1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Firefox verschwindet einfach

• boardraider
    • 23. März 2010 um 08:11

Sorry, hatte ich überlesen!

• Firefox und eingestellter Artikel bei Ebay

• boardraider
    • 23. März 2010 um 08:09
    Zitat

MS IE findet den Artikel

Du hast bei diesem auch einmal den Cache geleert, Cookies gelöscht und es dann versucht?
    Mit welcher IP spricht dein IE wenn du die Suchanfrage abschickst bzw. die Antwort erhältst?

• Kein Ton

• boardraider
    • 23. März 2010 um 08:07

Da der Ton sowohl mit dem IE als auch mit dem Fx bei der Verwendung des Flash-Plugins fehlt, könnte es sich um eine Inkompatibilität zw. deinem System und dem Flash-Plugin handeln. Die Support-Angebote des Herstellers schon geprüft?

• Firefox bringt eine Unterseite in Englisch

• boardraider
    • 23. März 2010 um 08:03
    Code
    <frame name="Interparts" id="innerFrame" noresize src="deploy_200905141424/login/index.jsp">

Den Quellcode des Frames solltest du dir ansehen.

• Firefox verschwindet einfach

• boardraider
    • 23. März 2010 um 08:01

Event-Log von Windows betrachtet?

• Applets

• boardraider
    • 23. März 2010 um 08:00

http://www.java.com/en/download/faq/firefox_newplugin.xml
    Java aktualisieren!

• Probleme mit Downloads & Flash

• boardraider
    • 23. März 2010 um 07:58
    Zitat

fordert mich FF auf Flash zu installieren

Was findet sich unter about:plugins in Bezug auf Flash?

Zitat

aber auch das blieb erfolglos!

Die Erfolglosigkeit äußerte sich wie?

Zitat

klicke ich mit rechts auf eine Datei und sage "speichern unter..." tut sich gar nichts

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• Firefox lädt plötzlich Seiten nicht mehr, z.B. Amazon

• boardraider
    • 23. März 2010 um 07:52
    Zitat

Firefox, und auch Safari, laden sehr viele Seiten überhaupt nicht.

Da auch Safari betroffen ist, wird es sich nicht um ein Firefox-Problem handeln. In einem Mac-Forum wirst du mit dem Problem besser aufgehoben sein.

• Problem mit gesperrten Seiten durch Proxies, Smartfilter ...

• boardraider
    • 23. März 2010 um 06:59

Quelle: MainziMan

Zitat von MainziMan

Ja, z.B.: http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=35576

Damit willst du was zum Ausdruck bringen? Die Seite
    lässt sich problemlos öffnen. Solltest du auf etwas bestimmtes hinaus wollen, dann bräuchte es hier eine Erläuterung.

Quelle: MainziMan

Zitat von MainziMan

er liefert auch bei https://www.googleadservices.com/test.js eine HTML-Seite, und steht weil er sie nicht als Javascript ausführen kann

Du hast auch für das "Stehen" eine entsprechende öffentliche Testseite? Oder muss sich das jeder selbst basteln?

Btw. in einem lokalen Test-Setup verhält sich der Fx ganz normal. Kein "Stehen", keine Probleme.

• Verschieben nach Anpassungen

• boardraider
    • 23. März 2010 um 06:45

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=80421&start=0

• Stylish Code für Transparente Einstellungen.

• boardraider
    • 23. März 2010 um 06:44
    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    #toolbar-menubar menupopup box {background:#f00 !important}

Als Zugriffspfad für die Menü-Popups.

• Umleitungsfehler Badoo

• boardraider
    • 23. März 2010 um 06:22
    Zitat

FF wie IE hängen sich mit der selben Fehlermeldung auf.

Das bezweifle ich. Zum einen wird sich keiner der beiden aufhängen, noch mit der exakten Fehlermeldung.
    Wenn es allerdings beide Browser betrifft, so dürfte die Ursache eher im System zu finden sein. Bspw. verursacht durch eine übermotivierte Security-Suite.

• Dymasearch infizierung!?

• boardraider
    • 23. März 2010 um 06:19

Dem System würde ich ohnehin kein großes Vertrauen mehr schenken, wer weiß was da noch so alles Huckepack installiert wurde.
    Im Fx dürfte der Eintrag keyword.url verstellt sein. Diesen unter about:config zurücksetzen.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Suchanfr…eite+umgeleitet

• durch öffnen von Feeds Probleme mit Cursor (Win7 neu)

• boardraider
    • 23. März 2010 um 00:10

Teste es im Abgesicherten Modus.

• Firefox und eingestellter Artikel bei Ebay

• boardraider
    • 23. März 2010 um 00:08
    Zitat

Nun ist das ganze aber schon bald 24 Std. eingestellt

Du hast den Artikel überarbeitet, das führt in der Regel zu Verzögerungen.

Zitat

MS IE findet den Artikel dann aber.

Ich habe zwar kein IE zum Testen, aber mit keinem Browser war der Artikel hier zu finden (auch nicht mit gespooftem UA). Einen Zusammenhang sehe ich hier nicht.

Zitat

Wo lösche ich denn die von Ebay gesetzten LSO-Cookies?

http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie#Probleme

• Problem mit Divx-Player

• boardraider
    • 23. März 2010 um 00:04
    Zitat

Woran liegt das?

Eventuell ein Fehler des Plugins.

Zitat

Was kann ich tun?

Den Hersteller des Plugins kontaktieren.

• Bitte habt Nachsicht ...

• boardraider
    • 22. März 2010 um 23:58

Quelle: Endor

Zitat von Endor

Ich habe schon lange bemerkt, dass hier im Forum das Klima langsam immer rauer wird.

Diese Feststellung liest man immer wieder. Der subjektive Eindruck sein zugestanden, aber mir wäre es lieber wir würden über konkrete Fälle sprechen, statt ständig an der Stelle zu pauschalisieren. Zudem nehme ich hier auch eine konträre Grundhaltung ein.

Zitat

Viele altgediente Forum User setzten immer mehr voraus dass, der Hilfe Suchende User genügend Basiswissen über Firefox und Pc hat. Das ist aber falsch.

Den letzten Satz unterschreibe ich, aber in einem anderen Sinne. Ich sehe nicht, dass Stammnutzer generell hohe Anforderungen an das technische Knowhow stellen. Insbesondere wird oft an die recht niedrig angesiedelten SUMO-Seiten verwiesen. Diese sind für den Laien geschaffen worden, da wird kaum einer ernsthaft widersprechen wollen. Was ich persönlich allerdings voraussetze ist Aufmerksamkeit, Kooperation und gewisse Sitten. Und so weit ich manche Beschwerden auch verstehen kann, von diesen für mich grundlegenden und minimalen Anforderungen werde ich nicht abweichen. Denn diese sind alters- und technikneutral und für jeden vernünftigen Menschen eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wenn er andere bittet sich kostenfrei mit seinen, meist selbst verursachten Problemen zu beschäftigen.

Zitat

Wenn dann bestimmte Sachen von hier aus dem Forum gefordert werden, sind sie hoffnungslos überfragt.

I.d.R. werden zu den Rückfragen Links geliefert, die Entsprechendes erläutern. Auch hier darf man erwarten, dass diese Links genutzt werden und dazu Feedback gereicht wird.

Zitat

Kommt dann erst nach mehrmaligen fragen und erklären, was benötigt wird, und wie man an diese Info ran kommt, das Gewünschte, kommt von einigen Leuten hier seitenlanges Gemeckere und gedöns.

Wenn etwas unklar ist, dann stören Rückfragen sicher nicht. Wenn allerdings mit Link auf das Erstellen eines neuen Profils verwiesen wird und der Hilfesuchende in der nächsten Antwort wissen will, was ein neues Profil ist, zeigt dies eigentlich nur, dass dieser sich überhaupt keine Mühe dabei gibt. Das dies für den Hilfeleistenden unverständlich und nervend ist, dürfte nicht verwundern. Entsprechende Hinweise werden dann auch oft genug von Hilfesuchenden mit ignoranten und beleidigenden Kommentaren quittiert. Da stellt sich die Frage, wer hier von wem zu viel erwartet.

Zitat

Aber konkrete verständliche Hilfe fehlt gänzlich.

Das ist nach meinem Empfinden die klare Ausnahme.

Zitat

Dann ist es logisch, das der überforderte User entsprechend antwortet

Beleidigungen, Ignoranz und Unaufmerksamkeit sind für dich logische Reaktionen?

Zitat

Ich finde man müsste einfach ruhiger bleiben und jeden User versuchen, so zu nehmen wie er eben ist und nicht gleich los brüllen, wenn der User nicht versteht was gemeint ist.

Ich finde man darf von Hilfesuchenden wieder mehr Höflichkeit, Respekt und Engagement erwarten, statt den frustrierten Hampelmann zu mimen, der beim geringsten Widerwort ausfällig wird und mit der unschlagbaren Kombination zwischen Nicht-Wissen und Ignoranz versucht zu beeindrucken.

Zitat

Da ist dann besonders Geduld gefragt. Die scheint heute aber niemand mehr aufbringen zu wollen.

Auch hier habe ich einen anderen Eindruck. Ich nehme da als Beispiel einmal Cosmo, der sich bspw. mit Goldsunshine sehr viel Zeit in mehreren Threads genommen hat. Daher gilt oft: Wie man in den Wald hinein ruft ...

Zitat

Bestimmte altgediente Forums Mitglieder sollten sich vielleicht zuerst genau überlegen, ob Sie überhaupt auf bestimmte Anfragen antworten sollen, oder nicht.

Vielleicht tun sie das. Vielleicht entscheiden sie sich gerade deshalb manche Hilfesuchende auf gewisse Mängel in ihrem Auftritt hinzuweisen. Oftmals muss man leider feststellen, dass Kritikfähigkeit und die Fähigkeit Fehler einzugestehen zu den aussterbenden Charaktereigenschaften gehören.

Zitat

Sie könnten sich so sicher, viel Aufregung, Ärger und kostbare Zeit sparen.

Für die Stammschreiber sind die ersten beiden sicher weniger das Problem. Das ist durch Gewöhnung kaum noch spürbar.

• firefox 3.6 Seite funktioniert nicht mehr

• boardraider
    • 22. März 2010 um 14:35
    Zitat

wäre es für die Helfenden klarer und einfacher, oder?

Aus der Erfahrung heraus eher ja. Aber das bring mal den Hilfesuchenden bei. :wink:

• Firefox 3.6 - Add-ons Fenster

• boardraider
    • 22. März 2010 um 13:54

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• Firefox bringt eine Unterseite in Englisch

• boardraider
    • 22. März 2010 um 13:50
    Zitat

Keine Ahnung.

Ein Blick in den Quellcode der Seite könnte erhellend sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon