1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. katzi

Beiträge von katzi

• Bug in der PDF-Darstellung?

• katzi
    • 21. Juli 2024 um 01:38
    Zitat von Sören Hentzschel

Für mich besteht das Problem weiterhin nicht. Aber du hattest im Mai geschrieben, dass das Problem „derzeit“ nicht auftritt. War das auch auf die Nighty-Version oder eine Nicht-Nightly-Version bezogen?

Das ist hier immer auf eine Nightly-Version bezogen; und ja, da hat es immer mal wieder Vor- und Rückschritte in der Entwicklung.

• katzi
    • 11. Juli 2024 um 10:31

Der schon geschilderte Umstand mit der PDF-Darstellung besteht auch im 129er Nightly; die PDF scheint im firefoxeigenen PDF-Betrachter nur jeweils für 3 bis 4 Seiten vorgeladen zu werden. Sollen weitere Seiten angezeigt werden, erscheint jedesmal dieser sich drehende Kreis, (Ladesymbol?), und zwar auch dann, wenn Seiten der PDF bereits angezeigt worden sind. Beispiel; es werden die Seiten 1 bis 4 betrachtet, danach die Seiten 30 bis 34; werden danach wieder die Seiten 1 bis 4 betrachtet, ist wieder dieser sich drehende Kreis zu sehen, bevor die Seiten angezeigt werden.

Bei Trennung der Web-Verbindung ist dieser sich drehende Kreis nicht zu sehen, und es wird auch keine Seite der PDF angezeigt.

• Möglichkeit, den für Cache und Cookies etc. genutzten Speicher bei "Chronik löschen" dauerhaft anzeigen zu lassen?

• katzi
    • 16. Mai 2024 um 06:53

Die Art von Fehler, bei der du bei bestimmter Konfiguration deine Chronik verlierst.

Um die Chronik ist mir nicht Bange, denn die wird hier mit Schließen des Browsers eh gelöscht.

Edit:

setze dazu privacy.sanitize.useOldClearHistoryDialog via about:config auf false.

Hier nochmal dank, hab's gerade probiert.

• Möglichkeit, den für Cache und Cookies etc. genutzten Speicher bei "Chronik löschen" dauerhaft anzeigen zu lassen?

• katzi
    • 15. Mai 2024 um 18:54

Hallo,

setze dazu privacy.sanitize.useOldClearHistoryDialog via about:config auf false.

...

Aufgrund eines Fehlers kann es zu Datenverlusten kommen.

Danke für beide Infos; eine Rückfrage habe ich zu den Fehlern, zu denen es kommen kann; welcher Art sind diese Fehler, bzw., welche Bereiche betreffen diese Fehler?

• katzi
    • 15. Mai 2024 um 14:04

Schönen guten Tag,

beim 127er Nightly wurden für kurze Zeit jeweils die für Cookies und Cache die belegten MB in der "Chronik löschen"- Auswahl-Übersicht angezeigt, was ich als sinnvoll empfand. Leider hielt diese Art der Darstellung nicht lange vor und ging schon bei späteren Versionen des 127er Nightly wieder weg.

Wie läßt sich diese Darstellung, also das generelle Anzeigen der für Cookies und Co. beanspruchten MB, dauerhaft anzeigen?

mfg
    katzi

• Kein Update für Nightly!?

• katzi
    • 15. Mai 2024 um 09:38

katzi Nutzt du überhaupt auch ein Windows-System?

Nein, hab' Linux; kann mich aber daran erinnern, daß die info über Updates hier auch nicht immer kommt und es diese auch die letzten Tage über tlw. nicht hatte.

• Kein Update für Nightly!?

• katzi
    • 15. Mai 2024 um 08:52

Also als "Nightly" hat es aktuell die 128er Version, für alle Systeme. (Hab' gerade nachgesehen).

• Erweiterung zur Symbolleiste hinzufügen/löschen

• katzi
    • 15. Mai 2024 um 00:44

Klicke zum Verschieben in die Symbolleiste auf das Erweiterungs-Symbol in der Symbolleiste, dort dann auf das Zahnrad-Symbol bei der gewünschten Erweiterung und wähle „An Symbolleiste anheften“. Das geht natürlich nur, wenn die Erweiterung eine Schaltfläche bereitstellt.

Danke auch von mir; wurde mit einer Erweiterung gleich erfolgreich ausprobiert. Über "Symbolleiste anpassen" läßt sich das dann auch an die individuell genehme Stelle verschieben.

• katzi
    • 12. Mai 2024 um 04:32

Danke für die Rückmeldung: dieser geschilderte Sachverhalt war offenbar auf eine Nightly-Ausgabe der Version 127 zurückzuführen. Derzeit tritt dieser geschilderte Sachverhalt nicht auf.

• Firefox bekommt noch besser anpassbare Leseansicht

• katzi
    • 10. Mai 2024 um 23:27

Danke für die Rückinfo; keine weiteren Fragen hierzu.

• katzi
    • 9. Mai 2024 um 11:06

Schönen gutenn Tag,

Nachstehende Seite dient als Beispiel

Urteil des Kartellsenats vom 29.10.2019 - KZR 39/19 -
    Urteil des Kartellsenats vom 29.10.2019 - KZR 39/19 -

Die PDF wird korrekt geladen, ist also im Nightly-Cache vollständig enthalten, (ein separater PDF-Betrachter zeigt diese PDF mit ihrem gesamten Inhalt vollständig an); aber sie wird im Browser nur soweit vorgeladen, wie sie auf dem Monitor sichtbar ist; wird die Webverbindung nun getrennt, werden alle Seiten dieser PDF, die nicht bereits zuvor im Monitor sichtbar waren, vom Nightly nicht aus dem Cache nachgeladen und nicht angezeigt, d.h. im Nightly bleiben die Seiten der PDF dann alle leer. Das gilt auch für Seiten der PDF, die mal im Monitor sichtbar waren, aber nicht mehr sind, weil jetzt andere Seiten im Monitor angezeigt werden; auch diese "ehemaligen" Seiten werden offenbar vom Nightly aus dem Speicher geladen und nicht aus dem Cache nachgeladen, wenn sie wieder am Monitor angezeigt werden sollen.

Kann das jemand nachvollziehen?

• katzi
    • 9. Mai 2024 um 10:49

Auch auf dieser Seite gibt es das - in den Artikeln.

Ja, bei den Artikeln hat es das schon, aber nicht hier, wo auf diese Artikel verwiesen wird; und wenn es "technisch ist ... abhängig vom HTML der jeweiligen Seite", dann legt die Website doch fest, ob auf diese spezielle "Leseansicht" umschaltbar ist oder nicht?

• katzi
    • 9. Mai 2024 um 01:05

Danke für die Hinweise; diese neuen Funktionen müssen dann aber von der Webseite selber auch unterstützt werden?

Dieses Symbol zur Umschaltbarkeit auf "Leseansicht" hat es auf dieser Seite hier nicht, auf der von Dir verlinkten Seite mit dem Artikel aber schon.

• Was wird bei Euch aufgezeigt, nachdem "about:robots" via Adressleiste aufgerufen wurde?

• katzi
    • 28. April 2024 um 22:36

Danke für die Erklärungen, war mir bislang nicht bekannt; da rufe ich doch "about:mozilla" auch noch auf.

• Was wird bei Euch aufgezeigt, nachdem "about:robots" via Adressleiste aufgerufen wurde?

• katzi
    • 28. April 2024 um 17:46

'N Abend,

bin mir gerade nicht sicher, ob das, was bei mir angezeigt wird, auch bei anderen angezeigt wird.

Zitat

Willkommen, menschliche Wesen!

Wir kommen in Frieden und mit den besten Absichten zu Ihnen!

Roboter dürfen kein menschliches Wesen verletzen oder durch Untätigkeit zulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
    Roboter haben Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
    Roboter sind dein Kunststoff-Freund für die schönen Stunden des Lebens.
    Roboter haben blanke Metall...hinterteile, die nicht geleckt werden sollten.

Und sie haben einen Plan.

Ist das so üblich?

Im Tab zu "about:robots" steht übrigens

Zitat

Gort! Klaatu barada nikto!

• Firefox 126 lässt Hintergrundbild für Firefox-Startseite setzen

• katzi
    • 27. April 2024 um 19:06

Ja, das klappt auch mit Firefox Nightly.

Eigene Bilder kannst du nicht verwenden (beziehungsweise wäre das via userChrome.css natürlich auch ohne dieses Feature kein Hexenwerk).

Ich wusste bislang nicht, daß es diese Möglichkeit überhaupt hat und hatte daher auch überhaupt nicht im Fokus, daß es via userChrome.css realisierbar wäre. Für den Fall der Realisierung stellt sich für mich allerdings die Frage, um wieviel sich der Speicherbedarf erhöht; derzeit wird hier nur der leere Tab als Startseite angezeigt.

• Firefox 126 lässt Hintergrundbild für Firefox-Startseite setzen

• katzi
    • 27. April 2024 um 08:22

Klappt das auch beim Nightly?

Klappt das nur mit den von Firefox ausgewählten Bildern oder kann man dafür auch eigene verwenden?

• Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

• katzi
    • 21. April 2024 um 12:44

Mal 'ne blöde Frage in diese Runde;

Kann das Problem auch mit der "Cloud" zu tun haben, die lt. manchem Text ja Verwendung findet?

Code
    # Database: 2024-03-04.1 (Cloud)

Zitat aus:

Beitrag

RE: Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

Hallo,

Ich habe den Fehler seit heute morgen. Aufgrund der Tipps hier habe ich den AdwCleaner genutzt, und die folgende Rückmeldung erhalten. Leider bin ich nicht ausreichend technisch versiert, aber ich frage mich, ob das wirklich "problematische" Fundstücke sind, die ich in Quarantäne verschieben sollte?

(Quelltext, 141 Zeilen)

rame0001
    21. April 2024 um 11:03
  • Wie die Computerwelt gerade haarscharf an einer Sicherheitskatastrophe vorbeigeschrammt ist

• katzi
    • 3. April 2024 um 17:31
    Zitat von TPD-Andy

Dabei ist es egal ob es Open Source oder Closed Source Software ist,

Bei Open Source besteht doch aber eher die Möglichkeit, daß es rauskommt?

• Lässt sich die Suchleiste, die nach "Bearbeiten/Seite durchsuchen" angezeigt wird, auf "immer anzeigen" setzen?

• katzi
    • 22. März 2024 um 15:21

Danke für die Info, aber mit 'nem Script wollte ich eigentlich nichts anfangen; also bleibt es eben, wie es ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon