Beiträge von Junker Jörg
-
-
Das kostenlose Avira hat keinen Webfilter:
http://www.free-av.de/de/produkte/1/…_antivirus.htmlDie Plugins wurden schon genannt. Was ist mit Addons?
-
Teste das mal mit einem neuen Profil.
-
-
Zitat von stlichey
Ich habe verschiedene Rechner mit fast gleicher FF-Konfiguration, und diese Rücksprung-Eigenheit tritt nur bei einem auf.
Dann hast du doch die Möglichkeit festzustellen, was diesen einen Rechner von den anderen unterscheidet. Überprüfe dabei nicht nur den FF, sondern auch evtl. installierte Sicherheitssoftware.
-
Hehe. Hatte nicht über "about:plugins" nachgeschaut, sondern über "Extras->Addons->Plugins". Und da dort der "Deaktivieren"-Button aktiv ist, bin ich davon ausgegangen, das Plugin wäre aktiviert.
-
Zitat
Und wie gesagt bei IE8 geht es ja. Es muß also an FF liegen.
Sicher?
ZitatInternet Explorrer 8 geht es,aber der Zeigt keine Bilder an.
Für mich bleibt das Kasperle-Theater ein verdächtiger.
http://support.mozilla.com/de/kb/Configur…ternet+Security -
Auf deutsch - Optimierungsprogramme sind Schrott. Bringen häufig Null Gewinn, sondern im Gegenteil, bremsen das System aus, weil sie Einstellungen verbiegen, die so optimal waren bzw. benötigte Komponenten als nutzlos einstufen und entfernen.
Zitat von Ringo52Sämtliche Add-Ons die ich nicht benötige deaktiviert
Und was sind deine "benötigten" Add-Ons?
Außerdem - Irgendwelche Firewalls, Antiviren-, Anti-Spy-Ware- oder sonstige Sicherheitsprogramme am Start?
-
-
-
Zitat von Fox2Fox
Hat der offline-Cachespeicher >Einstellungen >Erweitert >Netzwerk (steht bei 80 MB) überhaupt damit zu tun?
Eigentlich nicht, da sich die Einstellungen auf die Festplatte beziehen. Es sei denn, du hättest den Cache in eine RAM-Disk verlagert. Aber selbst dann müßte der Speicherverbrauch immer gleich sein, nur abhängig von der Größe der RAM-Disk. Der einzige Zusammenhang, den ich mir vorstellen könnte, ist, das etwas im Cache gespeichert war, was den FF zu erhöhtem Speicherverbrauch angeregt hat und das nun durch die Cache-Verkleinerung gelöscht wurde. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob was im Cache gespeichertes so einen Einfluß haben kann.
Zitat von Fox2FoxMozilla Default Plug-in
Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npnul32.dll
Default Plug-inMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * NeinGibt es einen besonderen Grund, warum du das Default-Plugin deaktiviert hast?
Edit:
Hab's gerade mal getestet. Der Zusammenhang besteht doch, und ist auch logisch. FF liest den Cache in den RAM. Je größer der Cache, umso mehr RAM Verbrauch. -
Zitat
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Bitte, Bitte. Nächste Frage!
Jetzt mal im Ernst. Was soll das:
Zitatum in einer Tabelle mit drei Millionen Zeilen zu Scrollen.
Ein Browser ist kein Datenbankfrontend!
ZitatMit MS-IE, Safari, Chrome und Opera geht es.
Wirklich? Habt ihr es nur mit diesem Codeschnipsel probiert, oder mit einer realen Tabelle mit 3 Mio Einträgen? Ich habe so meine Zweifel, siehe diesen Thread: maximale HTML-Dateigröße?
-
Hatte in den ersten 3 Versuchen auch Probleme. Mit 2LxM@Y5!67a hat es dann geklappt. Vermutlich einfach nur vertippt. Da braucht manchmal nur eine Taste zu hängen, oder keinen richtigen Kontakt mehr zu haben.
-
Zitat von TurboManny
Nun frage ich mich, wie diese Einstellung zu stande gekommen ist?
In der About.config habe ich so noch nie rumgebastelt.Das wird dann wohl eine Erweiterung "freundlicherweise" getan haben. Oder irgendein Tool, das Sicherheit verspricht.
Zitat von TurboMannyWas bewirken die Einstellungen Vom Benutzer? ausser das ich die Seite nicht öffnen konnte?!
Der Useragent-String bewirkt im wesentlichen zwei Dinge:
Zum einen werden damit Browser-Statistiken damit geführt.
Zum anderen werden dadurch auch Funktionalitäten von Webseiten gesteuert. Ein falscher UA kann nun bewirken, das die Website nur eingeschränkt oder gar nicht mehr funktioniert oder falsch dargestellt wird.
edit:
Verantwortlich für deine Probleme war das hier:Zitatgeneral.useragent.override;
Vom Benutzer-String- 12345Und das klingt doch sehr nach Computer-Blöd & Co.
-
Ich würde mal sagen, da hat jemand am UserAgent-String rumgespielt. "Sicherheitstip" aus Computer-Blöd o.ä. befolgt? Gib in die Adressleiste about:config ein, in den Filter: useragent und setze alles auf Standard zurück
-
Gestern Abend war ich etwas müde. So eine Menge Daten gehört meines Erachtens überhaupt nicht eine HTML-Datei, sondern in eine Struktur, die für das Handling solcher Datenmengen ausgelegt ist - eine Datenbank. Die Darstellung kann dann trotzdem in einem Browser erfolgen, z.B. mittels eines PHP-Scripts, das dann resourcenschonend nur 20...30 Datensätze auf einmal ausgibt. Oder Alternativ, und ohne die Notwendigkeit eines Servers, sollte sich das mittels Ausgabe als XML und Transformation mit Hilfe von XSLT realisieren lassen. Wobei ich mir da Bezüglich der Begrenzung der Ausgabe auf browsertaugliche Häppchen nicht ganz sicher bin.
Zitat von .UlliFF braucht halt seine 2.1 GByte Speicher
Dann hat ja nicht viel gefehlt und ich hätte es komplett anzeigen können. Incl. Auslagerungsdatei stehen 2.5 Gbyte speicher zur Verfügung, davon waren etwas über 700 MByte beim Öffnen der Datei schon belegt.
-
Zitat von Black Lion
...Aber sobald die Datei offen ist scheint Firefox ein Speicherleck oder etwas ähnliches zu haben, da Firefox im Sekundentakt immer mehr Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt ...Und während die HTML-Protokolldatei offen ist, kann man auch nur auch ca. das erste Viertel des Protokolls zugreifen, bzw. sich anzeigen lassen.
Kein Speicherleck. Der FF ist mit der Darstellung einfach noch nicht fertig. Du muß einfach noch solange warten, bis er fertig ist. Hoffentlich hast du die maximale Größe der Auslagerungsdatei groß genug gewählt, sonst kackt dir der FF ab, wenn die Grenze erreicht ist (So wie mir!). Ein Browser ist nun mal kein geeignetes Programm zur Darstellung solcher Datenmengen. Um die Aufteilung wirst du nicht herumkommen, wenn du nicht eine geeignetere Protokollierungmethode findest. Z.B. als CSV, und dann von einer Tabellenkalkulation anzeigen lassen. Ist mit Sicherheit nicht so speicherintensiv.
-
Zitat von TurboManny
... deaktiviert sowie die Sicherheitssoftware
Häufig deaktiviert man nur die Bedienoberfläche, während die Dienste fröhlich weiter werkeln. Ich wollte eigentlich nur eine Info ob und welche Sicherheitssoftware am Werkeln ist. Ggf. müssen einige Funktionen abgestellt werden. bzw. der Firefox aus den Einstellungen gelöscht und neu erkannt werden.
-
@.Ulli Danke für den Link.
Hab's nur mal kurz überflogen, nach 'nem Arbeitstag ist mir das doch zu schwere Kost. Aber eins geht für mich daraus hervor - fehlender Zugriff auf diesen Port kann (muß aber nicht) dazu führen, das keine Verbindung zum Server zustande kommt. Genau das Problem des TO.
-
Kannst du mit der Erweiterung Pagezoom machen.