1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Haremhab

Beiträge von Haremhab

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• Haremhab
    • 9. Februar 2017 um 22:51
    Zitat von Fox2Fox

Bei Problemen mit uBlock Origin kannst du dich hier  [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] melden.

Danke für den Link. Ublock Origin ist für mich ein Segen. Es blockiert alles was an Werbung da ist. Adblock Plus hat an vielen Stellen schlicht nicht mehr funktioniert. Ich frage mich woher dieses Versagen kommt und warum (und kommt mir bitte nicht mit schwieriger Werbung - UO knackt bis jetzt alles)?!

• Haremhab
    • 31. Januar 2017 um 13:28
    Zitat von Fox2Fox

Mit uBlock Origin [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] sehe ich überhaupt keine Werbung auf focus.de

Kannst du mal testen...

Hallo Fox2Fox, danke für deinen Beitrag. Ich habe Adblock Plus rausgeschmissen und Ublock Origin installiert. Jetzt habe ich keine vergleichbaren Probleme mit der Werbung.

• Haremhab
    • 30. Januar 2017 um 13:13
    Zitat von Sören Hentzschel

Wie definierst du bitte "einfachste (!) Werbung" (auch noch mit Ausrufezeichen…)? Bilder, die vom gleichen Server wie die Webseite selbst und nicht von einem Werbenetzwerk stammen, dazu Klassen-Bezeichner, die dynamisch sind und sich bei jedem Aufruf ändern. Das ist die schwierigste (!) Form von Werbung, wenn es um das Blockieren geht…

Hallo Sören, danke für deine Antwort. Hast du die Seite focus.de angesteuert mit aktiviertem Adblock Plus? Hat er bei dir die Werbung auch durchgelassen? Vielen Dank fürs Feedback. :klasse:

• Haremhab
    • 29. Januar 2017 um 21:38

Auch ich habe das Problem mit dem neusten Adblock Plus, dass er immer mehr einfachste (!) Werbung durchlässt. Kann einer von euch die Seite focus.de ansteuern und checken, ob mit aktiviertem Adblock Plus die Werbung angezeigt wird?

• Einstell-Tools für Firefox

• Haremhab
    • 11. August 2015 um 11:15
    Zitat von Endor

Vielleicht so was:
    Privacy Settings
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/privacy-settings

Mfg.
    Endor

Danke, das habe ich gemeint.

• Haremhab
    • 10. August 2015 um 12:15
    Zitat von WernerFP

Es gibt beispielweise das Addon gui:conf
    Das Addon enthält enthält praktische Einstellmöglichkeiten, mit denen man nichts kaputt machen kann.**

Der Themenbereich »Datenschutz« ist ungeheuer komplex. Da müsstest du näher spezifizieren, was du über die Datenschutzeinstellungen des Firefox hinausgehend verbessern möchtest.

**Ich persönlich halte generell nicht viel von solchen Assistenten, weil sie vorgaukeln, dass selbst tiefgreifende Änderungen profan sind. Das Addon gui:config ist hier m. E. eine positive Ausnahme.

Gruß, WernerFP

Danke. Mit FF und Datenschutz meine ich, die Sachen abzustellen, die FF meiner Ansicht selbst nicht sammeln zu braucht, zB Firefox Ortungsfunktion (Geolocation).

• Haremhab
    • 8. August 2015 um 12:49

Hi,

gibt es für den FF Einstelltools für automatische Änderungen per Option/Mausclick in der FF-Regsitry zum Beispiel. Sowas ähnliches wie MozBackup, aber für den Datenschutz, und Registry-Änderungen.

Danke für ein paar Tips :klasse:

• w4.hackademix.net??

• Haremhab
    • 18. Juni 2015 um 15:41
    Zitat von Zitronella

tröste dich, ich werde aus dem verlinkten Artikel auch nicht wirklich schlau. Vielleicht kann das hier ja mal jemand in einfachen Sätzen erklären?

Das ist nämlich der Punkt. Unter https://noscript.net/faq wird "WAN-IP" mit keinem einzigen Wort erwähnt.

• w4.hackademix.net??

• Haremhab
    • 18. Juni 2015 um 13:03

:traurig::-???

• w4.hackademix.net??

• Haremhab
    • 17. Juni 2015 um 13:01
    Zitat von Endor

Lies dazu mal:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wide_Area_Network
    Test:
    http://www.wan-ip.info/

Mfg.
    Endor

Das weiss ich, nur wozu braucht Noscript diese WAN-IP-Funktion?

• w4.hackademix.net??

• Haremhab
    • 16. Juni 2015 um 21:47

Ich danke euch Beiden. :klasse: Was hat es mit dieser WAN-IP (im Allgemeinen) auf sich? Ist mir gar nicht so aufgefallen.

• w4.hackademix.net??

• Haremhab
    • 16. Juni 2015 um 18:58
    Zitat von .Hermes

Nimm mal bei den Einstellungen -> Erweitert -> WAN-IP den Haken raus.

WAN-IP unter Einstellungen/Erweitert? :-???

• w4.hackademix.net??

• Haremhab
    • 16. Juni 2015 um 17:56
    Zitat von Zitronella

Wie bemerkst du das?
    hackademix.net ist wohl ein Blog vom Entwickler von NoScript (Giorgio Maone)

Ich habe die Seite nicht aufgerufen. Unter Noscript habe ich keine solche Adresse gefunden.

• w4.hackademix.net??

• Haremhab
    • 16. Juni 2015 um 15:39

Hi,

beim Start von FF nimmt dieser eine Verbindung zu w4.hackademix.net auf? Kennt jemand diese Seite?

Ich habe die Plugins/Addons durchgecheckt. Nix fremdes gefunden... :?

• Steckt Mozilla Firefox in der Krise?

• Haremhab
    • 23. Mai 2015 um 10:18
    Zitat von Fox2Fox

Sicher 10 mal höher...

Bingo :D Was zahlt man heute für eine 4 Gigabyte RAM-Erweiterung doch was um die 40 €, den Rest kann man sich selbst ausrechnen...

• Haremhab
    • 22. Mai 2015 um 14:45

Aus einem anderen Forum hinsichtlich von Integration von Reklame im FF:

Zitat:
    "Dreck"
    Sie könnten Firefox auch einfach einstellen.

Statt jahrealte Fehler* zu beseitigen, wird völlig unnötig an der Oberfläche herumgeschraubt und jetzt auch noch über Reklamedreck nachgedacht.

*) die kaputte Speicherverwaltung, die nach dem Motto "Arbeitsspeicher ist zum Verbrauchen da" organisiert ist und FF-Instanzen mit etlichen hundert Megabyte bis einigen Gigabyte Speicherverbrauch als "normal" bezeichnet.

Ich würde den FF NICHT als "Dreck" benennen, denn dieser verfügt über Substanz, aber hinsichtlich Speichverbrauch stimme ich ihm zu. Die Entwicklung hinsichtlich Speicherverbrauch ist ein No-Go. Würden die RAM-Preise 10 höher sein, als heute, würden die Fans den Entwicklern Feuer unter dem Arsch machen, bestimmt! :lol:

• Haremhab
    • 30. April 2015 um 10:19

Nenne doch mal deine Anforderungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich nur einen Browser gibt, welcher deine Anforderungen erfüllt. In deinem letzten Beitrag hast du schon nur geschrieben, IE sei ein No-Go (wieso?), Chrome ist von Google (und weiter?) und Opera habe was von Chrome (was ist schlecht daran?). Da steckte also überhaupt kein Inhalt drin.

Es sind vor allem Datenschutzbedenken hinsichtlich Google. Bei IE vergeht kein Tag ohne eine Meldung über kritische Bugs, zudem wirkt von der Benutzung her der FF userfreundlicher als der IE. Was glaubst du, warum MS die Marke IE begraben will?
    Interessante Links:
    http://www.welt.de/wirtschaft/web…erem-Leben.html

Über deinen zweiten Absatz denkst du besser nochmal nach, denn damit argumentierst du auch gegen Firefox. Was meinst du denn, was die Mozilla Corporation ist? Der Hersteller von Firefox ist ein kommerzielles US-Unternehmen. Das darfst du nicht mit der Mozilla Foundation verwechseln. Das ist die Eigentümerin der Mozilla Corporation, sie ist Non-Profit, aber nicht die Corporation. Und so, wie du mit diesem Satz verallgemeinerst, schließt das Mozilla ein. Diese Verallgemeinerung von Profit auf schlecht für den Datenschutz funktioniert nicht, so einfach ist das nicht, das ist sehr viel komplexer.

Wurde die Mozilla Foundation oder die Corporation durch "US-Geheimgerichte" mittels "National Security Letters" (oder wie diese Dinge auch heissen mögen) gezwungen mit der NSA und Co. zusammenzuarbeiten :-???

• Haremhab
    • 29. April 2015 um 16:48
    Zitat von TmoWizard

@Sören:

Eine große Auswahl an vernünftigen Browsern gibt es nicht, wenn man entsprechende Anforderungen hat.

Darum geht es mir auch, wenn man Anforderungen hat, ist eine aktuelle Auswahl (ohne MS&Google) eher gering.

Ich verstehe bis heute nicht, warum sich die Nutzer trotz aller auch Datenschutzbedenken (Prism etc) so in die Arme eines Profit-US-Unternehems wie Google stürzen :?:

Was macht die Faszination Chrome im direkten Vergleich zu FF eigentlich aus?

• Haremhab
    • 23. April 2015 um 18:06

Diese Art Artikel erscheint im Monatstakt. Nämlich immer, wenn es um Marktanteile geht. Dass Firefox deutlich weniger Marktanteil hat als vor ein paar Jahren, als es Chrome noch nicht gab, ist mittlerweile wirklich nichts Neues mehr. Chrome ist nun mal auch ein sehr guter Browser, natürlich kostet das auch Firefox Anteile, nicht nur den Internet Explorer. Sommerlochartikel.

Für mich gibt es neben dem Firefox wenig echte Wahl. IE ist für mich ein NO-GO, Chrome "ist Google" (ja, der Letztere ist "aktuell", aber halt Google), bliebe noch Opera, das ab der v15 auch was von Chrome hat...dass weisst du ja auch.

Hier auch noch ein Artikel, dass sich mit der "angeblichen" Krise bei Mozilla beschäftigt, es ist also nicht nur Derstandard.at.
    http://www.computerbase.de/2015-04/firefo…r-krise-helfen/

PS: Wird die Kritik von Usern
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1469142

vom FF-Deutschland-Board wahrgenommen? Ich kann einige der dort geäußerten Kritikpunkte nachvollziehen.

• Haremhab
    • 23. April 2015 um 13:16

Hi Freunde,

habe heute diesen Artikel
    http://derstandard.at/2000014448679/…rt-in-die-Krise

gelesen, was meint ihr?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden