1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BiFi

Beiträge von BiFi

• Will nicht drängeln, nur eine Überlegung zur Übersetzung

• BiFi
    • 27. Juni 2004 um 18:45
    Zitat von Electroluchs

By the way: Englischen Muttersprachlern fehlt dazu auch irgendwie die Motivation. Hat schon mal jemand einen nicht-englischen Film mit englischer Synchronisation gesehen? Nein? Ich auch nicht. Die werden nämlich normalerweise nicht synchronisiert, sondern untertitelt oder als Remake komplett neu gedreht. ;)

hmm, das wirft für mich eine frage auf die mich schonma interessiert:

wenn z.b. deutsche schauspieler in nem Hollywoodstreifen mitspielen (passiert ja ab und zu mal), sprechen die dann auch englisch und synchronisieren sich dann später für die deutsche version nach?

• firefox 0.8 in deutsch linux

• BiFi
    • 27. Juni 2004 um 18:40

im moment gibt es noch keine deutsche version vom fx 0.9
    bisher war des leider so, das die sources vom fx in deutsch umgeschrieben werden mussten. aber soweit ich gehört hab solls ab dem 0.9er language packs als extension geben (sofern ich des richtig verstanden hab, was hier im forum so mehr oder weniger ma erwähnt wurde). aber laut http://firebird-browser.de/weblog wird die deutsche übersetzung erst gemacht wenn die final 0.9.1 raus ist. (im moment sind noch die RCs da)

also ma abwarten :) (als alternative gibts ja noch den FX 0.8 auf deutsch --> http://www.firefox-browser.de)

alle angaben ohne gewähr ;)

• Will nicht drängeln, nur eine Überlegung zur Übersetzung

• BiFi
    • 27. Juni 2004 um 18:01

man könnte es ja z.b. wie im phpbb oder jedem anderen forum machen... da wo normalerweise nen text oder irgendwas steht, wird einfach ne variable ausgegeben. die variable wird dann halt mithilfe einer language file definiert... könnte ja im prinzip ne simple txt datei sein

• Lesezeichen auf der linken seite des browsers ähnlich wie ie

• BiFi
    • 27. Juni 2004 um 15:45

btw... so ne frage hab ich doch gestern oder so schon irgendwo gelesen...

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5066

• Lesezeichen auf der linken seite des browsers ähnlich wie ie

• BiFi
    • 27. Juni 2004 um 15:32

nein:

view --> sidebar --> bookmarks

oder einfach: Strg+B

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• BiFi
    • 27. Juni 2004 um 15:14

hehe, so lieb ich des :) hauptsache nur die wichtigsten funktionen

• BiFi
    • 27. Juni 2004 um 14:17

das einzige was meiner meinung an meinem desktop vielleicht ein bisschen stört ist des emule. nur wär des ma ne gute idee den mal von der festplatte zu löschen, da ich den schon seit nen paar monaten nimmer benutzt hab. (und nein, ich hab auch keine anderen tauschbörsen installiert!)

und meine 2. platte: Warez... ich werd doch wohl meine Platte nennen dürfen wie ich will. da liegen halt meine spiele drauf, dann noch nen paar gb funvideos, 2x N24-Dokus, 12 Folgen Sinnlos im Weltraum, meine ganzen CDs als MP3s (sollte ma auf ogg umstellen, is nur scheiss arbeit. grml) und halt der obligatorische müll der sich mit der zeit immer wieder ansammelt.
    ich hätte die Festplatte ja auch genausogut "Bert" nennen können.
    Ich denke von nem Namen allein sollte man nicht umbedingt ausgehen (vor allem weil der bei mir auch nicht so gemeint ist).

• BiFi
    • 27. Juni 2004 um 11:16

aaalso:

Mein Desktop

und

Mein Firefox

• Verschiedene Fragen zum Einstieg :D

• BiFi
    • 26. Juni 2004 um 16:50

ich werd des TBE einfach mal ausprobieren. bisher funktioniert alles wunderbar, und ich konnte mir schon 3 extensions wieder deinstallieren, die alle bei TBE dabei waren :)

• BiFi
    • 26. Juni 2004 um 16:40

hab grad noch ne schöne extensions für tabs gefunden wo man auch noch sehr viel einstellen kann :)

http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.en

• BiFi
    • 26. Juni 2004 um 15:53

Ahh, danke :)

• BiFi
    • 26. Juni 2004 um 15:16

Servus,

bin seit heute Firefox Nutzer und bin bisher so gut wie zufrieden (ma abgesehen das die deutsche 0.9er noch nicht da is. aber ich bin noch jung, ich kann warten ;))

so jedenfalls meine Fragen (ich habe 0.9 englisch, winxp):

1. wenn man in der Tab-Leiste per Doppelklick ein neuen Tab öffnet stört es mich, das dann der Curser nicht automatisch ins Adressfenster geht damit ich dann sofort meine URL eingeben kann. So muss ich immer noch extra mit der Maus draufklicken. kann man des evtl. irgendwo einstellen? oder gibts ne extension oder sonstwas?

2. irgendwie mag mein Fx kein target="_blank". immer wenn ich auf solch einen link klicke macht der einen neuen fx anstatt eines neuen tabs auf... wenn ich aber mit mittlerer maustaste auf den link klick, dann macht ers richtig :/

3. gibts ne möglichkeit irgendwie link-shortcuts einzustellen? also in meinem alten browser (avant browser, war ne schöne erweiterung des IE. sehr geil, abgesehen davon das es IE war), konnte man shortcuts einstellen. wenn mann dann z.b. in der adressleiste nur "gg" eingegeben hat, dann hat der die seite "https://www.google.de" geladen. war sehr schön :)

so, das wars dann an fragen die mir grad so einfallen :)
    danke für die hilfe schonmal

mfg BiFi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon