1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pytheas

Beiträge von pytheas

• Neuer Wurm verbreitet sich durch AIM und ICQ

• pytheas
    • 24. August 2004 um 18:10

Wo genau ist jetzt das Novum in der sommerloch Nachricht? Wer wo auch immer dumm genug ist, auf einen Link von einer unbekannten Person zu klicken und zur Darstellung einen Browser zu nutzen der zu jeder Zeit offene Sicherheitslücken aufweist, dem kann man wohl auch nicht mehr helfen. Egal ob sich der Link per e-mail, instant message, Mundpropaganda oder mit der gelben Post verbreitet.

Ich seh es kommen: Jemand übernimmt die Faber Homepage und heise titelt "gefährlicher Computervirus verbreitet sich per Briefpost"

• shortcut tab umschalten tab extensions

• pytheas
    • 24. August 2004 um 13:08

Edit: Ok, war wohl zu langsam :D

btw: ebenfalls so mit Alt + Shift + Tab unter Windows

• Welche Festplatte?

• pytheas
    • 24. August 2004 um 01:51

Ich rate zur Seagate ST-3120026A, Barracuda 7200.7 Plus. Hat 120 GB, 8 MB Cache und 5 Jahre Garantie und ist zudem durch Flüssigkeitslagerung sehr geräuscharm. Bekommt man für ca. 90€.

Meines Erachtens beste Platte für Home Bereich im Moment. (Je nach Platzbedarf natürlich auch die größeren oder kleineren Versionen)

• Java Probleme bei Internetseiten

• pytheas
    • 23. August 2004 um 01:53
    Zitat von Börek

Danke Mac und pytheas, eure Antworten haben mir sehr geholfen!....

Nehme an das sollte ironisch sein? Vielleicht müssen wir ja auch erst mal abklären woran es scheitert, wenn es bei manchen zu funktionieren scheint und bei manchen nicht. Ob irgendwelche IE-only Scripte benutzt werden, ob es in aktuellen Nighlies gefixt sein könnte und dergleichen. Die Intelligenz JavaScript auch eingeschaltet zu haben, habe ich dir einfach mal zugetraut. :D

Ansonsten noch Einstellungen, Web Features, bei JavaScript auf Erweitert klicken und einstellen, was Scripte können dürfen, wenn etwas dabei ist, was deaktiviert ist, du aber haben möchtest.

Marty

• was schlecht ist am FeuerFuchs!

• pytheas
    • 23. August 2004 um 00:26

Danke, nur warum kam bei meiner Suchanfrage nach "umlaut" dann kein Ergebnis? *wunder*

• shortcut tab umschalten tab extensions

• pytheas
    • 22. August 2004 um 23:30
    Zitat von grossermanitu

und am besten so einstellen das die tabs von links nach rechts nach einander aufgerufen werden.

Strg + Tab macht doch genau das?

• pytheas
    • 22. August 2004 um 23:28

Würd ja einen Eintrag machen, wollte nur erst nachfragen, ob ich ihn vielleicht einfach nur übersehe.

• pytheas
    • 22. August 2004 um 18:22

bugcatcher: Gibt es dafür schon eine Bug ID? Konnte nichts finden, obwohl ich glaube ich schon recht kreativ u.a. auch nach "punycode" gesucht hab.

• pytheas
    • 22. August 2004 um 15:06

Dann funktionieren die Links zu den Beiträgen, die Minuszeichen haben trotzdem noch keine Funktion.

• pytheas
    • 22. August 2004 um 14:15

Hm, reden wir beide über die Minuszeichen vor den Beiträgen im rechten Teil der Seite? Die funktionieren bei mir nämlich ebenfalls nicht. Die im Menü links funktionieren.

• Firefox startet nicht

• pytheas
    • 22. August 2004 um 14:12

Hast du den Prozess mal im Task Manager beendet und versucht ihn dann nochmal neu zu starten? Was für Plugins hast du installiert, oder meinst du Erweiterungen/Extensions?

• pytheas
    • 22. August 2004 um 14:06

Das ist 1. JavaScript und kein Java und 2. von Microsoft, was 3. schlechte Chancen mit alternativen Browsern ergibt. :evil:

Edit: Mac: Benutzt du eine Nightly?

• pdf unter Firefox ausdrucken

• pytheas
    • 22. August 2004 um 14:02

Benutzt du die Druckfunktion des Reader Plugins oder versuchst du es mit Datei, Drucken... beim Fx?

Extern öffnen kannst du unter Extras, Einstellungen, Downloads -> Dateitypen angeben.

• Erweiterungen nicht installiert ???

• pytheas
    • 22. August 2004 um 13:54

Das Problem mit den txt-Dateien klingt stark nach TROJ_QAZ (Ein Trojaner, der die notepad.exe umbenennt und sich als notepad.exe ins System einklinkt. Ich paste dir mal die Standard Anleitung um ihn zu entfernen. (Die ursprüngliche Notepad Version kann allerdings auch einen anderen Namen tragen wie z.B. notepad.exe.bak und dgl.)

Code
    How to Clean/Delete the QAZ trojan?

The registry needs to edited to delete this Trojan

Click START, RUN
    Type REGEDIT and hit ENTER key
    In the left panel, click the "+" to the left of the following:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    Software
    Microsoft
    Windows
    CurrentVersion
    Run
    In the right panel, search for any of the registry key that contains the data value of startIE=XXXX\Notepad.exe.
    In the right window, highlight the registry key that loads the file and press the DELETE key. Answer YES to delete the entry.
    Exit the registry.
    Click START,SHUTDOWN. Choose "Restart" and click OK.
    Use the Find Tool under the Start Menu to find and rename Note.com to Notepad.exe.
    Alles anzeigen

Wieterführende Links sind z.B.: http://vil.nai.com/vil/content/v_98775.htm
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/….qaz.a.fix.html
    http://www.f-secure.com/v-descs/qaz.shtml

Zu der Neuinstallation: Dein Profil mit den Erweiterungen und Lesezeichen wird nicht im Programmverzeichnis gespeichert sondern in den Anwendungsdaten. (C:\Dokumente und Einstellungen\...)

Lösch dein Programmverzeichnis und auch das Profil (oder benenne es um). Die Suchfunktion im Forum spuckt hier auch noch mehr dazu aus, wenn du nicht klar kommst.

Viel Glück
    Marty

• Lesezeichen-Symbolleiste : Wie löschen?

• pytheas
    • 22. August 2004 um 13:21

Edge: Such mal im Forum nach "Favicon" bzw "Favicons"

• pytheas
    • 22. August 2004 um 13:17

Warum sollte man zuerst das Suchfeld anklicken und danach versuchen die Seite herunterzuscrollen? (was ein Wort) Mir ist zumindest bisher noch nie aufgefallen, dass das nicht funktioniert, da ich noch nie auf die Idee gekommen bin. Wollte bisher allerdings auch nicht vorsätzlich irgendwas suchen, was "schlechter" ist als im IE. :D

• Erweiterungen nicht installiert ???

• pytheas
    • 22. August 2004 um 11:51

Versuch doch mal dir die Erweiterung (xpi-Datei) erst auf Platte zu ziehen und dann von dort zu installieren. Das mit dem "Fehler beim Download" sollte nämlich eigentlich nicht auftreten.

• Mal wieder Java *seufz*

• pytheas
    • 22. August 2004 um 11:05

In Systemsteuerung, Plugins konnte ich noch nie das Häkchen bei Mozilla setzen, seit ich nur noch den Fx benutze. Java funktioniert trotzdem einwandfrei.

• Probleme mit Java-Applets

• pytheas
    • 22. August 2004 um 11:03

Gib mal einen Link an. Ist das die komplette Fehlermeldung?

• PC-Monitor-Problem???

• pytheas
    • 22. August 2004 um 11:01

Hat dein Monitor vielleicht zwei Eingänge, von denen er immer den falschen als Standard setzt, wenn er vom Netz getrennt war?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon