1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Haremhab

Beiträge von Haremhab

• Flash Videos freezen Windows

• Haremhab
    • 5. August 2011 um 22:11
    Zitat von Brummelchen

Was für ein gequirlter Mist, "GPU zerstören" - ist schon wieder 1. April :roll:
    Nur weil einer (!) von den Honks ein ungeklärtes Temperaturproblem hat?

In der Tat, finde ich denn Ausdruck arg übertrieben aber auf Dauer (?), und hey der Tipp funktioniert, mir hats geholfen (das ist Fakt!)

• Haremhab
    • 5. August 2011 um 14:51

Ich habe folgenden Eintrag gefunden und tatsächlich, wie es einige angemerkt haben, es war (ist) nicht der Fehler des FF, dass es in Verbindung von Flash-Videos und FF zu Systemcrashes kommt:

Die Hardwarebeschleunigung in Flash ist nur das Symptom. Das Problem ist,
    daß der nVidia-Treiber ab Version 270 die Hardware von Geforce 8 und 9
    Grafikkarten permanent zerstört und zwar die GPU selbst.

Seit dem ich den Treiber downgradet :roll: habe auf die v266, gibt es keine Probleme, auch nicht mit aktivierter Flash-Hardwarebeschleunigung.

PS: Ich habe eine Graka aus der Geforce 8 Serie..., Nvidia ich könnte Euch in den A... treten!

Admin bitte den Sachverhalt zu sticken, denke dass es für andere User nützlich wäre.

• Haremhab
    • 18. Juli 2011 um 20:51
    Zitat von Boersenfeger

Mein letztes Statement zu deinem Problem: Verfahre so, wie von mir beschrieben. Der Flashplayer ist höchstwahrscheinlich bei dir nicht korrekt installiert. Letzte Bedenken sollten bei dir nach der Aussage von 2002Andreas geschwunden sein. Ggf. tummeln sich noch Reste älterer Versionen...

Ich habe den von dir empfohlenen Deinstaller benutzt. Rechner runtergefahren, hochgefahren und Flash neu drauf.

Das mit H-Beschleunigung deaktivieren auf Dauer funktioniert in diesem Fall immernoch nicht. :traurig:

• Haremhab
    • 18. Juli 2011 um 20:49
    Zitat von 2002Andreas

Mit einem neuen Profil mehrmals getestet, der Haken bleibt bei mir auch raus nach mehreren Neustarts.

Bei mir leider nicht.

• Haremhab
    • 18. Juli 2011 um 14:56
    Zitat von 2002Andreas

Wenn ich es hier einmal deaktiviere ( Haken raus ) bleibt es bei einem Neustart auch deaktiviert. :-??

probier es bei dir aus. es funktioniert nicht dauerhaft, zumindest bei mir nicht. ich muss bei jedem neustart die "beschleunigung" ausschalten hmmm :-???

• Haremhab
    • 17. Juli 2011 um 22:34
    Zitat von Brummelchen

Wenn das Problem ab 3.6 bei dir aufgetreten ist, dann ist es genau jene Datei, mit denen irgendeine
    Software auf deinem Rechner nicht zurechtkommt, sei es Antivirus, Firewall, beides.

Führe bitte HiJackThis (mit Admin-Rechten) aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    ► http://hijackthis.de/
    (Download 2.04 ► http://free.antivirus.com/hijackthis/ )

Wahlweise auch OTL (eines reicht)
    ► http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Das Logbuch von einem der beiden bitte hier mittels [CODE] einfügen

Danke für deine Tipps. Ich hatte den von dir erwähnten "antiabsturz-plugin" ausgeschaltet gehabt in FF 3.6. Ab da gab es deutlich weniger grundlose Abstürze. Mir ist seit den letzten Wochen halt aufgefallen (in Verbinung mit FF 3.6 und den letzten Flash-Versionen) dass das System beim Abspielen von Youtube-Videos insgesamt abschmiert (und nicht nur der FF als Task), selbst der Taskmanager verweigert in so einen Situation jedwede Zusammenarbeit.

• Haremhab
    • 17. Juli 2011 um 22:27
    Zitat von Boersenfeger

@ Haremhab: Kläre ab, ob der Flashplayer nicht sauber in deinem Betriebssystem eingebunden ist. :)
    Deinstalliere beide Flashplayer mit Uninstall Flash Player. Lade dir beide Versionen neu herunter von hier und installiere sie. Beachte, das du dafür Adminrechte benötigst.
    BTW: Mit der Aussage, dies ist definitiv ein Firefoxfehler, könnten wir hier einen schwunghaften Handel betreiben. Für die Fälle, in denen sich diese Behauptung nicht halten lies, hätte ich gerne jeweils einen 10er kassiert. :mrgreen:

Liebe Feger,

ich habe nie behauptet es wäre einzig der FF am bösen Werk gewesen, na, na aber in Verbindung mit anderen Softwarefeatures kommt es halt zu tödlichen Kollisionen. :traurig:

• Haremhab
    • 17. Juli 2011 um 22:24
    Zitat von 2002Andreas

Nur ein Versuch...

Deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer, dazu einfach einen Rechtsklick in ein Movie machen und dann auf Einstellungen gehen und den Haken rausnehmen.

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/28.04.11/77s29ystph.jpg]

oder geh dazu auf diese Seite

http://www.adobe.com/de/flashplatform/

dann oben einen Rechtsklick machen und auf Einstellungen klicken.

Alles anzeigen

Diese Möglichkeit gibt es freilich auch, dann muss man diese bei jedem Systemstart machen. Manchmal vergesse ich es und ...ja dann bleibt nichts anderes übrig als ein Sys-Reboot. Kennst du einen Weg, wie man dieses Feature dauerhaft ausschaltet oder ausgeschaltet "hält"?

• Haremhab
    • 17. Juli 2011 um 22:20
    Zitat von Brummelchen

Dann ist es mir egal, wenn du auf störrisch gegen unsere Erfahrung bleiben willst, dann frag bitte nicht mehr.
    Ab 3.6 wurde die plugin-container.exe eingeführt, alle Probleme damit sind defakto im System zu suchen.
    Du hast genügend Infos bekommen, handele :idea:

Ich habe mit keinem Wort den plugin-container.exe erwähnt. Und ja, mit dem gab es auch Probleme, aber nicht derart allumfassend und tiefegehend (wie seit den 2 letzen Flashversionen ?), dass das ganze System abschmiert, denn dies ist jetzt der Fall. :traurig:

• Haremhab
    • 17. Juli 2011 um 15:10

Hi,

es ist ein Fehler, das ist Fakt. Der aber nur in Verbindung mit FF und Flash reproduzierbar ist. Das ist auch ein Fakt und meine Erfahrung.

• Haremhab
    • 17. Juli 2011 um 00:15
    Zitat von Brummelchen

Nö, keine Probleme, aber ähnliches war bislangimmer auf das System zurückzuführen, nie auf Firefox.

Das Flash-Plugin mit Firefox nutzen
    ► http://support.mozilla.com/de/kb/Das%20Fl…irefox%20nutzen

Hardwarebeschleunigung testweise deaktivieren, Firefox beenden/neu starten
    Bild ► https://www.camp-firefox.de/forum/download/file.php?id=3953

Ursachen für Abstürze mit Flash, meistens Systemprobleme, Hilfestellung zum Suchen
    ► https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…n-container.exe
    ► https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…lugin-container

Danke für die ausführliche Antwort. Die Hardwarebeschleunigung ist und war auf aus. Die Systemfreezes kommen ausschließlich in Verbindung mit FF + Flash.

• Haremhab
    • 16. Juli 2011 um 23:38

Hi Leute,

habe WinXP Sp3 und den neusten Flash drauf. Browser ist FF 5.0. Beim Abspielen von Youtube Videos kommt es bei mir häufig vor, dass Abspielen der Flashs das System derart freezt, dass nur ein Sys-Reboot die einzige Hilfe ist. Der Taskmanger erwähnt was von "Firefox reagiert nicht", wenn ich den FF-Task beenden will, bleibt das System trotzdem weiterhin eingefroren.

Hat einer von euch vergleichbare Probleme?

PS: Übrigens hatte ich das mit den Freez' auch mit einem FF 3.6 inkl. neue Flash-Version.

• Kontextmenü

• Haremhab
    • 2. Juli 2011 um 19:40

Tja :roll:

• Kontextmenü

• Haremhab
    • 2. Juli 2011 um 17:04
    Zitat von pcinfarkt

Spricht du vom Browser mit einem Profil ohne Extension - also vom Browser pur? Oder von einem Profil mit bspw. irgend einer Tab-Extension - also vom Leistungsumfang einer Extension?

PS. Was genau ist ein *alter Tab*?

"Alter Tab", das kann irgendein bereits geöffneter Tab sein, sorry. Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich, als ich oben in der Tableiste auf einen Tab klickte (FF v3.XX), im Kontextmenü die Auswahl "neuen Tab öffnen" oder so auswählen, diese Funktion scheint es wohl nicht mehr zu geben (FF v5.XX)? Da steht nun was von "Tab neu laden" oder " Als App-Tab anpinnen" etc...

• Kontextmenü

• Haremhab
    • 2. Juli 2011 um 15:40

Gibt es im neuen FF (v5.XX) die Funktion "neues Tab öffnen" nicht, wenn man auf einen alten Tab klickt? Jetzt scheint eine neue Funktion dazugekommen zu sein, "Tab neuladen". Will ja nicht unbedingt auf das "+ "Zeichen immer gehen müssen.

• Kontextmenü

• Haremhab
    • 2. Juli 2011 um 12:54

danke, aber die veränderungen werden nicht übernommen?! alles bleibt beim alten.

Wenn ich ein Link aus einem Browser-fenster öffnen will, dann funktioniert es, aber nicht aus dem "Lesezeichen-Symbolleisten". Da bleibt alles beim Alten.

Unter "Lesezeichen" in diesem Addon steht was von "noch nicht eingebunden" oder so???

• Kontextmenü

• Haremhab
    • 2. Juli 2011 um 12:13

Hallo Freunde,

kann mir einer von Euch sagen, wie man im Kontexmenü die Befehle "In neuem Tab öffnen" oder "In neuem Fenster öffnen" in der Reihenfolge ändern kann? Ich will, dass "In neuem Tab öffnen" unter "In neuem Fenster öffnen" steht.

Vielen Dank für eine Auskunft.

• Flash

• Haremhab
    • 2. Juli 2011 um 10:19
    Zitat von peter2407

... meinst Du BetterPrivacy ?

Ich meinte so eine Art BetterPrivacy ab "FF-Werk".

• Flash

• Haremhab
    • 2. Juli 2011 um 10:18
    Zitat von pcinfarkt

...unter /mit den normalen Cookies!
    Also nix gesondert.

Dachte, es käme eine Extra-Option? Es war ja die Rede, dass der FF ab der v4.XX das Löschen von Flash-Cookies unterstützen würde oder so ähnlich...

• Flash

• Haremhab
    • 1. Juli 2011 um 22:39

Hallo Freunde,

ich grüße Euch.

Ich habe von FF 3.XX auf 5.XX geupdatet. Kann mir einer von euch sagen, wo ich das FF 5.XX Feature für Flash "Super Cookies" finden kann?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon