1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Henne

Beiträge von Henne

• Update-Check für einzelne Erweiterungen deaktivieren

• Henne
    • 3. Dezember 2004 um 18:26

Ist die Frage, ob sowas überhaupt sinnvoll ist.
    Seid doch froh, das ihr neue Versionen angeboten bekommt.
    Wenn ihr irgendwas angebt, dann erhaltet ihr bei der Suche nach Updates ne Meldung.

Ich würd alles so lassen und das Update einfach nicht vollziehen.
    Denkt an zukünftige Updates.

• Deutschsprachige Erweiterungen

• Henne
    • 3. Dezember 2004 um 16:44

Quitomzilla 0.2

Beschreibung: Für Leute, die mit dem Rauchen aufhören wollen (oder schon getan haben). Zeigt an, was man an Zigaretten und Geld gespart hat.
    Original: Serlio

Download: http://fx.henne.cc/#QM

• Was kann man tun??? Ideen gesucht!

• Henne
    • 3. Dezember 2004 um 09:20
    Zitat von xeen

Wichtig ist es vorallem, dass man versucht die Resonanz bei anderen Medien zu erhöhen - wenn heise (oder c't) zum 20. mal was über den Fx schreibt wird die "neue-nutzer-rate" wohl eher niedriger sein, als wie wenn "Brigitte" oder "Apotheken Umschau" oder ähnliche was über den Firefox schreiben.

Man sollte die Zielgruppe aber nicht vor Augen verlieren.
    Meine Mutter ist z.B. schon stolz, wenn sie den Rechner angemacht hat und Windows XP ist hochgefahren. Danach muss ich ihr eh sagen, wo sie hinklicken soll. Womit sie dann surft, das ist ihr total egal. Genau solche Leute werden bestimmt keine Installation vornehmen. Die nehmen das vorgesetzte und sind glücklich.
    Darum sollte man meiner Meinung nach die Benutzer nach und nach heranführen. Also erstmal die Benutzer, die etwas mehr Erfahrung haben, überzeugen und den Rest dann holen :) Darum auch nix überstürzen, sondern lieber langsam und sicher aufbauen. Wenn dann irgendwann PC Hersteller ihre Rechner mit Firefox ausliefern, dann kriegt man den Rest geschenkt ;)

• Was kann man tun??? Ideen gesucht!

• Henne
    • 2. Dezember 2004 um 19:01

Man könnte vielleicht auch irgendwie "durchsetzen", dass Mozilla Produkte (insbesondere Firefox) zum Standard in Schulen etc. gemacht werden.
    Dann werden die gleich daran gewöhnt und wollen wahrscheinlich zu Hause gleiches einsetzen.
    Wie man das umsetzt steht natürlich in den Sternen.

• Thunderbird de-installiert

• Henne
    • 2. Dezember 2004 um 17:01

Schonmal im Thunderbird Forum gefragt?
    Hat ja eigentlich eher weniger mit dem Firefox zu tun und noch weniger mit ner Erweiterung vom Firefox.

Was bei dir die Einstellung ist habe ich aber trotzdem nicht verstanden.
    Warum wählst du dort nicht direkt Outlook aus? Oder geht das nicht?
    Und was ist "Email lesen"?

• Firerfox-Anzeige morgen (2.12.) in der FAZ!

• Henne
    • 2. Dezember 2004 um 16:56
    Zitat von Eckhart Wörner

Hallo,
    nur mal zur Info, was die Anzeige für ein Medienecho ausgelöst hat (powered by Google News, wird ergänzt):
    ...

Sehr viele Seiten haben aber auch schon bei der Veröffentlichung geschrieben.
    Habe heute in der Uni auch nicht viel positives wegen dem Layout gehört.
    Aber nun gut, hauptsache es hat was gebracht :)

• Thunderbird de-installiert

• Henne
    • 2. Dezember 2004 um 13:11

Wenn du Windows XP hast, dann würde ich mal unter Programmzugriffe und -standards nachschauen.

Systemsteuerung --> Software --> ...

• Firerfox-Anzeige morgen (2.12.) in der FAZ!

• Henne
    • 1. Dezember 2004 um 19:57
    Zitat von Belly

Aber die Optik - also ganz ehrlich: dafür, dass es eine Webeagentur gemacht hat, ist es nicht so prickelnd.

Sehe ich ganz genauso. Wenn ich die Anzeige in der Zeitung sehen würde, dann würde das bei mir kein Interesse wecken.
    Bin sehr enttäuscht.

Zitat von rabenvogel

glaub mirFirmenchefs lesen keine Anzeigen, höchstens, die ihrer eigenen Firmen.
    Das Studium des Börsenteils läßt keine Zeit für anderes.

Naja, ganzseitige Anzeigen stechen beim Durchblättern ins Auge. Nicht alle Firmenchefs studieren nur den Börsenteil ausgiebig...

• Problem mit Extended Statusbar 1.0

• Henne
    • 1. Dezember 2004 um 14:14

Musst wohl auf eine neue Version warten :)
    Jedenfalls ist das einer der Fehler, die noch nicht korrigiert sind.

• Macromedia StudioMX für Studis: 99 Euro

• Henne
    • 30. November 2004 um 21:58

Kommt sehr darauf an, an was man arbeitet.
    Wenn das eine komplexe Seite ist, dann erleichert ein WYSIWYG-Editor einem die Arbeit schon ungemein. Und großen Müll hat Dreamweaver bei mir noch nie produziert. Etwas Handarbeit ist immer nötig. Aber das geht dann sehr schnell. Mir kann auch keiner erzählen, dass alles per Hand schreiben schneller geht. Bei kleinen und einfachen Sachen mag das ja sein, aber sobald das größer wird, da kann man sich etwas Arbeit abnehmen lassen.

PS: Aber ich schreibe auch ganz gerne "per Hand" :)

• mal so nebenbei bemerkt... uns "Henne"...

• Henne
    • 29. November 2004 um 18:25
    Zitat von Amsterdammer

hab ich gemacht, liebe henne, guck mal hier, was als erstes kommt

Das war ja auch nicht ernst gemeint. Ich musste nur googlen irgendwie einbauen ;)

• Sicherheitslücke im Java-Plugin

• Henne
    • 29. November 2004 um 17:25
    Zitat von bugcatcher

und wenn ich hier noch einen sehe, der javascript und java in einen topf wirft, ist hier die hölle los, ... k l a r?

Topf nehm, JavaScript nehm, Java nehm.
    Java und JavaScript in Topf steck.

Wahnsinn, warum schickst Du mich in die... *bugcatcher, dein Einsatz*

Sorry für OT, aber das musste sein.

Aber ich gebe dir vollkommen recht. Man sollt schon aufpassen, von was man redet...

• Henne
    • 29. November 2004 um 16:15

gesaged

Hättest ja auch mal googlen können... *scnr*

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• Henne
    • 29. November 2004 um 15:34

Darum steht da ja auch bei Bedarf. Man kann dann bei Bedarf bei dem "Gewinnspiel" mitmachen :)

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• Henne
    • 29. November 2004 um 15:17
    Zitat von Suzan

Da wir ja auf die Jahreskarte und das Schmuckstück verzichten könnten, wäre da sicher auch Verhandlungsspielraum.

Oder man verlost die Dauerkarte bei Bedarf unter allen Spendern oder die, die mitmachen wollen. Wäre dann für manche noch ein Anreiz mehr ein paar Euro zu spenden.

xeen. Schau mal in A.Topal's Profil.

• Fehler bei JavaScript-Verarbeitung

• Henne
    • 29. November 2004 um 14:45
    Zitat von Eckhart Wörner

wenn er so schlau ist, dass er solche Lücken findet, wird er ja wohl gerade noch schlau genug sein, dass er im Bugzilla was arbeiten kann.

Da steht ja nicht, dass es das nicht konnte, sondern das es ihm zu umständlich war. Das ist schon ein Unterschied.
    Zu faul != nicht können :)

• fehlende Zertifizierung

• Henne
    • 29. November 2004 um 12:50

Na gleich eingebunden wird sowas nicht. Der Firefox soll ja schlank bleiben. Darum kann man ja Erweiterungen installieren, wenn man gewisse Features braucht.

Wenn auf der Website was nicht funktioniert, dann liegt das wohl daran, dass der Firefox nicht unterstützt wird. Dann kann dir leider hier auch keiner helfen. Da müssen dann die Webmaster der Seite ran.

• fehlende Zertifizierung

• Henne
    • 29. November 2004 um 11:19

Das ist nur eine kleine Erweiterung, die die Browserkennung ändert.
    Dein Firefox meldet sich dann bei der Webseite nicht als Firefox, sondern als Internet Explorer, Opera, oder oder oder... Je nach Einstellung.

Was meinst du mit einbinden?

• FireFTP: Host löschen?

• Henne
    • 29. November 2004 um 10:44

zu 1.: Hatte ich bisher noch keine Probleme. Wenn die Daten gespeichert wurden, dann wurde das auch korrekt ausgefüllt.

zu 2.: Das kann ich bestätigen. Sollte aber eigentlich nicht all zu schwer zu lösen sein. Vielleicht einfach mal ne Anfrage bei mime stellen. Denke das ist ein nettes Feature für eine zukünftige Version, da so etwas bestimmt nicht selten ist.

• Henne
    • 29. November 2004 um 10:36

Das ehrt mich, aber ich muss zugeben, dass ich die Seite nicht kannte, bis ich sie in meinen Logs gefunden habe :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon