1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gerhard_Wien

Beiträge von Gerhard_Wien

• FTP-Server unter Windows CE

• Gerhard_Wien
    • 29. Mai 2007 um 07:54

Ja und nein...

Um die Scripts auf den Server zu kriegen brauch ich natürlich die Uploads. Andererseits "erzeugt" der Server auch Dateien, die ich mir beim debuggen herunterladen will... Der definitive Zugriff wird über ein Script erfolgen.

Daß der Firefox kein FTP-Client ist, ist mir schon klar.

Mir gings in dem Posting prinzipiell um die Frage:
    Warum sehe ich kein Directory-Listing von einem Windows CE FTP-Server?

Ich habe im Web noch keinen Server gefunden, den ich nicht mit FF ansprechen und Dateien herunterladen kann.

Gerhard

• Gerhard_Wien
    • 26. Mai 2007 um 12:22

Hallo bugcatcher,

danke für Deinen Input!
    as Problem ist nicht so groß wie es vielleicht aussieht. Die Benutzer werden ohnedies nur über http und mit IE auf den Server zugreifen (was anderes dürfen wir ohnedies auf einem Standard-PC nicht verwenden).

Es ist nur so, daß ich unter Linux (Suse 10.2) mit Quanta entwickle und ftp die einzige Möglichkeit ist, die Dateien (htm, js und asp) auf den Server zu laden.

Den "UserAgentSwitcher" werde ich ausprobieren.

LG
    Gerhard

• Gerhard_Wien
    • 26. Mai 2007 um 11:18

Ja, habe ich, aber ohne Erfolg. Ich habe jetzt einmal das Problem auch dort geposted.

Andere Browser muß ich erst ausprobieren.

PS:
    ich glaube mich erinnern zu können, gelesen zu haben, daß dem den FF so "konfigurieren" kann, daß er für den Server als ein anderer Client erscheint (z.B. IE). Das würde ich einmal gerne ausprobieren. Geht das, und wen ja, wie?

Gerhard

• Gerhard_Wien
    • 25. Mai 2007 um 14:17

Ich habe vergessen hinzuzufügen, daß der Internet-Explorer die Dateien (natürlich) richtig anzeigt.

• Gerhard_Wien
    • 24. Mai 2007 um 16:31

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das richtige Forum erwischt zu haben!

Vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen.

Wir benutzen Kontroller, die als Betriebssystem Windows-CE (embedded) verwenden. Diese Kontroller stellen Daten über einen ftp-Server zur Verfügung.

Firefox - und zwar unabhängig von der Version und egal ob unter Windows oder Linux - kann nun kein Directory-Listing anzeigen. D.h. ich kriege problemlos eine Verbindung zum Server, sehe dann aber nur den Eintrag "nächsthöheres Verzeichnis".

Hat jemend eine Idee was ich da machen kann?

LG
    Gerhard

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon