1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Haremhab

Beiträge von Haremhab

• Bookmarks

• Haremhab
    • 21. April 2011 um 22:34

Ich danke Euch :klasse:

• Bookmarks

• Haremhab
    • 21. April 2011 um 14:30
    Zitat von Road-Runner

Lesezeichen werden in der Datei places.sqlite abgespeichert. Firefox legt automatisch jeden Tag eine Sicherung der Lesezeichen an und speichert diese Sicherungen während 5 Tagen. Diese Sicherungsdateien liegen in Deinem Profilordner im Unterordner bookmarkbackups und heissen bookmarks-[Datum].json.

Wenn Du die Lesezeichen als HTML-Datei sichern willst, gehe zu Alle Lesezeichen anzeigen - Importieren und sichern - HTML exportieren.

Danke für die Info. Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, werden "bookmarks.html" --im direkten Einsatz-- durch den FF nicht mehr benötigt? Mit welcher Version kam die Umstellung? Weißt du das vielleicht?

• Bookmarks

• Haremhab
    • 21. April 2011 um 14:04

Hi,

habe den FF 3.6.16 und wollte meine "Bookmarks.html" sichern. Mir ist aber beim Aufruf aufgefallen, dass diese Datei aus dem FF-Profile letzmalig irgendwann im März 2010 verändert wurde...und seit März 2010 hat sich verdammt viel getan.

Kann mir mal einer sagen, wie die Bookmarks in den neuen FF gehandhabt werden. Habe nämlich im Profile einen neuen Ordner gefunden: "bookmarkbackups"???

• Browser Hijacking

• Haremhab
    • 28. März 2011 um 20:40

Gibt es ein Tool oder Prog für den FF, der Hijacking verhindert/blockiert etc?

• Browser Hijacking

• Haremhab
    • 28. März 2011 um 14:42
    Zitat von MaximaleEleganz

Nochmal, woher soll der Browser wissen, dass du sie nicht wünscht, obwohl du sie installierst?

Seltsam wenn ich ein ADD-On installiere, kommt ja die Meldung ob ich es will oder nicht?!

• Browser Hijacking

• Haremhab
    • 28. März 2011 um 14:34

Ja, aber er kann doch warnen, wenn in ihm (FF) eine -unerwünschte- Sidebar installiert wird?

• Browser Hijacking

• Haremhab
    • 28. März 2011 um 12:20
    Zitat von 2002Andreas

Immer wenn möglich eine Benutzerdefinierte Installation wählen.

Es war kein Programm für den Firefox, den ich installiert habe. Dieser verfügte wohl über Werbemodule, von denen ich nichts wusste, auch wurde ich davon auch nicht In Kenntnis gesetzt, dass in FF zusätzlich was installiert werden würde etc etc.

Zitat von 2002Andreas

Vor was soll er dich warnen wenn du ein Programm selber installierst?

Vor solchen Situationen wie oben beschrieben.

• Browser Hijacking

• Haremhab
    • 28. März 2011 um 12:04

Hi,

ich habe ein Programm auf meinen installiert, der ein Zusatzprogramm ungefragt installierte. Plötzlich entdeckte ich beim Aufruf des Firefox oben eine Werbeleiste für Otto-Kataloge und Co.

Frage: Gibt es Möglichkeiten solche eigenmächtigen Installationsroutinen im Firefox zu unterbinden, vielleicht als Firefox-Warnmeldung? Unter FF-Einstellungen konnte ich diesbezüglich nichts brauchbares an Optionen entdecken.

• plugin-container.exe loswerden?

• Haremhab
    • 19. August 2010 um 21:37

Gut gemeint, aber am Ende ist nur Mist rausgekommen. :(

• Plugin-container

• Haremhab
    • 3. August 2010 um 21:32
    Zitat von Boersenfeger

Das wäre der Wert dom.ipc.plugins.enabled
    Schalte die gewünschten Werte via about:config um auf false.
    Du solltest aber lieber nach der Ursache suchen....

also hinter dom.ipc.plugins.enabled steht schon ein false, der dienst p-container wird aber trotzdem gestartet.

• Plugin-container

• Haremhab
    • 3. August 2010 um 21:28

desta=destabilisiert

• Plugin-container

• Haremhab
    • 3. August 2010 um 08:42

der dienst desta. den firefox.

• Plugin-container

• Haremhab
    • 2. August 2010 um 22:41

auschalten, weiß das einer von Euch? Ich habe die v3.6.8er.

Vielen Dank für nen Tip! :klasse:

• Firefox stürzt wahllos ab

• Haremhab
    • 1. August 2010 um 14:51

ich meine, wer hat den letzten FF so verhunzt? Solche Abstürze hatte auch ich noch nie. Völlig wahllos und beliebig.

• Wird Firfox schrottiger?

• Haremhab
    • 27. Juli 2010 um 22:23

Hi,

also ich muss es schon loswerden. Mir ist aufgefallen, dass mit jeder neusten Version des FF ich immermehr mit Instabilitäten zu kämpfen habe. Ich weiß nicht, woran es leigt, aber andauernd irgendwelche Total-Abstürze, das hatte ich in den ersten Versionen des FF kaum gehabt. Mindestens jeden Tag einmal. Sorry, aber ich muss meinen Frust loswerden. :traurig:

PS:Mein Fuffi hat die Nummer 3.6.8

• Firefox 3.6

• Haremhab
    • 27. Januar 2010 um 17:24
    Zitat von Road-Runner

Dann nimm die brutale Methode. Lade die Version 3.6 von hier herunter und bügele sie bei geschlossenem Fuchs über die vorhandene Version.

gibts keinen anderen Weg?

• Firefox 3.6

• Haremhab
    • 27. Januar 2010 um 14:17
    Zitat von Road-Runner

Bist Du beim Betriebssystem mit Administrator-Rechten angemeldet? Wenn nicht, starte das Administrator-Konto und führe das Update aus.

Ja, bin ich.

• Firefox 3.6

• Haremhab
    • 27. Januar 2010 um 13:18
    Zitat von MaximaleEleganz

Gibt es eine Fehlermeldung? Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

Nein es gibt keine Fehlermeldung, nur dass der Firefox nonstop die 3.6er installieren will, aber nicht kann, d.h. jedes Mal einen neues Version herunterladen will.

Keine Sicherheitssoft.

• Firefox 3.6

• Haremhab
    • 27. Januar 2010 um 13:02

Hi hatte (habe) Firefox 3.5.7 wollte es per Update auf 3.6 , das Update wird zwar heruntergeladen (ca. 10 MB) aber nach einem Neustart nicht installiert. drei Mal inzwischen probiert, ging alles nicht, zeigt mir immernoch als aktuell die 3.5.7 Version an.

Weiß einer eine Lösung???

Danke Euch!!

• Firefox 3.0.11

• Haremhab
    • 15. Juli 2009 um 11:08

So ich habe es nochmal versucht. Start abgesicherter Modus, Addons ausgeschaltet und weiter im abgesicherten Modus. Das funktioniert, aber Addons ausgeschaltet und weiter normal..das funktioniert leider nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon