1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. CharlysTante

Beiträge von CharlysTante

• keine Wirkung

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 16:28

Bist Du denn mittlerweile wirklich im richtigen Ordner angelangt?? Ist es das richtige Profil? Hast Du evtl. auch eine USER.JS in dem Profil drin liegen? Wenn ja, überschreibt die die Einstellungen der PREFS.JS, da kann man nix machen - ausser dann eben rauslöschen. Aber existiert die USER.JS, hat das wohl seinen Grund, ich denke, die hast Du dann auch selbst erstellt ;)

Habe ich mit meiner Vermutung ins Schwarze getroffen? :wink:

• Mozilla als Betriebssystem ?

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 16:24

Es gibt doch einige Betriebssysteme, such Dir eben eines aus, das kein M$ davor stehen hat...

Selbst wenn die Mozilla Foundation tatsächlich anfangen würde, ein neues Operating System zu entwickeln, so würde dies mehrere Jahre Entwicklungsarbeit bedeuten. Und das, ohne einen definitiven Markt dafür zu haben. Es gibt doch schon Linux, welches man frei nutzen kann. Schonmal probiert?? ;)

• IE ist deaktiviert (Firefox ist Standardbrowser) trotzdem IE

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 15:22

Sorry, ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

Hast Du tatsächlich alle benötigten Dateitypen überprüft? Hatt schonmal das Phänomen, dass bestimmte Einstellungen wie der Open Command dann plötzlich wieder mit einer Default-Einstellung überschrieben wurden. Da half dann nur das Schreibschützen des Registry-Zweiges..:!
    Ansonsten: Meine Vorgehensweise wäre: Profil neu erstellen - ohne Erweiterungen. Und dann nochmal testen. Hier nochmal ein bissel Lektüre: Wie erstelle ich ein neues Profil?

Hope it helps - vielleicht ergeben sich ja neue Informationen zu Deinem Problem, bin gespannt... ;)

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 14:56

OK, verstanden. Führe Firefox mal im Safe-Modus aus. So werden alle WErweiterungen und Themes nicht gezogen und Du surfst mit einem "nackten" Fx. Klappt da alles?

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 14:20
    Zitat von wm44

Vermutlich Anglerlatein, gemeint waren wohl Phishing Mails. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

Gruß
    Werner

Anglerlatein ;)
    Phinger wollten wohl nicht so wie ich. Sorry phür die Pherwirrung ;)

frankmuc: welche Erweiterungen hast Du installiert?

• PDF wird nicht angezeigt

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 11:29

Wer die Forensuche benutzt, der findet u.a. das hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=124135#124135

;)

• profil nach abgebrochenem update verloren?!

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 11:26

Suchen in der Forensuche hilft...

Ansonsten:
    Start-Ausführen
    Eingeben von %APPDATA% - mit [ENTER] oder [OK bestätigen
    im Unterverzeichnis Mozilla\Firefox... findest Du dann Dein Profil. Einfach in einen anderen Ordner kopieren.

Lies dazu auch mal das:
    Wie erstelle ich ein neues Profil?
    Der Profilordner

• Aufruf zum Boykott des Internet Explorer

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 11:19

Nun, so gross ist der Unterschied nun auch nicht...

• Mehrere Seiten in einem Tab

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 11:17

Ich glaube, es gibt eine Erweiterung, die sowas macht. Möglicherweise die TabMix Plus. Schau doch mal hier nach: http://www.erweiterungen.de

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 11:15
    Zitat von Was Costas

:lol::lol:
    Auf meiner Homepage hat der IE keine chance, ich hab .png Graiken in der Navi :roll:

Will Deine Illusion nicht zerstören. Aber der bei mir selten zum Einsatz kommende IE zeigt Deine NAVI definitiv an (wenn auch nicht so schön wie der Fx)!

• Komische Fehlermeldung auf Website

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 11:10

Aha!

Wieder was dazugelernt ;)

• Neuen Tab öffnen bei der Suche

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 10:55

Welche Erweiterungen hast Du installiert? Hast Du irgndwelche Tastaturkürzel umgebogen?

Schau mal in die Hilfe, da gibts noch viel mehr Tastaturkürzel...

• keine Wirkung

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 10:22

Jep!! ;)

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 10:21

...YES....

...aber das mache ich doch schon seit eineinhalb Jahren!! Erfolgreich mehrere hundert User aus dem Business und Home Bereich zu Fx bekehrt!

Schön, dass es öffentliche Aufrufe gibt.. ;)

• Neuen Tab öffnen bei der Suche

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 10:10

Suchanfrage eingeben und [ALT]+[ENTER] drücken ;)

-> siehe auch die Fx-Hilfe: Tastaturkürzel, Keyboard Shortcuts etc..

• keine Wirkung

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 10:07

Kein Vollzugriff auf das Verzeichnis, in dem das OProfil abliegt? Windows XP? Als Benutzer ohne Adminrechte angemeldet?

...Ein Benutzer hat Vollzugriff auf sein Woindows-Profilverzeichnis, sonst nichts... (C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>)

Tipp: Als Administrator anmelden und die Sicherheitseinstellungen der Verzeichnisse ändern, in denen mal Vollzugriff benötigt. Aber Vorsicht: bei Systemordnern bitte mit äusserster Sorgfalt vorgehen, sonst sperrt man u.U. Windows selbst aus. Und das wäre nicht so geschickt ;)

• Firefox 1,6 Problem

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 10:02

Jonny W.
    Die Profile unterhalb %APPDATA% hast Du ebenfalls gelöscht. Ansonsten hast Du nur das Default-Profil gelöscht, das für das Anlegen neuer Profile benutzt wird... ?

Firewall: die aktuelle Fx-Version darf über die Personal Firewall ins Internet zugreifen?

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 08:06

Hallo frankmuc,

unglaublich aber wahr: die Forensuche funktioniert und bringt diverse Treffer mit, die Dir bestimmt helfen können. Zum Beispiel das hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…tandard+browser

;)

PS: Vorsicht bei Fishing Mails!!

• Firefox 1.06 + Router

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 08:02

Richtig: der Router hat keinen Application Proxy (siehe http://web.zdnet.de/mobile/artikel…lcs833r-wc.html)

Zusammenfassend nochmal ein paar Fragen, um ganz sicher zu gehen:
    Du bist also bei t-online?
    Der IE kommt über den Router ins Netz?
    Proxy-Einstellungen seitens IE und Firefox sind gleich?
    Mit ausgeschalteter Firewall klappt der Zugriff mit IE und Firefox? keine Angst, der Router hat eine integrierte Firewall, Dein Rechner ist also von aussen nicht direkt zu erreichen)
    Hast Du mal alles deaktiviert, was Probleme bereiten kann? FW, Virenscanner etc.

• Firefox 1,6 Problem

• CharlysTante
    • 4. August 2005 um 07:51

Evtl. sind einige Erweiterungen nicht kompatibel zur 1.0.6. Wenn der Fx im Safe-Modus läuft, dann deutet das auf ein Problem mit Erweiterungen oder Themes hin...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon