1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vitos77

Beiträge von vitos77

• Hilfe - Seiten mit Login nicht möglich unter Firefox

• vitos77
    • 5. September 2004 um 11:30

hallo,

nach einer neuinstallation von firefox (0.9.3de) kann ich mich auf seiten, auf welchen ein login erforderlich ist nicht mehr einloggen - egal wo, auch beispielsweise hier im forum kann ich mich nur mit dem IE einloggen. wenn ich meine benutzerdaten eingebe und dann auf den login-button klicke passiert einfach gar nichts - ich habe schon alles versucht - profilordner komplett gelöscht, java und flash neu installiert, popup-blocker an und aus - es nützt alles nichts - habt ihr eine idee, was ich da machen kann?

viele grüße

vitos

• Fenster und Tabs im Firefox

• vitos77
    • 2. September 2004 um 17:55

hallo,

ich nutze den firefox 0.9.3de und habe häufig probleme was das öffnen von fenstern angeht. als erweiterung habe ich die "tabbrower preferences 0.6.7" installiert. wenn ich beispielsweise auf dieser seite bin: http://www.chip.de/news/c_news_10435568.html und dort auf dieses bild "mosaic" klicke, so öffnet mein firefox im vordergrund ein kleines leeres fenster, der eigentliche inhalt der angzeigt werden soll wird aber in dem tab angezeigt, von welchem aus ich das bild geöffnet habe. ich muß dann also erstmal dieses leere fenster im vordergrund schließen um dann in dem tab das eigentlich gewünschte bild zu sehen. ist ein bischen schwierig zu beschreiben - ich hoffe, ihr versteht was ich meine. nach möglichkeit hätte ich es gerne so, das er dieses bild einfach in einem neuen tab darstellt - was mache ich falsch?

viele grüße

frank

• XP Antispy 3.91 und Firefox

• vitos77
    • 2. September 2004 um 08:43

hallo,

ich habe es gerade ausprobiert und der firefox läuft auch wenn es aktiviert ist einwandfrei.

grüße

frank

• Probleme mit "Mozilla Optimizer 1.6.3"

• vitos77
    • 31. August 2004 um 21:58

okay, vielen dank für eure hilfe - ist wirklich ein super forum hier !!! :D

• vitos77
    • 31. August 2004 um 21:44

hallo,

ich habe jetzt nochmal den gesamten cache gelöscht und nun funktioniert es plötzlich doch mit deaktiviertem pipelining - kann ich das denn dauerhaft deaktiviert lassen, oder hat das dann widerum nachteile bei anderen seiten? immer hin- und herzuschalten ist ja auch nicht das gelbe vom ei...

grüße

vitos

• vitos77
    • 31. August 2004 um 21:29

hallo,

habe ich gerade versucht - das ändert das problem mit der seite allerdings leider nicht...

• vitos77
    • 31. August 2004 um 21:22

hallo,

wenn ich den Mozilla Optimizer 1.6.3 installiere wird mit meinem firefox 0.9.3de die seite http://www.saturn.de nicht mehr vollständig angezeigt - insbesondere dort, wo die grafiken angezeigt werden sollen, sind dann nur symbole zu sehen.. bei anderen seiten ist mir das noch nicht aufgefallen. habt ihr eine idee, welche einstellung, die durch den optimizer verändert wurde, dieses problem verursacht?

viele grüße

vitos

• erweiterung zum schliessen von tabs

• vitos77
    • 30. August 2004 um 21:40

hallo,

klappt leider auch nicht - trotzdem vielen dank für eure hilfe, ich begnüge mich dann mit den "tabx"

grüße

vitos

• vitos77
    • 30. August 2004 um 20:16

hätte ich vieleicht gleich erwähnen sollen - es ist eine kabellose maus von microsoft (wireless intellimouse explorer 2.0) - über die systemsteuerung/mauseigenschaften gibt es da diverse einstellungsmöglichkeiten für die mittlere taste

• vitos77
    • 30. August 2004 um 20:09

ja, steht auf "false" - ich kann dieser maustaste allerdings verschiederne funktionen zuordnen - welche müßte ich denn da nehmen?

viele grüße

frank

• vitos77
    • 30. August 2004 um 19:52

hallo,

ein mittlerer klick ist auch nicht schlecht - funktioniert nur nicht bei mir - da tut sich rein gar nichts....

