1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Haremhab

Beiträge von Haremhab

• Firefox Cookie-Funktion: Alle Cookies blockieren funktioniert nicht!

• Haremhab
    • 16. Dezember 2022 um 21:11

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass bei Youtube die Firefox-Funktion "alle Cookies blockieren" nicht funktioniert. Die Funktion von Youtube "reject all" auf ihrer Frontpage ist Fake! Bei mir werden merkwürdige und seltsame "0 Cookie" mit einem KB-Wert gesetzt. Was ist das? Was bedeutet das?

Ich habe schon alles versucht. Ich habe noch einen Addon Cookie-Blockierer installiert. Der zeigt mir auch, dass alle Youtube-Cookies blockiert wurden und nur mit diesem Addon zusammen mit Firefox (alle Cookies blockieren) bekomme ich DANN eine "0 Cookie"-Anzeige mit einem gesetzten KB-Wert. Ohne das Addon - und NUR bei aktivierter "alle Cookies blockieren"-Firefox-Funktion werden mehrere NON "0 Cookies" mit einem Wert trotzdem gesetzt! Was sind das für Youtube-Ultra-Cookis?????????? Ich hoffe nicht, dass es daran liegt, dass Google für Mozilla ein großer Geldspender ist!? Wird bei Mozilla "sauber" gearbeitet?

• Firefox "Default Browser Agent.exe" deaktivieren?

• Haremhab
    • 12. Februar 2021 um 18:13

Hi,

bei mir im Task-Manager taucht der "Default-Browser-Agent.exe" auf. Wie lässt sich dieser vollständig deaktivieren?

Hab Dank für ein paar Tips! :)

• FF Probleme mit einer Webseite

• Haremhab
    • 9. Februar 2021 um 14:53
    Zitat von Sören Hentzschel

Die letzte Frage habe ich bereits im vorherigen Beitrag beantwortet. Ich vermute ein Timing-Problem. Unter bestimmten Umständen wird ein Teil des Scripts vermutlich nicht schnell genug oder in der falschen Reihenfolge ausgeführt, was letztlich zu einem Scriptfehler führt. Sowas kann passieren, wenn man eine Annahme über etwas trifft, was der Code nicht garantieren kann. Je nach Leistung des Geräts, Auslastung des Geräts (durch andere Anwendungen) und/oder auch die Internet-Geschwindigkeit können solche Annahmen unter Umständen nicht eintreffen. Wie gesagt, das ist nur eine mögliche Erklärung. Ich habe das Problem nicht untersucht und sehe dazu auch keinen Ansatz, solange es mir nicht gelingt, das Problem selbst zu reproduzieren.

Hab Dank fürs Feedback!

• Haremhab
    • 8. Februar 2021 um 11:08

Hat schon jemand den WordPress-Entwickler auf das Problem angesprochen? Weiss jemand mehr? Ich habe den FF heute auf 85.0.1 geupdatet, brachte natürlich nichts bei der von mir oben erwähnten Webseite. Beim ersten Laden tauchen die Bilder auf, beim zweiten verschwinden sie. @Seamonkey und IE 11 keine solche Probs.

Sören, wie kann es aber sein, dass du mit deinem FF keine solche Probs hast?

• Haremhab
    • 5. Februar 2021 um 15:35
    Zitat von Zitronella

Lies doch den verlinkten Thread bzw. den Bugreport, dort steht was (fälschlicherweise) getan werden kann um die Bilder zu sehen. Ein Herunterfahren des Rechners ist nicht nötig.

Dort steht alles auf Englisch gepaart mit Technobabble. Was ist nun aber die Lösung? Zitronella, wie ich oben bereits erwähnt habe, der alte IE 11 zeigt in der Sache überhaupt keine Probleme. Wie ist das möglich:?:

• Haremhab
    • 5. Februar 2021 um 09:55

Mir ist eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Heute habe ich beim ersten Laden dieser Seite die Bilder gesehen (No-Script eingestellt aufs Vertrauen), nach einem Neuladen dann nicht mehr. Um die Bilder wieder zu sehen, reicht es nicht aus, den FF aus dem RAM vollständig zu entfernen, sondern ich muss den ganzen Rechner herunterfahren und dann neu starten. Das ist ja ein Ding...selbst auf meinem ollen MS IE11 habe ich keine solche Probleme.

• Haremhab
    • 4. Februar 2021 um 17:20

Hallo Freunde,

ich habe hier eine Webpage, die mir keine Bilder anzeigen wil. Auch wenn ich den FF ohne Addons starte, werden keine Bilder angezeigt. Ist das bei euch genauso? Link: https://mycyberpunk.de/

Wie lässt sich das Problem mit dieser Seite beheben? Danke für ein paar Tips!

Korrektur: Im Abgesicherten Modus, dass heisst ohne Addons, wird nur das Hintergrund-Layout von Night City angezeigt, sonst keine Bilder. Das passiert auch in einem NICHT-abgesicherten Modus, wenn man in NO-Script die Seite auf Vertrauen einstellt.

Bilder

• Probe.jpg
      • 303,33 kB
      • 1.057 × 580
  • "Immer überprüfen, ob FF Standardbrowser ist" lässt sich nicht deaktivieren

• Haremhab
    • 29. Januar 2021 um 13:02
    Zitat von 2002Andreas

Teste das bitte mal:

https://www.pixelfriese.de/immer-ueberpru…t-deaktivieren/

Ich habe deinen Tip durchgetestet, brachte aber nichts. Ich habe es so gelöst: anderen Browser als Standard gewählt, dann meckert FF, anschließend den FF als Standard gemacht, dann taucht das Häkchen auf im Feld "Immer überprüfen...". Nun muss man sehr schnell das Häkchen manuell entfernen. Falls man es nicht tut, dann wird das Funktionsfeld kurz darauf als nicht änderbar festgesetzt. inkl. des aufgetauchten Häkchen.

Das hat nichts damit zu tun. Hier steht, was dieser Dienst macht:

https://firefox-source-docs.mozilla.org/toolkit/mozapp…gent/index.html

Ist es ratsam diesen Dienst zu deaktivieren?

• Haremhab
    • 29. Januar 2021 um 12:30

Den meine ich. Genau.

• Haremhab
    • 29. Januar 2021 um 12:22

Danke. Bei mir läuft im Hintergrund ein Prozess. Dieser heisst: default-browser-agent.exe im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox zu finden. Vielleicht ist er der Übeltäter?!

• Haremhab
    • 29. Januar 2021 um 12:13

Welchen FF Browser habt ihr installiert? Bei mir wird automatisch das Häckchen eingefügt unter "Immer überprüfen...", wenn ich den FF wieder als Standard mache. Und die Funktion ist dann "leicht blau ausgegraut", das heisst nicht änderbar.

Bei euch müsste es genauso sein, ausser eurer FF 85 ist kein Standard-Browser.

Bilder

• Firefox.jpg
      • 47,92 kB
      • 516 × 278

• Haremhab
    • 28. Januar 2021 um 19:45
    Zitat von Dharkness

Hi,

mach kurzzeitig einen anderen Browser zum Standardbrowser, entferne dafür den Haken und mach Fx wieder zum Standardbrowser.

Hallo,

vielen Dank für euren reichlichen Fidbek (Feedback). Leider funktioniert es nicht. Ich habe einen anderen Browser als Standard definiert, wechsle ich dann zu FF als Standard-Browser, so wird in die Funktion "Immer überprüfen etc..." AUTOMATISCH wieder ein Häckchen gemacht und ich kann dieses Häckchen nicht entfernen.

• Haremhab
    • 28. Januar 2021 um 18:00

Hallo,

gibt es dafür einen Fix? Die Funktion "Immer überpürfen etc..." ist immer ON. Ich will sie aber OFLINE haben.

Vielen Dank für euren Suport! :)

• Problem mit reCaptcha

• Haremhab
    • 24. Januar 2021 um 14:53
    Zitat von milupo

Eventuell eine Antiviren-Software. Welche hast du?

Eset, ist aber vollständig offline gegenwärtig (nicht im Speicher aktiv).

• Problem mit reCaptcha

• Haremhab
    • 24. Januar 2021 um 14:48
    Zitat von milupo

Dadurch wurde aber die Fehlerursache nicht gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass hier JavaScript geblockt worden ist. Es scheint, die Captcha-Grafik kommt von google.com.

Was hätte das Blocken verursachen können? NoScript war 1.Phase ja vollständig AUS (mit deaktivierten Addons neustarten). Erst die 2. Phase "Bereinigung" brachte die Lösung.

• Problem mit reCaptcha

• Haremhab
    • 24. Januar 2021 um 14:05

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich den FF "bereinigt" habe. Dabei musste ich nur die Addons nach der Bereinigung neuinstallieren. Jetzt funktioniert. Danke für euren Support! :)

• Problem mit reCaptcha

• Haremhab
    • 24. Januar 2021 um 13:24
    Zitat von Zitronella

wird bei dir durch irgend etwas (wahrscheinlich einer Erweiterung) geblockt.

Siehe oben: Die Stelle ist weiss. Die bleibt auch dann weiss, wenn ich den FF mit der Funktion "mit deaktvierten Addons neustarten" starte.

Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Haremhab

Zum Beispiel hier

Kein Problem hier:

Nur ein Versuch, mach das bitte mal:
    Cookies löschen und Cache leeren und teste es dann bitte mal.

Wenn du die Menüleiste aktiviert hast, ist der Eintrag oben über Chronik zu finden.
    Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten

Hat leider nicht funktioniert, auch mit abgeschaltenen Addons nicht.

• Problem mit reCaptcha

• Haremhab
    • 24. Januar 2021 um 12:05

Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass in meinem Browser Firefox in die Seiten integrierte reCaptcha abfragen, nicht angezeigt werden. Zum Beispiel hier nicht: https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/registrieren ist eine reCaptcha Abfrage eingebaut, wird aber in meinem FF nicht gezeigt. Die Stelle ist weiss. Die bleibt auch dann weiss, wenn ich den FF mit der Funktion "mit deaktvierten Addons neustarten" starte. Im veralteten IE 11 habe ich hingegen keine Probleme, auch mit Seamonkey nicht.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für support. :)

• Firefox und Thunderbird

• Haremhab
    • 10. Juli 2020 um 18:03
    Zitat von schlingo

kann es natürlich sein, dass zum Beispiel der Desktop, weil der sich im Benutzer-Verzeichnis befindet, auch eingeschränkte Rechte hat.

Hallo :)

der Desktop liegt (standardmäßig) im %userprofile% und hat keine besonderen Rechte. Dagegen...

über UAC und portable Software habe ich widersprüchliche Aussagen gelesen, weswegen ich hierzu auch keine verlässliche Aussage geben kann. Jemand, der sich intensiver mit der Sicherheit unter Windows befasst, kann auf die zwei Punkte vielleicht eingehen.

...ist der Programme-Ordner (%programfiles%), genau wie z.B. %windir% (bzw. %systemdir%) durch die UAC geschützt. Dieser Schutz wird durch portable Programme ausgehebelt.

Gruß Ingo

Alles anzeigen

Hallo Ingo,

könntest du erklären, warum %userprofile% NICHT durch UAC geschützt ist? Wie ist das möglich, dass die UAC durch portable Software so mir nix, dir nix ausgehebelt werden kann? Ist diese Betriebssystem-Schwäche Microsoft auch per 2020 NICHT aufgefallen?

• Firefox und Thunderbird

• Haremhab
    • 10. Juli 2020 um 08:59

Wenn es jemandem nicht um Portabilität geht, ist die Verwendung einer portablen Version völlig sinnbefreit und man verzichtet grundlos auf zusätzliche Sicherheits-Aspekte.

Vielen Dank für deine Ausführung. :)Was können es für Sicherheits-Aspekte sein, jenseits einer Software-Signierung durch den Hersteller.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon