1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• Lieb Vaterland magst ruhig sein

• Fraggle
    • 22. Dezember 2004 um 21:05

rabenvogel
    Klar, wird alles durchsichtiger für den Polizeistaat.
    Mal ein paar Gegenfragen:

Wie kann es sein, daß ein erwiesener Schwerverbrecher aufgrund von Formfehler auf freien Fuß gelassen wird?

Wie kann es sein, daß Kinderschänder sehr leicht auf freien Fuß gesetzt werden, obwohl deren Rückfallquote erwiesenernmaßen bei über 70% liegt?

Daß jemand Haß und Rassimus predigen kann und es Ewigkeiten dauert, bis er endlich ausgewiesen wird?

Erst diese Umstände sorgen doch dafür, daß jetzt mehr Rechte für die Polizei eingeführt werden. Nicht falsch verstehen, da habe ich auch etwas gegen, aber die Ursache liegt vielmehr darin, daß die Freiheit der Täter viel zu hoch angesetzt wurde)

• Sicherheitsupdate bei Servicepack 2

• Fraggle
    • 22. Dezember 2004 um 18:54

Wenn ich auf manuelles Update klicke, dann geht ein neues Fenster auf. Und in dem steht bei mir links oben in der Ecke Internet Explorer. Es sollte sich dabei vermutlich wohl um den Internet Explorer handeln, oder?

• Phase5 aus FF starten

• Fraggle
    • 19. Dezember 2004 um 06:20

Danke. Hatte ich mir gedacht, aber gerade keinen Link dafür parat.

• Qute 3 Tweak ...

• Fraggle
    • 18. Dezember 2004 um 16:50

Sieht milchig aus. Ich glaub ich hole mir jetzt ein Glas davon zu trinken ;)

• Phase5 aus FF starten

• Fraggle
    • 18. Dezember 2004 um 13:23

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben wann Programme wie z.B. Filezilla, also FTP Programme bei Launchy imKontextmenü erscheinen? Aktiv ist es, aber bei welchem Ereignis werden sie angezeigt zur Nutzung?

• FireFox 1.0 stellt eBay falsch dar

• Fraggle
    • 18. Dezember 2004 um 13:00

Auf die FAQ habe ich mir direkt mal ein Lesezeichen gesetzt. Sieht sehr gut aus. Vielleicht aber auch direkt über das Forum erreichbar gestalten, z.B. mit einem sticky in jedem Forumbreich, denn den allgemeinen Teil liest sich eh kaum einer durch.

• Phase5 aus FF starten

• Fraggle
    • 18. Dezember 2004 um 12:34

Man dankt. Launchy ist bei mir das Programm der Wahl geworden. Finde ich sogar besser als MozEx, weil freier gestaltbar, zumindest wirkt es bis jetzt so.

• Phase5 aus FF starten

• Fraggle
    • 18. Dezember 2004 um 12:29

Aber es hilft. Danke.

• Phase5 aus FF starten

• Fraggle
    • 18. Dezember 2004 um 12:13

Leider nein, aber dank Deiner Antwort ist es mir wieder eingefallen: MozEx. Ist leider nicht für 1.0 zu erhalten, dann werde ich mal sehen ob launchy ein Ersatz ist. Danke.

• Phase5 aus FF starten

• Fraggle
    • 18. Dezember 2004 um 11:53

Wie hieß nochmal die Erweiterung, mit der ich bei Rechtsklick die vorliegende Seite in Phase5 (oder anderen Editor) zum editieren öffnen lassen kann?

Mir fällt weder der Name ein, noch die richtigen Suchbegriffe für das Forum.

Danke.

• FTP

• Fraggle
    • 18. Dezember 2004 um 11:29

Sieh Dir dafür mal Filezilla an. Kostenlos, OpenSource und einfach gut, finde ich zumindest.

• FireFox 1.0 stellt eBay falsch dar

• Fraggle
    • 18. Dezember 2004 um 11:26

Kann jedem passieren. Wie wäre es eigentlich mal mit einer Rubrik FAQ im Forum, wo derartige Dinge einfach mal aufgelistet werden (dann kann man auch einfach auf diese verlinken)? Unterschied Java/JS wäre doch schon mal ein nennenswerter Punkt, andere sind die Plugins. Bin gerade ein wenig faul den Vorschlag im dazugehörigem Forum zu posten, sorry, aber paßt ja auch zum Thema hier.

• Bitte mal überprüfen - Kritikpunkte

• Fraggle
    • 18. Dezember 2004 um 11:15

Falsches Forum. Muß auf der Mozillaseite gepostet werden. Das gesamte Forum hier ist ein lokales user-helfen-user-Forum.

• Weihnachten von morgen

• Fraggle
    • 18. Dezember 2004 um 11:14

Wieso von morgen? ;)

• Ganz schön nervig...

• Fraggle
    • 17. Dezember 2004 um 13:45

Och, das schönste am BK ist doch, daß er als Ministerpräsi von Niedersachsen einen IT Bereich an der Uni hat schließen lassen (oder stark kürzen) und dann als BK über den schlechten Ausbildungszustand bei ITlern und deren Möglichkeiten zu lästern. Aber was solls, nennt mir einen Politiker der nicht nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" und ich zeige euch einen, den ich aus Überzeugung, nich aus Mangel an Alternativen wähle.

Emilx
    Dann gefällt Dir bestimmt auch der Antipreis der deutschen Sprache (Telekom, Bahn, und irgendso eine bekannte Mode/Parfum Tussi deren Namen mir aber .. halt: Jil Sander sind Preisträger)

• Also mal ehrlich...die Geschwindigkeit,

• Fraggle
    • 16. Dezember 2004 um 18:03

Kawa:
    Sicherheit: komplex, jo, gehört in eigentlich in eigenen Thread: jo, war nur hier angesprochen also mal ein paar Zahlen dazu.

Zum Thema: Der Start ist recht langsam, aber wenns läuft, dann läufst. Und vor allem wenn man auf tabbed browsing umsteigt, dann möchte man es nicht mehr missen, ganz besonders das "Tab im Hintergrund öffnen" beim klicken der mittleren Maustaste oder linke Tast + strg. Dann ist der FF auf jeden Fall zumindest subjektiv schneller.

• Spam filter der mir emails mit anhang sofort ausfiltert?

• Fraggle
    • 16. Dezember 2004 um 13:32

Nutze PopFile, Mailkategoriesierer. Läuft unabhängig von Anhängen, klassifiziert nach Inhalt, kannst per Magnet bestimmte Mails ausklammern, lernt sehr schnell, ist kostenlos und OpenSource. nach kurzer Zeit Trefferquote von über 90%. PopFile Markierung setzen lassen, diese Markierung als Filterregel im Mailprogramm Deiner Wahl nutzen.

• Also mal ehrlich...die Geschwindigkeit,

• Fraggle
    • 16. Dezember 2004 um 11:44

Kawa

Zitat

Fraggle: Ob mich jetzt eine "entdeckte" oder unentdeckte Sicherheitslücke schädigt, dürfte im Ergebnis gleich sein. Insofern bringt uns Secunia nicht wirklich weiter.

Zwar ist der Schaden da, aber die Zahlen sind dennoch eine Referenz. Denn jeglicher Sicherheitsverweis (x sei sicherer als y) muß belegt werden, und das geht nur mit solchen Zahlen. Weiter ist es auch eine Referenz, weil Secunia beim FF viel leichter Fehler finden kann da OpenSource ja einsichtig ist, aber closedSource nicht.

• Bilder/Fotos/Schriftzüge fehlerhafte Darstellung

• Fraggle
    • 15. Dezember 2004 um 23:02

Also an meinem FF habe ich kaum etwas verändert. Zumindest nichts in der Richtung Anzeige.
    Hast Du eventuell Tab Browser Extensions installiert? Ist manchmal die Lösung und die Ursache mancher Probleme. Wenn ja, dann mal testweise deaktivieren. Ansonsten habe ich im Moment dann keine weitere Idee.

• Bilder/Fotos/Schriftzüge fehlerhafte Darstellung

• Fraggle
    • 15. Dezember 2004 um 22:23

Jaja, das mit dem Schlachten ist schon übler. Muß ich auch manchmal, wenn auch nicht zum essen (zum Glück bei meinen Viechern).

Sind die Abweichungen denn sehr offensichtlich? Vielleicht übersehe ich auch einfach den Unterschied, aber selbst bei gleichzeitiger Nutzung beider Browser fällt mir nichts auf. Könntest Du vielleicht mal das Bild mit dem Problem genau benennen? Dann könnte man den Code da mal ansehen.

Hast Du den FF jungfräulich installiert, also ohne alte Profile und nach Deinstallation einer früheren Version? Oder hast Du einen CPU-optimierten Fuchs genommen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon