1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HENIC

Beiträge von HENIC

• Deutsche Übersetzung

• HENIC
    • 29. Juni 2004 um 13:24

Ignoriert doch einfach diese Trolls.
    Bei denen muß sich irgend eine Gehirnwindung verknotet haben, da kommen keine verständlichen Erklärungen oder Argumente mehr durch. :wink:
    Eine Ignore-Option hier im Board wäre nicht schlecht oder im Firefox, man könnte ja vieleicht den Proxomitron in einer der nächsten FF-Builds mit einbauen. :P

• Fehlermeldung --> Strg+A --> Rechte Maustaste

• HENIC
    • 29. Juni 2004 um 00:06

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung mit FF 0.91 aktuellste Version und habe auch die aktuellste TBE (1.10.2004062101) installiert.

ps...es scheint aber eindeutig an den TBE zu liegen, wenn ich diese deaktiviere ist der Fehler weg.

• Cookie Blacklist

• HENIC
    • 28. Juni 2004 um 23:52
    Zitat von bluesecure

Geht nicht da ich garantiert nie an Doubleclick Daten übertragen möchte ;)

Mfg Oliver

Mußt du ja auch nicht, denn solche "dicken Dinger" sind bei mir im FF in der Exceptionsliste. :D

• Cookie Blacklist

• HENIC
    • 28. Juni 2004 um 23:27

Ich befürchte derartige Blacklist's könnten manchmal eventuell nerviger sein als sie nutzen.
    Ich komme mit dem Cookie Culler gut klar, der schützt meine Cookies die bleiben dürfen und die anderen sind spätestens bei einem neuen Start des FF wieder gelöscht. :wink:

• Latest 0.9.1

• HENIC
    • 28. Juni 2004 um 17:50
    Zitat von badbandit

kurze zwischenfrage: wo genau finde ich mein profil, bzw. wie kann ich es behalten? mittlerweile habe ich so viele verzeichnisse in diese richtung, da möchte ich zum einen aufräumen und zum anderen wissen, welches ich sichern muss.

danke im voraus...

ach ja, ich benutze win xp pro.

Bei Win XP
    Standartmäßig --C:\Dokumente und Einstellungen\User(du?, also Kontoname)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
    Einfach den Profileordner sichern

Aber schau dich mal ein wenig um hier im Board, hier gibt es so viele und giute FAQ's dazu. :wink:

• Themeseite funzt nicht!

• HENIC
    • 28. Juni 2004 um 16:09
    Zitat von mirco11

vielleicht hat jemand Lust in der Version 0.9.1 die mostlycrystal zu testen.

In der Firefox 0.9 finale sieht es jedenfalls erschreckend aus.

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/themes/

Gruß, Erich

Alles anzeigen

Ich benutze die letzte aktuelle 0.91 und da funzt das Mostly Crystlal 1.0 Theme ohne Probleme. :)

• Von einer IE-Sicherheitslücke zum Windows-Linux-Flame-War ;)

• HENIC
    • 27. Juni 2004 um 11:12

Libby
    Ich habe das hier nur mal als Beispiel angeführt, das es sehr wohl technisch möglich ist auch Linux derart auszustatten. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich das es bei Linux passiert oder so schnell in der Praxis genutzt wird aber es kommt auch auf die Vorraussetzungen an für diese Lobby die ein Interesse daran hat.
    Nicht alles hat mit MS zu tun oder nicht alles "Schlimme" kommt von Microsoft, es gibt da noch eine ganz andere Lobby, so naiv sollte man nicht sein und meinen wenn dem "bösen Bill" die Zähne gezogen werden ist alles wieder gut. :wink:

• was soll der schei...

• HENIC
    • 27. Juni 2004 um 09:01

An alle ungeduldig Entäuscht wartenden der deutschen Übersetzung für FF 0.9 :wink:

Erlaubt mal eine kleine Frage.Was ist eigentlich so schwer daran die englische Originalversion zu nutzen, zumindest so lange bis eine Übersetzung angeboten wird? :roll:
    Ich bin selber keiner der von sich behaupten könnte die englische Sprache zu beherrschen, aber selbst mir bereitet das Bedienen und konfigurieren des englischen Firefox's nicht die geringsten Probleme. :wink:

Ist eure unangemessene Ungeduld nicht ein wenig übertrieben, vor allem in Hinblick darauf das ihr damit die Person eventuell demotiviert die sich eine bestimmt nicht leichte Aufgabe vorgenommen hat an deren Ergebnis wir alle teilhaben können?
    Außerdem bewirken die immer wieder neu erstellten Topic's mit derartigen Anfragen und Mißfallensbekundigungen doch nur das es hier im Board zu unschönen Diskusionen kommt und das nur weil einige Ungeduldig sind. Derart verfasste Topics ziehen doch nur weitere "Ungeduldige" an wie Motten das Licht. :wink:
    Meint ihr wirklich damit könnt ihr etwas beinflussen oder antreiben? :roll:

Ihr verärgert nur andere und ändert nichts am Status, also bitte geduldet euch doch genauso wie ich und viele andere hier, das ist gar nicht so schwer , ihr könnt es glauben, ich warte ja auch. :)

• HENIC
    • 27. Juni 2004 um 00:39

Ich lese gerade den geänderten Topic-Titel

Zitat

Von einer IE-Sicherheitslücke zum Windows-Linux Flame-War :D

Passt ja noch gut , denn solche Diskusionen sind ja auch irgend wie verbuggt. :P

• Latest 0.9.1

• HENIC
    • 27. Juni 2004 um 00:36

@all
    Ich danke euch für diiese Infos, dann ist ja alles ok. :)

• HENIC
    • 27. Juni 2004 um 00:32
    Zitat von Libby

Könnten wir diese Diskussion nicht einfach einstellen? Ich mein, es hat doch eh keinen Sinn.

Sollen die, die glücklich damit sind, weiterhin Bill Gates persönliches Vermögen erweitern, damit TCPA und Palladium bald Wirklichkeit werden oder sich mit Raubkopien strafbar machen...

Vieleicht solltest du mal statt immer nur die gleichen abgewetzten Parolen gegen MS zu trällern mal deinen Informationsstand ein wenig updaten.
    Hättest du das schon eher mal getan dann hättest du wissen müßen das auch TCPA und Anhang auch vor Linux keinen Halt machen.

Zitat

Es gibt Hersteller (z.B. Hewlett Packard), die angeblich an TCPA-konformen Linux-Distributionen arbeiten. Falls Sie keine Bedenken gegen TCPA haben, müssen Sie trotzdem nicht auf Linux verzichten. Die Freiheit, die Sie mit konventionellem Linux haben, werden Sie bei TCPA-Linux allerdings wohl vermissen, denn da jede Software bei TCPA zertifiziert sein muß, wird es vermutlich nur wenige Anbieter TCPA-konformer Linux-Distributionen und -Software geben. Außerdem sollte man damit rechnen, daß TCPA-Software (egal für welches Betriebssystem) wegen der Zertifizierungspflicht in der Regel immer kostenpflichtig sein wird.

Quelle: http://www.linuxpromotion.de/tcpa.html

Zitat

Mit dem Enforcer Project alias The Bear haben Rich MacDonald, Sean W. Smith, John Marchesini und Omen Wild vom Dartmouth College eine TCPA- bzw. TCG-Implentierung für Linux veröffentlicht. Dabei stellen sie neben dem Kernel-Modul Enforcer eine TCG-fähige Version des Bootmanagers LILO und eine TCG-Bibliothek für Applikationen zur Verfügung.

Quelle:
    http://www.golem.de/0309/27385.html

Zwar ist es unwarscheinlich das es sich in näherer Zukunft bei Linux durchsetzt, aber trotzdem zeigt es auf das auch diese "verdammten" Techniken technisch gesehen durchaus bei Linux zu realisieren sind.
    Sollte Linux wirklich mal bedeutend mehr Verwendung finden, dann bin ich mir sicher das dann auch bei diesem BS solche "Nettigkeiten" kommen, natürlich nur um den User zu schützen.

• HENIC
    • 26. Juni 2004 um 19:08
    Zitat von Nizzer

Ich meinte mit "nöööö" die vielen Rechtschreibfehler von Sebastian. Die ziehen sich durch diesen Thread wie ein roter Faden ;)

Vieleicht war er nur ein wenig aufgeregt, ist doch nicht so tragisch. :)

• HENIC
    • 26. Juni 2004 um 19:06

Libby
    Weil du ja eben das unkomplizierte Handling von Linux angesprochen hast, klappte die Install vom FF 0.91 auch so problemlos auf Suse wie auf XP?
    Würde mich mal interessieren, dann versuche ich es auch mal. :wink:

• HENIC
    • 26. Juni 2004 um 19:01
    Zitat von Nizzer

Ich stemple dich als dumm ab? Nööö, ich doch nicht. Lies dir nochmal deine Beiträge durch, danke.

Erzähle du mir noch einmal etwas von arrogant...du Schelm. :wink::D

• HENIC
    • 26. Juni 2004 um 18:48
    Zitat von Nizzer

Mein Gott, merken einige hier eigentlich nicht wie arrogant sie sind?
    Ich bin also ein Fanatiker, nur weil ich ein paar Gegenargumente gebracht habe?

Nein, Nizzer, dich wollte ich damit nicht ansprechen weil deine Argumente auch noch nicht so polemisch sind. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.

Außerdem habe ich das grundsätzlich nicht arrogant gemeint, ich finde man sollte das Thema ein wenig lockerer sehen als immer nur mit so "verbissenen" und mittlerweilen "ausgelutschten Argumenten zu kommen wie es z.b. Libby getan hat. :wink:

Also nochmal, wenn mein Kommentar arrogant rüber gekommen ist, dann war das nicht beabsichtigt.

Ich persönlich verbeiße mich auch nicht auf Windows, auf kein System, ich nutze das was mir am besten nützt, beim Browser ist oder bleibt es nun bestimmt der FF, als BS eben im Moment noch Windows.

• Latest 0.9.1

• HENIC
    • 26. Juni 2004 um 18:27

Eine Frage zur 0.91.
    Nach der Install habe ich unter Info die Build-Nr. gescheckt, dort steht aber weiterhin 0.9. Ist das normal, werden die kleinen Versionssprünge nie angezeigt unter Info?

• HENIC
    • 26. Juni 2004 um 18:16
    Zitat von Libby

Was muß ich hier eigentlich für Gelaber und Microsoft-Propaganda lesen?!

Wenn man mal ein <i>winzig kleines bißchen</i> über den Tellerrand hinausschaut und sich mal getraut hat, Linux zu istallieren, und es nicht gleich nach dem ersten Problem wieder gelöscht hat... und wenn man sich mal <i>ein bißchen</i> davon trennt, aus seinem Linux auf Biegen und Brechen ein Windows machen zu wollen (Einstellungen, Programme, Handling) - dann muß doch eigentlich jeder - aber auch wirklich jeder einsehen, daß Linux das bessere Betriebssystem ist, wenn man den Computer nicht nur zum Spielen benutzt!!!

Und ehrlich gesagt: Was soll denn <i>noch einfacher</i> werden an Linux?! Soll einem die Installationsroutine vielleicht noch den Computer einschalten und einen Benutzernamen erraten? Und selber die CDs wechseln? Und vielleicht noch den Rücken kratzen? Wenn ich mir YaST anschaue - das kann doch wirklich <i>jeder</i> installieren! Und KDE erklärt sich auch von selber!

Und warum muß man sich eigentlich immer rechtfertigen, wenn man für ein freies, offenes, leistungsfähiges und vor allem <i>kostenloses</i> Betriebssystem plädiert?!

Fragen über Fragen...

Nizzer: Ich hab eine Tastatur <i>ohne</i> Win-'95-Tasten *g*

Alles anzeigen

Genau das sind Comments in der Art die von vielen nur noch belächelt werden und darum auch Linux keinen Gefallen tun, dieser Kommentar beweist wieder einmal mehr wie die Realität zugunsten "Missionarischer Bekehrungsmanie" geopfert wird, schade so wird das nie etwas. :D

Ich schätze mal und das habe ich schon mal angesprochen das viele "Dau's" einfach keine Zeit oder Lust haben um mit Fummelei ein BS zum funktionieren zu bekommen, Zeit ist Geld und gerade viele "Daus's" verdienen gerade mit einem MS-System in dieser zeit viiieeiel Geld. (wer ist da wirklich nun ein Dau? :roll: )

Anstatt mit vernünftigen Argumenten zu kommen oder auf Antworten für Fragen die auch in diesem Topic schon zu finden sind wird wieder nur von einigen auf schon tausend mal gehörte naive "Glaubensbekenntnisse" ihrer favorisierten Betriebssysteme umgeschaltet. :roll:

Natürlich gibt es auch "verschworene" Windowsuser die in ihrer Argumentation übertreiben, aber die Mehrheit die so einseitig oder übertrieben argumentiert wird wohl in dem Pinguingehege zu finden sein. :lol:
    Schade, diese Art der Diskusion nützt wirklich keinem.

ps... Libby, auch noch weiteres Stundenlanges pinkeln auf ein Microsoftschild führt nicht zum Erfolg, du kennst ja bestimmt den Spruch, was kümmert es eine Eiche wenn sich ein..... :D

• HENIC
    • 26. Juni 2004 um 15:02

Ich finde die Diskusion betreff "Dau's" führt doch sowieso zu nichts.

Tatsache ist doch wenn ich mal von der Benutzermenge ausgehe, das Linux nur ernsthaft ein wirklicher Konkurent für Microsoft werden kann wenn es wirklich jeder "Dau" ohne Probleme oder zumindest so wie ein Windows installieren kann, vor allem bei auftretenden Problemen während der Install.
    Folglich muß der "Dau-Status" Srandart werden. :D

Erst wenn dieses erreicht ist und die Benutzerzahl nach oben geht werden auch die vielen Softwarehersteller wach und es gibt mehr Auswahl von typischen Programmen die unter Windows erfolgreich sind auch vieleicht für Linux.

• HENIC
    • 26. Juni 2004 um 14:53
    Zitat von Jack_x

HENIC
    http://www.gmpf.de

Vielen Dank für den Link, das werde ich mir gleich mal anschauen, :)

• Latest 0.9.1

• HENIC
    • 26. Juni 2004 um 14:48

Fantin
    Ist noch Betastatus. :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz