1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Maxupset

Beiträge von Maxupset

• firefox fragt nicht nach dem Speicherziel...

• Maxupset
    • 28. Januar 2007 um 22:18

Mhm. Danke für den Hinweis. Werd das Forum schon nicht überladen.
    Wo ich doch jetzt immerhin weiß, DAS es an der Erweiterung liegt, dachtich fragste mal, ob das auch jemand kennt im entsprechenden Forum...

• firefox fragt nicht nach dem Speicherziel...

• Maxupset
    • 27. Januar 2007 um 18:58

Hi,
    ich habe eine Problem bei Downloads mit firefox.
    Eingestellt habe ich, dass nachgefragt wird, wohin der betreffende Download
    gespeichert werden soll. So, nun meistens klappts, manchmal nicht. Wenn ff nicht nachfragt, wird die Datei einfach in den Ordner des letzten Speicherziels gespeichert. Wenn ich den nicht weiß, muss ich erstmal suchen...nerv.
    Das scheint mit zwei Dingen zusammenzuhängen:
    Server: beim Runterladen von Dateien mit der gleichen Endung wird bei einem Server nachgefragt, bei einem anderen nicht.
    Erweiterung: Die für mich superpraktische Erweiterung "safe link in folder" ist auch mitschuld. Wird diese deaktiviert, fragt der Fox wieder nach (auch bei dem Server, bei dem er vorher nicht gefragt hat).
    Hat jemand auch so ein Problem? Oder einen Tip?

• Firefox fragt nicht mehr nach dem Speicherziel

• Maxupset
    • 27. Januar 2007 um 17:37

Hi,
    tja, hab das mit dem Safemode ausprobiert und das haut hin, klar, aber auch wenn ich die Erweiterung deaktiviere...
    Schade eigentlich, die ist so praktisch. Naja, danke für den Tip, ich werde das Poblem weiter beobachten.
    Gruß

• Firefox fragt nicht mehr nach dem Speicherziel

• Maxupset
    • 27. Januar 2007 um 15:45

Hi,
    ich habe das Problem, dass Firefox mich bei einigen Dateien nicht mehr fragt, wohin gespeichert werden soll, bei anderen schon.
    "Jedes Mal nachfragen" ist zwar eingestellt, tut ff aber nicht immer. Die Dateien landen dann in einem Ordner, den ich bei vorherigen Downloads mal als Speicherziel angegeben habe, den ich aber jetzt vielleicht gar nicht nutzen will. Gerade bei Downloads, die nicht mit einem Rechtsklick (speichern unter) gestartet werden können, ist das sehr nervig, weil ich die Datei unter umständen erst wieder suchen muss...
    Als Erweiterung habe ich "save link into folder" instlliert, kann das Problem damit zusammenhängen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon