1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. muskelprotz

Beiträge von muskelprotz

• Firefox 1.0.6: 59sek Startzeit unter WinXP

• muskelprotz
    • 16. September 2005 um 22:42

danke für die Hinweise :)
    Haben leider nicht geholfen, jetzt kenne ich aber die Ursache für das Verhalten:

Mein neues AVK von GData ist der Übeltäter. Wenn ich den mal spaßeshalber abschalte ist Firefox wieder superschnell. Jetzt schau ich mal nach Ausnahme-Einträgen für diesen Virenwächter. Ist ja ein dicker Hund dass der so massiv verzögert (zumindest auf meinem System..).

• Firefox 1.0.6: 59sek Startzeit unter WinXP

• muskelprotz
    • 16. September 2005 um 19:43

Hallo liebes Forum,

ich nutze Firefox schon seit einigen Jahren und bin wirklich begeistert von dem Browser. Vor einigen Wochen habe ich von der Version 1.0.4 auf 1.0.6 aktualisiert: Alles perfekt, schneller Start des Programms und schnelle Ladezeiten.

Seit 2 Tagen allerdings habe ich exorbitant hohe Ladezeiten von Firefox. Ich habe gestoppt, es sind geschlagene 59Sekunden Startzeit. Obwohl das System schon komplett hochgefahren ist. WENN er mal gestartet ist, sind die Ladezeiten von Websiten so schnell wie gewohnt. Wenn aber ein Link ein neues Fenster aufruft, dauert dieses ebenfalls ungewöhnlich lange (etwa 3-4 Sekunden). Dies gilt auch für Fenster, die per Klick auf ein "JavaScript"-Link aufgerufen werden.

Wenn ich den Firefox dann beende und ihn wieder neu starte, dauert der Startvorgang erneut 59Sekunden.

Die übrige Software auf meinem PC (P4 2,6GHz, 1GB RAM, WinXP SP2) verhält sich jedoch "normal", soweit ich das bis jetzt beobachtet habe.

Habt ihr einen Schimmer, wo der Hund begraben sein könnte??

• Outlook XP: Link-Klick in E-Mail öffnet 2 Mal Firefox

• muskelprotz
    • 15. August 2004 um 10:34

danke ! das ging ja schnell.
    ...und gerade habe ich auch schon ganz oben unter "Bekannte Probleme" nachgeschaut wo genau dieses auch beschrieben wird.

shame on me :-<

• Outlook XP: Link-Klick in E-Mail öffnet 2 Mal Firefox

• muskelprotz
    • 15. August 2004 um 10:27

Hallo,

ich nutze als E-Mail Client Outlook XP. Wenn ich einen Link in einer E-Mail anklicke, öffnet sich Firefox gleich 2 Mal und stellt auch beide Male den gleichen Inhalt dar.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich das beheben kann?

• 0.9.1 - Öffnen von Links im Nachbarframe

• muskelprotz
    • 2. Juli 2004 um 10:01

Vor der Installation von Firefox 0.9.1 (de) habe ich die alte Version 0.8 deinstalliert. Die Installation müsste also "sauber" sein.
    Wenn ich nun eine Website mit Frames aufrufe (in meinem Fall http://das.slashcam-forum.de/forum_config.pl) kann ich wie wild im linken Frames die Links anklicken, aber im rechten Frame tut sich gar nichts. Die Lade-Animation im rechten Teil der Adressleiste bleibt auch inaktiv.
    Andere Links dagegen, die im selben Frame aktiv werden, werden geladen. Der Fehler tritt tatsächlich nur dann auf, wenn die Links in einem anderen Frame geladen werden sollen.

Auf dem betroffenen Rechner nutze ich Windows XP. Auf Arbeit nutze ich Windows 2000, wo der Effekt nicht auftritt.

Mache ich irgendwas falsch, hab irgendwas nicht beachtet, oder ist das ein bekannter Fehler der sich evtl. durch einen Workaround umgehen lässt?

Meine bisherige Abhilfe ist es, den betroffenen Link in einem neuen Tab laden zu lassen. Das funktioniert zwar, ist aber eben nicht gerade im Sinne der Übersichtlichkeit....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon