1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. firesteff

Beiträge von firesteff

• Mehrere Probleme seit Firefox 8

• firesteff
    • 21. Dezember 2011 um 21:06

Hallo nochmal,
    leider läßt sich auch nach einem weiteren Monat Ausprobieren vieler Tips keines der Probleme zufriedenstellend beheben. Auch die 9er beta (jetzt die Final) ruckelt beim Scrollen, egal ob mit Erweiterung oder ohne, Youtube Videos sind quasi nicht ansehbar und auch sonst....alles nicht rund, dafür zäh. Sogar auf einer total cleanen Windows 7 Neuinstallation, die ich mal kurz per Image zurück gespielt habe läuft ein frisches Firefoxprofil nicht korrekt :-??

Nach 10 schönen Jahren Firefox bin ich jetzt auf Chrome umgestiegen. Ein paar Tage Einrichterei und mir fehlt fast keine Erweiterung, Speed und Smoothness sind ggü. dem aktuellen Firefox eine Offenbarung.

Das der Firefox für Android ebenfalls total versagt (das Teil ist eine Katastrophe) ist IMO noch das i-Tüpfelchen.

Sehr, sehr schade :(

• firesteff
    • 28. November 2011 um 14:05

Erstmal vielen Dank für die Tips :)

Die Einstellung im Flash Player scheint tatsächlich zu helfen. Seitdem ist es bei Videos ruckelfrei.

Die Einstellung im Firefox macht das Scrollen per "SmoothWheel" leider völlig kaputt. Das hilft also leider nicht.

MaximaleEleganz

Mir fällt als Alternative gerade nur YASS ein. Diesen habe ich, trotz intensiver Beschäftigung damit nicht annähernd so schön einstellen können wie SW. Bin aber offen für weitere Vorschläge :)

• firesteff
    • 27. November 2011 um 17:39

Hallo,
    seit ich v8 installiert habe funktionieren folgende Sachen nicht mehr zufriedenstellend:

1. eingebettete Videos (youtube z.B.) ruckeln, bleiben also relativ regelmäßig kurz stehen, laufen dann weiter. Ton ist dabei i.O..
    2. SmoothWheel ruckelt ebenfalls alle paar Mausradklicks. Bleibt also kurz stehen, dann wird ein größerer Sprung vorgenommen.
    3. Insgesamt läuft die 8er IMO nicht richtig "rund". Über den ewig langen Erststart rege ich mich ja schon gar nicht mehr auf.

Ich denke, ich habe alles ausprobiert was man in einem solchen Fall machen sollte: neues cleanes Profil, Löschen des Installationsordners, Neuinstallation, Erneuerung der relevanten Plugins wie Java, Flash, Shockwave usw..
    Ich habe hier und da auch Leute gefunden, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Leider hhalf keine der angebotenen Lösungen.
    Downgraden auf v7 brachte ebenfalls nur kurzzeitige "Linderung". Im ersten Moment schien SmoothWheel wieder smooth zu funktionieren. Nach ein bissl Scrollerei aber wieder nur Geruckel. Bei Videos genauso.

Ich habe jetzt mal die letzte 3er Version installiert, alle "meine" Erweiterungen installiert und siehe da, damit läuft der Fox wie er soll.
    Ich habe testweise auch mal Opera und Chrome ausprobiert. Leider muss ich sagen, wenn diese die gleichen Erweiterungen/Funktionen hätten wie Firefox würde ich wechseln. Schneller und irgendwie "smooth". Da ich aber viel in Foren lese, möchte ich auf Funktionen wie "SmoothWheel" nicht verzichten.

Wenn jemand noch ein paar Tips hat, wäre klasse :)

• OptimizeGoogle - Direkter Bilder Aufruf funktioniert nicht

• firesteff
    • 29. April 2011 um 18:31

ah, mit dem richtigen Script wird ein Schuh draus:

http://userscripts.org/scripts/show/48293

Damit funktioniert es exakt wie es soll und GreaseMonkey kann ja noch eine ganze Menge mehr.

Vielen Dank für die schnelle "Echtzeithilfe" :D

• firesteff
    • 29. April 2011 um 17:48

Erstmal DANKE für deine Geduld :klasse:

Konischerweise funzt es jetzt. Ich habe es vor deinem Post wirklich ein paar Mal per "Install" Button probiert, da öffnete sich nur das Scipt als Text im gleichen Fenster. Auch Neustart vom Firefox brahcte nichts. Aber jetzt kommt das von dir gepostete Fenster. NoScript Addons verwende ich nicht.

Das Script selbst funktioniert allerdings auch jetzt nicht wie gewünscht. Genau genommen passiert nichts. Habe ich von userscripts.org:

http://userscripts.org/scripts/show/5059

Vielleicht muss ich mich erstmal ein bissl mit GreaseMonkey auseinandersetzen. Aber wenn ich das richtig verstehe, Script rein und es sollte funktionieren :-??

• firesteff
    • 29. April 2011 um 15:04

Nein, auf die Idee würde ich nie kommen :wink:

Bissl auf den Arm nehmen willst mich jetzt aber schon, oder?

• firesteff
    • 29. April 2011 um 14:15

Wie gesagt, mit dem 3er Firefox hat zumindest die Google Bilder Geschichte noch funktioniert.

Ich habe jetzt mal GreaseMonkey installiert, bin die Liste der Scripte durchgegangen und habe auch ein entsprechendes Script gefunden. Leider kann ich es weder über direktes Anklicken (das Script wird dann als Text im Firefox geöffnet) noch durch direktes Verschieben in den Add-ons-Manager installieren.

Mach ich was falsch?

• firesteff
    • 29. April 2011 um 11:37

Hallo,
    ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Seit kurzem, ich denke mit Installation von Firefox 4, funktioniert die "OptimizeGoogle" Funktion "Links modifizieren, um Bilder direkt aufzurufen" bei mir nicht mehr.

Gibt es da eine Lösung? Firefox ist aktuell (4.0.1.), OptimizeGoogle ebenfalls (0.78.2)

Danke schonmal :)

• FF3: Warum schließt Downloadfenster mit Hauptfenster

• firesteff
    • 8. Juli 2008 um 17:31

mh, das scheint so aber doch nicht ganz richtig zu sein. In meinem Zweitprofil ist das Verhalten wie bisher: beim Beenden des Firefox bei laufendem Download bleibt das Downloadfenster offen. Und Fortsetzen von Downloads ging auch mit dem FF2 schon.
    Bleibst also die Frage, warum wird das Downloadfenster im anderen Profil immer geschlossen. Ich werds mal über Deaktivieren von Erweiterungen versuchen einzugrenzen.

Edit
    Ein Haken an der falschen Stelle in "MR Tech Local" war schuld. brain.exe hat geholfen :lol:

[Blockierte Grafik: http://i229.photobucket.com/albums/ee5/stephan_l/mr_techlocal1.jpg]

• firesteff
    • 6. Juli 2008 um 21:35

Alles klar. Danke.

• firesteff
    • 6. Juli 2008 um 19:09

Hallo,
    beim FF2 wurde das Downloadfenster bei laufendem Download nicht geschlossen, wenn ich selbiges mit dem Hauptfenster des Firefox tat. Der Prozess firefox.exe lief weiter. Damit konnte ich beispielsweise schön den Rechner runterfahren, wenn der Prozess, oder eben der Download beendet wurde.
    Der FF3 hat dieses Verhalten nicht mehr. Beim Schließen des Hauptfensters wird auch der Download angehalten, weil das Downloadfenster sich schließt. Ist das beabsichtigt oder finde ich nur die entsprechende Einstellung nicht?

Gruss

• FF3 - Externe Links öffnen nur Prozess aber kein Fenster

• firesteff
    • 24. Juni 2008 um 03:41

Hallo,
    ich hatte den 3er jetzt noch ein paar Tage parallel zum 2er laufen, dafür jeweils 4 verschiedene Profile benutzt (2 für jede Version). Der 2er war dabei noch immer Standardbrowser.
    Um jetzt kpl. auf den 3er Fuchs umzusteigen habe ich vorhin dann den 2er ganz normal deinstalliert und danach über den Profilmanager beide alten Profile gelöscht.
    Dann den 3er als Standardbrowser gewählt.

Normalerweise öffnete sich bisher beim Betätigen externer Links, z.B. aus Mails heraus der Profilmanager. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Es startet laut Taskmanager zwar ein firefox.exe Prozess, aber es öffnet sich kein Fenster. Nur wenn ich im Profilmanager den Haken bei "Nicht mehr fragen" setze, wird das zuletzt gewählte Profil geöffnet. Das funktioniert auch ohne Probleme. Ich möchte aber eigentlich wie bisher das sich der Profilmanager öffnet.

Warum öffnet sich ohne den Haken zwar ein Prozess aber nicht der Profilmanager? Das ist doch auf jeden Fall falsch, oder?

Gruss,
    Stephan

• SmoothWheel funzt nicht mehr richtig schön

• firesteff
    • 18. April 2008 um 16:01

Erhofft oder nicht :D Ich bin gerade bissl am Testen damit und das sieht nicht schlecht aus. Das mit den verschiedenen Profilen hat auch was. Danke für den Tip :)

• firesteff
    • 18. April 2008 um 15:10

Danke für den Tip. Als alter Firefoxbenutzer habe ich das natürlich schon ausprobiert. Selbst die Erstellung eines frischen Profils mit Smoothwheel als einzige Erweiterung bringt bei mir leider nichts.

• firesteff
    • 17. April 2008 um 18:51

Hallo,
    seit dem Update auf v2.0.0.12 funktioniert Smoothwheel bei mir nicht mehr so richtig. D.h., beim Scrollen mit dem Mausrad hakelt es auf einigen Seiten, statt das es wie bisher butterweich rauf und runter geht. Auf der Seite von Amazon ist es z.B. sehr schlimm.
    Beim Richtungswechsel kommt es zu kurzen Verzögerungen, dann gehts gleich mehrere ungewollte Steps rauf oder runter.

Weiss da evtl. jemand eine Lösung?

• [Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login

• firesteff
    • 27. Februar 2007 um 20:24
    Zitat von ReVox

- die Wahl, zum des sicheren LOGIN zu verstecken bearbeitet Menü

Hoffe ich habe das so einigermaßen richtig interpretiert. :D

Richtig interpretiert schon, aber so richtig Deutsch ist das auch noch nicht :wink::D

• firesteff
    • 16. Februar 2007 um 18:56

Super, funktioniert jetzt einwandfrei. Die neuen Features hören sich ebenfalls klasse an. thx :)

Stephan

• firesteff
    • 14. Februar 2007 um 18:48

Hi,
    habe gerade erst gesehen, das ich noch bei v0.1.4 bin und ja fleissig weiter entwickelt wird :D Also gleich upgedatet auf 0.4.2.
    Habe nu bei Hotmail 3 Gammeladressen, also 3 verschiedene Login Daten. Mit der neuen Version bekomme ich jetzt die Fehlermeldung im Bild. Wenn ich den Haken bei "JavaScript Schutz aktivieren" mache, ist alles schön. Achso, eingeloggt werde ich trotz der Meldung korrekt. Gibt es da eine Erklärung für?

Ansonsten bin ich nach wie vor total begeistert von der Erweiterung :D

[Blockierte Grafik: http://kuestennebel.ku.funpic.de/fehler.jpg]

• Passwort-Manager von Firefox erleichtert Phishern die Arbeit

• firesteff
    • 3. Februar 2007 um 17:16

madblueimp

Tolle Erweiterung :)
    Läßt mich selbst entscheiden, ob die entsprechenden Felder ausgefüllt werden sollen, ansonsten habe ich Ruhe. Und der Komfortgewinn beim Ausfüllen auf Seiten wo ich verschiedene Logindaten habe ist das i-Tüpfelchen. thx

Stephan

• Passwort-Manager von Firefox erleichtert Phishern die Arbeit

• firesteff
    • 19. Dezember 2006 um 20:04

Aber wenn ich das jetzt richtig sehe, wurde das CSF Problem nicht behoben, oder? Wenn ich dem Beispiel http://www.info-svc.com/news/11-21-2006/rcsr1/ hier folge, kann ich genau wie vorher Login und Passwort oben ablesen :(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon