1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. viPer20

Beiträge von viPer20

• Keine Inhalte unter about:healthreport

• viPer20
    • 8. Juni 2015 um 21:24

achso die Seite ist komplett leer, dachte es fehlt lediglich das Diagramm zu den Startzeiten, hab ich wohl missverstanden.

• viPer20
    • 8. Juni 2015 um 21:12

wenn man den Haken dort rausnimmt ändert sich zeitgleich in der config der Eintrag datareporting.healthreport.uploadEnabled auf false, und der steht bei ihm auch auf false, also beide Einträge müssen auf jeden Fall auf true umgestellt werden damit das klappt.

• viPer20
    • 8. Juni 2015 um 20:32

in deinem 2ten Screenshot wo es nicht funktioniert steht datareporting.healthreport.service.enabled auf false (Standard ist dort true), dann werden hier auch keine Inhalte angezeigt.

• Firefox und EBay immer wieder am anfang der suche

• viPer20
    • 8. Juni 2015 um 20:23

die Artikel bei ebay in neuem Tab offnen, entweder per mittlerer Maustaste oder über Kontextmenü > Link in neuem Tab öffnen, wäre keine Option für dich?

• Wie github das zukünftig regeln will bezüglich Signierung

• viPer20
    • 4. Juni 2015 um 19:26
    Zitat von Boersenfeger

.. dann auch hier nochmal: bitte ab Post 202 abtrennen und auslagern.. Danke!

mir ging es ausschließlich um ublock und deswegen mein Eintrag im entsprechenden Thread, hätte es anders formuliern sollen...mich würd intressiern wie gorhill das zukünftig regeln will...
    sorry mein Fehler.

• Wie github das zukünftig regeln will bezüglich Signierung

• viPer20
    • 4. Juni 2015 um 17:29

mich würd intressiern wie die auf github das zukünftig regeln wollen bezüglich Signierung, ab FF 41 sollen ja unsignierte Erweiterungen geblockt werden, auf AMO sind die ja ständig in der Warteschleife bei den zahlreichen Builds die ständig erscheinen.
    anders gesagt, ab 41 kann man keine builds von github mehr installiern und man muß mit älteren signierten Versionen auf AMO Vorlieb nehmen.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• viPer20
    • 2. Juni 2015 um 16:03

passiert automatisch sofern in den ublock Einstellungen "automatische Aktualisierung der Filterlisten" angehakt ist, was standardmäßig der Fall ist.

• Nur Lesezeichen-Symbolleiste in neues Profil übernehmen

• viPer20
    • 31. Mai 2015 um 19:10

wenn du sie nach html exportierst wird beim importiern die Symbolleiste mit den abgelegten Seiten nicht übernommen, mußt sie als .json Datei speichern wie es Palli erwähnt hat.
    zuerst sichern und im neuen Profil auf Wiederherstellen > Datei wählen, dort dann die gesicherte json anklicken, hier nochmal beschrieben.
    https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeic…manuell-sichern

• Steckt Mozilla Firefox in der Krise?

• viPer20
    • 22. Mai 2015 um 20:22

sind nur ein paar chaoten bei heise die dort Blödsinn schreiben, wenn die von mehreren Gigabyte Speicherverbrauch reden liegt es an deren verkorksten Systemen, nicht am Browser, Auslastung im FF ist optimal, Speicher von geschlossenen Tabs wird zum Großteil wieder freigegeben, von daher sind die jahrelangen Fehler von denen die schreiben schon lange Geschichte

• Firefox startet nicht - weißer Bildschirm

• viPer20
    • 22. Mai 2015 um 13:39

drück mal Shift Taste und gleichzeitig auf die FF Verknüpfung klicken, startet er dann fehlerfrei im abgesicherten Modus?
    https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/…8-24-4b6222.gif

• viPer20
    • 21. Mai 2015 um 13:02

uMatrix hab ich nicht installiert aber die Vorschau bleibt hier auch schwarz, läuft erst wenn ich bilder.rtl.de rechts auf grün setz.

• viPer20
    • 20. Mai 2015 um 15:31

Inline-Scripte bei pc-welt auf grün, franto.de und uobsoe.com rechts auf grün, dann erscheint hier keine Werbung außen rum.
    http://www.pic-upload.de/view-27094086/Bild-1.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-27094191/Bild-3.jpg.html

noch zusätzlich uMatrix wär für mich zuviel des guten, dann wäre der Ampelkoller komplett, aber jedem das seine :D

• Kann Änderungen der Proxi-Einstellungen nicht speichern

• viPer20
    • 20. Mai 2015 um 12:37

ja ist möglich, standardmäßig ist die Datei nicht vorhanden, aber wenn sie da wär könnte das eine Ursache sein, vllt. hast am falschen Ort gesucht, deswegen so vorgehn wie es im Link beschrieben ist, dann können wir uns das selbst mal ansehn.

• viPer20
    • 20. Mai 2015 um 12:13

klick bitte auf den Link den ich gepostet hatte, dort ist genau beschrieben was zu tun ist.

• viPer20
    • 20. Mai 2015 um 12:01

ist nur eine Vermutung, aber vllt. befindet sich in deinem Profilordner eine user.js Datei welche die Einstellungen wieder überschreibt, man bräuchte mehr Infos, mach bitte was Fox2Fox hier vorgeschlagen hat.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=964205#p964205

• viPer20
    • 20. Mai 2015 um 11:47

InlineScripte generell auf sämtlichen Seiten zu blockiern (links-rot) halt ich für keine gute Idee, kann dann auf vielen Seiten zu Fehlfunktionen führn, kannst zwar Ausnahmen festlegen auf den betreffenden Seiten (rechts-grün) aber wenn du das öfters so machst kann's schonmal klemmen, andersrum wärs besser, laß InlineScripte generell zu (links-grün) und bei den wenigen Seiten wo du sie blocken willst auf rechts-rot.
    komm mir vor wie auf ner Kreuzung..

• Firefox startet nicht, wird bereits ausgeführ

• viPer20
    • 16. Mai 2015 um 17:24
    Zitat von McGill

Sämtliche Lösungsvorschläge und Tipps in diesem Forum halfen nicht weiter, z.B.

- Komplette De-Installation mit
    - Löschen sämtlicher Firefox Dateien und FF Profildateien
    - Löschen der Sperrdatei, etc.

parent.lock ist die Sperrdatei, vllt. hat dir deswegen niemand geantwortet weil man davon ausgehn mußte das du das alles schon versucht hast :wink:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…ofils-entfernen

• "Tabs erst laden wenn sie angewählt werden"

• viPer20
    • 11. Mai 2015 um 21:15

könnte man aber in der config beeinflussen, browser.sessionstore.restore_pinned_tabs_on_demand > true
    dann werden angepinnte Tabs nicht geladen, zumindest bei mir nicht.

• I'm feeling lucky bei google?

• viPer20
    • 11. Mai 2015 um 15:23

geht nicht mit der Erweiterung, funktioniert nur mit Hauptseiten wie ebay, amazon oder eben dell, wenn's dir lediglich ums übersetzen geht ruf doch einfach die Seite dict.cc auf, dort oben in die Suchleiste rechtsklick > Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen und z.b. ein ü (für übersetzen) eintragen.
    ü autokorso in die Adressleiste öffnet dann direkt das Ergebnis
    https://support.mozilla.org/de/kb/Intellig…hluesselwoerter

• Gorhill - uMatrix

• viPer20
    • 8. Mai 2015 um 16:04

klingt intressant, benutzt dasselbe grün- rot Ampelsystem wie uBlock und ist bei den chrome Usern sehr beliebt, mal sehn wie sich das noch entwickelt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon