Beiträge von pytheas
-
-
Mein Fx zeigt die Seite problemlos an. Komplett und bis zum Ende. (Trotz AdBlock) Sowohl im Tab als auch direkt aufgerufen.
-
Dito, Fx, Opera und IE zeigen die Bilder alle nicht an. Der einzige Unterschied zwischen Fx mit oder ohne Adblock ist, dass die Bilder im ersten Fall collapsed werden und im zweiten teilweise als Platzhalter zu sehen sind.
MArty
-
"KL Supertrick" ist Teil von KazaaLite und soll Werbung dadurch ausfiltern, dass die Anfragen an die Server, auf denen diese liegt, ins Leere gehen. Solange in der hosts "127.0.0.1 [domain, die du nicht aufrufen kannst.de]" steht kannst du auf diese Seiten auch nicht zugreifen.
Nach dem löschen aus der hosts kann es eine unregelmäßige Zeitspanne dauern, bis er wieder auf die Seiten zugreifen kann. (Die Liste als quasi neu eingelesen hat)
Wenn die Seiten nicht mehr drin stehen und es trotzdem noch nicht funktioniert, starte einfach mal neu und probiers nochmal. (Überprüfe auch nochmal die hosts Datei, nicht dass irgendwas die Einträge wieder automatisch reinschreibt)
Marty
-
Das XPI herunterladen (Speichern unter) dann Extras -> Erweiterungen und die von dir heruntergeladene Datei in dieses Fenster ziehen. Überprüfe auch, ob du unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert das Häkchen vor Websites das Installieren von Software erlauben gesetzt hast.
Marty
-
Wenn daneben 127.0.0.1 steht dann lösch die Einträge. Das ordnet dann nämlich die domains deinem eigenen Rechner zu. Diese können dann nicht aufgerufen werden.
Prinzipiell reicht es vollkommen, wenn in der hosts "localhost 127.0.0.1" drin steht. Mehr muss da absolut nicht rein.
Marty
-
Warum geht jemand in ein Support Forum um den Leuten dort zu erzählen, wie schlecht ihr verwendetes Programm ist? Könnte man sich nicht einfach mit ein paar Freunden in die Sonne legen und etwas lustiges Spielen, wenn man schon unbedingt beachtet werden will? In deinem Fall vielleicht Trivial Pursuit. (Ich würd in deinem Fall die Spieldauer auch auf mindestens 1 Monat ansetzen)
Ich wäre ja für *lol* und thread schließen. Damit dir trotzdem nicht langweilig wird noch ein paar Tipps wie du deinen Mitmenschen auch auf anderen Wegen auf die Nerven gehen kannst:
# Verlasse das Kopiergerät mit folgenden Einstellungen: 200% verkleinern, A5 Papier, 99 Kopien
# Sitz in deinem Garten und zeige mit einem Fön auf vorbeifahrende Autos, um zu sehen, ob sie langsamer werden.
# Fülle drei Wochen lang entkoffeinierten Kaffe in die Kaffeemaschine. Sobald alle ihre Koffeinsucht überwunden haben, gehe über zu Espresso.
# Falls du ein Glasauge hast, tippe mit dem Füllfederhalter dagegen, wenn du mit jemandem sprichst.
# Schreibe "Für sexuelle Gefälligkeiten" in die 'Verwendungszweck'-Zeile all deiner Überweisungen.
# Befestige Moskito-Netze rund um deinen Schreibtisch.
# Singe in der Oper mit.
# Bestehe darauf, die Scheibenwischer in allen Wetterlagen laufen zu lassen, um "deren Leistung zu erhöhen".
# Antworte auf alles, was jemand sagt, mit "Das ist das, was DU glaubst!".
# 1Übe das Nachmachen der Fax- und Modemgerausche.
# Hebe irrelevantes Material in wissenschaftlichen Artikeln hervor und sende sie deinem Chef.
# Beende alle deine Satze mit "in Übereinstimmung mit der Prophezeiung!".
# Signalisiere, dass eine Konversation beendet ist, indem du die Hände über die Ohren legst.
# Nimm deinen Füllfederhalter auseinander und schnippe "zufällig" die Patrone durch den ganzen Raum.
# Rufe Zufallszahlen, wenn jemand am zahlen ist.
# Stelle deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und beschrifte ihn mit "Eingang"
# Stell die Farbe am TV so ein, dass alle Leute grün sind und erkläre, dass du es so magst.
# Benutze den Bostich/Heftklammern immer in der Mitte des Blattes.
# Erforsche in der Öffentlichkeit, wie langsam du ein kratzendes Geräusch machen kannst.
# Hupe und winke Fremden zu.
# Ermutige deine Kollegen, in ein wenig Synchronstuhltanzen einzustimmen.
# Lehne es im Restaurant ab, irgendwo an einen Tisch gesetzt zu werden und iss nur die Bonbons bei der Kasse.
# SCHREIB NUR IN GROSSBUCHSTABEN
# schreib nur in kleinen buchstaben
# ScHrEiB AbWeChSeLnD GrOßE UnD KlEiNe BuChStAbEn.
# benute absolut keine Interpunktion egal wann
# Jedes Mal, wenn dich jemand bittet, etwas zu tun, frage, ob er Pommes-Frites dazu will.
# Kaufe große Mengen von diesen orangen Kegeln fur den Straßenbau und stell sie der ganzen Strasse entlang auf.
# Wiederhole diese Unterhaltung einige Dutzend Male mit dir selbst: "Hörst du das ?" - "Was?" - "Ach, vergiss es, schon vorbei!"
# Entwickle eine unnatürliche Angst vor Tackern.
# Hupfe anstatt zu gehen.
# Bestehe darauf, dass du die Email-Adresse Xena_Gottin_des_Feuers@firmenname.com oder Elvis_the_king@firmenname.com bekommst.
# Schicke E-Mails an die restlichen Leute in der Firma, um ihnen mitzuteilen, was du gerade tust. Zum Beispiel: 'Wenn mich jemand braucht, ich bin auf Toilette.'
# Versuche, die Willhelm-Tell-Ouvertüre (the Lone Ranger Theme) auf deinem Kinn zu klopfen. Wenn du fast fertig bist, sage "Nein, warte, ich hab es versaut", und wiederhole es.
# Frag die Leute, welches Geschlecht sie sind.
# Während du eine Präsentation machst, zucke gelegentlich mit den Kopf wie ein Sittich.
# Schreib bei Schecks im Feld fur den Zahlungsgrund "für sinnliche Massagen"
# Stampfe auf die kleinen Ketchup-Beutelchen
# Gib beim McDrive an, dass die Bestellung zum Mitnehmen ist.
# Geh zu einer Dichterlesung und frage, warum die Gedichte sich nicht reimen.
# Frage deine Mitarbeiter mysteriöse Fragen und schreib die Antworten auf einen Notizblock. Murmle etwas über psychologische Profile".
# Sag deinen Freunden schon 6 Tage im Voraus, dass du nicht zu ihrer Party gehen kannst, weil du nicht in Stimmung bist.
# Wenn du Leuten etwas ausleihst, ruf sie täglich an und erinnere sie daran, dass sie im Falle eines Defektes das Gerät zahlen mussen.
# Schick diesen Text per Mail an jeden in deinem Adress-Buch, sogar wenn Sie dir dieses schreiben selbst geschickt haben oder dich gebeten haben, dir keinen Schrott zu schicken.
Gruß
Marty -
Ok, also nochmal deutlicher: Nicht alles was im SP2 an Änderungen enthalten ist, kann man sehen oder anklicken. Diese Änderungen wird es nicht gesondert als einzelne, downloadbare Patches geben.
-
Der Sinn der Installation steckt dann in diversen Änderungen und Patches, die nicht offensichtlich sind, wie neue Features wie das Sicherheitscenter. Ich finde, wer es deaktiviert, der sollte dann schon wissen, was er/sie tut da man damit auch selbst für die Konsequenzen verantwortlich ist und das nicht mehr MS in die Schuhe schieben kann.
-
Ich finde durchaus, dass die Qualität der News und deren Recherche sich verschlechtert hat. Man sieht auch recht deutlich, bei welchen Überschriften sich die Trolle bemerkbar machen. Naja, der Abschuss ist ja sowieso, dass wettbewerbsmäßig mit TrollVoting zu machen. Arme Welt...
Marty
-
1. "überoufferschutz"? Also da könnte ich jetzt nur raten, was damit gemeint ist. Sorry *g*
2. Solange sich der Fx an die Vorgaben und Richlinien hält, sollte er trotzdem problemlos laufen und das auch als normaler User. Sonst müsste ihn MS schon gezielt aussperren und das würde rauskommen und wohl großen Ärger geben.
3. Zumindest MS schreibt, dass "nicht alle" Firewalls von Windows erkannt werden. Bin aber auch nicht genau informiert, ob es auch für Firewalls eine API fürs Sicherheitscenter - wie für die Virenscanner - gibt.
Marty
-
Ich finde es ja durchaus mal belustigend, allerdings erschwert es trotzdem die Lesbarkeit und du möchtest doch, dass viele es lesen und dir helfen? Wäre dein Text länger gewesen und in diesem Stil verfasst, hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht komplett durchgelesen.
Hab ich dich richtig verstanden, dass das Problem jetzt mit ALLEN Downloads auftritt? Poste doch mal den Link zu einer Datei, bei der er die Dateigröße nicht anzeigt. Dann ist der Fehler leichter auf irgendwas zurückzuführen.
Nizzer:
Das war doch kein Vergleich.Der Spruch hat einfach gepasst.
Außerdem reden nun wirklich nicht alle in Bayern so. Da muss man schon recht weit in den Süden um langsam Verständigungsschwierigkeiten zu bekommen.Marty, der in Würzburg wohnt und trotzdem keine "waschechten" Bayern versteht
-
Weil ich lieber meine vorhandene Firewall weiterbenutzen möchte. Die ist nämlich viel genauer konfigurierbar, wird aber vom Sicherheitscenter nicht erkannt. Und zwei Firewalls auf einem Rechner sind definitiv nutzlos.
Die neuen Funktionen des IE werde ich auch nicht benutzen, da er bei mir sowieso nur die Aufgabe erfüllt windowsupdate anzusurfen.
Für DAUs finde ich es gut, wenn bei ihnen etwas rot leuchtet, wenn sie eine Sicherheitsfunktion außer Kraft setzen. Aber ich weiß auch so was ich tue.
Marty
-
Genau das war ebenfalls mein Eindruck von der neuen Kerio. Zudem hat sie noch Zicken gemacht bei Netzwerkfreigaben, die ich an unterschiedlichen Interfaces unterschiedlich konfiguriert haben möchte. Zudem am Besten noch abhängig von der vom dhcp zugewiesenen IP, je nach Vertrauenswürdigkeit des entsprechenden Netzwerks.
Außerdem wurde sie mir schon viel zu bunt. *g*Marty,
der die Firewall hauptsächlich fürs wlan braucht. -
Jo mai, woas schraibstn dua da 'zam?
"Wir können alles, nur kein Hochdeutsch", was?Naja, nicht jeder Server gibt dir die Dateigröße an. D.h. der Fx kann sie auch nicht anzeigen.
Gruß
MArtyP.S.: Ist schon wieder Oktoberfest? SCNR
-
Außer ein paar Einstellungen im Sicherheitscenter (XP Firewall deaktiviert) habe ich auch nichts dran drehen müssen. Läuft erstaunlich gut bisher.
Marty
-
Heise hat sich doch auch vom Newsticker zum Trollfütterer entwickelt. Egal wie sinnfrei die News sind, hauptsache es kommt MS, Linux oder OpenSource darin vor.
Schade fürs Forum, früher war das echt mal gut.
Marty
-
Naja, nachdem Dean mit seiner Stimme gegen den Krieg recht erfolgreich war, ist Kerry eben umgeschwenkt. Ich kann nicht beurteilen ob er wirklich nur einen auf flip charts macht oder ob er vielleicht wirklich seine Meinung geändert hat..
Jedenfalls: Ich denke Kerry ist besser als Dubja. Unter keinem bisherigen US Präsidenten hat das Ansehen der USA in der Welt dermaßen gelitten.ZitatWürden die Bundesbürger den nächsten US-Präsidenten wählen, fand Infratest-dimap für die ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" jetzt heraus, bekäme Kerry ganze 80 Prozent, Gegner George W. Bush käme gerade einmal auf acht Prozent.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,311745,00.html
Kerry 4 President, auch wenn mir ein ganz anderer lieber wäre
MArty -
Habs jetzt auch laufen. Alles ohne Probleme. Nur leider erkennt das Sicherheitscenter meine Sygate Firewall nicht. Naja, zum Glück kann man da ja einstellen, dass man sich selbst drum kümmert. Aber alles grün hätte mir aus rein ästhetischen Gründen schon besser gefallen.
MArty
P.S.: Was heißt denn hier "sogar der Fx"? :twisted:
-
So, pack ich auch mal meinen Senf dazu um noch mehr Varianten zu erschließen. *g*
AV: Kaspersky Anti-Virus Personal 5
FW: Router bzw Sygate Personal FirewallSnake: Bist du mit der aktuellen Kerio zufrieden? Ich hab zu SPF gewechselt, als die neue Version von Kerio kam.
Marty