Hallo Barbara und sonstige Leidgenossen,
nee, leider noch kein Erfolg... und keine neuen Tipps.
Würde mich ebenfalls riesig freuen, wenn jemandem noch was einfällt (denn ich würde wirklich ungern zum IE zurückkehren)!
Bestätigen kann ich an dieser Stelle noch mal, dass diese Druckprobleme bei mir ausschließlich mit Thunderbird und Firefox auftreten, nicht aber mit einem Office-Paket, dem Editor etc. - da is allet, wie et muss!
Für heute LG
HH
Beiträge von hhess
-
-
Danke, ostsee, für Deine Willkommenswünsche und den ersten Hilfeversuch.
Habe den genannten Thread abgearbeitet - leider ohne Erfolg - so wie in diesem Thread letzlich wohl auch...
Habe aber durch Zufall einen interessanten Aspekt gefunden - vielleicht hilft der ja Kundigen bei der Fehlersuche: Wenn ich in Google z. B. nach "Firefox" suche und die Ergebnisse ausdrucken lasse, erhalte ich folgenden Ausdruck:
- Wie gehabt werden statt aller Buchstaben Kästchen gedruckt - selbst in der von Firefox erzeugten Kopfzeile ("firefox - Google-Suche"). Zahlen und Schriftzeichen werden ordnungsgemäß zu Papier gebracht.
- Aber: auch der Suchstring selber wird im Suchfeld korrekt gedruckt
Das Ganze muss doch auf irgendeine falsche Codierung zurückzuführen sein, oder?! Hat jemand weitere Ideen?
Danke im Voraus. HH -
Sowohl in Firefox als auch in Thunderbird wird jeder Buchstabe als ein Kästchen gedruckt (aufrechtes Rechteck) - Ziffern und alle Zeichen (. @ ! : etc.) jedoch korrekt.
Auch Bildschirmdarstellung und Druckvorschau sind in Ordnung!
Word, MS Editor u.s.w. drucken einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wie auch aus Firefox die Buchstaben aufs Papier kommen?
Danke im Voraus für alle Tipps. HH