1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• Du bist Deutschland

• Fraggle
    • 29. September 2005 um 13:56

Nighthawk:

Was ich wie Du vermisse ist die Menschlichkeit. Menschen werden heutzutage vielzusehr in Fähigkeits=Wertigkeitskategorien unterteilt. Wieviele Menschen handeln, auch wenn sie dessen nicht bewußt sind, nach dem Motto, nur wer eine hohe Stelle hat ist etwas wert. Wohlgemerkt meine ich damit den menschlichen Wert.
    Einfache Arbeiter werden leider oftmals als minderwertig behandelt (ja, die Menschen sind sich dabei dieser Sache nicht einmal bewußt, sonst würden sie vermutlich anders handeln). Frei nach dem Motto, ich bin besser. Leider ist das oft der Fall, was mich ziemlich enttäuscht.

Was den Stolz betrifft, ich denke der deutsche Begriff Stolz hat zweierlei Bedeutungen. In dem u.a. von Dir kritisierten Aspekt geht es weniger um Stolz im Sinne einer Leistungserbringung, sondern vielmehr im Sinne einer Zugehörigkeit. Um es anders auszudrücken, tausche den Begriff Stolz durch Freude über..
    Sogesehen bin ich voll Deiner Meinung über die Stolzgeschichte. Was mich leider im allgemeinen an der Gesellschaft stört, ist die Tatsache, daß einerseits diese Freude über positive Dinge als nicht moralisch erlaubt gilt, gleichzeitig aber auch die Verantwortung aufgrund unserer Geschichte als Pflicht gesehen wird (diese Verantwortung sehe ich selber als Pflicht jeden moralisch denkenden Menschens, denn es ist schlichtweg ein Gebot der Moral und hat nichts mit der Geschichte zu tun!). Jedenfalls wird mit zweierlei Maß gemessen.

Nichtdestrotz, ich hab zwar nicht die Diskussion hier komplett gelesen, aber gestern den Spot gesehen. ich muß sagen, es ist gut. Alle jammern doch über Einschränkungen, wollen daß es wieder gut geht, aber keiner ist bereit zu verzichten. Wie sieht es denn z.B. mit den Subventionen aus? Steuererleichterungen? Warum können die Parteien nicht laut sagen, sie schaffen diese und jene ab? Weil sie dann von ihrem Klientel nicht mehr gewählt werden. Folglich sind es sehr wohl wir einfachen Bürger, die erst einmal das Gefühl fürs anpacken bekommen müssen.
    Und abgesehen davon, jammern kann jeder, anpacken nicht. Und von dieser Seite finde ich den Aufruf geeignet, denn keiner darf nach Veränderungen schreien und selber nicht bereit sein dafür etwas zu tun oder nicht zu verzichten um alles auf die anderen abzuwälzen.

Tschuldigt wenn das eine Wiederholung früherer Postings war, ich war lange Zeit nicht im Forum tätig.

• easygestures unter linux

• Fraggle
    • 28. September 2005 um 14:21

Ist bei mir auf false.

Übrigens gerade gemerkt, zumindest bei about:config geht das pasten mit mittlerer Taste in der Suchmaske, wenn auch von dem Rad von easygestures verdeckt.
    Z.B. hie in dem Eingabefenster des Forums aber nicht.

• easygestures unter linux

• Fraggle
    • 28. September 2005 um 12:56

mit easy gestures 3.0 im Firefox 1.06 unter Kanotix Linux habe ich ein kleines Problem:
    Bei Drücken der mittleren Maustaste wird des öfteren der Link zweimal geöffnet. Eigentlich nur nach Start und ein paar Folgeseiten lang. Sobald das einmal nicht mehr passiert, tritt das Problem nicht mehr auf.
    Weiß vielleicht jemand warum?

Außerdem:
    Gibts eine Lösung die Mittlere Mausknopffunktion von Linux, also paste, auch mit easygestures zu nutzen? Innerhalb des Ansichtsfenster scheint es nicht bei mir zu gehen.

• Ich vermisse ...

• Fraggle
    • 28. September 2005 um 11:01

Hurra, ich lebe noch.
    Es war ein wenig still um mich, auch im besagten gcMail Forum (wenn auch dort aktiver als hier). Es liegt einfach daran, daß meine Doktorarbeit einige Zeit in Anspruch nimmt, oftmals auch am PC für meinen Chef (ohne daß ich etwas davon habe.

Aber ich bleibe erhalten, hat sich ja einiges getan, u.a. sehr interessante Erweiterungen und vor allem die Erwartung auf 1.5.

Eidt: Im Kanotix Forum bin ich Fraggle (glaub ich, jedenfalls ohne Zahlen). Bin ich da so oft???

• log über Update erweiterungen [gelöst]

• Fraggle
    • 17. Mai 2005 um 21:55

Yep, genau da stehts drin. Vielen Dank. Normalerweise merke ich mir die Updates um in solchen Situationen den Fehler zu beheben (es gab nur bisher keine).

• log über Update erweiterungen [gelöst]

• Fraggle
    • 17. Mai 2005 um 21:10

Bei mir macht eine Erweiterung nach Update Ärger, unten die Leiste ist größer und es steht label="&menuitem.label;" accesskey"&Menuitem.accesskey;"

Nun habe ich dummerweise nicht darauf geachtet welche Erweiterungen ein Update erfahren haben. Dazu gibts doch bestimmt ein Logfile, oder? Wenn ja, wo finde ich es? Es wäre zu viel Arbeit alle zu deaktivieren und einzeln zu aktivieren.

Besten Danke für Tipps.

• BBTages... wozu alles gebrauchen?

• Fraggle
    • 23. April 2005 um 10:58
    Zitat von sweety

[Blockierte Grafik: http://games.bg/forums/images/smiles/kiss.gif]

:oops:

;)

BBTags werde ich mir auch mal ansehen, vielleicht gibts da ja auch noch etwas, das ich gebrauchen kann.

Grüße

• BBTages... wozu alles gebrauchen?

• Fraggle
    • 23. April 2005 um 09:58

sweety:
    Sieh Dir mal BBCode an, kann dieses hervorheben auch, dazu noch einiges anderes in Forenbeiträgen. Vielleicht ist das auch etwas für Dich.

• Problem mit Multi-Monitoring

• Fraggle
    • 16. April 2005 um 09:27

Bei anderen Programmen habe ich ein ähnliches Problem. Optionsfenster oder Mailfenster werden nicht auf dem primärem Monitor geöffnet.

Die Ursache dürfte in meinem Fall ein Anschluß wie bei Dir sein:
    Primärer Monitor auf Ident2, sekundärer auf Ident1. Ebenfalls geforce, aber Ti4400.
    Teste doch mal ob ein Tausch bei Dir zum richtigen Ergebnis führt. Bei mir kann ich es aus Anschlußtechnischen Gründen nicht ausprobieren.

• benötigte Ports für Firefox

• Fraggle
    • 16. April 2005 um 09:23

Mit Deiner Codec Vermutung könntest Du richtig liegen. Es gibt "Varianten" der Codecs, die, wenn sie von der falschen Seite geladen werden, Trojaner beinhalten. Laß mal http://www.ewido.net/de/ und http://www.emsisoft.de/de/ Dein System überprüfen.

• Firefox 1.03 release

• Fraggle
    • 16. April 2005 um 09:09

Ist das jetzt wirklich die 1.0.3? Gestern habe ich nicht auf der Mozilla Seite gelesen, daß aktuell ein RC veröffentlich wurde. Der läuft bei mir zwar einwandfrei, aber nachfragen schadet nichts.

Ok, gerade in den Feeds gelesen, ist wirklich offizieller 1.0.3:
    http://www.mozillazine.org/talkback.html?article=6431

• das leidige Thema Firfox und PDF

• Fraggle
    • 10. April 2005 um 10:29

Danke hernels.
    Ich glaube das hatte ich schon mal, aber nicht mehr wiedergefunden.

• Fraggle
    • 10. April 2005 um 10:01

Wenn der Schniclschnack nicht nötig sein sollte, dann würde ich sogar eher das PDFViewer (reiner, schneller Betrachter, bnötigt Ghostscript) empfehlen:
    z.B. hier
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010870.html

• Fraggle
    • 9. April 2005 um 19:33

Bei mir hatte eine Neuinstallation des Acrobat Reader 7.0.1 geholfen. Ich hatte das gleiche Problem, Deinstallation von 7.0.0, dann die aktuelle heruntergeladen und neuinstalliert. Danach klappte es wieder.

• FAZ-Nature-BBC-DVDs

• Fraggle
    • 6. April 2005 um 22:40

Abonnenten der FAZ, eventuell auch FAS bekommen die FAZ DVDs für 25€ anstatt 50€ per Wochenkauf. Nur so zur Info.

• Papst ist tot

• Fraggle
    • 5. April 2005 um 20:48

Finde ich reichlich weit hergeholt eine Beflaggung als Maßstab der korrekten Trennung zwischen Staat und Kirche zu betrachten. Mit dem Halbmastsetzen wird Trauer gezeigt, keine politische oder religöse Tat. Dann hätten wir auch keine Flagge am 911 setzen dürfen, schließlich war es nicht hier. Oder bei der Flutkatastophe. Es ist ein Zeichen der Trauer, und in allen drei Fällen die ich hier nannte, halte ich es für menschlich korrekt und unabhängig von der Politik. Aber es gibt ja immer unterschiedliche Meinungen, was uns ja letztendlich auch weiter bringt.

• Bug, Scheiß-Browser oder einfach nur zu blöd???

• Fraggle
    • 5. April 2005 um 20:13

Welche Antivirus Software nutzt Du? Bei manchen kann man Einstellungen zu Veränderungen von Dateien vornehmen. Ich habe das bisher nicht genutzt, aber wenn man schon im Trüben fischt, dann könnte man auch mal einen Blick auf die AV werfen.

• Papst ist tot

• Fraggle
    • 5. April 2005 um 20:04

Meine Güte was hier alles erzählt wird.
    Über den Sinn oder Unsinn einer Kirche zu reden ist eine Sache (obwohl oftmals Wissenschaftler sogar religös sind, eben weil das Leben mit seiner Entstehung so komplex ist, als daß es durch Zufall in der kurzen Weltgeschichte hätte entstehen können), eine andere die Werke.

Dieser Mann, den ich bis zum Rückblick auf sein Leben wegen seiner konservativen Haltung nicht mochte, hat mich durch seinen Tod und der darauf erschienen Berichte über seine Werke ziemlich beeindruckt. Sein Einsatz zum Frieden, Kritik an großen Politikern, der Vergebung seines Anttentäters vor laufender Kamera, seine Versuche die großen Religionen näher aneinander zu bringen (erster Papst in einer Moschee) etc..
    Sollte sein Glauben auch vielleicht falsch sein, er hat viel bewirkt.

Was hat 911 bewirkt? Den Einfall einer Nation in ein anderes Land. Was interessieren mich bitte Amis mit einem Cowboy als Herrscher? Ja, eine Menge, denn weil die Amipräsidenten das Niveau eines Revolverhelden haben, ist die Sicherheit betroffen. Ein Mann, dessen Taten einiges bewirkt haben, soll weniger wichtiger sein, nur weil er verhinderte? Die Frage was kommt, kann sehr bedeutsam sein.

Zu seinen ausgelassenen Reformen sei hier nur gesagt, was der Sprecher der größten Kritikergruppe aus Deutschland sagte: Er muß auch irgendwie an weiter denken, er kann nicht von heute auf morgen alles verändern (selbst wenn er wollte). Ist kein Zitat, sondern nur eine Sinnwiedergabe nach einem Interview mit diesem Mann. Er bemängelte zwar das Zölibat, nicht vorhandene Priesterinnen, aber er hatte Verständnis. Das sagt schon einiges aus.

Und wer weiß vielleicht erhalten wir ja mit Meisner zum ersten Mal einen offiziellen Vater (Vater des Sängers von Wumpscut (kennt hier vermutlich keiner, EBM aus dem Gruftbereich, weswegen der Sohnemann auch nicht mehr mit seinem Vater redet.)).

• Seite hüpft!

• Fraggle
    • 2. April 2005 um 10:08

Weitere Erklärung: Es passiert nur wenn in der Lesezeihensymbolleiste keine Lesezeichne liegen. Wenn Du sie also nutzen willst, dann sollte wenigstens ein Lesezeichen enthalten sein (was bei Nutzung ja eigentlich auch logisch ist ;) )

• Mausgesten im Radialcontext

• Fraggle
    • 1. April 2005 um 23:56

Ich persönlich bin auf easy gestures umgestiegen weil ich Probleme beim Radbetrieb zum scrollen in der history und den Tabs mit all-in-one hatte. Hat man sich einmal an easy gestures gewöhnt, so halte ich es für komfortabler. Gleiches gilt aber bestimmt auch umgekehrt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon