1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. r-azzfazz

Beiträge von r-azzfazz

• Warum telefoniert Firefox immer mit Google?

• r-azzfazz
    • 18. November 2007 um 18:18

Danke Heaven ....

...hoffentlich verstehe ich das auch alles?! Ich glaube irgendwas mit Script hatte ich schon mal als AddOn ohne den tatsächlichen Bedarf zu erkennen.

Gleichzeitig ist Dein Link auch ein hervorragendes Beispiel für Googelitis.

Ich glaube, es wird spät heute...

HH

• r-azzfazz
    • 18. November 2007 um 17:44

Nachtrag...

Ich wurde gerade vo anderer Seite darauf hingewiesen, daß fast alle Websites Googlewerbung installiert haben die ständig mit der Heimat telefonieren. Ein Aspekt der so naheliegt, daß er leicht übersehen werden kann, und wohlmöglich für die Mehrzahl der Portöffnungen zuständig sein dürfte. Ich glaube es ist an der Zeit mal das Bewußtsein für diese Problematik(?) zu schärfen und Strategien zu entwickeln...

HH

• r-azzfazz
    • 18. November 2007 um 15:02

Danke Heaven
    und alle andere....

Ich muß mir das jetzt erstmal alles ansehen und verstehen und beobachten was passiert. Ich will mir nicht eventuell übereilig alles "kaputtreparieren"

... und erstmal Kaffee trinken gehen.

Ihr könnt auch für heute Feierabend machen. :wink:

HH

• r-azzfazz
    • 18. November 2007 um 13:52

Funktionsumfang Punkt 15:
    Deaktivieren Sie die Verfolgung Ihrer Klicks durch Google

Für diesen Punkt werde ich das AddOn mal installieren und das Verhalten mal beobachten.

Danke Boersenfeger

HH

• r-azzfazz
    • 18. November 2007 um 13:36

Fällt das eventuell in die Kategorie "schlafende Hunde" oder eher in "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben"?

Also, ich weiß nicht?!

HH

• r-azzfazz
    • 18. November 2007 um 13:17

Hhm, ja, guter Tipp aber...

Ich benutze eigentlich höchst selten die Adress-Eingabe auf gut Glück. In 99,9% aller Fälle benutze ich selbst "eingesammelte" also erprobte Links. Kann das an irgendsoeinem "TimeOut" liegen?

Übrigens nach der kompletten Neuinstallation ist der "Google-Effekt" erheblich weniger geworden, aber wech, isser nich.

Toby Continued

• r-azzfazz
    • 18. November 2007 um 12:51

Hallo JonHa...

Du weißt mehr!?
    Los, 'raus damit. :wink:

HH

• r-azzfazz
    • 18. November 2007 um 12:24

Danke, guck' ich mir gleich mal an...

Ich hab jetzt Firefox deinstalliert (vorher MozBackup) das Profil gelöscht und neu installiert. Ist natürlich Scheibe, daß als Startseite al erstes sowas hier kommt:

siehe:
    http://www.google.de/firefox?client…lla:de:official

Ist Google vielleicht mit Firefox irgendwie verwandt oder verschwägert?
    Natürlich tauchen auch immer wieder "Verbindungen" zu Google im TCPView auf. Zwar nur sporadisch und ganz kurz an und wieder aus, aber immerhin. Ich hab' mein Profil zurück installiert, dadurch hat sich googlemäßig anscheinend nix verändert.

Ich guck' mir gleich mal noch die Dienst an, ob da vielleicht irgendwas suspekt ist. Schließlich ist "Google-Earth" ja auch noch installiert. Vielleicht ist da irgend eine gegenseitige "Abhängigkeit".

Für alle, die das mal nachempfinden möchten, hier mal der link zum TCPView-Download.

http://www.microsoft.com/technet/sysint…ng/TcpView.mspx

... to be continued ...

• r-azzfazz
    • 18. November 2007 um 11:15

Unter dem frisch installiertem Firefox-3-beta und Vista-64bit laufen zwar über 50 "Telefonate" zu irgendwem nach Hause, aber nicht zu Google. Avast Antivirus und Ad-Aware sind da installiert, die rödeln zur Zeit ununterbrochen. Aber ob diese Gesamtsituation jetzt mit der gestern beschriebenen vergleichbar ist ...? Ich werde mal auf meinem "Stamm-Rechner" Firefox auf Null setzen und nochmal ganz von vorn anfangen.

... to be continued ...

HH

• r-azzfazz
    • 18. November 2007 um 01:19

PIGSgrame

Ich habe (glaube ich) in der Vergangenheit immer versucht den Firefox ohne die integrierte Google-Toolbar zu installieren, aber komplett deinstalliert habe ich ihn schon lange nicht mehr, so daß ich da insgesamt nicht so ganz sicher bin. Erweiterungen sind zumindest auf den ersten Blick nicht verdächtig.

Ich hab' da noch 'ne relativ jungfräuliche Vista/Reserve-Installation mit Firefox 3.0beta das werde ich mir morgen mal ansehen. Danke erstmal und gute Nacht.

HH

Meine letzte Downloadquelle:
    http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

• r-azzfazz
    • 18. November 2007 um 00:26

Danke, aber...

Natürlich habe ich auch die Einträge in den Sicherheitseinstellungen gesehen. Ich hab's mal so, mal so und mal so probiert aber Google marschiert immer noch im Geiste mit.

HH

• r-azzfazz
    • 17. November 2007 um 23:57

Hallo an alle

Ich laß' öfter mal TCPView von Sysinternals mitlaufen um zu checken wer auf meinem Rechner versucht nach Hause zu telefonieren. Egal welche Adresse ich aufrufe, z.B. dises Forum oder was auch immer, Google kriegt bescheid. Die wissen sowieso und schon längst genug über mich, wahrscheinlich mehr als mir lieb ist und ich würde diese Methode gern unterbinden. weiß hier evtl. jemand wie?!

HH

• Nicht gefunden und startet trotzdem

• r-azzfazz
    • 21. Oktober 2007 um 23:23

Ich habe (erstmal die Tagesthemen gekuckt. Kacinsky ist abgewählt...) mal ein bißchen mit den Reggies experimentiert. Selbst mit einem älteren Header und mit einigen Blanks in den letzten Zeilen hat mein Vista die immer noch ohne solch eine merkwürdige Fehlermeldung angenommen. Ich weiß nicht wie es aussieht wenn ich ohne Administratorrechte versuche .reg-Dateien zusammenzuführen...?

HH

• r-azzfazz
    • 21. Oktober 2007 um 22:06

..hoppla, da war gerade irgendwo ein "Querschläger"

Wie verfährst Du denn mit .reg-Dateien?
    Startest Du die mit Doppelklick?

Ich habe gelesen daß der richtige Header, die Leerzeilen und die zwei leeren Zeilen am Ende wichtig sind.

HH

• r-azzfazz
    • 21. Oktober 2007 um 21:58

Jetzt weiß ich aber nich' so genau was Du meinst...

...bestimmte Links?

HH

Ich ziehe immer ganz einfach das favicon.ico aus der Eingabezeile mit der linken Maustaste irgendwo hin (z.B. auf'n Desktop)

• r-azzfazz
    • 21. Oktober 2007 um 21:53

PS.

Aber so rein gefühlsmäßig würde ich sagen, war das auch schon immer so, also auch vor Colorful Tabs?!?

HH

• r-azzfazz
    • 21. Oktober 2007 um 21:50

Tabmäßig hab' ich nur ColorfulTabs 2.0.7, sonst nix.

(außer 'n paar Sachen die nix mit Tabs zu tun haben.)

HH

• r-azzfazz
    • 21. Oktober 2007 um 21:38

ja...

...aber nur beim ersten Mal, danach bleibt Firefox brav im Hintergrund.

Is it a bug or a feature?

Wenn ich in einem eMail Newsletter 10 Themen nacheinander doppeltklicke, dann sagt Firefox nur beim ersten "Hallooo" und ich hol' mir den Thunderbird wieder nach vorn und geh den Newsletter weiter durch, klick nochmal hier und da, und hab' dann anschließend, wenn ich fertig bin etliche gefüllte Tabs im Firefox und kann loslegen. Und so ähnlich verhällt es sich auch mit den URL/Links im Ordner und ich finde das auch Ordnung.

Capitchi?
    (schreibt man das so?)

HH

• r-azzfazz
    • 21. Oktober 2007 um 21:13

Aaalsoo....

Mit dem Firfox-eigenen sogenannten Lesezeichen-Management arbeite ich nicht. Interessante Links separiere ich immer in strukturierte Windows-Verzeichnisse. (Linksymbol aus aus der Firefox-Eingabezeile z.B. auf den Desktop oder in dafür vorgesehene Verzeichnisse "draggen & droppen".)

Da gibt es zum Beispiel ein Verzeichnis "regelmäßig täglich" da stehen bei mir ungefähr 1 Duzend URLs/Links. Ich könnte sie der Reihe nach doppelt anklicken und "warten was passiert" oder das oberste markieren mit Druck auf die Return-Taste starten und in einem Zug Pfeilrunter-Return-Pfeilrunter-Return usw. Firefox bleibt dabei immer brav im Hintergrund. Ob die Methode praktisch ist oder nicht sei hier nicht das Thema. Praktisch ist das was man aus dem FF beherrscht. Jedenfalls nach dem Löschen der Registry-Einträge habe ich nach jedem Return den Fokus verloren, obwohl Firefox immer noch im Hintergrund blieb. Ich mußte immer erst wieder das Ordnerfenster aktivieren. Ich habe nicht bemerkt, wer den Fokus bekommen hat, denn das Fenster blieb trotz fehlendem Fokus im Vordergrund. Nach besagter Deinstallation/Neuinstallation war alles wieder Normal. (Oder zumindest so wie ich es gewohnt bin. Du weißt ja, bei alten Säcken ist das mit der Gewohnheit immer so eine Sache...)

Griele Füße

HH

Ich würde ja auch nochmal ein bißchen an diesem Thema experimentieren, aber ich bin froh, dass alles wieder so ist wie es ist und hab noch ein paar andere Sachen an der Mütze...
    Abba sachma bescheid wenze wat weis.

• r-azzfazz
    • 21. Oktober 2007 um 19:03

Übrigens...

Ich habe nach dem letzten Update zwar die im Firefox-Wiki empfohlenen Registry-Änderungen durchgeführt, aber anschließend habe ich in meinen "Link-Listen" nach jedem Doppelklick den Fokus verloren, so daß ich immer erst wieder das entsprechende Ordner Fenster "beklicken" mußte um den nächsten Link aufzurufen. Ob das eine ursächlich mit dem anderen zusammenhängt kann ich nicht beurteilen. Ich habe schließlich das gemacht, was ich bisher immer nach Updates gemacht habe: Firefox deinstalliert, Firefox installiert. Deshalb ist ab sofort das Ziel der reg-Verlinkung nicht mehr erreichbar, denn eine hundertprozentige Lösung scheint mir die Entfernung der Registry-Einträge eh nicht mehr zu sein, ob zu Fuß oder mit .reg-Datei

Griele Füße
    HH

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon