1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sisyphos

Beiträge von sisyphos

• Startseite

• sisyphos
    • 15. Mai 2014 um 16:44

andreas

besten Danke für deine Hilfe und deine Anregungen. Ich werde künftig mit downloads vorsichtiger sein. Der Mist wurde entfernt. Die Startseite funktioniert wieder wie gewünscht. Vielleicht sind noch restliche "Leichenteile" vorhanden. Ich werde mal den CCleaner laufen lassen

Es grüsst dich
    Erich

• Startseite

• sisyphos
    • 15. Mai 2014 um 15:44

Hallo Andreas

danke für die prompte Antwort.
    AdwCleaner ausgeführt. Offensichtlich hat sich diese Website nicht nur in FF, sondern auch im IE und Chrome eingenistet.

Code
    http://de.pastebin.de/125351

Danke und Gruss
    Erich

• Startseite

• sisyphos
    • 15. Mai 2014 um 14:31

Hallo

durch einen Software download hat sich - http://start.qone8.com als Startseite für FF eingenistet. Durch Ändern in Extras/Einstellungen/Allgemein/Startseite ändert sich gar nichts. Nach wie vor wird diese Website als Startseite aufgerufen. In den Einstellungen wird zwar meine angegebene Startseite gezeigt, aber nicht als solche ausgeführt. Ich habe auch alle Cookies gelöscht, die diese Website generiert hat.

Für eine Idee dankt
    Erich

• Migration Firefox

• sisyphos
    • 24. Juni 2012 um 20:27

Hallo

Zitat

C:\benutzer\name\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\ Hier hinein habe ich nun den Mozilla-Ordner kopiert.
    Windows Vista/7
    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default

wo liegt nun der angebliche Unterschied in der Wahl des falschen Ordners?

>> Unter 64bit geht das Spielchen noch etwas weiter, aber das wäre am Thema vorbei.
    Ich habe 64-bit.

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=altes_profil.default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/altes_profil.default
    IsDefault=1

das alte profil wäre dann natürlich "Mozilla". Das kann so nicht funktionieren.

Erich

• Migration Firefox

• sisyphos
    • 24. Juni 2012 um 11:26

Hallo

ich hangle mich von Fehler zu Fehler!
    Ergänzung :Ich habe nun den Profilordner gefunden :
    C:\benutzer\name\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\ Hier hinein habe ich nun den Mozilla-Ordner kopiert. In diesem Ordner steht auch noch die profiles-config-Datei mit dem defaultwert.

Bei der Installation des FF erkennt dieser also nicht, dass noch ein anderes Profil vorhanden ist und wählt das default-Profil. Also scheint die Beschreibung nicht ganz glücklich zu sein, dass FF automatisch das Profil erkennt.

Gruss
    Erich

• Migration Firefox

• sisyphos
    • 24. Juni 2012 um 10:18

Hallo

wegen Abwesenheit erst jetzt eine Antwort. Danke für die Links. Aber ich glaube ich bin zu blöde es hinzukriegen.

1. Mozilla-Ordner nicht einfügbar, weil unter C: "Dokumente und Einstellungen" fehlt, resp. nicht sichtbar.
    2. Mit %APPDATA% habe ich den Default-Profilordner für Firefox gesucht und den Inhalt des Mozilla-Ordners dort hinein kopiert. Ebenfalls ohne Erfolg. Der Firefox wurde erst nachträglich installiert.

Wo liegt der Fehler?
    Danke Erich

• Migration Firefox

• sisyphos
    • 22. Juni 2012 um 18:22

Hallo

ich will den FF auf einen neuen Computer migrieren und von XP auf Windows 7 umstellen. Wie transferiere ich alle Profile, Bookmarks, Plugins? Bei XP und Windows7 sind die Speicherorte meines Wissens verschieden!? Dass ich die neueste Version des FF aus dem Web herunterlade ist klar!

Danke für die Informationen
    Gruss Erich

• Firefox noch aktiv

• sisyphos
    • 16. Juli 2010 um 14:13

Boersenfeger

danke für die Antwort. Es scheint, dass es sich tatsächlich um ein Zeitproblem handelt. Nach mehreren Versuchen den Browser erneut zu starten, klappt es nach einer Wartezeit von ca. 2 min. einwandfrei. Eine lange Zeit, um ein File zu löschen!

Gruss Erich

• Firefox noch aktiv

• sisyphos
    • 16. Juli 2010 um 12:28

Hallo

ein lästiger bug!
    schliesst man FF 3.6 und startet ihn neu, dann kommt des öfteren die Meldung "Firefox wird noch ausgeführt". D.h. man muss zuerst im Taskmanager die Task "firefox.exe" löschen um neu starten zu können. Leider ist der bug nicht ohne weiteres reproduzierbar. Ein Dreckeffekt!

Gruss Erich

• FF kann nicht wieder gestartet werden

• sisyphos
    • 29. Juni 2009 um 10:19

was wirklich passiert weiss ich nicht, aber im Alertfenster steht folgender langer Fehlertext :

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder ihren Computer neu starten."

Gruss
    Erich

• FF kann nicht wieder gestartet werden

• sisyphos
    • 29. Juni 2009 um 05:42

Hallo

FF 3.0.11. Schliesse ich FF mit offenen Tabs und will ihn darauf hin neu starten, erhalte ich die Meldung -"Firefox läuft bereits". Dann hilft nur ein Neustart von Windows. Wo liegt das Problem ?

Danke und Gruss
    Erich

• Firefox / Javascript

• sisyphos
    • 20. April 2007 um 18:12

@ie-Veraechter
    boardraider

Zitat von boardraider

pas de probleme

wenn es bei beiden funktioniert, musste es ja wohl an meiner FF-Installation liegen. Gemäss Anleitung in diesem Forum habe ich FF vollständig deinstalliert, inkl. Tempfiles, etc. und neu installiert.

Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf.
    Beiden Autoren danke ich für die Hilfe

Es grüsst euch
    Erich

• Firefox / Javascript

• sisyphos
    • 20. April 2007 um 14:11
    Zitat von boardraider

Is ja doll. Und verrätst du vielleicht noch, von welchem Skript du redest? Oder auf welche Seite du dich beziehst?

Beispiel :
    http://www.alternatives-wandern.ch/bergbahnen/uri.htm

Icon in äusserster rechter Spalte anklicken.

• Firefox / Javascript

• sisyphos
    • 20. April 2007 um 12:20

Hallo

in Firefox 2.003 erhalte ich mit Firebug folgende Fehlermeldung :

Zitat

[Exception... "'Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft XULElement.accessKey wurde verweigert' when calling method: [nsIDOMXULLabelElement::accessKey]" nsresult: "0x8057001e (NS_ERROR_XPC_JS_THREW_STRING)" location: "JS frame :: http://....../js/swissinfogeo/swissinfogeo.js :: open_win :: line 22" data: no]
    [Break on this error] var newWindow = window.open(url, windowName, parameterString);

Der Scriptaufruf funktioniert meistens beim 1. Mal. Alle weiteren Aufrufe scheitern.
    Ich habe keine Ahnung, was die Fehlermeldung bedeutet.
    Der Scriptaufruf geht in IE7, Netscape 7.1, Opera 9.

Hat jemand eine Idee ?

Danke
    Erich

• FF 2.003 und JS Aufruf

• sisyphos
    • 3. April 2007 um 17:02
    Zitat von boardraider

Na dann nenn doch mal die Webseite...

Oder über was soll man hier diskutieren?

Hier ein Beispiel :
    http://www.alternatives-wandern.ch/bergbahnen/glarus.htm und auf Icon äusserste rechte Kolonne in der Tabelle klicken.

Gruss
    Siyphos

• FF 2.003 und JS Aufruf

• sisyphos
    • 3. April 2007 um 14:09

Hallo FF-Spezialisten

Betrifft : FF 2.003/Windows XP

Ich habe auf meiner Website einen externen JS-Aufruf. Der ist gegeben durch den betreffenden Datenanbieter. Das POPUP-Fenster wird geöffnet, aber keine Daten übermittelt.

In allen anderen Browsern IE 7, Netscape 7.1, Opera 9, FF 1.5 funktioniert der Abruf einwandfrei.

Bei befreundeten Usern mit FF 2.003/XP geht es ebenfalls (allerdings keine signifikante Anzahl)

Fehlerkonsole : keine Fehleranzeige

Im Moment gehe ich davon aus, dass an meiner Systemkonfiguration etwas nicht stimmt, habe aber absolut keine Ahnung wonach ich suchen soll.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank zum voraus.
    Sisyphos

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™