1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DNS-DB2

Beiträge von DNS-DB2

• Kein Flash-sound auf Hifi-Anlage

• DNS-DB2
    • 30. Januar 2007 um 02:04

Dumme Frage vielleicht, aber warum schließt Du Deine Bildschirmboxen überhaupt noch an, wenn Du bereits die Anlage als Wiedergabekomponente nutzt?

Flash steuert nur den Wave-Kanal an - dafür gibt aber es eine einfache technische Lösung:

Mehrfach-Klinke 3,5mm-Modul besorgen. Kostet etwa 5 EUR und ist in jedem Elektronik-Fachmarkt und -Discounter zu finden. Das verbindest Du mit Deinem Wave-Ausgang (grün) an der Soundkarte und kannst dann die Bildschirm-Boxen und Anlage syncron über den Wave-Ausgang laufen lassen.

• Es lebe IE 7 und Opera

• DNS-DB2
    • 30. Januar 2007 um 01:47

"... welches der Browser dann darstellen kann."

Ja und das ist der Knackpunkt. HTML-Daten werden von den Browsern unterschiedlich interpretiert und gewertet. Ist aber jedem Webdesigner bekannt, dass die verschiedenen Browser die Befehle im Quelltext anders darstellen, und man so meist die "goldene Mitte" sucht, um es mit Abstrichen, aber dafür auf jedem Browser anständig darstellen zu können. HTML ist nicht mehr ein globaler Standard als die Kohlenstoffdioxid-Emissions-Richtlinien. :roll:

Da hilft meist nur das Cascade Style Sheet um die wankelmütigen Layer für alle Browser fix zu setzen. 8)

• "Avatar von deinem Computer hochladen", geht nicht

• DNS-DB2
    • 30. Januar 2007 um 01:32

Weder .png noch .gif oder .jpg funktioniert im Moment. Dabei weder extern oder lokal noch Foreneigene Quellen egal in welchen Abmessungen. Gut zu wissen, das ich nicht der Einzige bin den das betrifft - aber was viel wichtiger ist: wird das in absehbarer wieder funktionieren?

• Es lebe IE 7 und Opera

• DNS-DB2
    • 30. Januar 2007 um 01:27

Meine Erfahrungen mit dem FireFox sind sehr gut, was auch ein Grund ist, warum ich noch immer mit genau diesem arbeite. MS IE hat mir viele Probleme bereitet und Opera hat mir persönlich nicht gefallen - weder von der Funktionalität noch von der Bedienung. Ist aber natürlich subjektiv zu betrachten - jeder hat so seine Vorlieben.

Viel mehr stört mich als Webmaster, dass alle Browser unterschiedlich die verschiedenen html- und php-Befehle interpretieren. Ein geeinter globaler Standard wäre mal wahrlich an der Zeit und mehr als wünschenswert. :wink:

• Was hört Ihr gerade?

• DNS-DB2
    • 30. Januar 2007 um 01:05

Chill-Out-House á la

Roger Sanchez - Another Chance
    Afro Medusa - Pasilda
    Sunclub - Single Minded People

... gut um den Tag ausklingen zu lassen. :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)