1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nike-air_

Beiträge von nike-air_

• Nameserver ändern: Wie einfach ist sowas?

• nike-air_
    • 20. September 2007 um 13:51

Guten Tag,

Ich bin es nochmal, diesmal mit einer etwas einfacheren Frage. Und zwar werde ich jetzt gleich die zwei nameserver für eine meiner Domains ändern, und wollte fragen, ob dabei so generell viel falsch gemacht werden kann und wenn ja, welche Probleme entstehen können, mal angenommen dass ich mich nicht vertippe oder so (da werde ich gut aufpassen).

Ich habe halt ein "Paket" bei einem Provider gekauft, und aber gesagt, dass ich nur den "Webspace" (welcher in diesem Fall auch Mail + FTP beinhaltet) möchte. Und von diesem Paket weiß ich auch den bzw. die nameserver. Und die werde ich da jetzt gleich in dieses Interface von der Domäne eingeben, ich weiß schon wie das geht.

Da wollte ich eben nochmal sichergehen, dass dann auch wirklich alles funktioniert, d.h. nicht nur der Webspace, sondern auch Mail, was in diesem Fall wichtig wäre. Die sagen dort, dass diese Änderung zwischen 12 und 36 Stunden dauert und dass sie keine Möglichkeit haben, das zu beschleunigen, womit ich mich jetzt auch zufrieden gegeben habe.

Also nochmal zurück zu meiner technischen Frage: Ich trage den neuen nameserver ein. Geht dann (ganz) alles im Normalfall? Es gibt da ja auch diese "A" und "MX" Einträge, diese werde ich aber nicht verändern, sondern nur die nameserver. Ist das richtig so?

MfG
    nike-air_

• Domain-Transfer: Problem mit "client_transfer_prohibite

• nike-air_
    • 20. September 2007 um 08:53

Inzwischen ist das Problem gelöst bzw. umgangen.

Ich wollte mich nochmal bei euch allen bedanken, speziell bei fenian, der mir hier sehr gut geholfen hat. :)

• nike-air_
    • 19. September 2007 um 09:43
    Zitat von fenian

Solange der Status "clientTransferProhibited" kann die Domain wirklich nicht transferiert werden.
    Bei Network Solutions kann der Status im Account Manager auf der Webseite geändert werden, aber vermutlich hast du da keinen Account sondern Winshuttle.

Ich habe bei networksolutions.com einen account, mit dem ich mich auch einloggen kann. Das Menü auf der linken Seite sieht bei mir so aus:
    http://img472.imageshack.us/img472/1900/14647567re3.jpg

Und ich sehe da jetzt nicht genau, wo man da den Status ändern kann. Ich kann DNS editieren oder WHOIS-Kontaktdaten ändern, aber ansonsten weiß ich da nicht weiter.

Zitat

Aber damit ist es immer noch nicht getan, du benötigst auch noch einen sogenannten AUTH-Code oder AUTH-KEY für .com-Domains.

Den habe ich. Ich habe auch den KK-Antrag schon vollständig ausgefüllt. Das einzige, was noch fehlt, ist dieser Status.

Edit: Sorry Jungs, ich habe euch da oben was falsch erklärt! :oops:

DfN / WinSHuttle hat mit der Domain an sich nichts zu tun, die sind lediglich zuständig für WebSpace, Mail, FTP u.s.w. Somit ist es auf keinen Fall denen ihr Fehler, wenn die nicht wissen, wie das geht. Und ich war schon sauer auf den guten Mann. Es ist also ein reines networksolutions-Problem.

• nike-air_
    • 18. September 2007 um 22:17

Guten Tag,

Das hier ist eine sehr spezifische Frage, die wahrscheinlich nicht jeder beantworten kann. Aber ich will gleich zum Thema kommen:

Ich habe derzeit eine .COM-Domain (mit Webspace, Mail, FTP, ...) bei dem Provider Winshuttle welcher wiederum zum DfN gehört. Diese wiederum beziehen ihren Service (warum auch immer) über Network Solutions in den USA. Die Kosten dort sind sehr hoch (~120 Euro/Monat) und deswegen wollen wir diese Domain zu einem neuen Provider (Hetzner) wechseln. Ob der jetzt top ist oder nicht, darüber kann man auch streiten, jedenfalls haben wir von dem einen guten Eindruck, und günstiger ist er auch, und zwar wesentlich.

Nur beim Domain-Transfer gibt es ein Problem: Hetzner sagt uns, es reicht nicht, wenn wir ihnen den KK-Antrag per Fax zukommen lassen nachdem wir dem alten Provider den Auftrag zur Domainfreigabe geschickt haben, sondern wir müssten beim alten Provider auch ein sogenanntes "client_tranfser_prohibited" (bzw. vielleicht ist das auch nur der Wert) Flag umsetzen. Und da liegt das große Riesenproblem, was mich persönlich auch sehr stutzig macht: Keiner weiß bzw. will wissen, wie das geht. Hetzner weiß es nicht (wieso verlangen die es dann? Wenn sie es verlangen müssten sie doch auch wissen wie man sowas macht!) und DfN weiß es ober-paradoxerweise auch nicht, was mich echt total aufregt. Wir haben die Domain über die registriert. Die kriegen über 100 Euro von uns im Monat. Und jetzt wissen sie noch nichtmal so eine einfache Sache... ist klar, die haben kein Interesse daran, einen derart zahlenden Kunden wie uns zu verlieren. Ich kann dort ja morgen nochmal anrufen, aber es wäre auch irgendwie peinlich, wenn ich dann andauernd dem selben Mann wie gestern von meinem Problem erzähle. Aber das wäre mir egal.

Ich schreibe diesen Thread weil ich die Hoffnung habe, dass vielleicht irgendeiner von euch rein zufällig einen dieser Provider kennt oder sich sonst irgendwie mit Domain-Transfers auskennt. Das würde mir enorm weiterhelfen hier, auch wenn es nur ein kleiner Tipp ist. Mein Chef - der vom Internet soviel Ahnung hat wie eine Stubenfliege - macht hier Dauerstress und ich muss das diese Woche hinkriegen. Ist mein Problem, nicht eures, klar. Aber vielleicht wisst ihr ja irgendwas für mich... :)

Vielen Dank im voraus,

Euer nike-air_

• Codec für mpg in Media Player 10

• nike-air_
    • 18. September 2007 um 11:52

Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager > Audio, Video und Gamecontroller > Audiocodecs/Videocodecs > Eigenschaften

Da kannste mal nachschauen.

Dass das K-Lite Codecpack und der WMP schlecht sind, weißt du aber schon, oder?

Ich empfehle XviD: http://www.xvid.org/

• Ne derbe Schlappe für Mercedes

• nike-air_
    • 13. September 2007 um 21:37

100 Millionen ist nicht mehr so viel, wenn man weiß, wie viel die Teams in der Formel 1 verdienen.

Heftiger ist da aber schon eben, dass sie alle Konstrukteur-Punkte verlieren. Diese Saison können sie sich in Sachen Konstrukteur-Meisterschaft wohl ziemlich sicher in die Haare schmieren. Hamilton und Alonso sind dann zwar immernoch beide ganz vorne, aber...

• XP-Ereignisanzeige: userenv 1081 , 1517

• nike-air_
    • 13. September 2007 um 11:14

Guten Tag,

Bei mir tauchen in der Ereignisanzeige unter "Anwendung" immer folgende Fehler auf:

Zitat

Die Identität des Benutzers konnte nicht überprüft werden. (Das Handle ist ungültig. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Zitat

Die Registrierung des Benutzers "username" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weiß einer, was man da machen kann?

• Mailinator + Trash-Mail.de ... (ist geklärt !)

• nike-air_
    • 11. September 2007 um 16:24

trash-mail geht bei mir auch nicht.

Einen hässlichen Avatar hast du übrigens. :wink:

• xml-sitemap für web.mac.com/my.homepage

• nike-air_
    • 9. September 2007 um 13:11

Hallo.

Ich bin gerade am überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, eine XML-Sitemap für meine Homepage - nennen wir sie für mich als Mac-User mal http://web.mac.com/my.homepage - zu erstellen. Crawlen die Bots dann echt mein Directory auf dem Server ab? Ich kann es mir irgendwie nicht ganz vorstellen. Wenn ich jetzt eine Homepage http://www.meineseite.de habe, dann wohl schon eher, aber gilt das auch für die 100 MB-Webseiten, die man von Apple geschenkt kriegt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon