1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. CharlysTante

Beiträge von CharlysTante

• Firefox 1.06 + Router

• CharlysTante
    • 2. August 2005 um 08:38
    Zitat von TripleZero

Hallo! Ich habe seit Samstag einen Router. Habe aber jetzt das Gefühl, dass der Firefox mit Router langsamer ist als ohne Router (also direkt am DSL-Modem). Muss ich da beim Firefox irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Mfg

TZ

...nochmal zurück zum Thema, bevor wir hier in die Tiefen von TCP/IP verschwinden ;)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir uns in die richtige Richtung bewegen.
    [Blockierte Grafik: http://my.opera.com/forums/images/smilies/idea.gif]
    TripleZero: hat Dein Router Proxy-Funktionen (denke ich bestimmt), wenn ja, schalte die mal ein und gib dem Firefox die IP-Adresse Deines Routers als Proxy-Server ein, den Port dabei nicht vergessen :!:;) Die Einstellungen machst Du im Fx über Extras - Einstellungen - Allgemein - Verbindungseinstellungen...

Möglicherweise klappts ja dann besser.

Mir hat übrigens bei langsamen Verbindungen öfter geholfen, den Router durchzustarten bzw. für kurze Zeit auszuschalten, sowie auf dem PC den DNS-Cache zu leeren. Das geht über Start - Ausführen, dort gibst Du dann

Code
    ipconfig /flushdns

ein und bestätigst mit [OK]. Vielleicht hilft ja schon diese Massnahme...

• Firefox 1.06 + Router

• CharlysTante
    • 1. August 2005 um 17:23
    Zitat von Cafalot

Welches OS ?

Bei W-XP evtll das Router Forwarding einstellen.

?? IP-Forwarding ist doch nur sinnvoll, wenn der XP-Client als Router fungiert und zwei IP-Adressen für unterschiedliche Netze hat!! :!::idea:

Vielleicht postet TripleZero ja eventuell noch ein bissel mehr bzgl. Netzkonfig und IP-Einstellungen... Wär ja nicht grad schlecht ;)

• Warum steht sehr oft:Es konnte keine Verbindung zur Datenban

• CharlysTante
    • 1. August 2005 um 17:19

Waltraud

lösche mal den Cache. Möglicherweise ist darin ein ungültiger Eintrag bzw. Seite vorhanden...

• bild anzeige

• CharlysTante
    • 1. August 2005 um 09:02

schätze mal, hier wird Werbung geblockt, das ist schliesslich die Aufgabe von Adblock ;)

Deaktiviere doch mal Adblock in der Erweiterungsliste und geh nochmal auf die "fehlerhaften" Seiten. Wie siehts jetzt aus?

• Unvollständige Webseite bei Amazon.de

• CharlysTante
    • 1. August 2005 um 08:55

Hi,

hab grad nur den englischen Fx zur Hand:

Hast Du evtl. hier ein Häkchen gesetzt bei Preferences - Web Features - Load Images: "for the originating web site only"?

Mach das mal raus, dann sollte das klappen...

• Warum steht sehr oft:Es konnte keine Verbindung zur Datenban

• CharlysTante
    • 1. August 2005 um 08:50

Hallo Waltraut,

wann kommt denn diese Meldung?

• Forefox 1.06 Buttons auf website ohne Funktion

• CharlysTante
    • 29. Juli 2005 um 09:47
    Zitat von toemmchen

Da möchte ich mich einklinken. Ich habe mit Fx 1.06 ein ähnliches Problem. Ich kann unter http://toolbar.dasoertliche-marketing.de/firefox/install.php das Search-Plugin nicht installieren. Der Browser zeigt auch hier keine Reaktion. Mit FX 1.03 ging noch !

Hi toemmchen,

das hat nichts mit diesem Thread zu tun. Sei so nett und mach einen eigenen auf, wenn Du die Suche schon benutzt hast...

• Forefox 1.06 Buttons auf website ohne Funktion

• CharlysTante
    • 29. Juli 2005 um 09:32

Welche Erweiterungen hast Du denn installiert?

• Lesezeichen übernehmen

• CharlysTante
    • 29. Juli 2005 um 08:02

Tipps dazu findes Du hier:

Wie erstelle ich ein neues Profil?
    Der Profilordner

...oder über die Suche ;)

• Neuinstallation vom Donnerstag auf Freitag

• CharlysTante
    • 29. Juli 2005 um 07:59

Cool!

Hab gestern schon gedacht, mir schlafen die Füße beim Warten auf die angeklickten Links ein... Heute geht das alles suuuuper schnell - zumindest mal bis jetzt!

Klasse Arbeit, Jungs!! :D:D:D

• Problem: 1.0.4 -->1.0.6

• CharlysTante
    • 29. Juli 2005 um 07:56

Die Suche fördert es mal wieder zu Tage: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…me+deaktivieren

Beende Firefox und lösche Dein Profil - umbenennen hilft auch. Tipps dazu findest Du hier:
    Der Profilordner

;)

• Alle vorherigen TABs beim Öffnen des FF öffnen.

• CharlysTante
    • 28. Juli 2005 um 13:28

hm, bei mir klappt das einwadnfiffi, allerdings nur, wenn der Fx nicht aus irgendeinem Grund abgeschmiert ist. Dann öffnet / öffnen sich die Startseite/n...

• firefox funzt net...

• CharlysTante
    • 28. Juli 2005 um 09:37

Schätze mal, Du hast Deinen Profilordner nicht gelöscht. Irgendwas bleibt beim Deinstallieren immer übrig ;)

Schau mal hier:
    Der Profilordner

• FF 1.0.6 - "Zurück"- und "Startseite"-Sy

• CharlysTante
    • 28. Juli 2005 um 08:19

Hm, einen Rat kann ich Dir geben: versuchs mal mit einem neuen Profil. Ich weiss, die Anleitungen sind alle für PC-User geschreiben, aber evtl. bist Du ja geübter Mac-User und kriegst das hin ;)

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=16715

• Probleme mit Version 1.0.6

• CharlysTante
    • 28. Juli 2005 um 08:16

Hallo Nightrider,

wenn Du die Forensuche benutzt, wirst Du bestimmt herausfinden, dass diese Probleme immer wieder auftreten und meist Ihre Ursache in inkompatiblen Erweiterungen, Themes oder zerschossenen Profilen haben.

Schau bitte mal hier nach: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136

...und gib uns ein paar Infos mehr zu Deiner Umgebung und Installation. Dann brauch ich meine Kristallkugel nicht abzustauben ;)

• Fx und PDF führt zum Absturz

• CharlysTante
    • 28. Juli 2005 um 08:12
    Zitat von romeon

Hab exakt das gleiche. Säuft ab, falls man versehentlich ein pdf öffnet. Lässt sich oft auch nicht vermeiden, wenn der Link hinter einem Bild liegt :roll:.
    Wäre ja ein dicker Hund, wenn man selbst für die Darstellung von Acrobat ein Plugin braucht ...

Acrobat installiert ein Plugin namens "AcroExch" ;) Dies kann man aber in den Einstellungen - Downloads - Plugins ausschalten.

Übrigens: Das Plugin macht ja genau das, was es soll: es "plugged" den Acrobat "in" den Browser und öffent ein Dokument mit Acrobat im Firefox Fenster mit allen Acrobat Funktionen ;)

• Outlook 2002-Mailanhang(.exe-Datei)kann nicht auf die Platte

• CharlysTante
    • 27. Juli 2005 um 14:49

Schau mal bei MS nach und such nach Outlook Security Settings. Denn darin hat MS als "Sicherheits"-Feature diverse Endungen wie *.scr, *.vbs, *.exe gesperrt. Da hilft auch kein Umbenennen, da geht wirklich nichts mehr. Dahinter verbirgt sich irgendein Reg-Key, hab aber jetzt keine Zeit mehr zum Suchen, also viel Glück!

Ich muss weg! ;)

• Probleme mit Siemens Website

• CharlysTante
    • 27. Juli 2005 um 12:31

Könnte am Cache liegen. Hast Du den schon gelöscht?

Oder an einem fehlerhaften Cookie... ;)

• ...Proxi PW fix einstellen

• CharlysTante
    • 27. Juli 2005 um 12:30

Du kannst Die Authentifizierung auch auf IP-Ebene durchführen. Dann muss keiner ein Passwoprt eintippen. Setzt natürlich voraus, dass das Nutzen des Proxies aufgrund einer IP-Adresse kein Problem für die SIcherheitspolitik darstellt ;)

• Firefox Einstellungen

• CharlysTante
    • 27. Juli 2005 um 08:02

Ich würde Dir empfehlen, den Firefox mit allen benötigten Extensions zu installieren und danach den Inhalt Deines Profilordners auf dem alten Rechner komplett in den neuen zu kopieren.
    Infos zum Profilordner gibts hier:
    Der Profilordner

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™