grüße

vitos

• vitos77
    • 30. August 2004 um 17:48

super - vielen dank das war genau was ich gesucht habe :D

viele grüße

vitos

• vitos77
    • 30. August 2004 um 17:31

hallo,

es gibt doch für den firefox eine kleine erweiterung, welche in jeden tab ein "x" zum schliessen einfügt - ich finde die nicht mehr und weiß leider auch nicht genau wie diese heißt - könnt ihr mir helfen? ich meine nicht die tab-extensions...

viele grüße

vitos

• Firefox sucht laufend nach Updates (Statusleiste)

• vitos77
    • 30. August 2004 um 09:50

hallo,

vielen dank für den tip - werde ich nachher gleich ausprobieren - ich sitze gerade nicht an meinem rechner, nutze jedoch glücklicherweise auch "mostly crystal" - in dem zusammenhang gleich noch eine frage, da mostly crystal mein absolutes lieblings-theme ist - weißt du, ob dieses theme auch in der kommenden version 1.0 funktionieren wird?

grüße

vitos

• Firefox sucht laufend nach Updates (Statusleiste)

• vitos77
    • 30. August 2004 um 09:36

hallo,

mein firefox 0.9.3de (installer) zeigt unten in der statusleiste laufend ein Icon mit der zahl "0" daneben an, wenn ich auf dieses icon klicke wird mir angezeigt, dass der firefox nach updates sucht. ich habe in den einstellungen für die automatische updatefunktion bereits mehrfach versucht, diese zu deaktivieren - jedoch ohne erfolg. ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass diese updatefunktion auch noch gar nicht funktioniert - könnt ihr mir einen tip geben, wie ich es unterbinden kann das dieses symbol angezeigt wird? oder ist das bei euch auch so?

viele grüße

vitos

• Themes bearbeiten möglich?

• vitos77
    • 29. August 2004 um 17:50

der tip mit dem "hintergrundbild" war absolut super - es hat funktioniert - vielen dank nochmal

grüße

vitos

• vitos77
    • 29. August 2004 um 17:19

hallo,

vielen dank für den tip - werde ich mich gleich mal dran versuchen ;)

Viele grüße

vitos

• vitos77
    • 29. August 2004 um 16:51

hallo,

es gibt ja für den firefox diverse schöne themes, von denen mir einige grundsätzlich sehr gut gefallen, jedoch finde ich bei manchen die ich gern verwenden würde die hintergrundfarbe zu hell. gibt es irgendeine möglichkeit, die hintergrundfarbe eines themes zu bearbeiten? wenn ich innerhalb von windows xp die darstellungsoptionen ändere, werden diese ja auf die firefox-themes nicht übernommen...

würde mich freuen, wenn ihr tips hättet.

viele grüße

vitos

• Tabs per Doppelklick schließen

• vitos77
    • 29. August 2004 um 12:52

hallo,

absolut super - das war genau das was ich gesucht habe und macht den firefox noch perfekter.

vielen dank für eure hilfe und grüße

frank

• Tabs per Doppelklick schließen

• vitos77
    • 29. August 2004 um 11:27

hallo,

ich verwende den den firefox 0.9.3de (installer) und habe als erweiterung die "tabbrowser preferences 0.6.8" installiert. was mich ein wenig stört, ist, dass ich geöffnete tabs immer nur per rechtsklick im kontextmenü oder ganz rechts mittels des symbols in der tableiste schließen kann. ich würde es sehr angenehm finden, wenn man tabs per doppelklick schließen könnte. diese funktion bietet die erweiterung "tabextensions" zwar, jedoch diese dafür extra zu installieren zumal ich schon häufig gehört habe, dass diese den firefox ausbremst hallte ich nicht für sinnvoll - zumal ich die vielen weiteren funktionen der tabextensions gar nicht benötigen würde.

daher meine frage an euch - gibt es irgendeine kleine erweiterung, welche das schließen von tabs per doppelklick ermöglicht ? vielleicht gibt es ja auch eine andere einstellmöglichkeit oder irgendwelche tastaturbefehle um tabs schnell schließen zu können. ich wäre für tips und ratschläge sehr dankbar.

viele grüße

vitos

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon