1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. CharlysTante

Beiträge von CharlysTante

• Textdarstellung auf meiner HP

• CharlysTante
    • 27. Juni 2005 um 09:01

Hi Marion,

bitte benutze doch die Suchfunktion. Das Problem wird bestimmt das Tool sein, mit dem Du die Webseiten erstellst (IE only).

Aber in der Suchewirst Du noch viel mehr darüber finden ;)

• Firefox 1.04; benötigt extrem viel Arbeitsspeicher

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 23:29
    Zitat von Amsterdammer

Nochmals, es ist ein bug, bugzilla steht voll damit, z.b.
    bug#268138
    Lest mal alles dazu!.

Das Problem ist, dieser bug ist nicht reproduzierbar, bei manchen taucht er auf, bei manchen nicht. Es gibt halt Dinge, die sind bei einer so komplizierten software wie firefox.exe nicht so schnell erklärbar, vor allem mit der Versionsnummer "1" am Anfang.

Kennt Ihr Tab Browser extensions? TBE? buggy oder nicht? Eigentlich nicht, da Fehlfunktionen bis hin zur Profilzerstörung nicht reproduzierbar sind. Genauso verhält es sich mit dem gelegentlich speicherfressenden Firefox.

Gleichwohl, es gibt Berichte (kann sie jetzt nicht finden, keine lust, heiss), dass dieses Problem bei FF 1.1 in diesem Umfang nicht mehr zu beobachten sein wird.

Puhhhh was heiss ...

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/smilieshower.gif]

Alles anzeigen

Was heiss, hast recht. Aber jetzt gehts ja wieder. ;)

Hast ja recht, dass es ein Bug ist. Aber das kann ich meinem Chef nicht erzählen, dass deshalb die Terminalserver in regelmäßigen Abständen aussteigen :( Folglich wird alles mögliche versucht - und wie gesagt: mit allen Applikationen minimieren und wiederherstellen funktionierts.

Eben kommt mir noch etwas: es gab sconmal ein Erfahrungsbericht mit HyperThreading CPUs, sowas haben wir auch im Einsatz. Möglicherweise gibt es auch damit ein Problem.

Naja, ich bleibe - notgedrungen - am Ball ;)

• Fedora Core 4 ist da

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 23:23

HI,

hab ein neues Notebook bekommen - und da kommt Fedora Core 4 drauf, egal was mein Chef sagt ;) Meint, es muss unbedingt WinXP sein...

Bin mal gespannt, ob alle Geräte gefunden werden!! Und ob ich auch alle benutzen kann ;)

• Suchfunktion - nur ganzes Wort suchen

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 23:16

...stimmt, einen Schönheitsfehler gibt es immer. Aber anders geht es scheinbar wirklich nicht...

Dann kann man ja noch nach einem " Auto" und einem "Auto " suchen ;)

• Probleme mit Mausrad

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 23:09

@jenssenu

wollte nicht den Inhalt der Profiles.ini gepostet bekommen, sondern wissen, welche Berechtigungen Du in diesen Unterverzeichnissen (nicht) hast.

Rechtsklick auf das mozilla-Verzeichnis, Eigenschaften, Sicherheitseinstellungen. Was steht da drin??

• Probleme mit Mausrad

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 14:10

schau mal nach, ob Dein Profil nicht vielleicht schriebgeschützt ist. Wenn Du WInXP hast und als Benutzer angemeldet bist, darfst Du vielleicht bestimmte Dinge nicht tun.

Gib einfach Bei Start - Ausführen folgendes ein:

Code
    %appdata%

...dann öffnet sich das Verzeichnis Anwendungsdaten in Deinem Profil. Und darunter findest Du das Fx-Profil (Mozilla\...)

Überprüf das mal ;)

• Verhalten bei "in Tabs öffnen"

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 14:06

Das kannst Du aber auch in den Einstellungen unter dem Punkt Erweitert setzen,.

Ansonsten empfehle ich tabMix, findest Du auf http://www.erweiterungen.de

• Fehlermeldung

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 14:04

@pencil,

alles klar, wir verstehn uns ;)

Wen das Thema Firewall noch interessiert, hier wird sich mit dem Thema auseinandergesetzt: Firewall-FAQ

• Suchfunktion - nur ganzes Wort suchen

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 13:56
    Zitat von S.i.T.

Testtext: Auto und Autobahn

jo, kann man mit Leerzeichen ausgrenzen - die Autobahn.

Hi Otto,

genau das meinte S.i.T., mach einfach vorne und hinten noch ein Leerzeichen dazu. Die Suche nutzt dann den kompletten String, z.B. " Auto ", somit bekommst Du genau das auch wiedergefunden ;)

• Probleme mit Mausrad

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 13:53
    Zitat von janssenu

hallo jensii,

ich weiß noch nicht mal, wie das geht, irgendwelche mausgesten installieren ;-). version läuft hier bei mir so, wie runtergeladen....

oder läuft da was automatisch?

janssenu

Hi Janssenu,

und welche Fx-Version hast Du installiert?

• Grafikfehler in Forums

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 13:50

Hm,

Nancy, die EINE Grafik ist ja wohl ganz deutlich zu sehen ;)

Im Ernst, welche Erweiterungen hast Du denn installiert? Was hat sich denn plötzlich verändert? Hast Du irgendein Update gemacht, oder ähnliches, wonach dann diese Probleme auftraten?

• Erweiterung IE View......jetzt geht Firefox nicht mehr auf??

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 10:58

Hm,

sorry, hab das "Prozesse"-register vergessen zu erwähnen...:oops:

Wahrscheinlich bist Du als Benutzer angemeldet mit relativ wenig Rechten...?
    :arrow: Starte einfach mal Deinen PC neu und versuche dann den Safe-Modus... ;)

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 10:28

Du musst darauf achten, dass kein Prozess "firefox.exe" mehr im Task-Manager (bekommst Du mit [STRG]+[ALT]+[Entf] - Task-Manager-Button anklicken) läuft. Unbedingt killen, also Prozess markieren und auf "Task beenden" klicken

Dann nochmal den Safe-Modus benutzen etc...

• Bug (CSS,XHTML): Lange Seiten werden mit Fehlern dargestellt

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 10:25

NightHawk56

Vielen Dank, auch für Deine anderen Beiträge zum Thema MemoryCache.capacity. hast mir mal wieder die Augen geöffnet. Man tappt doch häufig total blind durch die Gegend.
    [Blockierte Grafik: http://www.forocoches.com/foro/images/smilies/bow.gif][Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/fsc/bow.gif][Blockierte Grafik: http://www.puretna.com/pic/smilies/bow.gif][Blockierte Grafik: http://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/happy/1356.gif]

Werd mir die gesamte Doku zu den Einstellungsmöglichkeiten nochmal reinpfeiffen, das Thema hab ich doch tatsächlich unterschätzt ;)
    -> [Blockierte Grafik: http://www.it-class.net/images/smile/add10.gif]

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 10:18

Hi Martina,

starte den Firefox einfach im Safe-Modus und deaktiviere dann die Erweiterung...

• Firefox zickt rum

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 09:53

Brauchst Du nicht, in der Regel reicht es, wenn Du Dir ein neues Profil erstellst.

Siehe Infos aus diesen Thread: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=146365#146365

• chatfenster scrollt nicht automatisch nach unten

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 09:51

Ist wirklich egal, in welchem Chat??

Kann das leider nur mit Linux gegenprüfen und lass das deshalb mal.

Probiers mal im Safe-Modus, möglicherweise spukt Dir da eine Erweiterung rein. Welche hast Du denn installiert?

Wenn's das nicht ist, kannst Du mal ein neues Profil ausprobieren?
    Wie erstelle ich ein neues Profil?
    Der Profilordner
    Der Profilmanager

Ich freu mich auf Deine Rückmeldungen!! :wink:

• Firefox 1.04; benötigt extrem viel Arbeitsspeicher

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 08:38

Amsterdammer

Quatsch! So ein Quatsch! :evil:

Stellst Du die Speicherprobs vom Fx auf einem PC fest - naja, geht ja, hat vielleicht 1 GB RAM, also genug Reserven.

Auf einem Terminalserver sieht das dann plötzlich ganz anders aus. Wenn auf einem Server 25 Leute rumfuhrwerken (könnten auch einige mehr sein!!), und jeder einen Browser aufhat, der nach einem halben Tag zwischen 150 und 400 MB pro Sitzung verbrät, dann musst Du Dir zwangsläufig was einfallen lassen. Denn RAM ist nicht unendlich da. Die Terminalserver bei uns haben so 3-4 GB, rechnen kann dann jeder selbst!

Und das mit dem Minimieren und wiederherstellen des Fensters funktioniert! Nicht nur beim Fx, auch der IE läßt so seinen Speicher wieder schrumpfen. Und das sind Erfahrungen - kein Quatsch! :wink:

[EDIT: 10:08 Uhr]

kleiner Nachtrag: Bin in einem Thread über NightHawk56's Kommentar gestolpert, der hier vielleicht auch von Bedeutung sein kann:

Zitat von NightHawk56

Die Einstellungen unter "browser.cache.memory.capacity" legen lediglich die Größe des Memory-Cache fest. In diesem werden allerdings nur Bestandteile (meist Bilder und Grafiken)von schon betrachteten Seiten zwischengespeichert. Eine Beschränkung ist hier auch nicht nötig, da beim Start ein vom vorhandenen Speicher des Systems abhängiger Wert eingestellt wird (das sind bei meine 512 MB 21504 KB). Was im Memory-Cache so abgelegt ist, kann man kontrollieren durch Eingabe von "about:cache" in die Adresszeile und anschließendem [ENTER].

Und hier ist der komplette Thread zu lesen: HTML-Formulareingabe stark verzögert
    Bezug wird auf diese Info genommen: http://www.reibold.com/index.php?opti…d=141&Itemid=57

Fazit: Prozentual krallt sich also der Fx Cache im Memory pro Instanz! Ob das nun tatsächlich so 4-5 % sind hab ich bislang noch nicht finden können, würde aber auf einer Maschine mit 4GB RAM 160 MB pro geöffnetem Fx ausmachen - oder vielleicht sogar pro Tab?

Ich teste mal die feste Einstellung in der user.js, dann berichte ich nochmal über meine Erfahrungswerte... ;)
    [/EDIT]

• Fehlermeldung

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 08:20

@pencil

*hüstel* die XP-Firewall ist auch nicht gerade unangreifbar, guckst Du hier: Sober schaltet XP-Firewall ab. Zumal sie mit dem OS verstrickt ist (dazu noch mit Microsoft eigenem Code!!) vertraue ich ihr nunmal nicht besonders.

Hab auch Hinweise gefunden, dass durchaus mehrere PFs auf einem OS lauffähig sind (z.B.: XP-FW und ZoneAlarm, allerdings kann ich darin keinen Sinn erkennen, es sei denn, ich möchte mein System besser auslasten.

Am sichersten ist, Firewall und Rechner zu trennen. Da gibts heutzutage ja auch jede Menge Möglichkeiten. ;)

• Damn Small Linux!

• CharlysTante
    • 24. Juni 2005 um 07:32

..da gabs vor etwa zwei Ausgaben ein ISO Image auf der PC-Professionell oder sogar auf der Chip, keine Ahnung mehr. Hatte etwa 150 MB und macht Dir alles mögliche: Datenrettung, Virenscannen, Festplattenfehler korrigieren etc...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon