
    Bei mir läuft es soweit einwandfrei.

Endor

Hallo Endor,
    finde ich prima, dass du mit o.g. Datei auch an mich gedacht hast .
    Bin allerdings noch nicht so richtig zum "Testen" gekommen, die Datei ist aber gleich installiert worden.

Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090615/s5vlyqbq.jpg]

Vielen Dank!

Gruß,
    D. Büssen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz