1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AmandaK

Beiträge von AmandaK

• Firefox #1, doch was als #2 statt IE?

• AmandaK
    • 24. Mai 2004 um 23:39

Öh... nur als Hinweis, die [conspiracy]-Idee kam nicht von mir, sondern von Electroluchs. :wink:

Das mit der exzessiven Verwendung des User Agent Switcher, der dann letztendlich die Statistik verfälscht, geht wohl in die gleiche Richtung wie die Idee, das FF auch die IE-only Seiten mitsaamt der fehlerhaften HTML-Programmierung korrekt (d.h. wie der IE) darstellen können soll, was wiederum dazu führe, daß sich besagte Programmierer nicht bewußt würden, welche Fehler sie machen, da ja alle die Seite sehen können. Womit dann im Grunde das Gegenteil von dem erreicht wird, was man eigentlich will, nämlich das die Web-Programmierer lernen, sauberes HTML zu schreiben.

Hab jetzt bei der C't den IE-Controller entdeckt, der ja ein wenig den IE in Sachen Sicherheit nachbessert. Mal sehen, wie sich das dann in Kombination mit einem der bekannten IE-Aufsätze macht, vielleicht bekomme ich ja so eine brauchbare original-IE-Alternative.

• AmandaK
    • 24. Mai 2004 um 22:40

Hm, okay, wenn ich das nun richtig verstehe, gibt es keine wirkliche Alternative zur Anzeige von nur IE-kompatiblen (weil falsch programmierten) Webseiten. Die Aufsätze beheben nur die Komfortmängel, aber nicht die Sicherheitsmängel. Zu blöde.... :(

Aber ich werd jetzt mal diesen User Agent Switcher ausprobieren. IE-View kenn ich bereits, trotzdem danke für den Tip.

Ach ja, und meine IE-Einstellungen sind bereits auf Sicherheit getrimmt, sofern das eben möglich ist (der Vergleich mit den runtergelassenen Hosen ist wirklich passend).

• AmandaK
    • 24. Mai 2004 um 21:57

Hallo,

folgende Frage stellt sich mir: ich benutze Firefox als primären Browser, und bin abgesehen von ein paar Kleinigkeiten auch sehr zufrieden damit. :P
    Doch wie ja allgemein bekannt ist gibt es leider noch immer zahlreiche Seiten, die mit dem FF nicht einwandfrei funktionieren. :(

Bisher benutze ich dann, wenn es gar nicht anders geht, doch wieder den IE, aber eigentlich stellt mich das nicht wirklich zufrieden (ich fühle mich jedesmal irgendwie so ungeschützt, vom fehlenden Komfort a la Tabbrowsing etc. gar nicht zu reden).

Doch welchen anderen Browser kann man als Ergänzung zum FF benutzen? Einer, der möglichst die Seiten anzeigen kann, die bei FF nicht gehen. Gibt es empfehlenswerte IE-Aufsätze, die die schlimmsten Lücken in Sachen Sicherheit und Komfort ein wenig ausbügeln?

Also, was benutzt ihr noch so neben dem Firefox?
    Freue mich über jede Antwort.

Gruß,
    AmandaK

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™