Beiträge von peter-kaiser

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    ¡hola!


    zu guter letzt hat das letzte Update auf 91 die Probleme behoben. Scheint demnach doch am Feuerfuchs gelegen zu habne. An den Einstellungen nichts geändert, aber heute klappte der Ausdruck wieder wie gewohnt.


    Ein schönes Wochenende an alle und bleibt gesund.

    Moin zusammen,


    um das Thema abzuschliessen, schliesslich schint niemand zu wissen woren es liegt, habe ich mal meinen Standardbrowser auf EDGE geändert. Damit klappt's einwandfrei mit der Druckausgabe. Schade, denn ich würde gerne meinen Feuerfuchs behalten.

    Moin,


    das was ich daran verstehe ist, dass ich irgendwelche Zugriffe auf Verzeichnislisten freigebe. Da bei mir die Karte ab sowohl mit dem Schalter auf "true", als auch auch auf "false" immer richtig dargestellt wird, kann ich keinen Unterschied erkennen. Lediglich muss ich feststellen, dass ich seit ein paar Tagen, mittlerweile Woche(n) diese Karten nicht mehr ausdrucken kann. Ich kann mich erinnern, dass ich "file" irgendwann, nachdem ich "noscript" installiert habe, auf "VERTRAUEN" gesetzt habe. Genau wo hier "camp-firefox.de".


    Was kann ich noch tun, bzw. nachsehen? Irgendwas muss sich in der letzten Zeit geändert haben. Aber was?

    Moin,


    Zitat

    Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der genannte Schalter in about:config bei dir die ganze Zeit keinen Unterschied gemacht haben soll, was eigentlich nicht möglich ist, war das durchaus naheliegend.


    Was soll dieser Schaltger denn überhaupt bewirken? Wenn ich das wüsste, könnte ich ja mal versuchen festzustellen, ob irgend etwas anders ist, es mir aber nicht aufgefallen ist.

    Moin,


    warum sollte ich etwas anderes getestet haben, als vorher?

    Ich hatte lediglich mit true und false jeweils eine Versikon GSAK Map - Leaflet erstellt.


    Beide Versionen sind bei mir, wenn ich sie "frisch" erstellt betrachte, ohne Unterschied.


    Mir war dann beim Probieren mit den lokal gespeicherten Versionen aufgefallen, dass man die nicht gebrauchen kann. Das war bei Euch vermutlich genauso?


    Und nein, auch nach dem Update auf 90.0.2 erhalte ich beim Drucken der Karte nur ein weisses Blatt.


    Wenn ich diese Seite hier Drucken in 90.0 (64-Bit) - Seite 2 - Firefox Allgemein - camp-firefox.pdfan meinen PDF Drucker ausgebe, dann erhalte ich eine 1:1 Kopie der Seite als PDF. Liegt es demnach an der lokalen GSAK Map - Leaflet? Wie kann ich das Problem weiter einkreisen? An GSAK wird ja nichts mehr verändert und noch vor Kurzem habe ich mir Karten ausgedruckt. Habe ich quasi regelmässig gemacht, wenn ich zum Cachen gefahren bin. Einfach um eine Übersicht zu haben.

    Moin,


    doch, bei mir scheint es egal zu sein.


    Ich habe die Karte aus GSAK heraus erstellt. Alles wie es sein soll. Dann den Browser geschlossen. Browser neu gestartet, den Wert geändert und die Karte wieder erstellt. Wir scheint, alles ok. Wie gehabt. Was soll sich denn geändert haben?

    Worauf müsste/sollte ich achten?


    Soll ich mal mit beiden Einstellungen jeweils einen Anhang inklusive der HTML Datei hochladen?


    Nachtrag:

    wenn ich die beiden Versionen erstelle, lokal abspeicher und dann die HTML öffne, erhalte ich in beiden Fällen eine falsche Darstellung mit "verschobenen" Kacheln. Beide Karten sind nicht zu gebrauchen.

    ¡hola!


    Zitat
    du muss security.fileuri.strict_origin_policy Parameter auf false setzen. Deine .ZIP Datei hat auch keine Probleme.


    Das habe ich aber in meinem Firefox niemals geändert.

    Kann es sein, dass das durch das Update auf 90.0 geändert worden ist?


    Wie und wo kann ich das ändern?

    Ist about:config der richtige Weg?

    Wenn ja, dort habe ich jetzt false gesetzt.

    Wenn nein, bitte Info.


    Danke für Deine Hilfe.


    Nachtrag:


    Der Ausdruck von der html Seite bleibt weiterhin weiss.

    ¡hola!


    heute hat sich Firefox auf meinem Notebook upgedated. Heute Nachmittag wollte ich, wie immer, eine mit Map Leaflet erzeugte Karte, die ich im Firefox Browser einwandfrei angezeigt bekomme, ausdrucken. Das hat bis dato immer einwandfrei funktioniert, eagl auf welchem drucker. Heute jedoch, erhalte ich nur eine weisse Seite. Wenn ich die Seite: file:///C:/Users/peter/DOCUME~1/gsak/html/Test_2.html in einem anderen Browser, z. B. EDGE ausgebe, kann ich die Seite/Karte auch ausdrucken. Scheint also am Feuerfuchs zu liegen?

    Hat jemand eine Idee, wo ich was kontrollieren kann? Welche weiteren Infos benötigt Ihr, um eventuell eine Lösung zu finden?

    Herzlichen Dank.

    N'Abend,


    Danke für die Hinweise, aber bei mir ändert sich, mit oder ohne NUM Block, und/oder SHIFT Taste, nichts.

    Scheint auch nicht an der Tastatur zu liegen, denn daheim und im Büro sind das unterschiedliche Fabrikate.

    Leider.


    Saludos

    Peter


    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    das hat leider auch nicht zu Ziel geführt.


    Saludos

    Peter

    ¡hola!


    seit ?? Wochen kann ich mit den Bildtasten in den aufgerufenen Webseiten nicht mehr rauf und runterblättern. Ich benutze seit Jahren die selbe USB Tastatur an meinem Notebook. Mit den Pfeiltasten funktioniert es noch, ist aber relativ langwierig. Mit den Bildtasten konnte man sich, die Anzahl der tastendrücke merken, wenn man mehrmals nacheinander an die gleiche Position der Seite wollte.


    Hat jemand Info darüber, ob das Verhalten an einem der letzten Firefox Updates liegen könnte?


    Herzlichen Dank und einen guten Start in die Woche.


    Saludos

    Peter

    ¡hola!


    in der Vergangenheit hatte ich es immer so eingestellt, dass ich der Klick auf einen Link in der Suchliste, einen neuen TAB geöffnet hat. Jetzt ist es so, dass der Klick die neue Seite auf der aktuellen Seite öffnet und das Suchergebnis verschwindet. Ich sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich finde die Einstellung nicht wieder. Kann mir bitte jemand einen Tip geben?


    Herzlichen Dank.