das hat sich schon erledigt ist ja schon was älter der post
aber danke für deinen tip
das hat sich schon erledigt ist ja schon was älter der post
aber danke für deinen tip
Ich versuch jetzt noch mal mein Glück hier im Forum da ja hier auch der ein oder andere Linux Profi zu finden ist.
Raiko aus einem Linux Forum
ZitatAlles anzeigenHallo
Ich bin totaler Linux Anfänger nur vorne weg
Da ich auf meinem Notebook (Amilo L1310G) gerne Linux haben wollte, was bisher aber leider nicht ging, weil meine Grafikkarte nicht erkannt wurde (hab alle möglichen Distributionen getestet). Hab ich endlich eine Distri gefunden die ich zum laufen gebracht habe, Ubuntu/Dapper (zwar noch Alpha aber sie läuft ).
Nun zu meinen Problem:
Nach erfolgreicher Installation wollte ich ins Internet, um weitere Pakete zu installieren. Also hab ich meine Wlankarte eingerichtet (wird auch alles erkannt) WEP Verschlüsselung und DHCP eingeschaltet (für Router).
Nun wollte ich auf den Knopf auf meinen Notebook drücken der die WLAN-Karte aktiviert und musste leider feststellen das der Knopf unter Linux nicht Funktioniert. Unter Windows macht das eine Software die die Knopf irgendwie freigibt.
Bekomm ich den Knopf auch unter Linux irgendwie zum laufen, hab keine Lust ein Netzwerkkabel durch die Wohnung zu legen.
Und wer lässt sich so ne Kacke einfallen einen Knopf per Software zu steuern die es nur für Windows gibt *grml*
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Danke schonmal.
Und Siemens hat mir das geantwortet
Zitat
Sehr geehrter Herr Böhm,bitte suchen Sie sich per Suchmaschine Ihrer Wahl, eine Seite auf welcher dieses Problem behandelt wird. Z.B mit der Angabe "Linux + WLAN-Treiber".
Informieren Sie mich über den Erfolg.Mit freundlichen Gruessen
Find ich auch recht lustig die Antwort von Siemens