> ..., solange du der GPL folgst.
Ich bin ja auch doof - "auch über Suchmaschine keine geeignete Antwort" schrieb ich eingangs. Hätte es mal auf gnu.de oder copyleft.de probieren sollen :oops:
Hab mir gerade noch mal alles durchgelesen, aber ganz schön viel und gar nicht so einfach die GNU GPL.
Das wichtigste habe ich aber verstanden, denke ich. Mit dem Posten von Informationen ist es nicht getan; das muss alles mitgeschickt werden, woher, wer wann was, wieso usw., natürlich die ursprünglich enthaltenen GPL-Bestimmungen selbst, Hinweis auf die jeweiligen Urheberrechte und, wenn vorhanden, Quelldateien. Wenn man alles fein säuberlich hinein - bzw. dazu schreibt und mitliefert, sich also an die Lizenzbestimmungen hält, sollte es in Ordnung sein.
Mag sein, dass die Frage etwas dumm war, aber ist halt Neuland für mich, da das meiste für den Eigenbedarf entstanden bzw. "in der Schublade verschwunden" ist - eine alte Angewohnheit, die noch aus den 1980er Jahren herrührt. Heutzutage wäre das aber egoistisch, da sich im www fast immer einer findet, der es auch gebrauchen kann.
Besser, die Erkenntnis kommt spät als gar nicht.
LG