Hi @ all,
muste meinen Firefox komplett Neuaufsetzen, konnte meine Sicherung nicht einsetzen, da sich dort ein Fehler eingeschlichen hatte.
Also alles neu Konfigurieren, soweit so gut, alles wieder so eingestellt wie es war.
Aber meine Bookmarks- Mehrzeilige- Symbolleiste will nicht mehr, habe also ca. 12 Favoriten oben sichtbar, der Rest ist jedoch mittels eines Pfeiles rechts angebunden, und die dortigen enthaltenen Bookmarks kann ich nur durch lästiges scrollen aufrufen, vorher hatte ich alle auf einem Blick in der Symbolleiste wo die 12 anderen sind ???
Habe das schon gemacht, jedoch ohne Erfolg!! Weiß jemand weiter ? Hab auch schon das Tab-Mix-PlugIn installiert, passiert aber auch nichts !!??
Mehrzeilige Lesezeichenleiste
Wer in die Lesezeichen-Symbolleiste des beliebten Firefox-Browsers mehr Lesezeichen gepackt hat, als in der Breite des Programmfensters dargestellt werden können, und die Leiste nicht ständig scrollen will,
kann diese auch für mehr Übersicht mehrzeilig darstellen. Dazu werden in der Konfigurationsdatei namens userchrome.css einfach die folgenden Zeilen eingetragen:
/* Mehrzeilige Lesezeichen-Leiste */
#bookmarks-ptf {display:block}
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
Sobald in der Lesezeichen-Symbolleiste mehr Bookmarks enthalten sind, als in der Breite des Firefoxfensters dargestellt werden können, wird vom Browser automatisch eine weitere Zeile geöffnet.
Auch ein manuelles reinschieben in die Symbolleiste bringt nichts, der neue Favorit ist drinne aber ein altes rutscht raus und befindet sich wieder in der Scroll-Liste.
??
Dann kann ich keine Lesezeichen mehr in der Symbolleiste speichern, das Fesnter Lesezeichen hinzufügen taucht auf, ich bestätige mit OK, dann speichert sich der Tab in die Symbolleiste rein, aber das Fenster bleibt auf OK stehen und verschwindet nicht, muss also mit X schließen .
Nach Neustart Firefox ist das Lesezeichen nicht mehr da in der Symbolleiste??
Weiß jemand zu meinen 2 riesen Problemem eine Lösung??
Installation usw. alles schon 2x versucht, aber ändert sich nichts ...
Habe nun nach stundenlangen Surfen den Fehler rausgefunden.
Schreibschutzfehler in 2.0.0.1
aus FirefoxWiki, der freien Wissensdatenbank
Zur Zeit gibt es Probleme mit dem deutschen Firefox 2.0.0.1 Installer, welche nur nach einer kompletten Neuinstallation auftreten:
Nach der Installation des deutschen Firefox 2.0.0.1 lassen sich keine Veränderungen des Firefox (inkl. Lesezeichen und Aussehen) mehr sichern. Dies liegt daran, dass bei der Installation des Firefox, sobald ein neues Profil erstellt wird, ein vorhandener Schreibschutz der Referenz-Installations-Dateien mit übernommen wird.
Zur Zeit hilft dagegen folgendes Vorgehen :
1. Firefox wie gewohnt installieren
2. wenn die Abfrage im Installer zum Start des Firefox kommt, diese verneinen. Sollten Sie Firefox bereits installiert haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte auch für die entsprechenden Dateien in Ihrem Profilordner aus.
3. nun mit dem Explorer / Arbeitsplatz in folgendes (Installations)Verzeichnis des Firefox wechseln : C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile
4. dort nun die folgenden Dateien und Ordner vom Schreibschutz manuell befreien (Rechtsklick-->Eigenschaften)
* chrome (Ordner samt Inhalt)
* bookmarks.html
* localestore.rdf
* MimeTypes.rdf
* search.rdf
Nun kann ein neues Profil erstellt werden. Sie können alternativ auch versuchen wie im Artikel "FAQ:Änderungen werden nicht übernommen" beschrieben, den Schreibschutz der Dateien im Profilordner zu entfernen.
Ok Thema ist damit C L O S E D