Da kann ich doch glatt auf diesen Beitrag von mir verweisen.
Beiträge von Junker Jörg
-
-
Zitat von Palli
Ich wüsste keine Möglichkeit wie die sonst da reinkommen sollten.
Das welche Fehlen kann ja durch irgendwelche Probleme vorstellbar sein, aber das welche dazukommen?Erkältung? Des Computers, natürlich.
Wenn bei mir unbekannte Einträge in der Chronik auftauchen würden, wäre das Erste, wonach ich suchen würde, Viren, Trojaner und ähnliches Kroppzeug.
-
Weil das entsprechende Javascript Scheiße ist. Es hat eine sogenannte Browserweiche, und die unterscheidet nur zwischen IE (alle bisherigen Versionen) und Netscape der 4.xx Version und verwendet entsprechende proprietäre Befehle. Alle anderen Browser bleiben außen vor. Wendet euch an den Admin. Er soll das Javascript entsprechend DOM (W3C Empfehlung) gestalten.
-
-
Wobei ich MS ein Zugeständnis machen muß: Eine Präsentation nur mit den Mitteln von HTML und CSS abzubilden ist sehr schwer bis unmöglich. Das fängt schon bei den Schriftarten an, bei denen man nicht weiß, ob sie auf einem anderen Rechner installiert sind oder nicht. Von anderen Elementen ganz zu schweigen. Wenn man Webseiten erstellt muß man sich von dem Gedanken verabschieden, man hätte eine 100%-ige Kontrolle darüber, wie die Seiten auf einem anderen Rechner (oder auch nur in einem anderen Browser) dargestellt werden. Da ist es schon der einfachere Weg, die Folien als Bilder zu speichern und diese in ein HTML-Gerüst einzubetten. Oder die Präsentation als Flash File zu exportieren.
-
Hast recht. :shock: Ich hatte nur getestet, das es im FF funktioniert, aber nicht angeschaut, wie die Seiten aufgebaut sind. :oops: Asche über mein Haupt.
-
Zitat von Iceman74
...FF3 hat Probleme mit dem Drucken...
Falsch. Du hast Probleme mit dem FF3 und drucken. Und eine handvoll andere User auch. Bei mir hingegen und Millionen anderen Usern läuft es problemlos. Wenn es ein generelles Problem wäre, hätten wir uns hier fast nur noch mit Druckproblemen rumzuschlagen, und einschlägige Seiten hätten es gemeldet. (Und ich bin sicher, es wäre mittlerweile auch gefixed). Ursachen für Druckprobleme können vielfältig sein. Die von dir angeführte Osteoporose-Seite, deren Ausdruck auf wundersame Weise wieder funktioniert hat, verwendet. z.B. ein eigenes Sylesheet zum Drucken. Dieses kann Beispielsweise fehlerhaft gewesen sein in einer Art, die den IE nicht anhebt (der IE ist da sehr tolerant, um die Grütze zu kaschieren, die MS Produkte fabrizieren), aber im FF3 eben zu so einer verkorksten Darstellung führt. Nach einer Korrektur des Stylesheets wäre der Fehler dann nämlich weg. Oder FF3 hat sich ein beschädigtes Stylesheet aus dem Cache geholt - der FF-Cache interessiert den IE natürlich gar nicht. Oder, oder, oder...
Zu liracon: Ist denn hier kein anderer, der Adobe Acrobat benutzt und das Problem entweder bestätigen kann oder aber keine Problem hat? Ich hatte erst eine der Erweiterungen oder eines der Themes im Verdacht, aber wenn das Problem im Safe Mode auch besteht, fällt das wohl aus. Schon mal komplett neues Profil versucht?
-
Oh Mann, Panther1, dein offener Brief strotzt ja von Selbstmitleid und gekränkter Eitelkeit.
Dein Verhalten erinnert mich an einen Streber in der Schule (Erinnerst du dich? Streber sind unbeliebt!), der bei jeder Frage des Lehrers laut mit den Fingern schnippst und ruft: "Ich weiß was!".
Es gibt aber einen wichtigen Unterschied zwischen dem Forum und der Schule. In der Schule kennt der Fragesteller (der Lehrer) die korrekte Antwort und nimmt eine Bewertung deiner Antwort vor. Und bei den Beiträgen, die ich bisher von dir gelesen habe, ginge die von "Thema verfehlt. 6. Setzen!" bis "Naja, das reicht gerade für eine 4."
Hier im Forum weiß der Fragesteller hingegen die korrekte Antwort nicht. Hier kann die Bewertung der Qualität deiner Antworten nur von anderen Forumsmitgliedern erfolgen, die tiefere Kenntnisse der Materie haben. Was machst du in so einem Fall? Statt dich entweder aus dem Thread herauszuhalten und mitzulesen, um zu lernen oder dich gründlicher zu informieren, um wirklich helfend mitzudiskutieren, verteidigst du deine von Halbwissen und Unwissen geprägte Meinung bis auf's Messer. Das das andere ankotzt und sie dir entsprechend Feuer geben ist doch verständlich, oder?
-
Zitat von Panther1
Dann gehst Du aber sehr leichtsinnig mit deinem Rechner um,weil
" gute " Sicherheitssoftware meistens im Echtzeitschutz läuft.Häh? Seit wann bietet Virensoftware Schutz? Und welche "IT-Fachseite" behauptet das? Ich war bisher der Meinung, Viren sind schädlich und keine Sicherheitssoftware. Deshalb habe ich auch einen Virenscanner laufen, auch als Antivirensoftware bezeichnet.
Wenn du weiter in Foren aktiv sein willst, solltest du, um Mißverständnisse zu vermeiden, dich mal mit Emoticons (auch Smilies genannt) auseinandersetzen. Hättest du das schon getan, wäre dir anhand dieses Smily :wink: (für dich im Klartext: Augenzwinkern) die wahre Bedeutung meiner Aussage bewußt geworden.
-
Zitat von FeuerWolf
Glaube nicht, dass es an dem liegt, denn FF2.0.0.16 funzt ja auf allen 3 PCs super.
Das hat doch überhaupt nichts zu sagen. FF3 ist ein anderes Programm und es ist durchaus möglich, das die Firewall oder ein anderes Programm, das Webinhalte scannt/manipuliert, dazwischenfunkt, während FF2 unbehelligt bleibt.
-
-
Wer des Englischen mächtig ist, kann dieses HiJackThis Tutorial lesen um zu verstehen, was die Einträge bedeuten.
Zitat von Panther1Im Autostart hat eigentlich nichts anderes als die Virensoftware
was zu suchen. ....
Je nach dem was Du für eine Viren Software installiert hast...Also ich bin immer ganz froh, wenn Virensoftware gar nicht auf meinem Computer auftaucht. Im Autostart möchte ich sie um keinen Preis der Welt haben. Und vorsätzlich installieren tu ich sie auch nicht. :wink:
Was alles beim Start von Windows mitgestartet werden sollte hängt ganz davon ab, welche Software-Pakete installiert sind, wie der Rechner konfiguriert ist, was für periphere Geräte angeschlossen sind, etc., etc., etc. Jeder allgemeine Ratschlag: "Ein Logfile sollte nur diese Einträge enthalten." ist Scharlatanerie. Damit kann man schnell erreichen, das bestimmte Dienste/Geräte nicht funktionieren, die ein anderer nie benötigt, auf die man selbst aber angewiesen ist. Man kann immer nur im speziellen Sagen, was unbedingt gefixt werden muß, weil es schädlich ist, und was gefixt werden kann, weil es nicht schädlich ist, aber auch erst gestartet werden kann, wenn man es wirklich braucht.
-
OpenOffice. Ziehe ich schon seit Jahren den MS-Produkten vor.
-
Zitat von Wurstwasser
Wenn MS das nicht tut, dann ist das deren Absicht!
Korrigiert.
M$ möchte natürlich, das man nur deren Produkte benutzt. Und deshalb erzeugen sämtliche M$ Produkte bei der HTML-Ausgabe etwas, das sich an keinen Standard hält und nur vom IE wie gewünscht angezeigt wird.
Lade die Powerpoint Präsentation in OO und exportiere sie von dort nach HTML.
-
-
JeGe: Lies doch bitte mal richtig! Es geht nicht um die Hauptseite der BfA. Lies den Post des TO genau und folge seinen Anweisungen oder folge einfach dem Link in meinem ersten Post.
-
Im IE funktioniert die Seite auch nicht. Sie ist einfach fehlerhaft geschrieben.
Zitat von Fehlerkonsole des FF3Fehler: document.StartApplet.isPrivileged is not a function
Quelldatei: http://rvliteratur.bfa.de/index.htm
Zeile: 1IE meckert diese Zeile auch an.
-
Zitat von Boersenfeger
Aber warum liest du die Seite nicht im Fx? :roll:
Zitat von Hilfestellung/SystemvoraussetzungenMicrosoft Internet Explorer (vorzugsweise ab Version 6) - andere Internetbrowser wie z.B. Firefox oder Opera werden derzeit noch nicht unterstützt
Es geht nicht um die rv-Literaturseite selbst, sondern um den weiterführenden Link Zugang zur rvLiteratur® der Deutschen Rentenversicherung Bund. Da passiert im FF gar nichts. Es ist eine Frechheit das der Internetauftritt der BfA nicht plattformunabhängig ist.
-
Zitat von Global Associate
Anders kann ich mir die neuerliche Meldung auch nicht erklären.
Sommerloch? Es ist doch ein typisches Phänomen der Saure-Gurken-Zeit, wenn es nicht viel Neues zu melden gibt, das olle Kamellen ausgebuddelt und marktschreierisch als brandheiße News verkauft werden. Mit Heise Meldungen ist es genau nicht anders wie mit den Meldungen aller Medien - der Inhalt ist nur eingeschränkt vertrauenswürdig, man kann sie nur als Anstoß für eigene Nachforschungen verwenden.
-
Also mit 1000er DSL komm ich auf Zeiten im Bereich 40s...45s. ISDN mit Kanalbündelung würde ungefähr das 8fache brauchen, auf einem Kanal sogar das 15-16fache. Ich warte lieber öfter kürzer statt einmal eine Ewigkeit.
Nicht umsonst sind die meisten Fotogalerien so organisiert, das in der Übersicht viele (aber nicht zuviele) kleine Bilder auf einer Seite sind, die große Version jedoch nur ein Bild pro Seite zeigt.