1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. herbert07

Beiträge von herbert07

• Nach Windows-Anmeldung noch ein neues Anmeldefenster

• herbert07
    • 27. Juli 2007 um 14:50
    Zitat von Road-Runner

Kommt dieses Verhalten öfter vor?

Nein, erst seit gestern eigentlich.

Panda Anti-Rootkit 1.08. findet: nichts.
    Spybot Search & Destroy findet: 4 Einträge, 3 davon von mir selber (MS Security Center disabled), 1 verfolgender Cookie im IE (behoben).

Ich boote mal neu und berichte dann wieder...

[edit]

...jetzt war das problem nicht mehr. Kann das wirklich an dem verfolgenden IE Cookie ("Webtrends Live" oder so) gelegen haben? Wenn das Problem morgen nochmal auftritt, melde ich mich wieder... :wink:

• Überflüssige Diskussion

• herbert07
    • 27. Juli 2007 um 13:44

*popkorn hol*

• Nach Windows-Anmeldung noch ein neues Anmeldefenster

• herbert07
    • 27. Juli 2007 um 13:05

Guten Tag,

Gestern ist es mir schon so vorgekommen, als ob da was mit meinem Windows XP nicht stimmt, aber heute habe ich es ganz genau gesehen:

Ich habe Strg+Alt+Entf gedrückt bei der Anmeldung und dann mein Windows-Passwort eingegeben. Aber anstatt dann im Windows drin zu sein, kam dann noch ein Anmeldefenster. Ich musste wieder Strg+Alt+Entf drücken und mein Passwort nochmal eingeben. Dann war ich drin.

Was würdet ihr sagen: Malware oder Windows-Bug?

HijackThis findet nichts Böses:

Code
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 13:02:41, on 27.07.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
    D:\Stefan\Download\System\Hijack This\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
    O8 - Extra context menu item: Download all with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
    O8 - Extra context menu item: Download selected with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
    O8 - Extra context menu item: Download web site with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlpage.htm
    O8 - Extra context menu item: Download with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1184271260484
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E88D23EA-F2B0-4FDC-9E4A-AA344ECC7789}: NameServer = 192.168.1.200
    O23 - Service: dopewars server (dopewars-server) - Unknown owner - C:\Programme\dopewars-1.5.12\dopewars.exe
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing)
    O23 - Service: XMail Server (XMail) - Unknown owner - C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan.HEGEMANN\Eigene Dateien\xmail\xmail-1.23\XMail.exe (file missing)
    Alles anzeigen

Dieses Dopewars-Teil ist bloß ein harmloses Spiel, das zwar aufgelistet aber ohnehin nicht gestartet wurde.

Gleich poste ich noch das Ergebnis vom Clamwin-Scan für den Windows-Ordner.

Es sind auch keine verdächtigen Netzwerk-Verbindungen hergestellt.

MfG
    herbert07

• Firefox HTTP-Verbindung zu DTAG-ISP bei Programmstart

• herbert07
    • 26. Juli 2007 um 22:13

tagesschau.de war gerade auch im mitgeschnittenen Traffic zu sehen.

Da gäbe es aber noch mehr Sachen, die mich bei diesem ominösen Windows XP mal interessieren würden. Aber vielleicht liegt es auch am Firefox-Browser. Jedenfalls werde ich demnächst nach langer Zeit wohl mal wieder zum Linux-Betriebssystem zurückkehren.

• herbert07
    • 26. Juli 2007 um 21:55
    Zitat von kappeshamm

Vielleicht dial on demand eingerichtet?

Weiß nicht. Ich verstehe nicht, was "dial on demand" ist. Ich habe es bei wikipedia gerade zum ersten mal richtig gelesen, aber...

Zitat von kappeshamm

Und welcher Provider ist dieser 193. etc.?

DTAG = Deutsche Telekom AG

Zitat

Erweiterungen vorhanden?

ja:
    adblock plus [de]
    image shack right-click [de]

Zitat

Wie sehen die Netzwerkeinstellungen aus?

IP: 192.168.1.11
    Submask: 255.255.255.0
    Gateway: IP_Adresse_des_Routers
    DNS-Server: IP_Adresse_des_Routers

Zitat

hast du Dynamische Lesezeichen (Link), die sich bei Programmstart aktualisieren?

ja: http://www.tagesschau.de/newsticker.rdf

Traffic werde ich gleich mal mitschneiden und dann nochmal posten.

• herbert07
    • 26. Juli 2007 um 20:27

Guten Tag,

Ich habe alle Cookies gelöscht. Dann habe Ich firefox neu gestartet. Das Programm tcpview zeigt mir jedes mal an, dass Firefox eine Verbindung zu 193.159.189.200 (DTAG) aufbaut. Das ist auch mein Provider. Warum macht Firefox das, obwohl ich noch garkeine Seite aufgerufen habe? Ist das normal?

MfG

• Suche eine Hintergrundmusik

• herbert07
    • 25. Juli 2007 um 20:34
    Zitat von crazy5170

Kann mir jemand sagen, von wem diese Hintergrundmusik ist?

Von mir nicht. Wenn du sie haben willst dann nimm sie doch mit audacity auf. Ansonsten frag in einem Musik-Forum.

• Was hört Ihr gerade?

• herbert07
    • 25. Juli 2007 um 17:23
    Zitat von Ridley

Uiuiui solche Wörter gehören hier aber nicht ins Forum.

Ja ok. Ich drücke es mal anders aus: Er war/ist ein Mensch, der es niemals schaffen wird, so zu denken, wie ich. Er hat einfach ein anderes Gehirn und/oder wurde anders erzogen. Nicht, dass es ihm schlecht gehen würde, aber wenn er es schaffen würde, so zu denken wie ich, dann würde er (noch) besser leben.

A Propos Thread: Ich 'höre' gerade:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Joggen - am Morgen oder lieber am Abend?

• herbert07
    • 24. Juli 2007 um 18:36
    Zitat von loshombre

...oder versuch es doch mal mit unserem Beispiel und mach mal abends paar lustige Bewegungsspiele mit ner jungen leckeren Dame ;)

Ich gehe nachher zu so einem Schulfest. Da sind auch 'junge leckere Damen'. Was muss ich zu denen sagen, dass die mit mir nach Hause kommen?

Ich habe auch gehört, dass 'junge leckere Damen' in der Tschechei für nur 5 Euro ganz tolle Sachen machen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wobei die in dem Video ja eher nicht mehr so jung und lecker aussieht.

loshombre: Kann ich von den Falten in dem Gesicht von deinem Avatar ableiten, dass du eher auf heiße Frauen ab 50 stehst? Bzw. dass Frauen ab 50 für deine Verhältnisse halt noch relativ jung sind?

• Was hört Ihr gerade?

• herbert07
    • 24. Juli 2007 um 13:56
    Zitat von MonztA

Weil ein Kumpel Slayer hört. ;)

Ich kenne/kannte auch einen, der Slayer hört. Der war/ist die größte Missgeburt die ich jemals gesehen habe. Aber ich will das jetzt nicht auf alle Slayer-Fans verallgemeinern.

• Unwort des Jahres 2007 - Vorschläge gesucht

• herbert07
    • 24. Juli 2007 um 13:55
    Zitat von DasIch

herbert07 Beckstein mag ich einfach nicht wegen seiner selbst Berufung zum "Killerspielexperten"

[Klapse-Modus]Wiesou?! Kilerspiele sind kenau so pöhse wie das Indernet (-> freie Meinungsäußerung) und gehören abgeschafft.[/Klapse-Modus]

• herbert07
    • 24. Juli 2007 um 10:28
    Zitat von DasIch

Schäuble oder Beckstein, eignet sich beides sehr gut. Wenn das nicht erlaubt ist dann Terrorismus.

Was hast du gegen den Beckstein? Der Rolli-Schäuble, der ist nicht ganz so toll, ja, aber der Beckstein hat ja nicht mit dem Stasi-Überwachungs-Quatsch angefangen. Er kann da nur nicht gleich absolut nein sagen, weil er eben in der selben Partei ist wie der Mann mit dem Rollstuhl.
    Die CDU war eigentlich seit 2005 die ganze Zeit auf dem Vormarsch, bis dann einer alles kaputt gemacht hat mit seinen Überwachungs-Plänen...

• herbert07
    • 24. Juli 2007 um 10:25

Ja... also gestern war ich nicht joggen, und prompt konnte ich die halbe Nacht nicht schlafen...

• Welche Gesetzliche Krankenversicherung für Studierende?

• herbert07
    • 23. Juli 2007 um 17:11
    Zitat von Wurstwasser

Ansonsten aber siehe Ulibärs Hinweis: Wenn du unter 26, bzw. bei geleistetem Wehr/Zivildienst 27 Jahre alt bist, dann solltest du noch über deine Eltern versichert sein.
    Dann kostet es dich nichts!

Mein Vater ist privat, meine Mutter über eine Krankenkasse versichert (also nicht privat). Und ich bin bisher auch privat. Und bei der Beratung hat man mir gesagt, dass die Private im laufe des Studiums immer teurer würde. Deswegen wollte ich jetzt wahrscheinlich auch zur TK gehen, denn die bei meiner Hochschule wollen da halt so eine Bescheinigung sehen - warum eigentlich? Was geht die das eigentlich an...?

• herbert07
    • 23. Juli 2007 um 17:07
    Zitat von Wurstwasser

Wie lange läufst du denn so in etwa (km und/oder Zeit)?

zeit: ~ 12 bis 15 Minuten
    km: ~ 4

Allerdings hat das in letzter Zeit nicht mehr ausgereicht. Ich muss jetzt längere Strecken anfangen. Ich habe das Alter von 25 Jahren noch nicht erreicht, somit gibt mir jeder neue Tag noch mehr Energie... :)

• herbert07
    • 23. Juli 2007 um 12:28

Hallo,

Dies soll ein Sammelthread sein, in welchem jeder Vorschläge posten kann, welches Wort oder welchen Ausdruck er als Unwort des Jahres 2007 bestimmen würde. Ich hätte auch ein paar Vorschläge, aber ich will erstmal sehen, was andere sich so überlegt haben...

Also dann, lasst mal hören... :wink:

• Welche Gesetzliche Krankenversicherung für Studierende?

• herbert07
    • 23. Juli 2007 um 12:06

Hallo,

Ich muss an meiner Hochschule so einen Nachweis für eine Gesetzliche Krankenversicherung abgeben, allerdings habe ich keine. Und da wollte ich mal fragen, welche Gesetzliche Krankenversicherung denn für Studierende so am besten ist?

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• herbert07
    • 23. Juli 2007 um 11:41

^ das Schaf in deinem Avatar erinnert mich an ein Desktop-Programm, das ich mal hatte: sheep.exe
    < richtig, ich bin immer wach, weil ich in der Regel nicht einschlafen kann, auch nicht nachts :(
    v ist nachtaktiv

• herbert07
    • 23. Juli 2007 um 11:39

Hallo,

Gibt es hier auch Sport-Experten?

Ich gehe nämlich immer joggen, um ein bisschen 'Auslastung' zu bekommen, weil ich sonst abends immer noch voller Energie stecke und dann deshalb nicht einschlafen kann. Ich habe aber mal gehört, dass es wesentlich mehr bringt, wenn man morgens in der früh joggen geht, anstatt abends. Viele Profis machen das ja so. Was könnt ihr mir dazu sagen?

• Suche Tastatur

• herbert07
    • 21. Juli 2007 um 18:49
    Zitat von TooT

nicht kabellos

Das hört man immer öfter. Kabellose Mäuse oder Tastaturen sucken nämlich.

Ist wie W-LAN. Das suckt genauso.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon