1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foxfailure

Beiträge von Foxfailure

• Passwörter in Firefox für Android importieren

• Foxfailure
    • 17. August 2023 um 06:55
    Zitat von grisu2099

Dann klick doch mal links auf Synchronisation... ;)

Wow! Das hatte ich übersehen. Nachdem ich den Schlüssel user_pref("identity.fxaccounts.enabled" auf true gesetzt hatte, hätte ich nochmal about:preferences#sync probieren sollen und wäre endlich dorthin gekommen. Nun hat es synchronisiert, und ich danke euch sehr für eure Hilfe.

• Foxfailure
    • 17. August 2023 um 00:16
    Zitat von grisu2099

Du mußt auf dem Desktop-Rechner in den Synchronisations-Einstellungen festlegen, was überhaupt synchronisiert werden soll.

Hast du das gemacht -> Häkchen bei "Lesezeichen" und "Zugangsdaten und Paßwörter" gesetzt?

Ich sehe in meinem Windows-Firefox nichts, wo ich Häkchen bei "Lesezeichen" und "Zugangsdaten und Paßwörter" setzen könnte, siehe Screenshot

Mir fiel noch ein, dass ich in meiner user.js den Schlüssel user_pref("identity.fxaccounts.enabled", false) hatte. Den änderte ich nun auf "true". Dennoch funktioniert das Synchronisieren nicht

Zitat von AngelOfDarkness

Und genauso muss im Firefox für Android angegeben werden was synchronisiert werden soll.

Ja, das hatte ich im Firefox für Android angehakt, wie ich hier in meinem Beitrag #8 bereits schrieb.

• Foxfailure
    • 16. August 2023 um 23:44
    Zitat von grisu2099

Die entsprechenden Häkchen in about:preferences#sync sind gesetzt?

Wenn ich about:preferences#sync in die Adressleiste meines Firefox auf dem Mobiltelefon eintippe, erscheint "Ungültige Adresse". Wenn ich Selbiges in meinem Windows-Firefox eingebe, gelange ich zu den Einstellungen --> Browserdaten importieren. Dort sehe ich aber nichts, was ich anhaken könnte. Außerdem möchte ich nicht in meinen Windows-Firefox, sondern in meinen Android-Firefox importieren.

• Foxfailure
    • 16. August 2023 um 22:49
    Zitat von .DeJaVu

Ist ein Button in diesem Viereck. Du bist lang genug dabei, um mögliche Fehlerquellen zu eliminieren.

Ich hatte extra einen Screenshot von meinem PC-Bildschirm angehängt, damit ihr sehen könnt, dass dort nirgends "Erste Schritte" steht. Die einzige Schaltfläche ist links unten "moz://a". Egal, denn ich bin mittlerweile etwas vorangekommen.

Zitat von Sören Hentzschel

Die Meldung deutet entweder darauf hin, dass du die Seite mit deinem Mobilgerät statt mit dem Desktop-Computer aufgerufen hast, wie es in der Anleitung steht, oder auf einen verstellten User-Agent.

wieistmeinuseragent.de zeigt "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/115.0"

Probiere es doch mit der zweiten Möglichkeit, die einen klassischeren Weg beschreibt.

Der zweite Weg "Möglichkeit 2: Anmeldung mit Zugangsdaten" führt leider auch nicht zum Ziel. Immerhin bin bereits auf dem PC in meinem Konto auf firefox.com. Dort zeigt mir die Rubrik "Verbundene Dienste", dass ich auch auf "Firefox auf Sony (mein Mobiltelefon)" angemeldet bin.

Nun bin ich im Firefox auf meinem Mobiltelefon soweit, dass ich die Häkchen neben den Daten, die ich synchronisieren möchte, setzen kann. Ich wähle "Lesezeichen" und "Zugangsdaten". Ich tippe auf "Jetzt synchronisieren". Es folgt "Synchronisation läuft", aber weder Lesezeichen noch Zugangsdaten sind danach wie in meinem Windows-Firefox. Muss ich in meinem Windows-Firefox noch irgendetwas tun, damit meine Lesezeichen und Zugangsdaten in mein Konto auf firefox.com geladen werden?

• Foxfailure
    • 16. August 2023 um 17:17

Na ja, ein Händler im Sinne, dass da eine Entität handelt, agiert, also etwas tut, ist Mozilla hierbei sicherlich. Dass Daten auf ihren Servern sicher seien, behaupteten auch schon andere, bis jemand das Gegenteil zeigte.

Nun versuchte ich es gemäß dieser Anleitung und scheitere bereits im 2. Schritt. Nachdem ich in meinem Windows-Firefox firefox.com/pair aufrief, erschien folgende Seite:

In der Adresszeile steht https://accounts.firefox.com/pair/unsupported. Nirgendwo finde ich "Erste Schritte", worauf ich laut Anleitung klicken soll.

• Foxfailure
    • 16. August 2023 um 16:38

Wieso willst du nicht den dafür vorgesehenen Weg nutzen?

So ein Intermediär wie firefox.com ist mir bei Passwortdaten suspekt. Lieber wäre mir, wenn ich die Daten ohne Zwischenhändler, bspw. aus einer csv-Datei importieren könnte.

• Foxfailure
    • 16. August 2023 um 16:17

Hallo,
    wie bekomme ich die Passwörter von meinem Firefox für Windows in meinen Firefox für Android, ohne ein Konto bei firefox.com zu erstellen?

Gruß Foxfailure

• Scrollbar.uc.js Skript die Hg Farbe ändern

• Foxfailure
    • 17. Mai 2023 um 18:08

Funktioniert. :thumbup: Besten Dank.

• Scrollbar.uc.js Skript die Hg Farbe ändern

• Foxfailure
    • 17. Mai 2023 um 17:08
    Zitat von Mira_Belle

Aber denkt drann, nicht die Symbole zu vergessen!

Wohin muss ich die Symbole entpacken? Ich entpackte sie ins "Profile"-Verzeichnis, aber die Pfeile zeigt mein FF 113.0.1 nicht an, die schönen Scrollbalken hingegen schon.

• neue Schaltfläche "Einheitliche Erweiterungen"

• Foxfailure
    • 20. Januar 2023 um 10:49
    Zitat von 2002Andreas

Auch wenn der Button mal wieder entfernt wird, hier noch eine Möglichkeit ihn per Skript zu verschieben:

Großartig! Besten Dank :love:

• Tabs mehrzeilig

• Foxfailure
    • 10. September 2021 um 17:56

Auch ich bedanke mich für Endors Hilfe und für BrokenHeart's Skript. Es funktioniert prima und ich bin darüber gerade unendlich glücklich :love:

• Tabs mehrzeilig

• Foxfailure
    • 1. September 2021 um 07:59
    Zitat von Endor

... von einem japanischen Autor.... Er arbeitet nun ausschließlich mit Java Script Dateien.

Hallo Endor,
    hast du vielleicht einen aktuellen Link zur Website des japanischen Autors? Ich verwende nämlich das offenbar von ihm stammende Skript MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js, denn damit kann ich auch mehrzeilig angeordnete Tabs per Drag & Drop verschieben. Leider arbeitet das Skript in Firefox 90 fehlerhaft.

Der im Quellcode des Skripts genannte Link http://space.geocities.yahoo.co.jp/gl/alice0775 ist tot.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Foxfailure
    • 28. August 2021 um 16:57
    Zitat von .DeJaVu

Wo hast du denn diesen Code her? Wurde dort auch geschrieben, dass heise öfters mal umbaut, auch deswegen?

Der Code stammt aus einer schon 2 Jahre zurückliegenden Diskussion im Heise.de-Forum. Dass die Betreiber ihre Seiten - auch deswegen - gelegentlich mal umbauen, ist mir schon klar. Allerdings reichen meine HTML- & CSS-Kenntnisse nicht soweit, den zutreffenden Code zu finden und mit der richtigen Syntax einen Filter in uBlock anzulegen. Für den Hausgebrauch kann ich mit dem FF-Inspektor und uBlock umgehen, aber manchmal bin ich ratlos.

Besten Dank für deinen Code. :thumbup: Er funktioniert :love:

• Foxfailure
    • 28. August 2021 um 14:05
    Zitat von Boersenfeger

// Dich als Heise+ Nutzer anmelden wäre auch ne Möglichkeit... :)

Aber dann sehe ich ja die Heise-Plus-Artikel immer noch. Die interessieren mich aber meistens nicht.

• Foxfailure
    • 28. August 2021 um 09:56

Hallo,

bislang blendete ich auf heise.de alle Plus-Artikel mit folgendem uBlock-Code aus:

Code
    ! 9.9.2019 https://www.heise.de
    www.heise.de##article:has(svg.heiseplus-logo-small)
    www.heise.de##article:has(svg.heiseplus-logo)

Seite einigen Wochen funktioniert das nicht mehr und mein FF90 zeigt alle Heise+-Artikel wieder an. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, was ich ändern muss?

• FF89 Scrollbalken/Scrollbars im Proton-Design ändern

• Foxfailure
    • 8. Juni 2021 um 07:32
    Zitat von grisu2099

Oder du versuchst mal folgendes Skript:

Da kannst du allerlei Anpassungen an deine Wünsche vornehmen... ;)

Das ist ja perfekt. Besten Dank :love:

• Foxfailure
    • 7. Juni 2021 um 22:48

Wow! Besten Dank. Die Schattierung, also den Farbverlauf der bisherigen Scrollbalken bringt das Add-On zwar nicht zurück, aber immerhin kann ich damit den Kontrast augenfreundlich verbessern.

• Foxfailure
    • 7. Juni 2021 um 22:27

Hallo,

kennt jemand einen Weg, in Firefox 89 die Scrollbalken wieder so, wie sie bis Firefox 88 aussahen, erscheinen zu lassen? Der schwache Kontrast und die fehlenden Schattierungen der neuen Scrollbars quälen meine Augen.

• Suchmaschine mit Zeiteingrenzung

• Foxfailure
    • 19. Januar 2021 um 18:55
    Zitat von 2002Andreas

Meinst du das damit?

Ja, genau. Das Dialogfenster öffnet sich bei mir, nach ein paar Sekunden erscheint in Firefox am oberen Rand eine gelbe Leiste und warnt "Eine Website verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden? Website anhalten oder Warten?

Dann kann ich zwar Daten eingeben, aber sie wirken nicht, denn Google präsentiert mir dennoch alle Ergebnisse ohne zeitliche Einschränkung.

Zitat von Zitronella

Aber bei bing kann ich es einstellen

Ah ja, da war ich in der Eile betriebsblind und übersah in Bing ganz unten die Eingabefelder für beliebige Zeiträume. Besten Dank. :thumbup: Problem gelöst. Also nehme ich vorerst Bing für solche Suchanfragen.

• Suchmaschine mit Zeiteingrenzung

• Foxfailure
    • 19. Januar 2021 um 18:36

Hallo,

soeben bemerkte ich, dass ich bei Google die Suchergebnisse nicht mehr beliebig zeitlich eingrenzen kann. Ich wollte Suchergebnisse mit dem Datum vom 01.04.2020 bis 31.08.2020 anzeigen lassen. Es funktioniert weder in Firefox noch in Opera. Deshalb vermute ich die Ursache bei Google.

Kennt jemand eine andere, halbwegs brauchbare Suchmaschine, mit der man die Suchergebnisse beliebig zeitlich eingrenzen kann? Die üblichen Alternativen Startpage, Duckduckgo, Quant, Bing können es nicht.

Gruß
    FF

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon